Motorrad-Führerschein

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hallo zusammen,


    ich möchte diesen Sommer den Motorrad-Führerschein machen.
    Da ich mit 1,99 m Länge etwas über dem Normalo-Durchschnitt liege, ;)
    stelle ich in dieser Runde die Frage:


    Wer hat Erfahrungen mit Motorrad-Fahrschulen im Raum Kölner Westen, -Zentrum
    gemacht und kann mir eine empfehlen, die nicht nur kleine Maschinen.
    sondern auch mal was höheres anbietet?


    Danke für Eure Meinungen,


    Stephan


  • [...] Wer hat Erfahrungen mit Motorrad-Fahrschulen im Raum Kölner Westen, -Zentrum
    gemacht und kann mir eine empfehlen, die nicht nur kleine Maschinen.
    sondern auch mal was höheres anbietet? [...]


    Hm... Ich erweitere deine Frage mal...


    Wer hat Erfahrungen mit Motorrad-Fahrschulen im Raum Deutschland (+ der Rest des Satzes von Tobias_199)??


    Denke, dass dieses Thema bestimmt mehrere Leute ansprechen wird... ;)

  • die Fahrschulen die ich so im umkreis habe bieten maximal eine bmw 650ig an,
    (die ist so für leute bis 180 /aber schon mal net schlecht )aber nicht das was ihr sucht würde ich sagen (hab damals auf einer Honda-ntv gelernt (das war ne Qual mit den Knien am Lenker [ohne scheiß]und konnte an Ampeln das Knie ausstrecken um nicht umzufallen hätte gereicht, und in den Kurven....... naja Knieschleifer wären schon fein gewesen!^^
    ich kann euch leider keine empfehlung hier im Kreis um Krefeld geben.


    aber Viel erfolg.

  • Kenn mich zwar in deinem Raum nicht aus, aber soweit ich weiß, ist es u.U. möglich, mit dem eigenen Moped (dann aber mit Extra-Versicherung!!!) Fahrschule und Prüfung zu machen. Am besten mal die Fahrschulen danach anfragen. Übrigens: ich (195) kam auf der Fahrschul-GS 500 E auch zurecht ...


    Mit Bikergruß,


    Thorsten (Simson, MZ, BMW)

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren