The longest Day of my life(04.09.2011)

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

The longest Day of my life(04.09.2011)

Mittwoch, 28. Juli 2010

Ortszeit: Mittwoch, 28. Juli 2010

Teilnehmer

2 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Ich gebe auch mal einen Kommentar ab. :D
    Deine geschätzten Zeiten für den ersten "langen" sind realistisch. Obwohl Du dich schon beim Schwimmen abschießt. Von dieser Laktatdusche erholst Du Dich nicht so schnell,sie wird Dich im gesamten Rennen begleiten. Spätentens beim Laufen ab km15 wirst Du einbrechen und zum Fußgänger werden. Pack noch 15min aufs Schwimmen und Du ereichst das Ziel in 11:55. :thumbup: Oder Du gewinnst Deine Wette und lernst den Lumpensammler kennen.


    Wenn sich ein Sponser findet mache ich den halben spontan mit.Ein halber geht immer. :D:P


    Ja ... komme was wolle die Wette ist Prio 1 :) klar das ich da ganz schön Körner für ins Feuer werfen muss , aber mit einer endsprechend zurück haltenden runde rad und guten Pacing wird es schon klappen. und wenn der Mann mit der Hammerwurfmaschine mich ummäht.... dann wird es halt so sein und aus 12 geplannten werden schnell mal 13-14 :) But so what :P

  • Moin Moin,


    Am Montag habe ich meinen längsten lauf dieses Jahr gelaufen 12km in 1:25 150ger Puls in 6 Wochen sollte dann der 25km lauf echt machbar sein.


    Beim schwimmen habe ich mich auch wieder halbwegs gefangen 500m unter "Druck" in 9:07 Der November wird genutzt für die Quantität zu erhöhen um auf ca 10km die woche zu kommen(schwimmen) und ab Dezember werde ich dann an der speed feilen.


    Bis ende Januar sollte auf 1000m dann eine 16:59 stehen um mein schwimmziel realistisch zu erreichen.


    Radfahren.... was ist das :) ja ab November karre ich auch meine Rolle aus dem Keller hoch und werde mich da einmal die Woche drauf werfen,und ein Fitnesstudio suche ich mir auch noch für Dez-Feb ....


    LG Tatze

  • heute bin ich schnelle 6 km in 37min gelaufen auf der Bahn. habe 5 intervalle mit bis zu 12,5kmh mit rein genommen um die Leiste zu überprüfen.


    KEINE PROBLEME MEHR !!!!!! :D:D:D:D


    Jeze freu ich mich auf einen schönen Laufwinter......noch 310 Tage zum showdown.

  • Vor 4 Wochen habe ich meinen ersten schritt zum lauftraining gemacht nach dem Leistenbruch,


    heute bin ich bereits 1:48h gelaufen 15km in 8,3kmh. und eine gesamtwochenleistung von 49,4km


    Alles läuft bestens und die Motivation wächst :)


    noch 300 Tage und 9 Stunden bis zum startschuß


    LG Tatze

  • Ja die langen läufe werden ausgedehnter und machen echt spass, 5 läufe diese Woche 1 schnell einer lang 3 füllläufe


    2 x schwimmen


    der lange Lauf heute 18,5km 8,3kmh 2:13h 150ger Puls 150 HM für GA 1 Läufe eigentlich ned geeignet, aber da muss ich mich dran gewöhnen , hier gehts nur rauf und runter.


    Nur noch 293 Tage.


    Noch 6 Wochen um meine Laufausdauer wieder in eine gute Position zu bringen dann 2 Wochen "Pause"


    Und dann beginnt die eigentliche Vorbereitung.


    11 Wochen Prep, die ich nutzen werde um Kraft aufzubauen, Techniklastig zu trainieren und meine bis dahin aufgebaute Laufausdauer aufrecht zu erhalten,sowie auf 2 Radeinheiten die woche(Spinning,Rolle,Ausfahrt bei gutem Wetter)


    LG aus dem Wurmtal

  • Hey Tatze,


    find ich echt klasse das du dir dieses Ziel gesteckt hast!


    Wenn du Tipps brauchst oder einfach nur Fragen hast zu Renntaktik, Ernährung, Material oder sonstigem meld dich einfach. Hab ja auch schon Ironmans hinter mich gebracht. Mir war es eine sehr große Hilfe mich vorher mit anderen Athleten die schon LD´s gefinisht haben zu unterhalten und mir Tipps geben zulassen!


    Moin Moin,
    ...
    Bis ende Januar sollte auf 1000m dann eine 16:59 stehen um mein schwimmziel realistisch zu erreichen.
    ....


    LG Tatze



    Also ich kann da boooy nur zustimmen, geh das schwimmen etwas ruhiger an. Ich kann 15:00 auf 1000 schwimmen (ohne neo) und hatte bei meinem ersten Ironman (mit Neo) ne Zeit von 1:03 h. Es ist genauso wie beim Laufen du kannst deine 10 km Zeit ja nicht einfach ver vierfachen und weist deine Marathonzeit....



    Beste Grüße
    Jan



    P.S. ich werde 2011 versuchen in Roth die 9:45 zu knacken.

    Einmal editiert, zuletzt von JanSen ()

  • Hey Jan, danke für das Angebot ;) .


    Das mit den Schwimmzeiten ist ja auch immer ne Individuelle sache ich kenne jemanden der schwimmt im bad ne 14:30 und in Köln isser 55 hoch geschwommen.(Aber Köln ist ja kein Freiwasserschwimmen im herkömlichen sinne)


    Mein Trainingsstand reicht noch lange nicht für ne sub 60 und meine Schulter macht mir gerade jeze wieder Probleme :(


    sodas das schwimmen im moment sich auf maximal 1-2 mal die woche reduziert.


    Habe nen termin für den 13.12 beim Facharzt der mir die hofentlich wieder in Ordnung bringt.



    Es sind Übrigens noch 283 Tage


    Und seit meiner OP vor.... ka wie lang sie her ist, bin ich jeze ca 200km gelaufen. die Pulsentwicklung sieht gut aus ,aber mein Gewicht dümpelt immer noch etwas vor sich her.... da muß ich noch dran arbeiten. Mich nervt die Abendliche Dunkelheit, und ich bin froh wenn ich meine Abendstunde wieder dazu bekomme.


    Radfahren.... ich war genau 1 mal auf der Rolle in den letzten Monaten :P aber im moment habe ich einfach spass am Laufen und spätestens ab Feb. wird das Rad wieder mehr geschindet ^^


    LG Tatze

  • Achso, auch wenn ich meine schwimmwette evtl . verlieren sollte, geht meine Gesundheit mir immer vor, also werde ich nicht auf Teufel komm raus mit schmerzen durchs wasser Prügeln ... aber selbst jeze denke ich das es noch machbar ist wenn sich meine schulter bis Jan. wieder stabilisiert.

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren