Mann jünger als seine Partnerin

Forum: Partnersuche

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • ....je oller, desto doller....ja ist so, zumindest der anspruch und wenn es net hinhaut, dann kauft mann sich ne thai oder philippina oder eine frau vom ostblock. da gab es mal ne reportage im fernsehen.


    nur blind sind die frauen nicht, ob jung oder alt oder ausländerin. ich weiß das zumindest aus den gesprächen mit einer philippinischen bekannten.


    mit 18 jahren sind altersunterschiede von 10 jahren noch nicht thema. ab 30 kommt das schon häufiger vor.


    auch wenn es männer gibt, die sich hier auch scheinbar gerne dazu positiv geäußert haben, ist es längst nicht so akzeptiert wie im umgekehrten fall,mann älter als die frau.

  • Ob älter oder jünger als der Partner, spielt meiner Meinung nach keine Rolle. Vorher hatte ich einen Mann, der 6 Jahre älter war und es ging nach 10 Jahren auseinander und nun ist mein Partner 5,5 Jahre jünger als ich und bis jetzt läuft alles wunderbar. Alter ist nur eine Zahl auf dem Papier. Ich kenne Leute, die sind mit 60 besser drauf (im Sinne von lustiger, unterhaltsamer, offen, am Leben interessiert) als manche Menschen um die 20.

  • die Altersunterschiede werden sehr oft noch von den alten Klischeevorstellungen geprägt. Letztendlich sollten aber die Partner selbst entscheiden, wie gross der Altersunterschied sein kann. Für mich persönlich sind +/- 5-6 Jahre o.k. Es spielt sicher eine große Rolle, ob das Umwelt mit einem erheblich jüngeren Partner klarkommt. Allerdings wäre es mir persönlich nichts, einen Partner im Alter meines Sohnes zu haben.


    Aber auch das muss jeder/jede für sich entscheiden.




    8)

  • Also...


    älter, jünger, grösser, kleiner...
    Wichtig sind doch
    Toleranz und Kompromisse...
    Liebe und Treue...
    Zuneigung und gleiche Ziele...


    Natürlich hat man Erfahrungen und Erwartungen,
    Vorstellungen und Wünsche..
    Aber mal ehrlich...
    1. kommt es anders und
    2. als man denkt...


    Oft ist doch das was man sucht und will
    nicht gleich das was man bekommt und braucht...


    oder so ähnlich...

  • 1. es kommt nix ins haus was man selber gemacht haben könnte (zitat by chaosmom)


    2. is das alter recht egal solangs geschmeidig läuft

  • Heute Abend kommt zu diesem Thema auch ein Beitrag in der Sendung Stern TV um 22.15 Uhr bei RTL. Darin geht es um ein Paar (Sie Mitte 50, Er Mitte 20) und wie sie den Vorurteilen begegnen. Siehe auch hier.

  • Ok... so einen ähnlichen Bericht hatten die schonmal oder bei VOX oder so...


    Keine neuen Erkenntnisse gewonnen...

  • Ich denke auch, dass ein Altersunterschied nicht entscheidend bei der Partnerwahl ist bzw. es eher unwichtig ist. Jedoch kann so eine Beziehung nur funktionieren, wenn man geistlich ungefähr auf dem gleichen Stand ist. Kann mir z. B. nicht vorstellen, dass eine 30-Jährige Frau ihren Freund mit 18 Jahren zur Schule oder Uni fahren möchte, oder betrunken vom Feiern abholen würde. Versteht man so ungefähr, was ich meine?

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren