Zu groß? Zu Klein? - Menschen außerhalb der Norm

Forum: Presse & Fernsehen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Keine Ahnung ob das ne neue Reportage ist oder eine Wiederholung, ich poste es einfach mal


    Stern TV Reportage
    Zu groß? Zu Klein? - Menschen außerhalb der Norm


    Zitat

    Der 20-jährige Student Martin ist riesig: Er misst 2,15 Meter und ist einer der längsten Männer Deutschlands. 'Gigantismus' oder 'Riesenwuchs' nennt die Wissenschaft seine Krankheit. Mit 15 war Martin ausgewachsen - für andere die 'Bohnenstange', der 'Leuchtturm' und 'Lulatsch'. Heute hat sich der Student arrangiert: Sein Bett hat er verlängert und alle Tische erhöht er mit Holzklötzen. Die blöden Bemerkungen von wildfremden Leuten stören ihn immer noch: 'Wo willst denn du noch hinwachsen? Wie ist die Luft da oben?' - 'Ich bin doch keine Zirkusveranstaltung, die über die Straße läuft', sagt er. stern TV-Reportage begleitet Martin zum Schuh- und Kleiderkauf in Spezialgeschäften in München.


    Antje (46) aus Kiel ist mit 2,06 Meter die längste Frau Deutschlands. Ob im Bus, Zug oder Flugzeug - immer fehlt die Beinfreiheit, Hotelbetten sind grundsätzlich zu kurz. Vor allem die Pubertät war schlimm für sie: 'Manchmal wollte ich mir meine Arme und Beine operativ kürzen lassen.' Ihr Hauptproblem jedoch war die Partnerwahl. 'Männer wollen Beschützer sein, das passte nicht!' Seit einem dreiviertel Jahr hat Antje einen 2,09 m großen Freund, den sie im 'Forum für lange Menschen' kennengelernt hat. Ihrer Tochter Nadine wollte Antje die ständigen Hänseleien ersparen. Mit Hilfe einer Hormonbehandlung durchlebte Nadine die Pubertät in nur knapp einem Jahr und wurde deshalb 'nur' 1,86 Meter groß.


    ......




    heute:
    22.06.2010 um 22:05 Uhr auf VOX


    Wiederholung:
    Sa. 26.06.2010 um 14:05 Uhr auf VOX

  • lohnt sich das?
    <-- würde sonst monk schauen GG


    das nur bei Nadine muss nicht in "", ich finde, das da nur richtig ist ;)

  • jetzt wo ich es sehe, kommt es mir doch bekannt vor. die reportage kam schonmal. aber durchaus sehenswert ;)

  • Hi!!


    also so wie TommyKu den Bericht beschrieben hat, meine ich den schon mal gesehen zu haben.


    Denn kann man sich schon anschauen, man erfährt nichts sensationelles neues oder so.


    Halt ein Bericht über GROßE Leute.

  • schmunzelt.......... braucht man eine Norm um Mensch zu sein

  • [url]&amp;amp;amp;amp;lt;woltlab-metacode-marker data-name="media" data-uuid="866f1331-5ef4-42d5-a2fe-7a455e97f486" data-source="W21lZGlhXQ==" /&amp;amp;amp;amp;gt;&amp;amp;amp;lt;woltlab-metacode-marker data-name="media" data-uuid="64c11e88-30f1-4065-a2c8-ba1af944dd72" data-source="W21lZGlhXQ==" /&amp;amp;amp;gt;http://www.youtube.com/watch?v=Iv5YNQNwnpU&amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;feature=related&amp;amp;amp;lt;woltlab-metacode-marker data-uuid="64c11e88-30f1-4065-a2c8-ba1af944dd72" data-source="Wy9tZWRpYV0=" /&amp;amp;amp;gt;&amp;amp;amp;amp;lt;woltlab-metacode-marker data-uuid="866f1331-5ef4-42d5-a2fe-7a455e97f486" data-source="Wy9tZWRpYV0=" /&amp;amp;amp;amp;gt;[/url]
    [url]&amp;amp;amp;amp;lt;woltlab-metacode-marker data-name="media" data-uuid="b0df928e-599b-4191-a8a8-99abf6bd0f69" data-source="W21lZGlhXQ==" /&amp;amp;amp;amp;gt;&amp;amp;amp;lt;woltlab-metacode-marker data-name="media" data-uuid="f07d0794-8dea-4944-8ba4-99c8996dae11" data-source="W21lZGlhXQ==" /&amp;amp;amp;gt;http://www.youtube.com/watch?v=6K6X3Fb7vS8&amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;feature=related&amp;amp;amp;lt;woltlab-metacode-marker data-uuid="f07d0794-8dea-4944-8ba4-99c8996dae11" data-source="Wy9tZWRpYV0=" /&amp;amp;amp;gt;&amp;amp;amp;amp;lt;woltlab-metacode-marker data-uuid="b0df928e-599b-4191-a8a8-99abf6bd0f69" data-source="Wy9tZWRpYV0=" /&amp;amp;amp;amp;gt;[/url] :P

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren