The longest Day of my life(04.09.2011)

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

The longest Day of my life(04.09.2011)

Mittwoch, 28. Juli 2010

Ortszeit: Mittwoch, 28. Juli 2010

Teilnehmer

2 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00

  • Ich möchte da nochmal drauf eingehen .
    Also die 4:45 sind in meinem Fall schon ne gutmütige Einschätzung meinerseits.


    den aus diverser Fachliteratur heraus sollte man für einen Solomarathon so eine 3:55 schon mal gelaufen sein um das Ergebnis zu erzielen. da ich mir das Ergebnis zutraue mit weniger gewicht finde ich die Zeit realistisch.


    im Vergleich zum finishen einer Langdistanz um die 4 std brauch man ne solozeit von 3:15 .... und das währe der Griff nach den sternen den ich bei meiner ersten Langdistanz nicht wage.


    Die Radzeit ist da schon eher verhalten gewält um 5:55 zu fahren sagt der Fachman sollte man die 90km solo in nem 32,5er schnitt fahren können und das traue ich mir im Frühjahr zu.


    Beim schwimmen ist das ziel sehr hoch gesteckt den um mein vorhaben sub 60 zu realiesieren sollten die 2km so in 29min geschichte sein.


    Aber wenn der Trainingsstand am Tag X anders aussieht werde ich meinen Wettkampf korriegern :)


    LG Tatze

  • So heute Früh ist es dann soweit , ich bin der erste der aufn Tisch kommt ich denke so gegen 8 Uhr.


    Ich meld mich wenn ich wieder raus bin.


    Und so ne Frage nebenbei kann mal einer den Thread wieder hoch schieben in Ankündigungen ?


    vielen dank


    LG Tatze

  • Ui Tatze, wahrscheinlich bist du jetzt bereits runter vom Tisch. Lass mich trotzdem noch alle verfügbaren Däumchen drücken!!!!


    Alles Liebe für dich,
    Mona

  • Und so ne Frage nebenbei kann mal einer den Thread wieder hoch schieben in Ankündigungen ?


    Jepp, erledigt, obwohl ich dachte, bis September 2011 is ja noch n wenig hin :D


    Hoffe, alles ist gut verlaufen und du fühlst dich gut?

  • Und es geht mir hervorragend. 72 Stunden nach der OP und ich bin nahezu schmerzfrei. braucht nicht eine Tablette ausser "ANtiSCHNARSCH" damit ich schlafen kann. Bin schon wieder zuhause.


    ABer jeze muss ich erst mal 2 Wochen konsequent schonen. und der 02 Oktober wird dann für den ersten Testlauf genutzt und am 4ten springe ich zum ersten mal wieder ins Wasser.


    Ich bin übrigens jeze stolzer besitzer einer neuen Pulsuhr. es ist die Polar RS 400 geworden(der Tragekopfor ist einfach hammer von polar...wie angewachsen)... ein schönes Ding*schwärm*. Mein Ruhepuls sagt das ich Sportler bin 50 Schläge die minte beim liegen im Bett.


    LG bis bald Tatze

  • Du hast meinen großen Respekt aus dem Nachbarort sicher!


    Da klingen meine Versuche, mal wieder mehr Sport zu betreiben mehr als halbherzig.

  • vor 7 Tagen war meine letzte trainingeinheit und ich werde langsam etwas hibbelig.


    Die Wunde heilt gut und ich freu mich scho auf die ersten Laufkilometer.


    Am 04. Oktober fängt mein erster Trainingsabschnitt an der ganz im Zeichen des laufen "lernen" steht.


    12 Wochen liegt der Fokus also beim Laufen.. (schwimmen geh ich eh min. 3 mal die Woche)


    ich werde es sehr langsam angehen lassen und vorgestellt habe ich mir das so:


    Der längste Lauf der Woche


    Woche 1. 7km
    Woche 2. 10km
    Woche 3. 12km
    Woche 4. 10km
    Woche 5. 15km
    Woche 6. 12km
    Woche 7. 18km
    Woche 8. 20km
    Woche 9. 15km
    Woche 10. 22km
    Woche 11. 20km
    Woche 12. 25km


    In Woche 9-12 werde ich dann wohl das erste mal Intervallläufe mit rein packen, aber bis dahin wird sich alles im lockerem GA1(traben) stattfinden.


    Wenn das soweit geklappt hat schließe ich das Jahr mit nem 10km Silvesterlauf (49:59 hopefully)


    und bin gewappnet für die folgenden Trainingsabschnitte.


    LG Tatze

  • Meine Op war vor fast 5 Wochen,


    Ich habe während meiner sportfreien zeit auf 150kg aufgestockt


    laufe und schwimme wieder seid 1 Woche


    gestern 8,8km laufen 1:02 8,5kmh 157ger Puls


    laufen macht wieder spass


    noch 319 Tage zum Showdown


    LG Tatze

  • Ich gebe auch mal einen Kommentar ab. :D
    Deine geschätzten Zeiten für den ersten "langen" sind realistisch. Obwohl Du dich schon beim Schwimmen abschießt. Von dieser Laktatdusche erholst Du Dich nicht so schnell,sie wird Dich im gesamten Rennen begleiten. Spätentens beim Laufen ab km15 wirst Du einbrechen und zum Fußgänger werden. Pack noch 15min aufs Schwimmen und Du ereichst das Ziel in 11:55. :thumbup: Oder Du gewinnst Deine Wette und lernst den Lumpensammler kennen.


    Wenn sich ein Sponser findet mache ich den halben spontan mit.Ein halber geht immer. :D:P

  • Ich habe während meiner sportfreien zeit auf 150kg aufgestockt


    Dass ich das nochmal erleben darf, Du bist wieder schwerer als ich :flummi:


    Ich drück Dir die Daumen, Kleener :thumbup:

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren