Anreise zur Berliner GLP aus dem Köln-Bonner-Raum

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Anreise zur Berliner GLP aus dem Köln-Bonner-Raum

Montag, 12. Juli 2010

Ortszeit: Montag, 12. Juli 2010

Teilnehmer

3 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Hallo Ihr Lieben,
    mittlerweile hat sich herauskristallisiert, dass doch einige aus dem Großraum Köln/Bonn zu GLP nach Berlin fahren. Kann uns jemand ein Hotel in der Nähe der Location empfehlen? Und wer reist mit der Bahn an? Vielleicht kann man das hier ein bisschen ordnen und Fahrgemeinschaften bilden oder 'Partyzüge' organisieren :la ola:
    Wer ist denn überhaupt aus dem Köln-Bonner-Raum in Berlin dabei?
    VlG Sunny

  • Hier auch nochmal mein Tipp...



    Es gibt viele günstige Absteigen in Berlin, günstig wirds richtig, wenn Ihr Euch mit mehreren Leuten ein Zimmer teilt. Sprich, einfach ein Hostelzimmer komplett belegen.


    Z.b. http://www.alcatraz-backpacker.de/


    Das liegt in der Nähe der Party.

  • Danke Vivian für den Tip, das sieht ordentlich aus und die Preise sind unschlagbar ...


    ich würde gerne freitag (vor)mittags in Köln/Bonn los und Sonntag nach einem späteren Frühstück wieder zurück, so dass sich die weite Fahrt auch lohnt

  • Ich habe beim Alcatraz angefragt, hier die Antwort :


    Hi Torgit,


    danke für eure Anfrage. Leider haben wir an dem Wochenende nichts mehr frei. Eine andere Gruppe war da schon schneller. Tut mir Leid, zumindest bin ich auf eure Party aufmerksam geworden.


    Gruß Ludwig
    Alcatraz


    Alcatraz Backpacker Hostel Berlin
    Schönhauser Allee 133a
    10437 Berlin




    hat jemand eine andere Idee?

  • Ich biete das Hotel Etapam Alexanderplatz (Mollstr. 30, 10249 Berlin). Das Hotel eröffnet am 02.08.2010 und ist also nagelneu. Man zahlt EUR 43,00 für ein Einzelzimmer und EUR 53,00 für ein Doppelzimmer bzw. Zweibettzimmer (plus Frühstück). Zur Party sind es zwei Kilometer, zum Alexanderplatz 600 Meter.

    Einmal editiert, zuletzt von Schultern () aus folgendem Grund: Das Hotel ist inzwischen für das GLP-Wochenende ausgebucht.

  • Eine Bekannte hat vor kurzem hier übernachtet, und meinte, dies sei wirklich zu empfehlen. Ist aber mit 10 km Entfernung von der Kulturbrauerei auch nicht wirklich nah dran.


    Ich glaube auch, als (Fast :D )Einheimischer ist man nicht wirklich Ansprechpartner erster Klasse. Wer zahlt schon für eine Übernachtung, wenn er es ein paar Meter weiter kostenlos haben kann!? 8)


    Ihr wollt als Gruppe übernachten? Da würde sich ja auch eine kleine schnucklige Pension anbieten, in der es dann halt Doppelzimmer oder - wenn gewünscht - auch Einzelzimmer gibt. In HH hatten wir letztens ein ganz tolles Appartmenthotel. EZ mit Küchenzeile. Das war einfach genial!


    Und ihr Lieben - wenn Näheres bekannt ist, organisiere ich uns was feines, schnuckliges. Schon am Freitag. Und ein Essen vor der Party sowieso ... :thumbup:

  • tja, wir haben leider kein Glück, gerade kam die Absage vom eastside :


    vielen Dank für Ihre Reservierungsanfrage. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass nach derzeitigem Stand für den oben genannten Zeitraum kein freies Doppelzimmer / Einzelzimmer verfügbar ist.


    Wir würden uns freuen, wenn Sie für Ihren nächsten Berlin-Aufenthalt wieder bei uns anfragen würden.



    wer hat noch eine Idee?

  • So ihr Lieben,


    ich habe jetzt mal entlang der Schönhauser Allee geschaut und ein paar Hostels gesehen. Nur anfrage müsst ihr noch selbst (ich weiß ja nicht, wieviel Leutz ihr nun seid und wie ihr euch in den Zimmern verteilen wollt :D


    ca. 1200 m entfernt


    ca 950 m entfernt


    1700 m oder eine S-Bahn-Station - wenn ihr hier genug Leutz seid und das Ding noch frei ist dann klingt das doch für euch absolut optimal "1 Appartement mit Dachterrasse (2 x Doppelzimmer u. 2 x Dreibettzimmer)"


    800 m entfernt


    600 m entfernt


    gleich neben dem Vorherigen


    1100 m entfernt


    Müsste doch etwas zu finden sein!!! :thumbup:


    Und wenn das Appartement noch frei ist, vielleicht schließen sich ja noch ein paar GL an?


    Ich drück die Daumen!

    Einmal editiert, zuletzt von masine ()

  • Richard
    Das sehe ich ja jetzt erst: warum hast du deine Beiträge editiert? Was ist los?

  • Hi...


    würde auch gerne schon am Freitag nach Berlin kommen. Hat sich schon jemand irgendwo zum Übernachten einquartiert und kann mir ne Info geben?


    Es sind ja ne Menge Adressen angegeben worden, wäre ja sinnvoll evtl. gemeinsam etwas zu buchen, um die Kosten im Rahmen zu halten.


    LG COnni

  • Hallo!


    Die Karte habe ich heute besorgt, Organisation von Flug und Hotel sind in Auftrag gegeben...Berlin, ich komme! :grins: Da ich aber erst am Samstag anreisen kann und am Sonntag wieder abreisen muss, bin ich wohl oder übel raus, was die Fahr-/Flug-Gemeinschaft angeht...


    Ich freue mich auf euch!


    Viele Grüße,


    Britta

  • Guten Abend!


    Am Freitag (10.09.10) werde ich um ca. 21h von Köln nach Berlin fahren - die Rückbank meines Kombis ist noch frei! Die Plätze sind auch auf "Mitf.gel.heit" eingestellt - wer zuerst kommt.....! ;)


    Versuche am Freitag am Aachener Weiher zu sein - ggf. Kennenlernen nicht ausgeschlossen!


    Die Rückfahrt von Berlin nach Köln ist für Dienstag (ca. 20h) geplant.


    LG

  • Für die Leute, die mit der Bahn fahren wollen: Bei Ikea Family gibt's im Moment Fahrkarten für bis zu 2 Erwachsene für 49,00 €. Das heisst, man würde zu zweit hin und zurück nur 100,00€ zahlen. Das Ganze gilt deutschlandweit...es muss also nicht unbedingt Berlin sein. :)
    Den Code bei Ikea bekommt man bis zum 14.08.! Die Tickets sind bis zum 15.09. gültig....

  • Hallo Ihr Lieben!


    Wer hat Lust mit mir im Auto von Köln nach Berlin zu fahren? Ich fahre Freitag ab und habe noch zwei Plätze frei. Zurück nach Köln geht es dann am Sonntag.


    Über den Unkostenbeitrag können wir ja dann per Pn "sprechen".


    Wie immer gilt: Wer zuerst kommt fährt mit mir mit!


    Viele Grüße

  • Hallo Ihr.


    Werde auch zu der GLP in Berlin gehen. Bin aber schon ein paar Tage eher in Berlin so das ich leider keinen mitnehmen kann. Hoffe das ich dann den einen oder anderen von euch dannmal kennen lerne. Ist ja schliesslich meine erste GLP... *freu*


    Also wir sehen uns auf der Party.


    LG Marco :zornig:


  • 1700 m oder eine S-Bahn-Station - wenn ihr hier genug Leutz seid und das Ding noch frei ist dann klingt das doch für euch absolut optimal "1 Appartement mit Dachterrasse (2 x Doppelzimmer u. 2 x Dreibettzimmer)"


    oben genanntes Hotel ist im Hotel4Youth "Schönhauser Allee"



    im Hotel4Youth Mauerpark hab ich mich grad eingebucht. (gibt 2 Häuser)
    Bernauer Strasse, 10435 Berlin ist 500m v. d. U-Bahn Eberswalder Strasse entfernt.
    laut der Rezeption mindestens 7 EZ noch verfügbar


    Ihr könnt auch im Zarenhof übernachten ( mehrere Häuser) direkt an der U-Bahn Eberswalder Strasse


    Überblick


    ---


    für die Kreuzfahrer unter uns, gibts noch ein Hostel, das schwimmt.
    An der Spree gelegen(nahe vom Berlin - Ostbahnhof)


    2 Schiffe Eastern und Western...
    wenn man mag kann man sogar darauf zelten.
    Leider grad ausgebucht. :(

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren