3. Leipziger Stammtisch

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

3. Leipziger Stammtisch

Sonntag, 25. April 2010

Ortszeit: Sonntag, 25. April 2010

Teilnehmer

30 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • ....................bitte lesen...........................


    Hallo Freunde,


    da es keinen geeigneten Platz für uns gibt oder der Aufwand zu groß ist,treffen wir uns nun am 26.06. um 17.30 Uhr im "Schrebers" und verbringen einen gemüdlichen Abend zusammen,zu später Stunde können wir uns wieder ins Zentrum aufmachen,wo wir die Nacht zum Tag machen können.


    Für alle Fußballbegeisterten überträgt "Schrebers" auch die WM :la ola:


    http://www.schrebers.com/
    ich habe mal 50-70 Plätze reserviert




    ..............Termin 26.06.2010....................



    LG Mario :thumbsup:


    Am 4.9.2010 möchte ich euch nach Altenburg einladen zum Bockbieranstich,Infos zur Stadt findet ihr unter
    http://www.altenburg-tourismus.de/
    http://www.brauerei-altenburg.de
    http://www.altenburg.eu
    http://www.abg-net.de/
    http://www.zur-kunst.de/

    13 Mal editiert, zuletzt von suma ()

  • Also ich würde gerne mitmachen und würd für das Bowlplay stimmen.


    Ich kann auch eine Mitfahrgelegenheit für noch 3 große bieten aus richtung Meerane/Zwickau, da ich nicht dem Alkohol verfallen bin :P ggg.


    LG Andreas

  • Vom Termin her bin ich für den 26.06., da am 19. schon die GLP in Köln ist! :whistling:
    Bei der Location schließe ich mich der Mehrheit an. Klingt alles gut! :)

  • Bin zwar leider nicht auf der GLP in Köln, aber der 26.06. wäre mir auch lieber!
    Ich mach mit, was die Mehrheit möchte! Hauptsache es wird wieder ne tolle und lustige Party! 8o

  • Hallo ! Für mich ist der 26. Juni auch OK, und ich bin für Bowling ! Und ich bin sicher, es wird wieder ein toller Abend, ich freue mich schon ! :nette runde:

  • Der 26.06. ist jetzt für Euch reserviert. Ich finde Grillen schön, denn der Herbst und Winter sind wieder lang genug, wo wir dann sowieso etwas im warmen machen müssen. Grillen geht auch bei leichtem Regen ( falls wir Pech hätten ) Hauptsache es ist nicht so kalt. Sein Grillfleisch kann doch jeder selber mitbringen.Falls Salate selber gemacht werden, teilen wir den Einkauf durch Anwesende. Ich würde Brot mitbringen ( komme ja wieder mit dem Zug ) . Vielleicht können wir Getränke auf Kommisionsbasis bekommen?


    Es soll ja schöne Grillhütten um Leipzig geben! Wenn das zu viel Arbeit macht, könnten wir uns auch auf irgendeiner Wiese zum Picknick treffen. Da bringt jeder sein Essen und Trinken eben selber mit.


    Gruß Andrea

  • Andrea, ich finde einen Grillabend auch toll. Einer unserer Mieter hat einen Getränkehandel; der würde mir Getränke bestimmt auf Kommissionsbasis geben. Vielleicht hat da noch jemand ne Möglichkeit? In meinen Jeep passt ja ne ganze Menge, aber sonst komme ich mir vor wie ein Bierkutscher... Ich kenne das auch mit den Grillhütten, die man anmieten kann und das hat den Vorteil, dass es keinen Platzmangel gibt und es doch sehr gesellig und locker ist.


    Gruß Beatrice

  • Ich stimme Andrea voll und ganz zu.
    Um Leipzig gibts doch genügend Seen und oder Grillhütten, wo man sich ganz ungezwungen niederlassen kann.


    Bowlen kann man sich für die kalte Jahreszeit vorbehalten.


    LG Silke

  • Hallo


    Es gibt einen Meiler/Grillhütte im Wildpark zu mieten. Da ist Platz für 60 Personen ( im Innenberich 24 Personen).
    Aber wir gehen ganz fest davon aus, dass das Wetter super wird.
    Mit der Essens- und Getränkeversorgung sehe ich kein Problem, das lässt sich doch sicher organisieren.


    LG Anja

  • @ Anja....ja das kenn ich auch im Wildpark, war dort schon mal bei ner Party! Ist ganz hübsch dort! LG Heike

  • Was machst Du denn da wieder? Sprachkurse für Nichtbayern? Ich glaube andersrum wird eher ein Schuh daraus. Darum Übersetze ich jetzt mal frei:


    Andi kann und will nicht immer !

  • An die Leipziger,


    findet doch bitte mal heraus, wo sich in angenehmen Umfeld in Leipzig Grillplätze befinden... mit WC. 8o

  • @ Anja machst du das, kannst mir ja schreiben wenn du irgendwie Hilfe brauchst!!! LG Heike

  • ...ich denk mal Anja, die meisten wollen bestimmt nur gemütlich grillen und plaudern! Vielleicht wär die Variante Wildpark ganz gut, und vielleicht weiß noch jemand nen schönen Grillplatz! Gibt ja noch mehr Leipziger oder!! LG Heike

  • Ich biete auch gleich mal meine Hilfe mit an beim organisieren der Fressalien und Getränke, etc.
    Ich kenn da zufällig mindestens ein großes Unternehmen, wo man auf Kommision kaufen kann, bzw, die ohne großes Trara (fast) alles zurücknehmen, wenn was übrig bleiben sollte.
    Also meldet euch!!
    LG Silke

  • suzizicke


    na, du meinst doch nicht etwas das KL ;)
    Nein, hier wird keine Schleichwerbung veranstaltet. Das muss nicht sein :D
    Ich bin im Übrigen auch für ein nettes Grillvergnügen.Biete gerne meine Hilfe an. Vielleicht kann man bei Gelegenheit eine Liste machen mit Dingen, die benötigt werden und jeder trägt sich darin ein. Das geht natürlich nur, wenn die ungefähre Menge an Teilnehmern feststeht! Das Grillgut an sich- sprich, was jeder selbst vertilgt- sollte auch jeder mitbringen.


    Hoffentlich wird gutes Wetter! Habe bis jetzt an beiden vorgeschlagenen Terminen Zeit.

  • Julchen
    Na aber sicher war das Schleichwerbung und nur du weisst, für welchen Laden.


    @all


    ein bissel Beachvolleyball wäre auch nicht schlecht, so zwischen Steak und Roster, wobei wir Zwerge dann keine Chancen mehr am Netz haben, wie sonst immer ;(

  • ... wenn wir dafür genug werden (d. h., mindestens 4, gern aber auch mehr), bringe ich einen Ball mit und bin natürlich auf jeden Fall dabei! Und ich habe diesmal KEINE Weiterbildung vorher!
    Ansonsten würde ich Grillen draussen bevorzugen, wenn jemand Thüringer Rostbratwürste mitbringt! (Hmmmmm!)


    Wer ist eigentlich für das Wetter in Leipzig verantwortlich?


    Gruß m.

  • @ Mitch.....Beachvolleyball...da zuckt es schon wieder in allen Gliedern ne, war mir klar!!! ;) :D
    .....und wenn schlechtes Wetter sein sollte, dann schieben wir es mal.....auf dich ne!!! ;) :D Gruß Heike

  • Ich will bitte auch mit beachen!!!! Notfalls halt ich das Netz fest falls ich zu schlecht für die Profis bin :D
    Das wird lustig....

  • Ich will bitte auch mit beachen!!!! Notfalls halt ich das Netz fest falls ich zu schlecht für die Profis bin :D
    Das wird lustig....

    seit wann willst du zu schlecht sein????
    Ich weiss nur, das du nicht so lang das Netz halten kannst :P

  • Markkleeberger See


    Ziel für Wasser-, Trend- und Freizeitsportler, drei Strandbereiche, Kanupark, Wasserpolofelder, Modellbaupark, Rundfahrten mit dem Solarschiff, Zelt- und Campingplätze, Ferien- und Freizeitpark, Seepromenade mit Geschäften und Restaurants, Fuß- und Radwege, Parkplätze


    Adresse:
    Tourist-Information Markkleeberg
    Rathausplatz 1
    04416 Markkleeberg
    Tel.: 0341/3533215
    Fax: 0341/3533262
    Internet: http://www.markkleeberger-see.info
    E-Mail: [email='[email protected]'][/email]



    Kulkwitzer See


    Sport- und Freizeitgestaltung, Campingplatz, Vermietung von Ferienwohnungen im skandinavischen Stil, Bungalows und Finnhütten, mehrere Gaststätten, Tauchschule / Tauchbasis, Wasserskianlage, verschiedene Badestrände - auch FKK, Bootsverleih, WC, Parkplätze, DRK


    Adresse:
    Seestraße 1
    04207 Leipzig
    Tel.: 0341/710770
    Fax: 0341/7107717
    Internet: http://www.kulkwitzer-see.de
    E-Mail: [email='[email protected]'][/email]



    Cospudener See


    Buszubringer, Parkplätze, Wassersportzentrum, Rundweg, Aussichtsturm Bistumshöhe, Gastronomie, Seeterrassen, Ausflugsschiff, Segelschule, Surfschule, Tauchcenter mit eigener Seeterrasse, Ferienzimmer am Hafen, Tretmobilverleih, Beachvolleyball, Beach-Soccer, FKK, Hundestrand, Badestrand, Touristinformation, Fahrradverleih, Bootsverleih, Bühne, Café/Snack, Golfplatz, Wasserspielplatz, Sommerkino


    Adresse:
    Pier 1 GmbH
    Hafenstraße 23,
    04416 Markkleeberg 23
    Tel.: 0341/356511
    Fax: 0341/356129
    Internet: http://www.cospuden.de
    E-Mail: [email='[email protected]'][/email]



    Großstolpener See


    ca. 5 km östlich von Groitzsch gelegen, seit 1994 als Badesee im ehemaligen Tagebau Schleenhain ausgebaut
    Wasserfläche 31 ha; ca. 120 ha ehemaliges Kippengelände wurden aufgeforstet; ca. 100 m langer Sandstrand an der Badestelle, Liegewiese, Grillplatz, Volleyballplatz, Parkplätze, Imbissgaststätte "Lunch-Box" mit Freisitz
    zahlreiche ausgeschilderte Wanderwege rings um den See und bis nach Hohendorf



    Adresse:


    über Stadtverwaltung Groitzsch


    Markt 01


    04539 Groitzsch


    Tel.: (03 42 96) 4 50


    Fax: (03 42 96) 4 51 70




    Schladitzer Bucht



    der Schladitzer See (220 ha) liegt zwischen Leipzig und Delitzsch, wunderbarer Sandstrand, Wassersportschule, Imbiss, Beachvolleyball, Parkplätze, asphaltierter Rundweg um den See, Hundestrand



    Adresse:


    über ALL-on-SEA GbR
    Delitzscher Straße 7c
    04105 Leipzig


    Tel.: 03 41/ 4957588 mobil: 0160/96808962
    Fax: 03 41/ 3194762


    Internet: http://www.all-on-sea.de
    E-Mail: [email='[email protected]'][/email]



    Pahnaer See



    Gaststätten, Campingplatz – Kurzcamping und Dauercamping, Ferienhäuser (mit WC und Dusche) –Vermietung, Bungalowvermietung auch für Schulklassen, Grillplatz, Parkplätze, Spielplatz, Baden und Tauchen, WC, zahlreiche kulturelle Veranstaltungen



    Adresse:


    Erholungspark Pahna


    04717 Pahna


    Tel.: 034343/51914


    Fax: 034343/51912


    Internet: http://www.camping-pahna.de


    E-Mail: [email='[email protected]'][/email]





    Haselbacher See - Badesee


    Harthsee - Badesee, Campingplatz, Imbiss


    Speicherbecken Borna – Badesee, Surfmöglichkeiten

  • Wir hatten ja auf dem Stammtisch schon gesprochen.


    Meine Ideen bzw. wo ich weiß, dass das Grillen möglich ist, waren der Kulkwitzer See (zumal dann auch dort übernachtet werden kann, Finnhütten für 19,00 Euro/2 Personen oder campen)


    Und am Cospudener See ist direkt eine kostenlose Grillstelle ausgezeichnet und die Toiletten wären nicht weit, weil die Hacienta gleich dort liegt. Soweit ich gelesen hab, soll das zelten da jetzt auch möglich sein, darüber weiß ich aber persönlich nichts.


    Ansonsten hat Mario anscheinend auch die Seite im Internet gefunden wie ich und die ganzen Daten schon gepostet.


    Weiß zufällig jemand, ob sowas auch im Auenwald möglich ist?


    Lieben Gruß


    nightfall

  • ich suche jetzt nach einem See an dem wir grillen und Beachvolleyball spielen können und der sanitäre Einrichtungen hat,wer will auch übernachten?
    Am bessten gefallen mir ja die Finnhütten am Kulkwitzer See für 19 Euro pro Nacht,wir dürfen aber den Grillplatz mit so vielen Leuten nicht nutzen weil die anderen Finnhüttenmieter auch Anspruch auf den Platz haben.Ich frage trotzdem mal nach wie viele Hütten noch zu belegen sind.


    http://www.leipzigseen.de/seenfakten.html


    http://www.leipzigseen.de/uebernachten.html


    Gruß Mario ;(8|?(

    Einmal editiert, zuletzt von suma ()

  • DAS fänd ich cool! :thumbup:
    Und wer übernachten will kann ja auf dem Freigelände ein Zelt aufstellen! :D
    Ich wäre schon dafür das zumindest die Möglichkeit besteht da zu bleiben. Es fahren ja einige ziehmlich weit und beim nächsten mal möchte ich bestimmt auch mal was trinken... :prost:


    Aber, was kostet der Spaß????

  • Ich hab noch was gefunden.


    In Leipzig gibt es das Vereinsgelände der Kanuten vom DHfK, gegenüber vom Clara-Zetkin-Park.


    Grillen und Beachvolleyball DHfK Leipzig


    Vorteil da sind vier Beachvolleyballfelder (bei der Menge an Leuten eigentlich von Vorteil) und mehrere feste Grillplätze.
    Und wer vorher noch eine Kanutour durch Leipzig machen will, kann dort ein- bzw. aussteigen.


    Ansonsten fallen mir noch Vereinsgelände ein, da muss ich mich aber erst einmal informieren.


    Lieben Gruß


    Sandy

  • Also ich würde den Cossi oder den Kulki vorschlagen. Grillen am Cossi ist genial. Vorallem wer mag bringt noch seine Skater oder das Fahrrad mit. Eine Runde um den Cossi sind 11km. Dann noch etwas Beachvolleyball und Baden und dann am abend Grillen und den Sonnenuntergang genießen. Ach das Leben kann so schön sein. :wolke7: :wolke7:

  • Jule


    Beim beachen gehts doch vorrangig um die Haltungsnoten! Das "Am-Netzt-festhalten" beschränkt einen doch unnötig dabei.


    suma


    Die eierlegende Wollmichsau bezüglich des optimalen Standortes werden wir wohl nicht finden können.


    beatrice


    Wirklich alles? Absolut alles?


    @alle


    Sollte es mit dem Wetter nicht klappen, führen wir gemeinsam den Regentanz auf...



    Ihr merkt, ich schon (wieder) in Feierlaune!


    lG m.

  • Liebe Grüße von Nordstrand des Cospudener Sees.


    Dadurch, dass ich heute im Leipziger Land etwas unterwegs war, dachte ich mir, ich komm fast an zwei Seen vorbei und schau sie mir doch gleich mal an und frage mal nach wegen Grillen, Beachvolleyball und Übernachtungen.




    Kulkwitzer See


    Von den 28 Finnhütten sind für das Wochenende nur noch 8 Finnhütten frei. Die Bungalows und finnischen Häuser sind restlos vermietet. Allerdings besteht die Möglichkeit dort auf dem Zeltplatz zu campen.


    Die Finnhütten sind im Kreis aufgestellt und in der Mitte befinden sich die Grillplätze als Rondelle. Wenn ich richtig geschaut habe, drei Stück.


    Die Sanitären Einrichtungen liegen ca. 100 m von den Finnhütten/ den Grillplätzen.


    Beachvolleyball kann man auch spielen, allerdings nur ein Platz. Es sind noch zwei Tischtennisplatten vorhanden, plus eine Taucherstation und ein paar Meter weiter noch eine Wasserskianlage.
    Wenn man 300 m läuft, findet man noch das Rote Haus, dieses bietet Sonntags Frühstück an oder Buffet. Wäre ja ideal für die Übernachtungsgäste.



    Cospudener See


    Die Grillstelle gibt es noch. Allerdings gibt es hier eine Einschränkung. Das Grillen muss beantragt werden und kostet 15,00 Euro und ist auf 30 bis 40 Personen beschränkt. Der Besitzer meint, er müsse ja auch noch etwas verdienen.
    Leider gibt es die Übernachtungsmöglichkeiten nicht mehr in der Hacienta, so dass die Übernachtungen hier flach fallen.
    Vorhanden sind hier mindestens vier Volleyballfelder und ein Fußballfeld.
    Die Netze zum Volleyballspielen kosten pro Stunde 5,00 Euro.


    Allerdings meinte der Besitzer, er könne uns die Hacienta zur Verfügung stellen in Verbindung mit einem Catering ab 60 Personen


    Nachtrag: Während ich hier zum Auto zurücklaufen will, fällt mir noch was wichtiges ein. Die Parkplätze sind ca. 700-800 m von der Gillstelle, näher kommt man nicht ran. Die Tageskarte fürs Parken kostet hier 5,00 Euro.


    Ich überlege gerade, noch an einem anderen See vorbei zu fahren (ist wohl ein Geheimtip) und mal beim Strandbad vorbei zu schauen. Bericht wird erstattet.


    Achja Bilder vom Ferienresort Kulkwitzer See habe ich vorhin mit dem Handy gemacht (die waren so freundlich und haben mich ins Gelände gelassen), aber muss erst mal schauen, wie ich die auf PC bekomme. Stelle sie dann hier noch ein, wenn gewünscht.


    Lieben Gruß


    Sandy

    Einmal editiert, zuletzt von nightfall () aus folgendem Grund: was vergessen

  • ....hu hu Sandy!!!


    Toll das du ne Seenrundreise machst!! :thumbsup: Ich glaube vor Ort anschauen ist immer das Beste!
    Ich denke, da wird sich doch bestimmt was passendes finden lassen! LG Heike :)

  • Da ich Beides kenne, würde ich fast den Kulki bevorzugen. Da waren wir immer als Studenten 8) und haben wild gegrillt und gebadet.

  • So und nun noch die anderen besichtigten Sachen


    Markkleeberger See


    Ferienresort Auenhain, Übernachtungen sind nicht mehr möglich, da ausgebucht und die Gillplätze sind schon reserviert, also da gar nichts mehr möglich.


    Strandbad Kulkwitzer See


    Keine Grillmöglichkeiten.


    Den Kanuclub, den ich oben gepostet habe, habe ich heute nicht mehr geschafft.


    Mehr Möglichkeiten kenne ich erst mal hier nicht mehr.
    Ich hoffe das reicht erst mal als Anreiz / Diskussionsgrundlage.


    Lieben Gruß


    Sandy

  • So und gerade eben kam die Absage vom Kanuclub. Leider ist an diesem Wochenende gar nichts mehr möglich.


    Und wie versprochen noch die Fotos vom Kulkwitzer See.


    Lieben Gruß


    Sandy



    [old]http://s1.directupload.net/images/100503/kiurxib8.jpg[/old]
    Rondell innerhalb des Finnhüttenkreises


    [old]http://s5.directupload.net/images/100503/rs5mjxg9.jpg[/old]
    Grillstelle im Rondell


    [old]http://s10.directupload.net/images/100503/4qsrtqyq.jpg[/old]
    Finnhütten von außen


    [old]http://s1.directupload.net/images/100503/y9gzipn9.jpg[/old]
    Heimlicher Blick in eine Finnhütte


    [old]http://s1.directupload.net/images/100503/55cvoy64.jpg[/old]
    Sanitäranlagen


    [old]http://s5.directupload.net/images/100503/4ylpyvi6.jpg[/old]
    Blick von der Tauchbasis auf den See


    [old]http://s1.directupload.net/images/100503/kvdq84ty.jpg[/old]
    Blick vom Ferienresort auf den See, ganz weit hinten die Wasserskianlage


    [old]http://s1.directupload.net/images/100503/vew6ronf.jpg[/old]
    Spielplatz-Rezeption-Kiosk

    2 Mal editiert, zuletzt von nightfall ()

  • Du hast mich überzeugt. Kulki ist das Objekt der Begierde.


    Sieht doch aus wie dafür gemacht. Spaß, Party, Sonne, Baden und das Alles ohne Ende.


    :disco: :hardrocker: :disco:

  • ......genau also mir gefällt das Ganze auch sehr gut!! Aber Sandy hatte gesagt, es sind nicht mehr viele Finnhütten frei zum jetzigen Zeitpunkt!! Also wer übernachten will, sollte sich sicher bald entscheiden!!! LG Heike :huhu: @ ALLE

  • Ich würde schon mal gern so eine Bude mieten. Aber nur wenn ich hinterher nicht allein da sitze. Falls sich noch ein paar dazu entschließen könnten, wäre das super. Mit der Aufteilung der Betten werden wir uns dann schon irgenwie einigen.

  • ich werde mich mal drum kümmern und auch 2 Hütten bestellen,mein Kumpel vom Catering will auch da schlafen und der Rest geht auf die Bierzeltgarnituren zum pennen 8o

  • ^^ *sich auf 3ten Stammtisch freut*

    Einmal editiert, zuletzt von Kristina84 ()

  • ...schönes Wetter!!!!



    Ich freu mich. Werde auch kommen. Notfalls mit Schlafsack oder/und Zelt. Hab nur ein Problem: Ich hab das letzte mal vor 100 Jahren so ein Ding aufgebaut! HILFE!

  • Hi,


    der Kulkwitzer See ist leider gestorben,es sind zu viele Veranstaltungen da und es ist auch alles ausgebucht,ich habe diesen Link gefunden mit Campingplatz,Grillplatz und 4 Beachvolleyballplätzen ( Schladitzer Bucht )
    Kosten: 300 Euro netto + Getränke + Essen
    http://nachbarschaft.immobilie…bucht,31444311.html#fotos


    Alternativen:


    http://www.schrebers.com/


    http://www.immozentral.com/rau….cfm?id=2117&objekttyp1=1



    WAS HALTET IHR DAVON ???

    2 Mal editiert, zuletzt von suma ()

  • @ Julchen


    Sind doch genügend Männer da. Die behaupten doch immer so etwas zu können. :D


    Aber am besten Zelt aufbauen bevor der Alkohol freigegeben ist. ;) :D



    :thumbsup:

  • Wieviel Betten stehen den in so ner schniecken Hütte??? :D Ich hätte dann auch gern eins davon... ein großes bitte! :right:
    <-- (vorrausgesetzt ich komm wieder! :D )


    So muss mal langsam mit Koffer packen anfangen... *Blick auf die Uhr werf* :boaahhaa: ... okay is auf Morgen Abend vertagt! ;)


    Gute Nacht!

  • :oops: ... hätte wohl erstmal die 4te Seite hier lesen sollen!!! Wirklich schade das da schon alles ausgebucht ist... :weinen2:

  • nun sagt mir bitte mal was wir machen wollen???????????


    Beachvolleyballfeld a 4 Std./28 Euro
    Hallo suma,

    anbei sende ich Ihnen unser Angebot für Ihre Treffen am 26.06.2010

    Ich war mir leider nicht mehr sicher, ob sie selbst grillen wollten. Sofern dies der Fall ist, habe ich Ihnen für die Anmietung der Fläche 2 Preise kalkuliert.
    Sofern Sie die Getränke durch uns nehmen möchten und das Essen von Ihnen kommt, kann ich Ihnen die Fläche auch für 300,- EUR netto überlassen.

    Beachvolleyball kann ich Ihnen leider noch nicht verbindlich zusagen, da wir an dem Wochenende ein Turnier von einem Verein haben, wo die Platzvergabe noch nicht sicher ist. Habe Ihnen den Preis für ein Feld schon mal mit angegeben.

    Sofern Sie noch Fragen haben, melden Sie sich bitte einfach bei uns.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende.


    Nicole Daniel
    Backoffice
    ------------------------------------------------------------
    ALL-on-SEA GbR
    ------------------------------------------------------------
    Fon Office : 0341-49 57 588
    Fax : 0341-31 94 762

    eMail : [email='[email protected]'][/email]
    Web : http://www.all-on-sea.de

    Wassersport Office : Delitzscher Strasse 7c, 04105 Leipzig
    Wassersportschule : Schladitzer Bucht, Schladitzer See

  • ...das ist ja fett! Es muss doch irgendwo eine Ecke geben, wo keiner die Hand aufhält!



    Da sind die Leipziger gefragt. ich komm doch ausm tiiiefsten Süden (Sachsensüden...gg)



    Gibts wenigstes eine Location wo man grillen oder was auch immer machen kann ohne Beach und Hütten?

  • Hallo Freunde,


    da ich keinen geeigneten Platz für uns finde und wenn doch ist er sehr teuer , schlage ich euch noch einmal das "Schrebers" vor.
    Ich habe es schon einmal vorreserviert mit 50-70 Plätzen und muss mich bis spätesdens 20. Mai zurück gemeldet haben.


    http://www.schrebers.com/


    LG Mario ;)

  • ..... ich find die 300 Euro nicht schlimm. Wir sind über 30 Leute - nach Adam Riese macht das 10 Eus die Nase. Da zocken andere mehr ab.
    Aber wir haben Demokratie ;) da zählt das was die Mehrheit möchte. Also Mario, wenn Du die Location für gut hältst und wir da locker zelten oder irgendwie in der Nähe pennen können, dann passt es schon!
    Beste Grüße
    Thomas

  • hallo zusammen...
    ganz neu hier dabei und neugierig auf mehr und andere. mit interesse habe ich vom geplanten treffen im juni gelesen. ich persönlich war schon einige male an der schladitzer bucht (auch schlabu genannt) und war jedesmal begeistert davon. vom strand, den angeboten und vom wasser natürlich auch. dass man da auch zelten kann war mir aber neu bisher. ich war immer nur zum baden dort. jedenfalls ist man dort nicht so beengt und fest gebunden, wie in einem lokal. was auch immer es am ende werden wird...ich versuche gern, dabei zu sein.
    grüße aus magdeburg

  • Update zum Kanuclub.


    Beim Kanuclub liegt für dieses Wochenende schon eine Anfrage vor. Diese ist aber noch von Seiten der Mieter bestätigt.
    In zwei Wochen bekomm ich bescheid, ob wir das Gelände anmieten können.


    Auf dem Gelände dürfen wir grillen und auch zelten. Weiterhin dürfen wir auch das Vereinshaus mit den Toiletten und der Küche nutzen. Die sanitären Einrichtungen sind bedingt nutzbar. Die WC´s sind klar, nur beim Duschen sollten wir uns zurückhalten, da das Kanugelände nicht an die öffentliche Kanalisation angeschlossen ist und wenn alle duschen würden, eine Entleerung der Grube um die 700 Euro kosten würde, auf denen der Kanuclub sitzen bleiben würde.


    Kosten für die Nutzung betragen ohne zelten 4,- Euro pro Person und mit zelten 5,- Euro pro Person plus eine Pauschale für die Bereitstellung und Vorbereitung des Geländes (die Pauschale kenn ich noch nicht).


    Falls das Wetter nicht mitspielen sollte, können wir das Vereinshaus nutzen, nur leider passen da dann nur 30 Personen rein. Vielleicht hat ja jemand noch ein Partyzelt, um für den Fall der Fälle gerüstet zu sein?


    Weiterhin ist ein fester Grill vorhanden plus mehrere mobile Grills. Also kann man die Masse gleichzeitig gut satt bekommen.


    Einziger Nachteil ist, dass dort in der Nähe ein Beachplatz ist, der aber noch nicht für die Saison hergerichtet wurde. Somit wären wir, das das beachen angeht, eingeschränkt.


    Soviel erst mal zu dem Thema.


    Sollen wir hoffen oder was machen wir nun?


    Gruß


    Sandy

  • ich wäre so gesehen für den Biergarten "Schrebers" weil wir sicherlich nichts geeignetes mehr finden,wo alles passt und sich die Kosten nicht überschlagen,dann wird eben die Roster und das Steak bezahlt und man muss sich danach nicht noch herum ärgern mit aufräumen und sauber machen.


    wir müssen den Sommer in Zukunft langfristiger planen,die guten Plätze sind alle weg


    die Schladitzer Bucht werde ich mir trotzdem mal anschauen

  • Hallo ihr lieben! :)


    Also ich denke ja auch im "Schrebers" wäre das Optimalste für uns!
    Sind ja doch ne ganze Menge Leute und für ein Grillwochenende mit Übernachtungsmöglichkeiten muss man eben doch rechtzeitiger planen bzw. reservieren!
    Wie heißt es so schön, aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben!


    Soooo jetzt wünsche ich allen einen schönen Feiertag morgen und den Herren "der Schöpfung" einen schönen Männertag! :thumbup:
    LG Heike

  • das Schrebers macht von den Fotos her einen etwas "altbackenen" Eindruck. Täuscht das?

  • Ich glaube, wir haben nicht mehr so viel Zeit und so viele Chancen, zwischen denen wir entscheiden können... Und ehe alles ins Wasser fällt sollten wir versuchen, die Invasion der großem Menschen auf das Schrebers zu legen.
    Lustig wird es ganz sicher auch wieder so =) !

  • 3. Leipziger Stammtisch
    Hallo Freunde,


    da es keinen geeigneten Platz für uns gibt oder der Aufwand zu groß ist,treffen wir uns nun am 26.06. um 17.30 Uhr im "Schrebers" und verbringen einen gemüdlichen Abend zusammen,zu später Stunde können wir uns wieder ins Zentrum aufmachen,wo wir die Nacht zum Tag machen können.


    Für alle Fußballbegeisterten überträgt "Schrebers" auch die WM :la ola:


    http://www.schrebers.com/
    ich habe mal 50-70 Plätze reserviert




    ..............Termin 26.06.2010....................



    LG Mario :thumbsup:


    Am 4.9.2010 möchte ich euch nach Altenburg einladen zum Bockbieranstich,Infos zur Stadt findet ihr unter
    http://www.altenburg-tourismus.de/
    http://www.brauerei-altenburg.de
    http://www.altenburg.eu
    http://www.abg-net.de/
    http://www.zur-kunst.de/

    2 Mal editiert, zuletzt von suma ()

  • .....muss leider am 26.6. absagen..... ;(
    Wünsche ALLEN einen tollen Abend und ganz viel Spaß!! LG Heike

    Einmal editiert, zuletzt von hela ()

  • Ich muss leider auch absagen! :wacko: Ich flieg zurück nach Miami, da is das Wetter irgendwie besser als hier! :whistling:
    Nein, Scherz (aber schön wärs!) aber Burzeltag feiern geht vor... Vieleicht klappt es ja das nächste Mal wieder.


    Wünsch euch allen aber auch gaaaanz viel Spaß! Und auch ganz wichtig: ENDLICH SCHÖNES WETTER! :)

  • Ich habe heute auch eine Geburtstagseinladung bekommen, die ich quasi nicht ablehnen kann.
    Schade dass sich alles immer so drängt, aber nicht zu ändern.


    Viel Spaß!!!

  • Hallo Freunde,


    ich hoffe ja immer noch das noch einige neue Gesichter dazu kommen :la ola: Platz dürften wir genügend haben....ich denke wir sollten uns später mal das mieten... http://www.tommys-rent-a-club.de/ ...was haltet ihr davon...vielleicht im Spätsommer oder so???????????????????????????????


    LG Mario :bisarztkommt:

    2 Mal editiert, zuletzt von suma ()

  • Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Ich kann leider auch beim 3. Stammtisch nicht dabei sein. Ich wünsch euch viel Spass und eine tolle Party.
    VG
    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Comino70 ()

  • Wenn Thomas nicht kommt, komme ich natürlich auch nicht!
    Nein, das stimmt natürlich so nicht. Ich fliege am besagten Sonntag früh nach China zur Vorbereitung meines längeren dienstlichen Aufenthaltes dort (Formaliäten klären, Unterkunft suchen usw.). Auch wenn Halle nicht weit weg ist - bitte habt Verständnis dafür!
    Der Anhalt(in)er

  • Ich komme bestimmt. Muß unseren armen Suma aber enttäuschen, denn ich werde mein altes Gesicht dabei haben, neue gibt es so schwer!

  • Rudolf
    warum auch, ihr seid ja nicht zum Vergnügen da :baaahhhh:


    Nee, war nur ein Spass, aber als Themen für den Abend bei sooo viel holder Weiblichkeit würd ich vorschlagen:


    - Schuhe
    - Klamotten
    - Schuhe
    - Schuhe *gg* :labern:


    Lg Silke

  • also tuscheln tu ich nicht, wenn, dann läster ich laut los :blah blah: .



    Ihr Männers, fühlt euch bitte nicht vergrault!!!!!!! :gekloppe:

  • @alle: Suzizicke kann wirklich genau so lästern wie sei schreibt!

  • Wieso nächsten Samstag, der nächste ist doch der 19.?
    Ich dachte es ist am 26.06.2010, das ist sicher der übernächste?
    So richtig komme ich mit dem sächsischen Begriffen nicht klar,
    wie wäre den ein Sprachkurs für mich außerirdischen Mann.
    "Isch bin nämisch nisch von Leipzisch."

  • @ Suzi
    Na sag mal, hat das KL geschlossen? Oder woher hast du so viel Zeit hier deine freigeistigen Ergüsse von dir zu geben? *gg*


    @Mitchelangelo
    Ja, das kann sie. Vor allem über dich!


    Rudolf
    Lieber "Nichtsachse" Nächsten Samstag deshalb weil DIESER Samstag der 19.! ist. Comprende? Ist doch ganz einfach.Wenn du magst, erklären wir dir das mal :P


    Ich freue mich auf nächsten Samstag!
    Petrus bitte blas die Wolken weg und lass Klärchen für uns scheinen. Danke.

  • Da siehe bitte 1. Post. 17.30Uhr im Schrebers.


    Ich habe zwar noch keinen Plan wo das ist, aber ich bin dabei wenn nix dazwischen kommt.


    Ich hoffe, die Damen werden sich liebevoll um uns Männer kümmern gggg.

  • Hallo Andreas,


    Du mußt unbedingt kommen, wir brauchen mehr Männer.


    Als kurzer Wegweiser, das ist in Leipzig ;-)
    Wenn Du auf der B 87 durch Leipzig fährst, kommst Du an der Arena Leipzig vorbei.
    Diese befindet sich nördlich der Jahnallee.
    "Schrebers" liegt um den gleichen Betrag südlich davon, etwas hinter der AOK.


    Ein Anfahrsskizze liegt auch auf der Homepage: http://www.schrebers.com



    Schönes WE von Udo

  • @alle
    Hab mit Petrus gesprochen, das Wetter wird wie beim letzten Stammtisch, nur noch etwas besser. Er lässt sich auf den Deal aber nur ein, wenn wir Samstag auf ihn ordentlich anstoßen.


    Julchen
    Du hast Glück, dass du nicht im Mittelalter lebst, sonst hätte ich Angst um deine (Läster-)Zunge!

  • suma


    Hast du mal auf http://www.langes-leipzig.de geguckt?
    hab da grad gelesen, dass die sich im Schrebers auch öfter treffen, vielleicht kommen von denen auch noch ein paar Leutchen


    @mitchelangelo


    lehn dich mal nicht so weit aus dem Fenster, denn du wirst dann fürs evtl. schlechte Wetter verantwortlich gemacht


    Julchen


    mach nur weiter so :thumbsup:

  • ....aber gerne! Lach.


    Ja, es wird mal wieder richtig Sommer. Schön ist das.
    Wir betrinken das dann am Samstag!

  • .... und wer fährt dann heim?????????????Oder wir finden noch irgendwo ein lauschiges Plätzchen unter `ner Brücke*gg*

  • Also ich hab meinen Beitrag für's schöne Wetter dazugetan und immer artig aufgegessen Besonders meine neuen Lauensteiner Pralinen (Erdbeer-Kokos-Trüffel) haben nicht lange im Kühlschrank überlebt. Sitzen jetzt an der richtigen Stelle, damit das Kleid nicht runterrutscht... Ach ja- und wie groß war gleich noch der Pool, den Mario aufstellen wollte? Muss langsam mit Wasser-einlassen anfangen und Badehandtücher bereitlegen...

  • Julchen & Suzi
    Da gibt es doch bestimmt eine Bahnverbindung ins Heimatdorf, oder? Alternative: " Ein Bett im Kornfeld", die Betonung liegt dabei auf "Korn"!


    @ suma
    Aber kein Pleißewasser für den Riesenpool (muss er doch sein, sonst passt ja immer nur einer rein) nehmen!


    beatrice
    Du sollst nicht immer alle Pralinen alleine aufessen! Wie macht du das, damit sie bis Sonnabend an der richtigen Stelle (Hast du denn auch falsche? :-)) bleiben.
    Ich glaube, das Wasser ist schneller im Pool als du den richtigen Bikini oder Badeanzug ausgesucht, deine Haare badegerecht zusammengebunden, dich eingecremt hast oder eingecremt (!) worden bist! Und den Hut nicht vergessen!


    @alle
    Gibt es Tipps, wo die Motorisierten ihre fahrenden Untersätze lassen können, ohne sie nach dem Grillen nochmal bewegen zu müssen? Ich komme bestimmt wieder (zu) spät, da wird es dann sonst schwierig...

  • hallo ihr lieben, leider kann ich doch nicht dabeisein. dass sich damit der frauenüberschuss verringert macht mich traurig. ich wäre wirklich gern dabei gewesen. so wird es ein wochenende für die apotheke .....
    lg
    uli

  • Hey ihr Lieben,



    nach dem GL- Treffen wollen ich und Tall_Lady noch in die Moritzbastei tanzen gehen.



    Wer schließt sich uns an? Wär toll, wenn wir nicht erst dort nach großen Menschen suchen müssen. . :-)



    Grüße aus dem sonnigen Halle


    Claudi

  • Tanzen! Tanzen! Nehmt mich mit!...


    d.h. wenn ich nach den vielen Rostern und ein paar Gläsern Sekt noch aus dem Pool komme...


    Übrigens ist meine Friseuse verliebt und hatt bissel tief in die Blondierung gegriffen;
    habe zwecks Wiedererkennungswert ein neues Foto eingestellt.

  • Deutschland spielt gegen England doch erst am Sonntag(soweit ich weiss), da dürfen die Jungs doch mit Tanzen gehen :thumbsup: und müssen nicht Fussball gucken

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren