Duisburger Stammtisch goes grillen 18.09.2010

Forum: Ruhrgebiet

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Duisburger Stammtisch goes grillen 18.09.2010

Mittwoch, 11. August 2010

Ortszeit: Mittwoch, 11. August 2010

Teilnehmer

14 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Hey zusammen,


    hier noch einmal die von mir ergänzte Liste:


    Cita06/Tom_71
    Grill
    Holzkohle
    Grillbesteck
    Mülltüten


    Pagode:
    ein Reisemobil
    und Würstchen :o) (wobei ja jeder eigentlich sein Fleisch selbst mitbringt :) )
    sowie Wasser in Flaschen :o)


    Aquarius63:
    Baguette
    Zaziki
    Hopfenkaltschale


    Anja:
    eine Kiste Radler :D
    und ein gemischter grüner Salat


    Cyros:
    den schon bekannten Tortellinisalat


    Teller und Besteck also selber mitbringen, sowie alle Getränke außer Wasser und Radler ;)


    Thomas: wegen der beiden Grille, Grills oder wie auch immer, hust, kontakten wir uns dann am besten noch, gell?


    Sonst noch irgendwas offen? Dann bitte melden. :D Merci! Freu mich schon sehr! Wetter scheint ja auch ganz schön zu werden!

  • Ach Carmen...könntest du noch die Wegbeschreibung posten? Die hab ich jetzt ja auch noch nicht... :) Merciiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!

  • uuuuuuuuuuuuuuuund nochmal ich:


    Wär schön, wenn ihr alle ein bisschen Kleingeld bereit halten könntet...da Carmen ja die Miete für den Platz ausgelegt hat, gell? Merciii! ^^

  • Hallo zusammen,
    Pagode hat heut per PN abgesagt !
    Also wer Wasser benötigt bringts am besten selber mit.
    Und selbst wenns nicht so gut sin soll mittem Wetter, ich glaub der Platz ist zum Teil überdacht !?
    An Anzünder sollte noch gedacht werden und evtl. an Licht in Form von Taschenlampen oder Windlichtern, man weiß ja nicht wie lange wir so ausharren !?
    Lieben Gruß,
    vom Aquarius
    ;)

  • Ich liege momentan noch mit ner Angina im Bett.
    Wenn es mir Samstag gut geht, werde ich dann auch zum grillen erscheinen. Das kann ich allerdings erst kurzfristig entscheiden.
    Ich bringe dann vielleicht Kuchen oder was Süßes zum Nachtisch mit.

  • Hallo zusammen,


    Kann mir mal jemand ne genaue Straße oder Wegbeschreibung schicken??? Ich kenn mich da mal so gar nicht aus.


    Und ist das so nen Grillplatz mit festen Holzbänken und so oder wie kann ich mir das da vorstellen???


    Ich hoffe das ich bis Samstag wieder Fit bin im Moment liege nämlich leider mit Magen-Darm im Bett.


    Bringe aber sonst Samstag auch noch jemanden mit :)


    Freu mich schon auf Samstag :)


    P.S. Wenn jemand ne Idee hat wie man Magen-Darm schnell weg bekommt immer her damit. ;)

  • Ich habe bisher raus gefunden, dass die Strasse am Grillplatz "Im Wolfsgrund" heißt. Wo man da aber parken kann, weiß ich auch nicht ?(


    Caaaarrrrmmmeeeeeeennnn, wolltest Du uns Dich nicht Wegbeschreibung geben?

  • Hallo ihr lieben,
    Courage hat recht, parken kann man aufm Strohweg, Seitenstr. von der Masurenallee u. Sackgasse !
    Über Google-Maps gut zu finden ! Zufuß isses dann noch um 500 m wenn mich mein Pfadfinderauge nicht so sehr täuscht !?
    Sollten uns dort am Strohweg bei den Bootshäusern vielleicht so um 15:45 treffen, wenn ihr wollt, könnten dann auch noch mal auf unsere Ausrüstung schauen und fehlendes von dort aus organisieren !?
    Soweit ich mich erinnere gibts dort Bänke, würde aber in jedem Fall ne Decke mitbringen da die meisten wie ich auch mit diversen Infekten zu kämpfen haben !?
    Wird wohl mehr n Lazarett als ne Grillveranstaltung!?
    ;)
    Noch Fragen ?
    Lieben Gruß vom,
    Klaus
    :)

  • Sodele, hab auch mal ein bissel gegoogelt, dabei ist folgendes rausgekommen:


    Grillplätze in Duisburg 1
    Grillplätze in Duisburg 2
    Aussichtsturm


    Wolfsee (Koordinaten einfach in maps.google.de eingeben)
    51.38 6.796666666666667
    Aussichtsturm (Koordinaten einfach in maps.google.de eingeben)
    51.378104, 6.801282
    Grillplatz ? (Koordinaten einfach in maps.google.de eingeben)
    51.379503,6.80058
    Parkplatz (Koordinaten einfach in maps.google.de eingeben)
    51.385604, 6.799237


    Fussweg vom Parkplatz ca. 1km
    Laut Google Maps gibts keinen direkten weg vom Strohweg zum Grillplatz, oder hab ich da was nicht richtig gesehen ?!
    Hab deswegen den größeren Parkplatz am Kalkweg genommen.


    Hoffe ich konnte ein bisschen Licht ins Dunkel bringen.
    Sonnige Grüße aus der Kulturhauptstadt 2010 vom
    Lutz


    P.S.: Ist 15.45 Uhr nicht ein bisschen spät, angedacht war doch 14 Uhr, oder ?!

  • Ich hätte da auch nochmal eine Wegbeschreibung, zum Parkplatz hin:


    Auto:
    A 3 Ausfahrt Wedau (Nr. 15) von Köln kommend:


    An der Ausfahrt links, nächste Möglichkeit (Ampel) wieder links (Bissingheimer Str.), rechts über die Wedauer Brücke und links auf die Masurenallee. An der Ampel die Vorfahrtstrasse verlassen und geradeaus auf der Masurenallee weiterfahren. Hinter dem Masurensee rechts in den Strohweg abbiegen und Parkplatz suchen. Am Wendehammer ca. 500 m geradeaus in den Wald laufen.


    A 3 Ausfahrt Wedau (Nr. 15) von Arnheim/Hannover kommend:
    An der Ausfahrt direkt links auf die Bissingheimer Str. abbiegen und weiter wie oben (ab Bissingheimer Str.).


    Wichtig ist, dass ihr den Strohweg findet...der Rest sollte dann kein Problem sein.


    Ich fahre aber morgen nachmittag mal vorsichtshalber hin und checke die Örtlichkeiten. Sitzbänke gibt es auf jeden Fall, poste gleich nochmal einen Link! :)

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren