Seh-Fest Hannover Fr 6.8. Shutter Island an der Parkbühne

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Seh-Fest Hannover Fr 6.8. Shutter Island an der Parkbühne

Donnerstag, 1. Juli 2010

Ortszeit: Donnerstag, 1. Juli 2010

Teilnehmer

6 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • 2. GL Termin


    Freitag, 6. August 2010 - Shutter Island


    Freitag, 6. August 19.30 an der Parkbühne
    Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 8
    30169 Hannover

    Wer hat lust?


    Weitere Termine:
    # Freitag, 16. Juli 2010 - Männerherzen
    # Samstag, 17. Juli 2010 - Männer, die auf Ziegen starren
    # Dienstag, 20. Juli 2010 - Vincent will Meer
    # Mittwoch, 21. Juli 2010 - I Love You Phillip Morris
    # Donnerstag, 22. Juli 2010 - Taking Woodstock
    # Freitag, 23. Juli 2010 - Zweiohrküken
    # Samstag, 24. Juli 2010 - Inglourious Basterds
    # Dienstag, 27. Juli 2010 - Boxhagener Platz
    # Mittwoch, 28. Juli 2010 - Nine
    # Donnerstag, 29. Juli 2010 - Up in the Air
    # Freitag, 30. Juli 2010 - Sex and the City 2
    # Samstag, 31. Juli 2010 - Robin Hood
    # Dienstag, 3. August 2010 - Soul Kitchen
    # Mittwoch, 4. August 2010 - Prince of Persia
    # Donnerstag, 5. August 2010 - Marcello, Marcello
    # Freitag, 6. August 2010 - Shutter Island
    # Samstag, 7. August 2010 - Der fantastische Mr. Fox


    meine Favoriten wären ja:
    Inglourious Basterds Sa 24.7.
    Shutter Island Fr 6.8.
    ggf
    Up in the Air Do 29.7.
    Robin Hood Sa 31.7.


    Spike

    5 Mal editiert, zuletzt von spikeman ()

  • Boah, wat'n Service ;)


    Ich wär am 16.(Männerherzen), 20. (Vincent will Meer), 22.(Taking Woodstock) und/oder 24. (Inglorious Basterds) dabei.

  • C&P is ja nu kein Prob


    seit ich vor fast 4 wochen n plakat/anzeige mit werbung gesehen hab, such im immer wieder das prrogramm und selbst jetzt ist es immer noc recht versteckt.
    da poste ich es doch lieber schnell hier...da kommt schließlich gleich noch mehr bei rum.


    gruß spike (c8=

  • sind ja einige termine dabei ;)
    also ich kann schonmal nicht am 17.07., 30.07.-01.08. (Nature One) und am 07.08. auch nicht.
    mal schauen, wann am meisten können. also wäre dabei ;)

    Einmal editiert, zuletzt von LangerM82 ()

  • Was denn was denn was denn?!?! Solln das etwa alle sein die mit wollen?! Ich muss doch nicht etwa mit den Kerlen alleine gehen?

  • Was denn was denn was denn?!?! Solln das etwa alle sein die mit wollen?! Ich muss doch nicht etwa mit den Kerlen alleine gehen?


    haha, haste angst vor großen männern? :D:D:D

  • Also ich könnte am 16.07. (evtl.), definitiv am 24.07., evtl. am 31.07. und evtl. am 06.08.!
    In der Woche geht leider nich, da ich in der ganzen Zeit mal wieder auf Lehrgang bin!

  • Inglourious Basterds Sa 24.7.
    Robin Hood Sa 31.7.
    Shutter Island Fr 6.8.


    hören sich doch gut an...

  • Dann haben wir schon mal drei sichere Stimmen für den 24.07., dann halten wir den doch mal fest.


    WE passt mir übrigens auch besser, ich glaub die Filme fangen ja erst um 21.30 an und ICH hab keine Ferien.


    Und falls der 16. bei Dir klappt Andrea - Du hast ja meine Nummer :thumbup: Hab den Eindruck die Kerle sind von dem Film nich so begeistert.

  • Jau Kerstin, so machen wir das! Die Männers müssen ja auch nich immer dabeisein *g*

  • also am 24 bin ich dabei
    jedoch muss ich bis 20:00 arbeiten
    heist also ich bin nen bischen später da ^^
    für die restlichen tage muss ich schauen
    aber ich sag rechtzeitig bescheid

  • Na dann, auf auf! Wir beißen auch nicht. Hoffentlich gibts bis dahin auch was zu bewundern ;)

  • Hallo Sebastian, herzlich wilkommen hier im Forum! Schön, daß Du Dich anschließen willst!

  • Ja klingt doch supi, sagt mal wie ist das denn da?
    Decke mitbringen? Popcorn? Fläschchen Sprudelbrause mit Grinsefaktor??
    Und wann und wo treffen wir uns?

  • decke braucht man höchstens wenn einem kalt is, sonst alles andere GG
    ich würde ja sagen...davor!

  • Ähh. Kann man da überhaupt was kaufen? Ich glaub nich. Spike?

  • also ich bin mir nicht sicher, ob es dort *überhaupt* etwas zu kaufen gibt...könnte sein, aber darauf würde ich mich nicht verlassen.
    man darf GANZ OFFIZIELL Essen/Trinken (auch alk) mitbringen und da es ja draußen ist, auch Rauchen.
    da die parkbühne schon um 20.00 öffnet, der film aber erst bei einbruch der dunkelheit beginnt (ggf. 22.00), die *besten* plätze aber schon zeitig belegt sind, ist es komplett darauf angelegt recht früh da zu sein, zu picknicken und dann gemütlich den film zu sehen.

  • HA HA HA jaaa jaaa macht ihr euch nur lustig! ;)


    Okay ich setze mich ungern mit dem Popo ins Gras und 2 Stunden oder mehr stehen und Film gucken is auch doof darum NE DECKE !!


    Nein ich gaub auch nich das man da was kaufen kann, so vielleicht wird mein Beitrag nun etwas ernster genommen :P


    Also wat is nu? Machen wir noch ein Picknick vorher oder nich? 8)

  • aber man braucht keine decke zum sitzen....es ist tendenziell auch kein platz vor der leinwand, von dem aus man gut sehen kann.
    da sind stuhlreihen, Festzeltgarnituren mit tischen und Strandmuscheln!!!!!
    wenn du gern in eine strandmuschel willst, DANN würde sich ne Decke *lohnen*....wen bringst du denn mit? GG ;)

  • Hehe wenn ich kuscheln in Strandmuscheln will, dann sicher nich an dem Abend ;) Aber klingt trotzdem verdammt bequem!


    Okay wusste nich das es da Stühle gibt, dann hat sich das Thema ja erledigt! :thumbup:

  • Andrea und ich haben grad schon mal die Lage gecheckt. War wirklich gut. Allerdings haben sie irgendwann keinen mehr reingelassen und die Schlange war schon seeeeeeeeeehr lang als wir kurz vor acht da waren. Es empfiehlt sich also die Karten im Vorverkauf zu besorgen. Die sind dann zwar 50 cent teurer, daber das ist wohl zu verschmerzen. Wer partout keine Zeit bzw. Gelegenheit hat in Hannover welche zu besorgen kann sich bei mir melden und gaaaaaaaaanz lieb bitte bitte sagen. Ich werd auf jeden Fall Montag mal hingehen, dann könnt ich welche mitbringen. Aber bitte nur wenn ihr sicher seid, nich dass ich nachher mit zuviel Karten davorsteh.


    Die Sitzgelegenheiten können auf Dauer recht hart werden, ein Kissen wäre also ganz praktisch. Und unbedingt was zu essen mitnehmen, dat is nämich voll fies wenns rundherum duftet...


    Andrea, habsch noch was vergessen? Is schon so spät...

  • Danke Kerstin für Deinen tollen Erlebnisbericht, ich hätts nich besser machen können ... *g*


    Wie gesagt, wenn man Karten hat (was die meisten gestern nicht hatten, daher war die Schlange so lang und die letzten kamen nich rein), ist es echt kein Problem, durch den entsprechenden Extraeingang reinzukommen. Aber halt spätestens zum Einlaß um 20 Uhr solle man dann auch da sein, da wir ja auch ein paar Leutz sind und zusammensitzen wollen.


    Für das Picknick kann sich ja mal jeder überlegen, was er machen will. Ich bringe Tomate-Mozzarella-Spießchen mit und Bruschetta-Aufstrich plus Chiabatta-Brötchen.


    Zu Trinken kann ja auch jeder selbst was mitbringen (ich als Fahrer also Apfelschorle *g*)


    Und naürlich Autan, falls die Mücken angreifen...


    Kerstin, ich mach sogar zweimal bei Dir bitte bitte: Einmal für ne Karte und einmal für Deinen Kartoffelsalat... :)

  • So ihr Lieben,


    aus gegebenem Anlass nochmals der Hinweis: Wer noch keine Karte für Samstag hat sollte sich schleunigst eine besorgen. Die heutige Veranstaltung ist bereits im Vorverkauf ausverkauft! Und das auf 'nen Dienstag! Es könnte also am Samstag schwierig bis unmöglich werden, noch eine abzubekommen.

  • Da die Frage aufgekommen ist - wie sieht es denn mit Verpflegung aus? Ich hab mal wieder meinen Mund nich gehalten und mach daher Kartoffelsalat ;) Wer bringt noch was mit? Nich dass wir am Ende mit Tonnen von Essen dastehen die keiner will oder fünf mal das Gleiche haben.

  • Also ich würde noch Pizzaschnecken und ein bisschen was Frisches beisteuern wie Obstspieße oder so ;)

  • so ich hab ebend fix aus dem gallarier kaufhof am bahnhof meinen Karte geholt
    is ja von der arbeit nur über die strasse ^^
    greez Matze


    ps: WEHE ES REGNET ! DANN GIBS TOTE
    pps: ich schau mal was ich mitbringe atm haben wir nix zu trinken oder ? ich könnte ja bischen sprudel mitbringen oder so
    ihr hab da noch die frei wahl ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Matze621 ()

  • Dat regnet nich!! Das hab ich grad schon alles abgekriegt! Da is nix mehr übrig für Samstag.

  • Also wir haben jetzt mal 19.30 vorm Eingang der Parkbühne festgelegt. Irgendwelche Einwände?


    Matze, wir halten dir auch nen Platz frei. Behaupt ich jetzt einfach mal ^^

  • Hat eigentlich irgendwer an Papptellerchen und Plastikgäbelchen gedacht? Oder muss ich die noch besorgen?


    Kuchen ist fertig, Kartoffelsalat in arbeit... 8)

  • bring ich mit, hab noch welches vom einzug rumliegen
    denke mal so spätestens 20:30 sollte ich da sein ^^

  • Soll ich dann gegen 19 Uhr bei Dir sein Kerstin? Da parken is ja glaub ich noch so dolle.
    Ich mach mich auch gleich an die spießchen. Das Bruschetta heb ich mir dann fürs nächste Mal auf.
    Also ich hab für mich Plastikkeschirr dabei, vielleicht kann ja jeder seins mitbringen.

  • 19 Uhr ist gut Andrea. 18.54 und 19.09 fährt ein Bus, die passen von der Zeit her.

  • Fein, dann machen wir das so!
    Spieße sind nun auch fertig. Bin gespannt, ob sie auch schmecken.

  • also ich finde ja, dass es ein gelungener Abend war....


    weshalb wir uns gleich den nächsten Termin/Film vornehmen...
    Da wir am Fr den 30.7. aufs Maschseefest wollen, planen wir als als nächstes für:


    Sa den 31.7. um 19.30 zu Robin Hood von Ridley Scott mit Russel Crowe
    Man könnte also sagen, ein GL-Double-Feature-Programm GG ;D;D;D


    Spike (c8=

  • Danke Spike, Du bist echt von der schnellen Sorte *g*


    Ich fand den Abend auch echt schön und freu mich schon auf Freitag und Samstag! Aufm Maschseefest kriegen wir übrigens Besuch von zwei lieben GLérn aus HH!

  • Ich fands auch total schön und lustig ;)


    Beim nächsten Mal mit Kuscheldecke!


    31.06. klappt bei mir nicht, aber ich grusel mich dann gern wieder mit euch bei Shutter Island :wacko:

  • den samstag muss ich auch wieder bis 20 uhr arbeiten -.-
    heist wir haben da ein kleines problem, den wenn ich dir karten kaufen soll, müstet ihr warten bis ich da bin <.<
    und das kann so bis 20:45 dauer. was wegen der platz suche natürlich nit so toll wäre
    ich könnte natürlich die karten kaufen und sie dann bei kerstin vorbeibringen

  • Ähm ja, Freitag könnte bei mir knapp werden. Anscheinend können sie sich nicht entscheiden und wir machen doch bis vier 8| Müssen wir mal gucken.


    Aber Samstag bin ich auf jeden Fall wieder da, abholen oder vorbei bringen wäre also wohl kein Problem. Ich hab es ja auch nicht so weit zum Bahnhof, könnte die also auch abholen. Das kriegen wir schon irgendwie hin! Ich bin zuversichtlich :thumbup:

  • Pfui Spike, schäm dich. Du kannst doch sowas nicht sagen. Ausserdem regnets hier schon seit Montag, am Samstag kann eigentlich nichts mehr über sein was runterregnen könnte!!

  • prust
    so häufig wie du sagst, dass ich mich schämen soll, musste wohl ma *härtere* maßnahmen ergreifen
    lederpeitsche oder so GG

  • also laut dem wetter bericht ist zu 80 % mit regen zu rechnen am samstag <.<
    wir können natürlich auch ins normale Kino gehen und uns Inception anschauen
    die karten hol ich erst morgen den der vorverkaufsbestand war noch ziemlich gut heute mittag
    ihr könnt euch also noch umentscheiden


    greez Matze

  • Och mensch, Regen wär ja doof. Entscheidet ihr das mal, ich mach dann mit. Ich glaub bis Samstag ist mir dann auch alles egal. Wobei Popcorn ja auch verlockend wäre... Ich glaub nicht dass ich Samstaga noch groß was zu essen zaubern könnte.


    Andrea wird sich dazu wohl morgen erst äussern können, vermute mal dass das mit dem Internetz wieder nich so geklappt hat...

  • Man weiß es nicht. An der Kasse das Geld zurückzahlen? Verschieben?

  • Ich dachte, man kann da kurz vorher anrufen und fragen, ib es stattfindet und bekommt dann bei gekauften Karten sein Geld zurück. Hatteste das nich mal erzählt Kerstin?

  • ok


    Bei kritischer Wetterlage informiert eine Hotline, ob die Veranstaltung am Abend stattfindet. Die Bandansage ist jeweils ab 17 Uhr unter der Rufnummer 0511 / 366 99 11 zu erreichen.


    jedoch steht da nicht ob man sein geld zurück bekommt

  • haha guess what








    ich muss auch den Tag bis 20 uhr arbeiten....
    heist ich bin wieder er st so um 20:30 da -.-

  • Ich wollt schon meckern dass der Fred noch nicht angepasst ist, gut dass ich noch mal geguckt hab ;)


    Wie machen wir das mit den Karten? Abendkasse oder vorher besorgen? Also den Film will ich nicht verpassen, der klingt sehr spannend.

  • was du schon wieder von mir denkst :(


    am also da es zum WE wieder richtig gutes wetter geben soll und ich vorher nich in H bin, wäre ich sehr dafür und dankbar wenn wer die karten holen würde.
    außerdem hat es ja schon mal gut geklappt und bei dem film könnte ich mir vorstellen, dass es voll wird.

  • Na dann müssen wir nur noch wissen wie viele und Matze und ich knobeln oder teilen ;)

  • dann zähl ich schon ma...
    1 spike


    wenn matze wieder so lang arbeiten muss, kommst ja nur du in frage...ansonsten hat ers glaub noch am ehesten sowieso auf dem weg...musser ma sagen...

  • Ok, mit Andrea und mir sind wir dann schon bei 4 - hey, das reimt sich, und was sich reimt ist gut. Altes Koboldsgeheimnis :thumbup:

  • Kerstin machste ne 5 draus, der Bastel kommt auch mit (du weißt schon, der junge Mann von dem du den Schlafplatz hattest) :D


    Wieder mit Leckereien am Freitag?
    Wer macht was?

  • Jupp, mit Matze sinds sechs. Und ich hatte nur die Karte Maria, Schlafplatz hab ich mir selber gesucht :D ...


    Und Balu hab ich glaub ich verscheucht.


    Andrea hat ihren Dackelblick aufgesetzt, ich mach also wieder Kartoffelsalat.

  • wunderbar, das haus wird ja richtig voll wenn die anstallt aufgeht ^__^
    ich werd wieder was zum nachtisch mitbringen
    ihr hab eh schon gegessen wenn ich da bin ^^


    greez Matze

  • Matze, war das der dezente Hinweis dass du wieder bis acht arbeiten musst und daher ich die Karten besorge? :rolleyes:

  • ja so könnte man das interpretieren :P
    aber ich versuch mal mit einem kollegen zu tauschen
    dann hätte ich schon um 18 uhr fertig
    ich kann aber nix versprechen <.<

  • Hallo zusammen,


    hat jemand den Überblick, was an kulinarischen Kostbarkeiten noch fehlt, bzw. was ich noch mitbringen könnte??


    :)


    LG Bastel

  • Also ich kauf dann morgen mal sechs Karten. Wer seine Karte verfallen lässt, wird von mir persönlich standrechtlich erschossen ;)


    Hmm, die berühmt-berüchtigte Mitbringfrage. Ich hab wie immer keine Ahnung. Von mir gibts Kartoffelsalat, was die andern geplant haben weiß ich nicht. Aber ich denke mal wir werden nicht verhungern.

  • Hey,
    ne ne keine Panik nehm die Karte ganz sicher:)
    okay, dann bring ich Bockwürstchen oder Frikadellen mit, das passt ja dann ganz gut zu Deinem Kartoffelsalat:)

  • also spike, wie kann man den bitte den leonardo nicht mögen ^^
    der macht seinen job doch richig gut :>

  • ich weiß nicht, ich find ihn iwie *schleimig*...
    das wird auch noch durch den hype verstärkt, der um ihn gemacht wird.
    jedenfalls würde ich für keinen film geld ausgeben, NUR weil der mit spielt...
    eher, dass ich mir einen im kino anseh, obwohl er mitspielt
    hmm, ich glaub..das is seit Titanic der 1. den ich mit ihm im kino seh


    ps: die Nachforschung ergab.
    Vor Titanic: Schneller als der Tod (nebenrolle, gott, war das ein kitschiger film...letztens hab ich gelesen, dass sollte ne art parodie sein)
    Sehfest '08: Blood Diamond, war mehr n Zufall, weil der Termin passte, der Film war auch, wie erwartet, OK

  • Also ich habe noch NIE Titanic gesehen. Aber bei Inception war er echt gut. Ich glaube auch "trotz" des Hypes. Obwohl der ja eigentlich schon lange vorbei ist.

  • titanic konnte ich nicht schauen
    weil ich schon wuste was am ende passiert
    und sowas hasse ich xD


    :edit: aber der erste film den ich mit caprio gesehen hab war glaube ich der mit dem strand wo alle kiffen und co und dann finden sie was auf der insel

  • Tja Spike, ich bin raus. Ich kenn den schon :D Also vor "The Beach" (dat mit dem Kiffen und der Insel) war auf jeden Fall noch "Irgendwo in Iowa"

  • Okay ich werd ein paar herzhafte Naschereien und was Süßes mitbringen ;)


    Pappteller und Servietten sind eingepackt :D


    Ick freu mir!!!


    Treffen wir uns wieder 19.30 am Eingang??

  • 19.30 war eigentlich immer gut, ich denke wir bleiben dabei.


    6 Eintrittskarten - check!

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren