BigSmallChic

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Warum haben soviele Leute in Deutschland und auch in anderen Ländern das Problem, geeignete Mode- oder Sportartikel, genügend lange Betten im Urlaub, usw zu finden? Warum geht die Industrie nur ungenügend auf die Wünsche dieser Personen ein?


    Wir nehmen uns dieses Themas an und haben eine Messe in München organisiert, die unter dem Titel [url='http://www.bigsmallchic.de']BigSmallChic[/url] - Verbrauchermesse für große und kleine Größen, individuelle Wünsche und ausgefallene Themen vom 30.10.- 01.11.2010 im M,O,C, stattfinden wird.


    Doch bevor es soweit ist, brauche ich Eure Unterstützung.
    Wir haben als Themen

    • Mode & Accessoires
    • Wohnen
    • Freizeit & Sport
    • Kulinarisches
    • Reisen & Events
    • Mobilität & Zubehör

    vorgesehen. Was interessiert Euch besonders? Welche Hersteller sollen wir einladen? Welche Themen sollen wir im Rahmenprogramm ansprechen?


    Inzwischen findet die Messe auch in Frankreich und England Gehör. Also - sagt Eure Wünsche, die Ihre seitens der Industrie vermisst. Wir greifen Sie gerne auf und soweit möglich setzen wir sie auch im Rahmen der Messe um. [url='mailto:info@bigsmallchic.de']Schreibt mir![/url] ([email='info@bigsmallchic.de'][/email])


    Danke für die Unterstützung,
    Klaus

  • Hey,


    das klingt ja ganz interessant,


    schade das diese Messe in München ist,


    kommt ihr auch mal nach Hamburg??

  • Erst einmal muss sich die Messe in München etablieren, dann können wir über weitere Standorte nachdenken.

  • Ich frage mich schon lange, warum es gerade für große UND schlanke Frauen keine wirklichen Kleidergrößen gibt (die herkömmlichen sogennanten "L- Größen" sind für die Frau ab 1.74!!! Wie lächerlich) .


    Besonders krass finde ich das Thema Sportbekleidung. Da findet Frau keine vernünftig lange Hose, die einigermaßen chick aussieht. Modelabels wie EGÜ haben auch eher biedere Klamotten im Angebot. Da kostst dann ein langweiliges T-Shirt locker über 20€. Nein danke.



    Also bitte, thematisiert das! Es werden euch sehr viele lange Menschen danken.


    Leider wohne ich gut 350km nordwärts von München, so dass ich euer Angebot sicher nicht wahrnehmen kann.Plant ihr dazu einen Internetauftritt? Wäre klasse.

  • @ Julchen - In der Kategorie Kaufgesuche findest Du eine Linkübersicht für Onlinegeschäfte, natürlich auch mit Standorten mit Ladengeschäfte, die sich auf lange Menschen eingestellt haben.



    Insgesamt frage ich mich aber, ober "big" breit heisst, denn die meisten von uns sind lang nicht breit, immer wieder stelle ich fest, dass Largegrössen nicht unbedingt Lang heisst.


    Zum Thema ausgefallene Wünsche, es ist unheimlich schwer Sonnenbrillen zu finden, die auch für grössere Köpfe gemacht sind, sie drücken am Kopf, ich persönlich habe noch keine einschlägige Seite im Internet gefunden, die sich mit diesem Thema auseinander setzt.


    Für mich sind jetzt nicht so die ausgefallenen Dinge wichtig, sondern vielmehr, dass ich nicht ständig das fünffache für Dinge wie Hosen, Schuhe, lange Kleider, Mäntel, Jacken usw. ausgeben möchte und dafür noch nicht mal die Qualität besser ist.


    Auf jeden Fall werde ich mir den Termin für die Messe notieren, hört sich Interessant an .

  • Also das finde ich echt klasse! Da würde ich auch mal die 650 km fahren, um mir das anzusehen und daran teilzuhaben.


    Ich sehe das auch so wie Vivian. Mich stört es sehr, dass man meistens wirklich viel Geld in die Hand nehmen muss, um schöne lange Klamotten zu finden. Ich habe mir z.B. vor einem Jahr einen langen schwarzen Stoff-Mantel bei Long Fashion in HH gekauft, der wirklich toll war. Er hat perfekt gepasst, sehr lange Ärmel, figurbetont, alles wunderbar. Der Preis von 199,- Euro nicht günstig, aber das war er mir wert. Leider begann schon nach kurzer Zeit, das Innenfutter aufzureißen. Er zog überall Fäden und riss immer mehr ein. Hatte ihn dann zur Schneiderin gebracht, die ihn wieder etwas "herstellte". Leider hatte ich den Bon nicht mehr und habe ihn deshalb nicht reklamiert.


    Diese nicht gute Qualität bei einem doch recht hohen Preis ist mir schon oft begegnet und ärgert einen natürlich jedes Mal auf's Neue. Wenn das Produkt qualitativ wirklich gut ist, bin ich auch bereit etwas mehr zu zahlen. Also bitte mehr erschwingliche, schicke Sachen wie Blazer, Hosen, Blusen (lange Ärmel!) und Jacken/Mäntel. Ich fahre jedes Mal sehr weit und zahle dann für Klamotten echt viel Geld, gerade für die schickere Arbeits-Kleidung. Dann erwarte ich aber auch, dass die Sachen länger als ein halbes Jahr halten.


    Ich finde klasse, wie Deichmann das macht. Die verkaufen Damenschuhe bis 44 und dabei sehr günstig. Ich habe vor Jahren z.B. ein paar braune Ballerinas (echtes Leder) ür 25 Euro gekauft, die heute immer noch top sind. Habe sie sehr viel getragen und sie sind wirklich noch gut erhalten. Früher habe ich oft bei sehr teuren Übergrößen-Anbietern (meistens Online oder Katalog) Schuhe gekauft. Da kostete ein paar Ballerinas meistens um die 100 Euro. Und sie gingen sehr schnell kaputt. Das war leider kein Einzelfall. Stiefel mussten sehr schnell zum Schuster, das war sehr ärgerlich!

  • Ich finde es toll, dass Ihr Eure Probleme darlegt. Ich erlaube mit den einen oder anderen Kernsatz daraus auf der Homepage unter der Rubrik Ausstellerinformationen - Zielgruppe, als Fragen an die Hersteller anonym zu veröffentlichen.

  • Schön dass es eine solche Messe endlich gibt. Ich gehöre auch zu den Menschen die Probleme mit Klamotten haben, vor allem was Hosen betrifft. Mittlerweile finde ich endlich welche bei B*npr*x. Aber was immer noch nicht geht: Kleider oder Röcke die entsprechend auch vorteilhaft geschnitten sein müssen, ob für dünn oder dick! Kleider in lang finde ich leider nirgendwo. Bitte mal für die Modesektion aufgreifen :D

  • Finde ich gut wenn die sachen dann mal endlich richtig passen würde ich auch etwas mehr Geld ausgeben (wenn es im Rahmeen bleibt (nicht wie bei schuhen pro nr größer 10 % drauf !^^)
    ich kann nutr den tipp geben für die die nicht in münchen;


    In den Niederlanden (Holland) sind die menschen im schnitt einige cm größer als in Deutschland. da gibt es dann mehr auswahl aber das lohnt sich nur für Grenzgänger(so wie mich). ^^


    Deswegen Daumen hoch für eine messe für große Menschen (verallen bei den Hosen[Kein Hochwasser mehr!^^] bin ich gespannt was es so gibt/ werde es aber leider auch nicht schaffen nach München zu kommen ;( )

  • Ich finde klasse, wie Deichmann das macht. Die verkaufen Damenschuhe bis 44 und dabei sehr günstig. Ich habe vor Jahren z.B. ein paar braune Ballerinas (echtes Leder) ür 25 Euro gekauft, die heute immer noch top sind. Habe sie sehr viel getragen und sie sind wirklich noch gut erhalten. Früher habe ich oft bei sehr teuren Übergrößen-Anbietern (meistens Online oder Katalog) Schuhe gekauft. Da kostete ein paar Ballerinas meistens um die 100 Euro. Und sie gingen sehr schnell kaputt. Das war leider kein Einzelfall. Stiefel mussten sehr schnell zum Schuster, das war sehr ärgerlich!


    Genau bei Deichmann sind die super günstig... aber fallen manchmal leider unterschiedlich aus... und sind zu klein. Und von wegen nicht genug Nachfrage da... wenns schon etwas wärmer ist... sind die meisten Sommerschuhe schon ausverkauft Ballerinas etc. ... also es läuft doch!!! Sonst muss ich in anderen Geschäften auf der Marke Gabor zurück greifen und die kosten mal eben zwischen 90-150 je nachdem und sind ja noch nicht mal modisch schick.
    Wobei die Qualität immer noch gut ist, aber nicht sooo gut wie früher. Damals habe ich mit 17 Jahre jung mir die ersten Schuhe von Gabor gekauft... und zwei davon habe ich heute noch in meinem Schuhschrank... obwohl ich eins davon öfter trage... hält es immer noch.


    Wir sind zwar eine "Randgruppe" weils nicht soooooo viele große Menschen gibt. Dabei fallen ja schon teilweise Frauen mit langen Beinen von 175cm denke auch schon durch das Register der Massenproduktion.
    Oder in Katalogen wie Otto und schieß mich tot sind Langgrößen verzeichnet... und dann liest man... Frauen ab 174cm hinten in der Legende. Da sind es für mich immer noch 7/8 Hosen... lächerlich.
    Die Firmen die in lang herstellen wie Zagora deren Kleidung es bei Longfashion, Pett, Weingarten etc. zu kaufen gibt... merken glaube ich gar nicht das sie am Bedarf vorbei herstellen. Die jungen Menschen sind gross und auch eine 40 jährige zieht sich heutzutage noch ähnlich an wie eine 20 jährige.
    Das heißt ja auch nicht das die jeden jugendlichen Modetrend auch produzieren sollen. Doch sollte sich jemand einfach mal abspalten und wirklich für den Bedarf einer großen Frau zwischen 18 und 40 Jahren herstellen modisch, jung und frech.
    Die Qualtität der einzelnen Produkte läßt wirklich zu wünschen übrig... ein hoher Preis für eine mindere Qualität... mit uns kann man es ja machen... wir können ja nirgends anders kaufen. Zagora ist manchmal wirklich unverschämt teuer... gerade auch bei Jacken... und die halten scheinbar auch nicht lang.
    Da suche ich lieber mir nen Wolf in anderen Geschäften... eine Jacke von mir hat nur 40 Euro gekostet bei in einem "normalen Geschäft" die Jacke hält schon das dritte Jahr. Sieht natürlich nicht mehr aus wie neu... mittlerweile. Da hatte sich die Suche in "normalen Geschäften" wo mir normalerweise keine Jacken passen gelohnt.


    Was ich mir noch wünsche:
    Jacken zu moderaten Preisen und bei einem hohen Preis wenigstens eine Top-Qualität
    Jeanshosen die nicht nur einfach und Standard sind, sondern auf die sasionale Mode eingehen bis mind. Länge 36 od. sogar 38 auch für Schlanke
    Mehr Auswahl bei Oberteilen für große Frauen... sprich wir brauchen die Oberteile länger, haben breitere Schultern, nen gr. Kopf, längere Arme... als eine 165 cm Frau... ist ja wohl ganz klar... der Industrie wohl nicht


    Das Klamottenproblem nervt einfach finde ich... selbst für dickere Menschen gibt es in jedem Einkaufcenter ein bis zwei spezielle Geschäfte... HM/C&A haben extra eine kleine Abteilung für bis sogar Größe 54 oder so. Selbst Takko hat das Thema aufgegriffen und hat eine kleine Produktion für stabile Menschen. Der Wandel hat auch dort lange gedauert soviel ich weiß.


    Aber wann sind wir denn endlich dran... wann merkt die Industrie die Marklücke... gross schlank und jung?




  • Zitat

    Aber wann sind wir denn endlich dran... wann merkt die Industrie die Marklücke... gross schlank und jung?


    Ich schätze dann, wenn die Menschen wieder kleiner werden. Und alles zu groß sein wird. :D

  • Hallo Freunde,


    leider muss die Messe aus technischen Gründen ins nächste Jahr verschoben werden X( . Das MOC hat mir jetzt einen neuen Termin angeboten, 22./23.10.2011


    Also vormerken! :thumbup:


    Klaus

  • So wollte nur mal nachhaken was die Messe so macht? Bleibt der Termin im Oktober? Wer zieht die Fäden im Hintergrund? Können Anbieter, die bereits Mode für Lange produzieren dort auftreten? Was genau soll am Ende heraus kommen? Sollen wir Großen wissen wo wir mit unseren Bedürfnissen ankommen, oder soll die Industrie die Gelegenheit haben die Bedürfnisse großer Menschen zu registrieren.


    Gruß, Anne

  • Ach ja es wäre vielleicht sinnvoll dass wirklich betont wird, dass es sich um lange Größen handelt. Ich arbeite aushilfsweise bei EGÜ in München und weiß wie oft "sehr kurze, dicke" Menschen in unserem Laden stehen, weil das Geschäft so wirbt: EGÜ zieht Große an. Mit unserem Taktgefühl haben wir es so weit gebracht, dass sich füllige Zwerge als groß fühlen, und wir wirklich Großen aus unserer Nische gedrängt wurden.

  • Ehrlich gesagt wenn ich die Homepage von BigSmallChic so anschaue dann befürchte ich, dass es wieder mal hauptsächlich um die kurzen Dicken als um die wirklich Großen Menschen geht. Deshalb wohl auch der enorme Zuspruch auf diesen Thread hier.

  • Es ist wohl kein lohnendes Geschäft, auf der Startseite findet sich folgende Nachricht:


    "BigSmallChic 2011 abgesagt!


    Aufgrund geringen Interesses bei Herstellern und Händlern musste die Messe abgesagt werden.



    Allen Unternehmen, die sich für die Messe interessierten und bereit waren Pionierarbeit zu leisten sei an dieser Stelle unser Dank ausgesprochen."

  • siehe: http://www.bigsmallchic.de/cms/website.php


    Schade!
    lg m.

  • mal so ganz unter uns: wie darf ich mir das vorstellen? ->


    Bea, Du fragst hier was im Forum ...


    Hat jemand aktuelle Infos zu dieser Messe?


    und dann kommt Mitch und sag "rutsch mal" und hackt dann seine Antwort ein?



    Kann ich das mal bebildert haben?


    Danke, ganz lieb :)


    frotzelt


    Urs


    ... der die Antwort mit den zwei unterschiedlichen Rechnern nicht akzeptieren wird

  • Ist zwar jetzt schon lange her, aber WAR JEMAND DA??? Wie war es?? wird es die Messe wieder geben???


    Gruß, Anne

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren