Parkmöglichkeiten?

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hi zusammen,
    also ich werde mit mindestens einer Freundin zum ersten mal bei der Party dabei sein! :) Ich freue mich schon riesig! ^^ Da aber die Zugverbindung zu mir mehr als dürftig ist, werden wir uns wohl iwie fahrtechnisch arrangieren (Müssen wohl Schnick Schnack Schnuck machen, um zu bestimmen, wer zurück fahren "darf" ^^).
    Jedoch hat sich mir da natürlich die Frage gestellt... Gibt es um den Wartesaal oder in näherer Umgebung gute Parkmöglichkeiten? Also, wo man keine 20 Euro zahlen oder Angst haben muss, dass es später nich mehr da steht ^^
    Wie gesagt: War da noch nie, also bin ich für jeden Tipp dankbar! ^^
    LG

  • Hallöchen,



    also ich wohne im wunderschönen Köln und würde mein Auto an Deiner Stelle wirklich einfach in eines der vielen Parkhäuser stellen. Welches Parkhaus in der Nähe ist und welches die besten Preise anbietet kannst Du hier rausfinden:


    http://www.koeln.de/koeln/die_domstadt/verkehr/liveparkdaten


    Alle, die unter der Rubrik "Dom/ Rhein" aufgelistet sind sind ganz in der Nähe vom Alten Wartesaal.
    Klar kannst Du auch versuchen irgendwo einen freien Parplatz unter den Brücken in der Nähe vom HBF zu finden oder es irgendwo im Wohnviertel hinterm Bahnhof abstellen - würde ich selbst nachts allerdings nicht machen. (ich habe aber leider auch immer das Glück, Idioten anzuziehen die einem das Auto verkratzen oder so).


    Wenn Du ansonsten lieber außerhalb parken möchtest gibt es zum Beispiel einen Parkplatz direkt an der Haltestelle "Kiebeitzweg" der Linie 18 (KVB). Von da aus bist Du dann in 25 Minuten und für ca. 3,50 pro Fahrt und pro Person direkt am HBF. Nur wenn Du die 3,50 dann wieder auf 2 Personen mit Hin- und Rückfahrt hochrechnest - kannst Du auch wieder einfach in nem Parkhaus parken. Samstags abends ist auch nicht mehr so viel Verkehr hier. ;)



    Kannst natürlich aber auch stundenlang im Stadtzentrum rumkurven und irgendwo einen kostenlosen Parkplatz suchen - vielleicht auch in der Ecke zwischen Dom und Ring (Hohenzollernring). Kommt auch immer auf das Auto an. Da sein wird es noch (außer Du wirst abgeschleppt)...


    Sowas wie einen riesigen großen kostenlosen Parkplatz gibt es leider in der Nähe nicht...


    Zumindest kenne ich keinen... ;)



    Grüße!

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren