Das Leben ins Gesicht geschrieben

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hi,


    Daniela hatte den Einfall und wir können es ja mal versuchen.


    Ich gehe davon aus, dass das Leben sich in unser Gesicht schneidet.


    Neulich in den Nachrichten wurde eine bundestagsdebatte übertragen, es war schon erstaunlich, alle Politker haben die gleichen falten, immer den nach unten gezogenen Mundwinkel und fast alle auch noch die zornesfalte. Es scheint wirklich ein ganz schlimmer beruf zu sein.


    Die entstehung von falten einmal durch alterung ist klar, die Haut verliert an eigenspannung, aber eben auch durch Muskelanspannung, die immer wieder im gleichen muster ins Gesicht "gebrannt" werden.


    Was stört es wenn man für ein lächeln lediglich 7 Muskeln anspannen muss und für ein böses Gesicht ein vielfaches an muskeln.


    Zum letzten Fettleibigkeit verhindert faltenbildung, weil die eigenspannung der Haut künstlich aufrecht erhalten wird. Dafür gebe ich nun mal ein sehr schönes Beispiel ab. Dieser Effekt wird aber irgendwann sehr viel schneller aufhören, denn der klügere gibt bekanntlich nach :D


    Nein man wird nicht unbedingt schöner durch das Leben, es zeigt natürlich, wie gehe ich mit meinem leben um bzw. wei geht das Leben mit mir um.
    Das wäre aber mE. kein grund, nicht zu seinen falten und seinem verwüsteten Aussehen zu stehen. einige oder wohl eher die meisten schauspieler verwenden mittlerweile irgend so ein zeug, als künstl. Hautstraffer. die Regisseure raufen sich die Haare, weil diese zu keiner echten Mimik mehr fähig sind. Dann eben die anderen unehrlichen die sich zur Schnippelfarm begeben und sich ihr Leben wieder aus dem Gesicht schneiden lassen.


    Ich grüße euch


    Jürgen, der zu seinem Leben und seinem aussehen steht

  • Also bei mir sind es vor allem Lachfalten (hoffe ich), denn Lachen ist bekanntlich die beste Medizin und danach lebe ich auch. Was die Politiker angeht... stimmt, da hab ich noch nie so drüber nachgedacht, die sehen fast alle so grimmig und lustlos, unmotiviert bis unfreundlich aus, allein von ihrem Gesichtsausdruck her (meistens sind sie's ja auch) *böse Unterstellung*
    _____________


    Kannte wirklich eine ganz liebe, süße Omi aus meiner Nachbarschaft. Sie sah (unbewusst) so traurig aus, obwohl sie ganz lieb und eigentlich auch lebensfroh wirkte. Aber dieses traurige Gesicht, da musste wohl mehr hinterstecken. War also in meiner Jugend öfters bei ihr und hab sie besser kennengelernt, konnte aber nie dahinterkommen, warum sie so traurig aussah, obwohl sie es doch gar nicht zu sein schien. Leider ist sie dann gestorben und auf der Beerdigung erfuhr ich das erste Mal davon, dass sie wohl ein ganz schreckliches Schicksal bezüglich ihrer Familie erlitten hatte und seitdem nie mehr richtig glücklich werden konnte. Jedenfalls stand ihr das "ins Gesicht geschrieben", dass sie mal tiefe Trauer empfand und nie richtig garüber weg kam.
    _____________


    Erstaunlicherweise habe ich die Erfahrung gemacht, dass mein erster optischer Eindruck mich schon oft getäuscht hat. Viele Leute, die auf den ersten Blick durch ihren neutralen Gesichtsausdruck grimmig wirken, habe ich dann als sehr lustig, offen und freundlich kennengelernt. Also nicht von grimmig böse dreinblickenden Visagen abschrecken lassen, erstmal schauen, was hinter der Fassade steckt!

  • also ich kann einige Menschen schon verstehen, wenn sie sich liften lassen. Manche haben z.B. die sogeannten Zornesfalten zwischen den Augen...oft auch aus dem Grunde, weil einige Migränepatienten sind.
    Ich bin selbst Migränepatientin, und bei einem "Anfall" ist man oft so angespannt, das man vor Schmerzen die "Stirn in Falten" legt.
    Wenn ich nun soeine Falte zwischen den Augen bekomme (was ich immer mit Cremes versuche zu verhindern...bin halt sehr eitel;) )....dann würde ich auch über eine Spritze nachdenken. Weil ich halt nicht böse gucken möchte.
    Aber wenn manche sich Ihre Lachfalten um die Augen liften lassen, das verstehe ich dann nicht, weil das einfach dazu gehört.
    Bei den Schauspielern ist das denke ich eher aus dem Grunde, weil sie mit ihrem Gesicht viel Geld verdienen und aus dem Grunde immer wieder alles daran setzen.
    Aber im "normalen" Leben sollte man schon überlegen, ob es wirklich wichtig ist mit Schöhnheits-OP`S.
    Ich habe mal gehört, das man auf diese OP`s eine hohe "Schönheitssteuer" zahlen sollte, die dann für Länder der dritten Welt oder so genutzt werden sollte...das war mal im Gespräch....und um ehrlich zu sein, finde ich das eine gute Idee. Ich meine, wer wirklich so viel Geld bezahlen kann, um sich die Hupen aufzupumpen oder sonstiges, der kann auch diese Steuern bezahlen...ausserdem hätte das dann auch einen wohltätigen Sinn:D :D :D

  • Also ich persönlich finde, dass "Falten", die Zeitzeugen unseres Lebens das Gesicht erst zum Gesicht werden lassen!!!
    Diese glatt gezurrten Gesichter von jung gemachten Greisen (hoffe ich trete jetzt keinem auf die Füße ;)) haben für mich keinen Ausdruck, keinen Reiz!


    Bei mir zeigen sich seit einiger Zeit auch Falten (wobei viele meiner "Zornes-/Trauerfalten" mittlerweile wieder auf dem Rückmarsch sind - wie auch immer das biologisch zu erklären sein mag) und ich find das gut, das macht ein prägendes und geprägtes Gesicht! Schwere Lebenslagen gehören genauso dazu wie schöne... - und dementsprechend auch die dazugehörigen Falten ;)


    Das Zeug, was gegen Falten gespritzt wird ist ne Art Betäubungsmittel, das den entsprechenden Bereich "Lahm" legt und so die verantwortlichen Muskeln daran hindert weiter an den "Ausprägungen" zu arbeiten...


    Wie auch immer - wünsche jedem ein "lebendiges Gesicht"


    Alles liebe
    Patrick

  • Ich habe grade festgestellt, dass ich gar keine Falten habe... *klopf auf Holz* ;)
    Mir sagt man immer, ich würde traurig gucken aber ich hoffe das hat keine Folgen!


    OP's... Hm... Wenn einer das unbedingt braucht und das passende Kleingeld hat... -Warum nicht! Son bisschen Falten weg bügeln geht ja noch. Wenn aber der natürliche Gesichtsausdruck dabei verloren geht, finde ich das schon wieder scheisse!
    Dann ist das so wie bei Clowns *brrr* Dann guckt man nur noch vor eine Fassade!
    Sehr schade, wenn man bedenkt, dass man tatsächlich im Gesicht lesen kann sofern noch alles Original ist!
    (Buchtip: "Das Gesicht" von Derek und Julia Parker)

  • Liften an sich finde ich auch nicht so wirklich klasse, diese entstehenden maskenhaften Gesichter find ich wesentlich unschöner als das, was das Leben ins Gesicht schreibt.


    Ich denke das einzige was ich für mich irgendwann mal in Anspruch nehmen werde ist Botox in die "Zornesfalte" wobei das bei mir wohl eher eine "Cabriofalte" ist, die taucht bei mir nur im Auto auf :) aber deshalb werd ich nicht auf das Auto verzichten.


    @Kalimero


    Die OP bei Migräne beinhaltet eine komplette operative Durchtrennung der Stirnmuskulatur, da der Migräneschmerz aber unterhalb der Schädeldecke in den Hirnhäuten durch einen Enrzündungsprozess ausgelöst wird, bringt der Eingriff nichts außer Geld für den Chirugen ( die Krankenkasse zahlt das nicht) und einer glatten Stirn.
    Die Verkrampfungen während des Anfalls verursacht nicht den Schmerz, sondern ist eine normale Reaktion des Körpers auf Schmerz, die man versuchen kann mit progressiver Muskelentspannung nach Jakobson zu lindern, aber das hat keinerlei Einfluß auf die Migräne an sich



  • Also an eine Durchtrennung hätte ich nicht gedacht, dafür hätte ich um ehrlich zu sein auch viel zu viel Angst....und sooo oft habe ich auch keine Migräneanfälle mehr (*aufholzklopf*)...aber wenn ich halt seoeine Falte bekommen würde, dann würde ich über Botox schon nachdenken...weil ich finde, das eine solche Falte einen schon wirklich böse wirken läßt.
    Ansonsten gehe ich, wenn die Sonne scheint nie ohne Sonnenbrille raus...einfach, weil ich sonst abends einen Migräneanfall habe, und weil ich dann immer so krass die Augen zusammenkneife ;o)

  • hi,


    die Wissenschaft die sich mit der Persönlikeitsbestimmung durch das Gesicht beschäftigt, heißt Physiognomie.


    was auch ein lustig ding ist, mal den Photoshop quälen und das eigene Portrait. Am besten so eines was ziemlich genau von vorn aufgenommen wurde. Halbieren und ein Gesicht aus 2 linken Gesichtshälften zusammen basteln und eines aus zwei rechten.


    Es ist wirklich erstaunlich was da für unterschiedliche Typen rauskommen.




    Viel spass beim basteln


    Jürgen


    PS: ich bin einfach zu blöd mehrere Bilder in einen thread zu kriegen

    Einmal editiert, zuletzt von Der Reisende ()

  • Botox war das Wort nach dem ich gesucht hatte ;)


    Aber sagt mal - vielleicht unterliege ich ja nem Irrtum, aber das nicht eigentlich ein hochgiftiges Konzentrat, das sehr strittig ist???
    Meine mich an so was zu erinnern...
    Alles Liebe
    Patrick

  • Hi,


    ich habe ma lTante google gequält :D


    Zitatanfang:


    Botulinumtoxin, das Gift des Bakteriums Clostridium botulinum, ist das stärkste bekannte Gift, zumindest bezogen auf sein Molekulargewicht. Es ist seit langem als Verursacher von Nahrungsmittelvergiftungen bekannt. Ein Gramm des Nervengiftes reicht aus, um die Menschen einer Großstadt zu vergiften. Extrem stark verdünnt kann es allerdings auch sehr wirkungsvoll in der Medizin eingesetzt werden.




    Hemmt den Botenstoff Acetylcholin
    Der Wirkmechanismus von Botulinumtoxin besteht in der Hemmung des Botenstoffes Acetylcholin, der das Signal vom Nerven zur Muskelzelle vermittelt. Daraufhin wird der betroffene Muskel gelähmt. Dieser Effekt kann, je nach Dosis und Lokalisation, über Wochen und Monate andauern. Dann baut sich das Botulinumtoxin im Laufe der Zeit im Körper wieder ab, der Effekt ist also rückläufig. Der amerikanische Augenarzt Alan Scott verwendete das Bakteriengift in den achtziger Jahren erstmals als Alternative zu Schieloperationen. Seitdem hat sich Botulinumtoxin bei ganz verschiedenen Krankheitsbildern bewährt. Derzeit laufen Studien, ob es bei Blasenerkrankungen und Spannungskopfschmerzen eingesetzt werden kann. Gute Erfolge hat das Nervengift bereits bei den folgenden Indikationen gezeigt.

    Zitatende
    Quelle:[URL]http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/15/0,1872,2019855,00.html[/URL]


    ich grüße euch


    Jürgen

  • Hallo,


    Lifting, nein Danke. Da geht doch alles verloren. Wenn man spricht hat auch das Gesicht seinen Ausdruckt und der ist durchs lieften einfach nicht mehr da.


    Und ausserdem, irgendwann kann man den Mund garnicht mehr richtig aufmachen und auch nicht meh richtig sprechen, weil alles nur noch straff ist. Und wofür?


    Ich finde zum älter werden gehören auch Falten. Oder könnt ihr euch eure Omi oder euren Opa ohne vorstellen? Ich nicht!

  • Also ich mag Oma und Opa glaub ich nur mit Falten! Find das unglaublich aussagekräftig und einfach schön anzusehen!!!
    Alles liebe
    Patrick

  • War eben bei uns im Einkaufszentrum.


    Da war eine Frau, würde sie mindestens 60 Jahre oder älter schätzen. Das Alter konnte man am Gesicht nicht erkennen weil es glatt war. Die Lippen waren natürlich auch aufgeplustert und die Haare gut frisiert und pechschwarz (nicht irgendwie grau). Sie ging nur kleine Tippelschritte, im ihren hohen Schuhen ging das nicht anders. War total auf jung getrimmt.


    Vom weitem mag das ja alles noch toll aussehen. Aber wenn man sie von nahem sah? Dieser künstliche Körper, nee danke, da ist doch nichts mehr natürlich schön dran.


    Es gibt ein altes Lied von Viva La Diva - Schön, geil und liebenswert - das beschreibt diese Sache ganz genau. Das passt hier richtig gut!

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren