Vuvuzelas - Raus aus dem Stadion, ich kanns nicht mehr hören!

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hallo!


    Nachdem wir jetzt schon mit mehreren Leuten hier geschrieben haben, wie schrecklich diese Tröten sind,
    jetzt das passende Thema im Forum.


    Vuvuzela-Verbot - Wer ist dafür?


    Ich auf jeden Fall!!!!

  • hmm, ja....sie sind schon sehr laut...und der dauerton recht nervig
    in süd afrika aber wohl normal im stadion...da wird man wohl nichts machen können..


    ansonsten...sie sind ähnlich laut wie druckluft tröten...oO(gibs die noch/sind die (noch) erlaubt?
    wenn jemand damit direkt angetrötet wird, sollte man den tröter schon eine scheuern dürfen
    so auf freiem *feld* find ich die schon lustig, eben WEIL laut...liegt also mehr an den leuten, die sie benutzen, wie fast immer...


    also: ich wäre eher dafür dumme leute zu verbieten GG

  • hmm, ja....sie sind schon sehr laut...und der dauerton recht nervig
    in süd afrika aber wohl normal im stadion...da wird man wohl nichts machen können..


    ansonsten...sie sind ähnlich laut wie druckluft tröten...oO(gibs die noch/sind die (noch) erlaubt?
    wenn jemand damit direkt angetrötet wird, sollte man den tröter schon eine scheuern dürfen
    so auf freiem *feld* find ich die schon lustig, eben WEIL laut...liegt also mehr an den leuten, die sie benutzen, wie fast immer...


    also: ich wäre eher dafür dumme leute zu verbieten GG

    ....da hast du auch nicht unrecht spikeman - das thema ist auch eher spaßig gemeint :)

  • Also mich nerven die Viecher ganz extrem.. Ich kriege da echt Kopfschmerzen von.
    Ich vermisse das typische Feeling im Stadion (bzw. vorm Fernseher) mit Fangesangen usw... ;(
    Naja müssen wir mit Leben, im Notfall Ton ausschalten ^^

  • Also mich nerven die Viecher ganz extrem.. Ich kriege da echt Kopfschmerzen von.
    Ich vermisse das typische Feeling im Stadion (bzw. vorm Fernseher) mit Fangesangen usw... ;(
    Naja müssen wir mit Leben, im Notfall Ton ausschalten ^^

    ...ist auch ne idee, den ton ausmachen, manchmal nerven ja auch die kommentatoren - 2 fliegen mit einer klappe... :)

  • :gesinge:...gimme Vu Vuzéla :horn: gimme Vu Vuzéla :horn: till the mornin' comes... :gesinge:

  • .nur raus aus dem Stadion?....die dinger sollten überall weg....der dämliche Nachbar hat mir gestern und heute schon das Kind wachgetrötet...da hört für mich echt der Spass auf...


    wenn das morgen hier wieder während der Mittagsruhe passieren sollte, kann er sich warm anziehen...

  • Naja ich würde mal sagen spätestens morgen abend, wenn Deutschland spielt und da wollen deine Kiddies sicher auch schon schlafen...

  • Abends geht das noch eher als mittags. Mats wird wohl zumindest die erste Halbzeit gucken und Joris geht um 19:00 ins Bett und schwebt um 20:30 in den tiefsten Träumen, wenn das losgeht und dann kann ne bombe neben ihm explodieren, das bekommt er nicht mit ......nur mittags hab ich eh schon Kampf damit er mal ein Stündchen schläft und wenn dann 5 minuten nach dem einschlafen einer trötet dann steht der Kleine im Bett und ist nicht mehr zu bewegen einzuschlafen... :cursing:

  • Anscheinend steh ich mit meiner Meinung, dass ich kein Problem mit den Dingern hab, ziemlich einsam da! Ich will die auch nich jeden Tach hören müssen, aber wenn se ausschließlich bei ´ner WM oder EM zum Einsatz kommen, kann ich das verkraften. Und ganz ehrlich: Wenn Deutschland morgen ´n super Spiel hinlegen sollte, dann möchte ich - zur Hölle - lautes Getröte hören!! 8o

  • :gesinge:...gimme Vu Vuzéla :horn: gimme Vu Vuzéla :horn: till the mornin' comes... :gesinge:

  • Naja generell habe ich auch nichts gegen die Dinge, aber es nervt doch schon gewaltig, wenn sie benutzt werden ^^
    Meine Nachbarn feiern auch grad ne party und nun höre ich schon außerhalb der Spiele so ein getröööte

  • gestern wieder....man mag ja von england halten, was man will, aber die fans machen immer gute stimmung, legendäre fangesänge......und was hat man gehört, außer bruchstücke von "god save the queen..."? -


    trtörötrötörötörötörötörötörtöörtörö


    törötörötöröötröötörötöötööööörötör


    ötörötrötööt :cursing:

  • bei uns ist gerade Stadtfest - und leider gibt man mit diesen Dingern den Vollpfosten nur ein weiteres Instrument in die Hand. Nachts um 3 kam immer noch zum allgemeinen Weinseeligen Lärmpegel ein :horn: hinzu.... unterbrochen von vielleicht 6h ging es heute morgen in aller Herrgottsfrüh weiter..
    Meine Taktik für heute Abend :musikhorch: :musikhorch: :musikhorch:

  • ....passt jetzt nicht so ganz zum thema, aber spike, wie willst du vollpfosten verbieten? - wer soll uns dann regieren? ?(



    da ist es wohl einfacher alle diese tröten in die verbrennungsanlage zu werfen :D

  • Ich hab so ein Ding bei der EDEKA-Rubbellosaktion gewonnen.. Erst dachte ich "Toll endlich mal was gewonnen!" und nun denke ich "Ich werde es niemals abholen gehen!" -.-

  • Ich nehm den Lärm und den momentanen Fussballrausch eigentlich ziemlich gelassen... Kann es eh nicht ändern.
    Da nerven mich andere Sachen viel intensiver
    :autsch:

  • :gesinge: :horn: gimme Vu-Vuzela :horn: gimme Vu-Vuzela :horn: till the morning comes :horn: :gesinge:

  • @ Whiteseraph

    [old]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c008.gif[/old] ...dankesööön... [old]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c008.gif[/old]


    ...is ja nit für lang Vivian... hoff ich 8|

  • Vuvuzelas sind weniger nervig als Trillerpfeifen
    dei Dinger könnnen bleiben :D :zunge raus: :flummi:

  • ....oder sie werden als wurfgeschosse benutzt - dann könnten sie laut nachrichten im stadion verboten werden. aber das wollen wir ja auch nicht, das die teile geworfen werden! soll ja alles friedlich bleiben!



    also, müssen wir sie tröten lassen, es gehört zur kultur, was ich auch irgendwo verstehen kann.... deswegen freue ich mich trotzdem auf gesänge, trommeln, kuhglocken, trompeten - bei der em 2012!!!

  • mit fußball hat das überhaupt nichts mehr zu tun. fangesänge sind kaum zu hören, kein torjubel, kein anfeuern oder ausbuhen. die fankultur und somit das, was fußball ausmacht, wird dadurch zu grabe getragen. nicht mal die spieler können sich gegenseitig verstehen oder anweisungen vom trainer hören. von den hörschäden mal abgesehen, die man bei über 120dB davon definitiv kriegt. absolut unsinnig diese dinger und mit kultur hat das auch nichts zu tun. zumal es die tröten da noch nicht lange gibt, von kultur kann nicht die rede sein.


    sonst ist fifa, dfb etc. auch nicht gerade fanfreundlich, wenn es ums geld geht. da wundert es doch schon irgendwie, dass die tröten noch nicht verboten sind und so viele zuschauer wegbleiben weil dieser bienenschwarm selbst vorm fernseher unerträglich ist. es gibt aber hoffnung!


    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,700405,00.html

  • Also meiner Meinung nach sind die Dinger absolut nervig, wenn dann um kurz vor Mitternacht draussen immer noch deppen vorm Fenster lang laufen mit diesen Teilen, ist das echt zum kot***.


    Die Akustik im Stadion ist fürchterlich, man merkt nichts mehr vom Spiel, kein Jubel, keine Freude einfach nur, wie treffend formuliert ein Ton wie ein Schwarm Killerbienen, und wenn man sich da einmal drauf fokussiert hat, kommt man schlecht von weg und das Spiel macht keinen Spaß...


    Meine Meinung, WM Verbot für die VUVUZELA´s, danach bei Ihren Ligaspielen können die gern Ihre Tradition fortsetzen, das ist mir Wurst, aber der Großteil findet diese Dinger Mist, dessen bin ich mir sicher...


    Und das beste, hier in Deutschland läuft jeder dritte mit dieser Tröte im Mund rum, das infiziert dann mit viel Glück auch noch die Bundesliga und andere schöne Spiele... ?(


    MfG

  • Ich finds auch schade, das die normalen Fanrufe, Laola und ähnliches alles irgendwie im Sande verlaufen. Auch für die Spieler.


    Dieser Dauerton ist irgendwie zu eintönig. Die ganze Spannung wird dadurch gesenkt, weil sonst die Fans mitgegangen sind. Was ich wesentlich besser finde!!!


    Aber andrere Länder andere Sitten!!!


    Hoffe das das bei der EM 2012 in Polen/Ukraine anders ist. Aber wer weiss was da üblich ist??? Schaun wir mal .........

  • ...Kalaschnikows... 8|










    ...gimme Vu-Vuzela ... :S

  • hier kann man einen petition gegen diese lästigen dinger unterzeichnen:


    [url]http://vuvuzelas.org/[/url]

  • Als ich hörte, dass die Dinger in einigen Städten hier in meiner Nähe verboten wurden, musste ich echt lachen, weil das mal wieder typisch für Deutschland ist. Ich finde, bei so einer Sache, wie der WM sollte man mal "Ohren zu- und durch-" machen. Klar, sind die Dinger nervig, wenn ich hier z.B. bei der Arbeit sitze und draußen den ganzen Tag lang irgendwelche garstigen Kinder damit rumtröten höre. Aber so im großen und ganzen finde ich die WM-Stimmung prima und dieser Tröten-Kram gehört für mich (wegen Südafrike) dazu und es stört mich auch gar nicht :)


    Was mich viel eher stört und schon so oft geweckt hat am WE ->
    Das viel zu laute furchtbar nervige und garstige Glockengeläut der Kirche! Um 9.30 Uhr müssen die Schäfchen erinnert werden, dass sie jetzt langsam mal ihr Nachthemd gegen das Sonntags-Gewand tauschen müssen und um 10 wissen dann alle, "aha, Pastor Papi ruft uns jetzt rein" und um 11 Uhr wissen dann auch die dümmsten, die zwar eine Uhr tragen, sie aber nicht lesen können: "Aufwachen, Papi ist fertig mit Erzählen, ich kann Zuhause weiter schlafen!!!!" Und dann um 12 Uhr, weil es so verdammt schön war, wissen alle Schäfchen "Mittagessen". Und um 18 Uhr scheppert der Glockenalarm auf's Neue und drückt aus, dass wir uns bereithalten müssen, in nun mehr 6 Stunden ist Mitternacht. Denn zur Geisterstunde ist Satan besonders aktiv - nehmt euch in Acht!!!! :zornig:


    Bin ich vom Thema abgekommen? -> Nein, ich denke nicht. Das war nur ein anschauliches Beispiel dafür, wie ich zu Lärm im Allgemeinen und zu Tröten und Kirchengeläut im Speziellen stehe...


    Gegen zu lauten Lärm empfehle ich etwas noch Lauteres, das einem Spaß macht. Ich werde mir möglichst noch diese Woche einen neuen Endtopf für meine KLX zulegen. Habe tatsächlich einen gefunden, der eine Straßenzulassung hat und dennoch ohne DB Eater auf 126 DB kommt. Damit wird also die Vuvuzela (ich finde, dass das wie Uwe Seeler klingt, wenn man das sagt) um 6 DB geschlagen und übertönt. Wenn schon Lärm, dann mein eigener! :arschlecken:


  • ES NERVT EINFACH NUR .....wm hin oder her


    zuerst dachte ich ein hirsch steht in meinen garten ...fast hätte ich das gewehr geladen ..fg


    :)

  • Ich mag keinen Krach. Und wenn, dann soll er leise sein. Wenns mir auf Konzerten zu laut wird, steck ich mir meinen Gehörschutz in die Lauscher. Was daran toll sein soll, einen monotonen Grundton zu produzieren, muss mir auch mal jemand verraten. Mitteilungsbedürfnis kann es ja nicht sein. Wenn noch ein paar tausend weitere Tröten im Stadion sind, hört man wahrscheinlich noch nicht mal die eigene. Einen Presslufthammer find ich jedenfalls angenehmer, der hat wenigstens einen Takt.
    Andererseits hab ich bisher erst ein halbes Spiel geschaut. Was scherts mich also? ;)

  • Um mich gleich mal bei allen beliebt zu machen, die Tecchno hier als ihre Musikrichtung angegeben haben, ist es nicht nur ein gradueller Unterschied zwischen n-tz-n-tz-n-tz-n-tz und möööööööööööh? Oder wieviele beats per minute braucht man, bis das Ohr die einzelnen Töne nicht mehr auflösen kann?


    Aber im Ernst: in den südafrikanischen Stadien stören die Dinger gewaltig, denn selbst beim fernsehen kommt keine Stimmung auf.
    Auf deutschen Strassen habe ich nichts dagegen, ganz im Gegenteil. Und ich bin gestern eher gescheitert, aus den Dingern einen ordentlich lauten Ton rauszubekommen, außerdem taten nach ein paar Minuten meine Lippen weh. Vom Tuten, nicht weil ich paar auf's Maul bekommen hätte.
    Und für deutsche Stadien sehe ich keine Gefahr ...


    Aber wieso "ich kann's nicht mehr hören"? Ist denn der Hörschaden schon da?

  • Hier ist, wie so oft im Leben, Toleranz gefragt. Und mal ehrlich. Die GLP tun wir uns alle freiwillig an. Ist der Lärm etwa gesünder für die Lauscher? Ist er etwa gerechtfertigt, weil er uns Freude macht? Die Tröten machen eben den anderen Freude.
    Und mal ehrlich, Kirchglocken in der Nachbarschaft (schönes Beispiel übrigens) und lauter Musik aus der Nachbarwohnung bei der die Fensterscheiben dröhnen ... All sowas kann höchst unangenehm sein. Aber es gibt eben auf der anderen Seite immer jemandem dem es gefällt.


    So lange die Tröten weit genug von meinen Horchlappen weg sind, stören sie mich absolut nicht. Anderfalls würde ich vermutlich zum Killer werden wenn mir in der S-Bahn oder auf der Straße jemand damit etwas vortrötet ;) ;) ;)
    Zum Glück war ich und gehe ich niemals in Fußballstadien. ;)


    Hier noch was schöne zum ansehen und dem Hansemann gewiss zur Freude; ;) die Erweiterung zum Spiel Guitar-Heroe: [old]http://www.imagebanana.com/img/8hh26l01/1276706040871.jpg[/old]

  • mein sohn hat dieses teil auch. wusste nicht dass das so heftig laut ist. wenn er tröten möchte, dann nur aufm balkon, und schon gar nicht in meiner nähe... sonst is das ding weg... wenn die deutschen genauso weiterspielen wie heute, dann brauch er das sowieso net mehr :P

  • Ich habe ja so ein Teil gewonnen...
    Das habe ich vorhin erstmal abgeholt und nun kriegt es meine Schwester, die kann dann meinen Eltern die Ohren voll tröten ^^
    Ich bin da am We ja nur zu Besuch ^^

  • ich war heute beim public viewing - selbst da wird man schon fast taub von dem getröte - wie ist das erst im stadion? also ich kann drauf verzichten!

  • hatte mal ein paar Euronen für solche Fälle investiert. Gehörschutz macht sich auch auf manchen Konzerten gut.

  • Ob das in den Stadien in Südafrika zur Kultur gehört oder nicht...
    Die südafrikanischen Fans störts natürlich nicht, die haben ja schon einen Gehörschaden.
    Das heißt aber noch längst nicht, dass der Rest der Welt auch einen bekommen soll.
    Kurz und gut, mich nervts und deshalb bleibt der Fernseher aus! :evil:

  • wie soll denn eine plastik-tröte mit monotonem "sound" zu einer kultur gehören?


    Wie soll es zu einer Kultur gehören, in Fabriken hergestellte billige Süßwaren in eine am Straßenrand wartende Menge zu werfen, während man Marschmusik spielt?


    Kultur ist nur ein Popanz den sich Leute zurechtlegen, wenn ihnen etwas gefällt und sie diese Sache aus irgendeinem Grund adeln wollen.

  • Kultur ist nur ein Popanz den sich Leute zurechtlegen, wenn ihnen etwas gefällt und sie diese Sache aus irgendeinem Grund adeln wollen.


    :thumbup:

  • ... while vuvuzela's in concert !!! :D:D:D:D


    Nur, um mal gegen den Strom zu schwimmen 8) :zwinker:


    Viele Grüße
    Tom

  • Kurz und bündig.... bin dafür !!!!
    furchtbar dieses getrööööte


    :horn:

  • [url='http://www.titanic-magazin.de/index.php?eID=tx_cms_showpic&file=uploads%2Fpics%2FSieg__01.jpg&bodyTag=%3Cbody%20bgColor%3Dwhite%20leftmargin%3D%220%22%20topmargin%3D%220%22%20marginwidth%3D%220%22%20marginheight%3D%220%22%3E&wrap=%3CA%20href%3D%22javascript%3Aclose%28%29%3B%22%3E%20%7C%20%3C%2FA%3E&md5=978dd09cbcbbdc19ebd77058bf9f9d49']Neue Taktik bei der Bundeswehr?[/url]

  • ...ich habe ja das Thema hier eröffnet, weil mir die Teile echt auf die Nerven gingen.


    Aber wenn uns dieses Getrööööte immer so weit bringt im Turnier, dann BITTE benutzt die Tröten weiter!!!


    :horn:

  • Hab schon 2 geschrottet
    ich brauch noch UMDEDINGT eine dritte !
    :right:

  • J

    ...und ich hoffe, die dritte brauchst du noch lange, mindestens bis sonntag, 22:15 uhr :)


    Oh ja und wehe wenn nicht ... :)
    die fehlt mir heute schon .... jetzt in diesem MOMENT *lach*

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren