Duisburger Stammtisch goes grillen 18.09.2010

Forum: Ruhrgebiet

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Duisburger Stammtisch goes grillen 18.09.2010

Mittwoch, 11. August 2010

Ortszeit: Mittwoch, 11. August 2010

Teilnehmer

14 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Beginn ist übrigens tatsächlich 14 und nicht 16 Uhr!!! Wollen doch die Sonne genießen und die wird scheinen...aber sowas von :!:


    Und hier ein Link mit Foto: [url]http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/sued/Schoener-grillen-am-Wolfssee-id3384270.html[/url]

  • ....und ich erwaaarte euch alle putzmunter am Samstag, dass das klar ist!


    Also: GUTE BESSERUUUUNG!!!! ^^

  • Ach ja sorry wegen der Uhrzeit !
    Vom Strohweg gibts ne direkte Verbindung, Wolfsweg soweit ich weiß !
    Ist auch etwas kürzer als Kalkweg, aber mir solls recht sein, freu mich !
    Klaus
    :)

  • Ach ja sorry wegen der Uhrzeit !
    Vom Strohweg gibts ne direkte Verbindung, Wolfsweg soweit ich weiß !
    Ist auch etwas kürzer als Kalkweg, aber mir solls recht sein, freu mich !
    Klaus
    :)



    Jupp, aber ich schaue es mir morgen ja nochmal an...danach wissen wir es gaaaanz genau! Vasprochen! :D

  • Anja, das ist ne Super Idee,morgen mal hin zu fahren. Dann wissen wir genau, wo wir parken können und wie weit es dann ist. Bei einem Kilometer Fußmarsch werde ich mir schon gut überlegen, was ich mitnehme. Oder Lutz trägt alles für mich....ich bin ja noch soooo schwach :krank2:
    Ne Decke werde ich auf alle Fälle dabei haben.

  • Da wollt ich grad den Weg beschreiben, da seh ich das Lutz und Anja da schneller waren :) :danke:


    Aber ich erkläre dann man den Weg vom Parkplatz aus:


    Wenn ihr also den Wagen geparkt habt, geht ihr Richtung Brücke (die seht ihr direkt, das ist eine gelbe).
    Haltet euch da dann rechts und haltet immer den See rechts von euch.
    Ihr geht dann durch den Park dort. Irgendwann gibt es einmal für die mit wenig Gepäck die Möglichkeit diesen Minifluss (lacht nicht wenn ich dazu Fluß sage :) ) über dicke Steine zu überqueren, ein Stückchen weiter ist aber eine Brücke.
    Da dann drüber und wieder rechts.
    Ihr seht zwischendurch schon die Dächer der Grillplätze. Immer weiter dem Weg folgen und ihr kommt direkt zum Grillplatz.


    Wegstrecke so zwischen 5 und 10 Minuten.


    Wichtig ist wirklich immer das ihr den See rechts von euch habt.


    Für alle die sich unsicher sind gibt es am Parkplatz einen Plan wo alles in dem Bereich eingezeichnet ist.
    Ihr müsst zum Grillplatz Schmetterling. Der ist da wunderbar gekennzeichnet und dann findet ihr das schon, da bin ich mir sicher.


    Anja: Du kannst nicht über diese Brücke fahren, da frag bei der Schlüsselübergabe für die Toillette nach wo du genau her musst, das weiß ich leider nicht, ich hätte da auch nachgefragt. (Bin ja keine "Ur-Duisburgerin" und kenn mich in der Ecke auch nicht so genau aus, aber die wissen da bestimmt!)


    Falls ich es wirklich gar nicht schaffe wünsche ich euch jetzt schon einen wunderschönen Tag dort.


    Ach so, nochwas: Es gibt dort unter dem Dach ein paar Sitzmöglichkeiten, da sind Bänke, und wenn es bei der Teilnehmerzahl bleibt würde ich sagen reichen die auch, aber ich weiß von den anderen Grillevents da einige auch Stühle mitbringen, das ist sicher gemütlicher als so nebeneinander zu sitzen.


    Kleiner Tipp noch: Ganz in der Nähe gibt es einen Aussichtspunkt, den seht ihr vom Grillplatz aus, der ist bestimmt ein kleiner Spaziergang wert!

  • Also der Parkplatz den ich mein ist am Kalkweg.
    Ihr fahrt wenn ihr von der A59 kommt in Wedau runter, da dann links. Am Stadion rechts und dann immer immer geradeaus. Am Klinikum Wedau vorbei (das liegt dann rechts) und dann immer weiter geradeaus. Ihr fahrt da direkt drauf zu.

  • Cita06/Tom_71
    Grill
    Holzkohle
    Grillbesteck
    Mülltüten


    Pagode:
    ein Reisemobil
    und Würstchen :o) (wobei ja jeder eigentlich sein Fleisch selbst mitbringt )
    sowie Wasser in Flaschen :o)


    Aquarius63:
    Baguette
    Zaziki
    Hopfenkaltschale


    Anja:
    eine Kiste Radler
    und ein gemischter grüner Salat


    Cyros:
    den schon bekannten Tortellinisalat


    Freyar:
    selbstgekaufter Kartoffelsalt
    Kaffee, Zucker, Becher

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren