Das schönste Museum der Welt

Forum: Ruhrgebiet

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hallo,
    das Wochenende naht, und schlechtes Wetter droht. Eigentlich doch die ideale Gelegenheit, mal wieder ins Museum zu gehen!
    Und jetzt gibt es eine Ausstellung im Essener Folkwang-Museum über das schönste Museum der Welt, die sehr sehenswert sein soll. Und ein erster Eindruck unter http://www.dasschoenstemuseumd…stellung/einfuehrung.html scheint dies zu bestätigen.
    Mein Ziel ist es, am Samstag, also übermorgen, die Ausstellung zu besuchen. Vielleicht hat ja jemand Lust, mich zu begleiten. Vielleicht wolltet Ihr da auch schon immer mal rein, es fehlte nur derjenige mit dem nötigen Tritt?


    Also, meldet Euch doch bei Interesse und wir machen eine Uhrzeit aus!
    Gruß
    Frithjof

  • ..... zu spät gesehen!
    Hallo Fritz!


    Super Idee. Hatte aber heute etwas Anderes zu erledigen und habe es auch zu spät entdeckt.
    Aber für den nächsten Schlechtwetter-Sonntag habe ich mir das Museum mal vorgemerkt! DANKE !


    LG
    Petra

  • Hallo Petra,
    ja, die Ausstellung lohnt sich auf jeden Fall!
    Hat aber auch zwei Haken. Am Samstag war es sehr, sehr voll mit vielen Leuten, die sich direkt vors Bild stellen (was besonders bei manchen Impressionisten von zweifelhaftem Erfolg ist). Und dann gibt es leider gar keine Möglichkeiten, sich vor ein Bild zu setzen, was allerdings ob der Besucherzahl auch nicht helfen würde).


    Also, auf jeden Fall noch hingehen!
    Gruß Fritz

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren