4. Stammtisch Vulkaneifel-koblenz 25.09.2010

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

4. Stammtisch Vulkaneifel-koblenz 25.09.2010

Montag, 16. August 2010

Ortszeit: Montag, 16. August 2010

Teilnehmer

10 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Wo wollen wir denn essen gehen zum Stammtisch ( nach der Stadtführung) ??? 8

    1. h: La Mamma (5) 63%
    2. c:Havanna (4) 50%
    3. b: Enchilada (3) 38%
    4. g: Einstein (1) 13%
    5. a: Palais (0) 0%
    6. d: Poseidon der leckere Grieche (0) 0%
    7. e: Alt Koblenz am Plan (0) 0%
    8. f: Casa Mexicana (0) 0%

    So da wir immer alle viel unterwegs sind und nicht immer Zeit haben ! Habt ihr hier mal wieder die Möglichkeit für Ideen für das nächste Treffen !


    Auf jeden Fall würd ich sagen nen Wochenende im September und bei schönem Wetter vielleicht ne Stadtführung mit anschließenden gemütlichen Abend vielleicht im Weindorf , sofern bis dahin die Bauarbeiten fertig sind !


    So jetzt freu ich mich auf eure Vorschläge !


    LG :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Pylori ()

  • Wenn der Termin passt, bin ich gerne wieder dabei!
    Stadtführung kenne ich zwar schon, aber warum nicht nochmal, wäre schon ok!


    Toll würde ich auch ein Bowling-Abend im PinUp in Koblenz finden!


    Schau´n wir doch mal was die anderen so für Vorschläge haben!


    Gruß Frank

  • nen anderer vorschlag der mir zugetragen wurde wäre in drei wochen winniger weinfest ! also ich müsste nur wissen was euch persönlich lieber ist :)


    wir hätten bisher


    a: stadtführung


    b: bowling


    c: weinfest


    d: bei schönem wetter grillen ?


    als vorschläge :)


    mögl. Termine : Wochenenden: 3.-5.09. oder 17.-19.09. oder 24.-26.09???

    2 Mal editiert, zuletzt von Pylori ()


  • Hallo zusammen,


    da ich von morgen bis zum 05.09. in Norwegen bin, fällt für mich schon mal der erste Termin flach!


    Der Termin 17. - 19.09. ginge bei mir!


    und das WE vom 24. - 26.09. kann ich auch nicht!


    Bis demnächst auf dieser Welle!


    Gruß Frank

  • Die Wochenenden: 3.-5.09. oder 24.-26.09 hören sich gut an. Und mir ist es egal, was wir machen. Hauptsache wir machen irgendwas:D Ich bin dabei!
    Wenn ich etwas buchen / bestellen soll, sagt einfach Bescheid! Dann tüte ich das gerne für den Stammtisch ein, wie gehabt.


    Bekomm ich dann auch meine Überraschung??? :D :D

  • also wenn wir ne stadtführung machen wollen müssen wir eins der letzte wochenenden nehmen und unsere liebe gabi , müsste dann bitte sonet seein nen passende lokalität für danach zu finden ?
    ich wäre persönlich auch für den 17.-19-08. muss aber sagen wer kommen möchte zu stadtführung das muss bindend sein denn die gib's auch net umsonst sei denn jemand von den einheimischen erklärt sich bereit.


    also ihr lieben 17.-19.08. ? gabi ginge auch dat bei dir ? und wenn alle grob dafür sind besorg ich auch ne stdatführung :)

  • Wenn Du den 17. - 19.09. meinst :D dann klappt das leider bei mir nicht. Denn ich bin vom 06.09. bis 18.09. in der Letzlinger Heide zu Besuch und gucke mir dort die Landschaft etwas genauer an ;)
    Aber an mir soll es nicht liegen, ich besorge auch so gerne ne nette Lokalität in der Nähe, damit ihr nach der Stadtführung direkt etwas leckeres zu Essen bekommt. Ich brauch dann nur die Anzahl der Leutchen, wie gehabt. Ach, spontan würde mir da grad was einfallen. Entweder ins Einstein (Corinna kennt das) oder zünftig ins Brauhaus.

  • So ihr lieben Samstags sind normale Führungen durch die Altstadt ab 14:30 Uhr möglich für 4€ p.P..


    Alle anderen Führungen sind entweder terminlich gebunden bzw. an einen Festpreis gebunden der für eine kleine Gruppe wie unsere p.P. ein wenig teuer werden könnte , finde ich zu mindestens.


    Nachzulesen welche Führungen es generell so gibt, findet ihr unter http://www.koblenz-touristik.de/stadtfuehrungen.html


    hoffe jeder kann mit dem unkostenbeitrag leben :)


    achso was noch vollkommen anderes ! bevor der sommer irgendwann fort ist, besteht lust / intresse nen grillen zu machen ? gibt in koblenz und umgebung viele schöne grillhütten. :)

  • Für mich käme nur das Wochenende 24.-26. 09 in frage. Mal sehen welches Wochenende genommen wird.

  • so vorschlag ! 25.08.2010 in koblenz ! essen im palais ? 14:30 stadtführung anschließend gemütlichen abend nach dem essen ?


    so wat sat ihr nun ?

  • danke für die info ! meine 25.09.2010 ja wenn mam mit frauen telefoniert ! gabi is dran schuld !!!!! :D

  • Hallo ich finde zum Essen das Palais nicht so schön
    wie findet ihr den das Alt Koblenz am Plan oder ein Mexicaner.


    Stadtführung find ich gut,habe schon 2 erlebt immer wieder klasse

  • Ich habe am Samstag den 25.09. in Koblenz eine Fortbildung. Ich könnte nach 17.00Uhr dazu stoßen, müsste nur wissen, wo ihr seid.




    Edit:
    Habe gerade die Nachricht erhalten, dass meine Fortbildung nicht stattfindet, wegen zu geringer Teilnehmerzahl.
    Also können Ari und ich schon von Anfang an dabei sein.

  • palais war nur nen vorschlag die stadtführung steht soweit und danach gehen wir essen ! müssten nur mal schauen wohin, mexicaner find ich auch nicht schloecht nur da ich nicht jeden geheimtipp in koblenz kenne bzw. nicht überall schonmal was gegessen habe außer beim dönermann dort können wir auch woanders hin, es sollte dort nur so von den räumlichkeiten sein das wir alle zusammen sitzen und essen und schnacken und lachen können.daher bin ich auf eure hilfe angewiesen. :D


    wir müssten nur mal festlegen wohin damit wir reservieren können ;)


    ansonsten wünsch ich allein ein schönes wochenende ohne regen mit viel sonne ^^

  • DAT IS JA WOHL DER HAMMER!!!! :D
    ...............ja wenn man mit frauen telefoniert ! gabi is dran schuld !!!!! Das ist frech! :D
    Also Mexicaner gibt es in Koblenz und folgende sind zu empfehlen:
    http://www.enchilada.de/
    und
    das Havana, Kornpfortstraße 6, 56068 Koblenz
    Zumindest sind das die, die mir spontan einfallen und auch leckere Cocktails und leckeres Essen haben.


    Auf jeden Fall freu ich mich schon auf den Stammtisch:D

  • Tja gabi ! is halt so :D


    also ich sammel mal kurz alle ideen/ gedanken:


    a: Palais


    b: Enchilada


    c:Havanna


    d: gibt wohl auch nen leckeren Griechen


    e: Alt Koblenz am Plan


    wenn ich wüsste wie hier dat min der umfrage funktioniert hät ich schon eine gestartet. aber hab keinen plan von :D


    also machen wir dat halt so. jeder hat eine stimme. okay zwei und das(die) restaurant(s) mit den meisten Stimmen , dort gehen wir hin ???!!! ^^ :D


    ansonsten schönes wochenende und viel spaß beim abstimmen, denn der preis ist heiß oder sollte es hier heißen wer die wahl hat hat die qual ??? egal in diesem sinne bis später 8)

  • wenn ich wüsste wie hier dat min der umfrage funktioniert hät ich schon eine gestartet. aber hab keinen plan von


    Mach Deinen ersten Post mit dem Du den Thread gestartet hast mal zum Bearbeiten auf, da müsste unter dem Texteingabefenster noch ne Auswahlmöglichkeit sein.


    "Umfragen" oder so ähnlich - das geht nur in dem Post der einen Thread eröffnet.


    LG
    Ha(n)semann

  • Ich finde auch im Palais ist es zu unruhig zum Essen, meine Lieblingsrestaurants sind auf der gleichen Straße nur ein paar Meter weiter, das Einstein und das Da Vinci. Dort sitzt man gemütlich und dort schmeckt es ausgezeichnet.
    Mexicanisch mag ich gar nicht, werde mich aber der Gruppe anschießen und unterwegs ne Stulle essen.

  • Hallo Ihr Lieben..


    Havanna ist zwar lecker, aber auch sehr klein. Quasi wird´s etwas schwierig wenn wir wieder ne große Truppe sein sollten ;) Enchillada ist da schon besser - vorallem wenn man mit mehr Leuten dort ist!
    Palais schließe ich auch aus - ist nicht wirklich unser Fall - ebenso wie Einstein!
    Alt Coblenz ist verdammt eng und wenn wir im Keller sitzen werden einige von uns Kopfprobleme bekommen ;) Sind verdammt niedrige Decken da :(
    Poseidon (Grieche) wäre eine weitere Location, die wir in Betracht ziehen könnten - ist groß genug, das wir alle an einem Tisch sitzen könnten!


    Mal schauen, was wir noch so finden werden :D
    Freu mich schon!

  • hallo...es gibt noch einen guten Mexicaner (mit Biergarten) in der Nähe
    vom Görresplatz, das Casa Mexicana.
    Denke dort ist es auch möglich einen großen Tisch zu stellen.


    noch nen schönen Sonntag

  • So hab die "Casa Mexicana" mit in die umfrage aufgenommen sowie La Mamma und Einstein :) man kann seine stimmen, jeder hat zwei, ändern :) Ick glob das reicht auch an Auswahl und ich glaub für jeden Geschmack müsste auch ne Auswahl dabei sein ;) Ich weis Sushi fehlt :D aber wir wollen es ja nicht übertreiben :D
    So allein schönen sonntag noch ! :)
    Bin mal gespannt wo wir nun essen gehen wollen / werden ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Pylori ()

  • Wenn es beim 25.09.2010 bleibt, bin ich sehr gerne dabei! *freu*freu*freu* :)


    Die Restaurantauswahl möchte ich den Koblenzern überlassen. War da nicht ein toller Grieche in der Nähe des Görresplatzes? Aber egal, in netter Gesellschaft schmeckt mir sowieso jedes Essen! :)

  • Lieber Martin...
    Wenn die Umfrage aufs Enchilada fällt,bitte im vorderen Bereich einen Tisch reservieren.Weil der hintere nur ausschließlich von
    Rauchern genutzt wird.Ich war schon einmal mit einer Freundin im Raucherteil essen.Selbst Sie als Raucherin
    empfand die extreme Raucherei als sehr unangenehm...


    vielen Dank Gudrun :)

  • So Ihr Lieben !


    ick mehr schon anscheinend is euer wunsch italienisch , sprich la mamma !! na wenn es bis nächste woche keine änderungen mehr gibt machen wir dat so !


    zu anderen ! "BETET um SCHÖNES WETTER" und IMMER AUFESSEN damit wir auch schönes wetter für die stadtführung haben. ihr könnt euch scchonmaal in den kalender schreiben dat wir uns um 14 uhr treffen werden in koblenz, damit jeder seine karte bezahlen kann und jeder nochmal die chance hat seine pio0nierblase zu leeren denn danach werden keine toiletten angesteuert :D nein kleiner scherz am rande. also auf jeden fall um 14 uhr allet weitere folgt.


    ansonsten ick seh gerade sonne und blauen himmel, also euch allen ein schönes sonniges wochenende ^^

  • Ich bin wieder in deutschen Landen,
    ich sehe Ihr habt Euch für den 25.09. entschieden,
    somit bin ich leider raus,
    da ich an diesem Tag bei
    Stefan Raab in Köln bin!


    Aber das nächste mal wieder gerne!


    Gruß aus dem Westerwald


    Frank

  • meine lieben ! hab da mal nen anliegen in anderer sache ! hat nicht mal jemanden oder mehrere von euch lust , bevor der winterkommt, mal noch ne runde klettern zu gehen im klettergarten ?? :)

  • Aktuelles Update für euch alle !! 8)


    -> 25.Spet um 14 uhr vor der Tourist-Information Rathaus, Jesuitenplatz, koblenz treffen


    -> dort Teilnahme ab 14:30 Uhr an der Altstadtführung , Unkostenbeitrag p.P. 4€.


    -> danach Verlegung ins LA Mamma, Pizzaria, Am Plan 7 56068 Koblenz


    -> eintreffen La Mamma noch unbekannt


    :D^^


    schönes wochenende euch allen :thumbup:

  • so ihr lieben !


    tisch ist auch bestellt und ich freu mich drauf euch alle zur stadtführung bzw. dann alle spätestens im la mamma zu sehen.


    bis dahin allen paar schöne tage und demkt dran notfalls nen schirm einzupacken :thumbup:


    sollte nach wat sein ihr wisst wie ihr mich erreicht


    lg martin

  • ich freu mich schon auf Samstag! Und wenn so Wetter wie gestern und heute ist, reicht uns das ja aus!! Hauptsache kein Regen!!

  • Wie es aussieht, bin ich definitiv dabei und bringe meine »Kleine« mit :D


    ... oder lassen wir uns von der ungünstigen Wetterprognose abschrecken? Es regnet nicht während der Stadtführung! ...

  • Na, wer denkt denn hier an Regen?! Neiiiin, es wird NICHT regnen! Positiv denken!! :)

  • So ihr Lieben !


    Seit ihr aus zucker oder wie ??? :D


    ick weiß nur der mensch hat gegen regen etwas erfunden , nennt sich rgenschirm ^^ also bitte keine negativen vibrations verbreiten! :thumbup:


    und wenn es regnet egal, wir machen uns trotzdem nen schönen tag oder ???? :thumbup:


    also ick freu mich euch alle wieder zu sehen und auf nen lustigen samstag !


    in diesem sinne bis denne :thumbup::thumbup:

  • Ich kann leider nicht zum Treffen kommen. die Zylinderkopfdichtung meines Autos hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Momentan erinnert das Gefährt eher an ein Dampfross. :(:(:(


    Ich wünsche allen "Großen" einen wunderschönen Tag in Koblenz! Das Wetter scheint ja mitzuspielen. :)


    Viele Grüße aus dem Westerwald, heute ist nicht alle Tage...

  • Hach ja, war dat scheeeee!!!! Bei doch noch gutem Wetter - na ja, wenn Engel reisen:) - eine nette Stadtführung und dabei tatsächlich doch noch neue Infos über Koblenz bekommen. Und dann der echt lustige Abend! Mein Dank an alle Beteiligten! War mal wieder ein super gelungener Abend!!!
    Ach ja, Danke auch noch an die Schmuggler:D Endlich ist meine Aussteuer komplett:D Bekommt einen Ehrenplatz bei mir, versprochen!

  • Hallo ihr Lieben..
    auch ich bin wieder Zuhaus,ja es war ein wunderschöner Tag mit Euch
    Freue mich schon euch bald wiederzusehen...


    ein gutes Nächtle und Martin gute Fahrt,viel Sonne und Spaß beim Klettern..



    Gudrun :rolleyes:

  • Hallo zusammen habe es nun auch bis zu´Hause geschaft. Und die Nacht im Auto war auch gut kann nicht klagen. Habe noch eine schöne Wanderung am morgen gemacht. Jetzt erst mal Duschen und dann schauen wir mal.


    Ach ja, der Tag gestern war sehr schön. Freue nich euch wieder zusehen vielleicht auf der Party.


    Grüße


    Richard

  • Die Stadtführung war eine Wucht!
    Ich habe so viel Neues über Koblenz erfahren, selbst die Kreuzritter des Deutschen Ritterordens hatten am Eck mal Ihren Hauptsitz bevor sie nach Ostpreußen die Marienburg aufbauten.
    Das Wetter war super, die Stimmung ebenso.... immer wieder mit so lieben Menschen.... :)

  • Hallöchen Leute ! :D^^


    Ick muss sagen hat mich wieder tierisch gefreut euch zu sehen und mit euch nen schönen samstag zu verbringen. mich freut es vor allem das euch allen gefallen hat :D
    aber wenn man mit so vielen engeln unterwegs ist kann die sonne ja nur scheinen oder ??? ( dat hat gabi festgestellt, wollte es nur nochmal aufgreifen ) :thumbup:


    ich freu mich schon auf die nächste zusammenkunft, spätestens zur GLP in köln!


    wat anderes noch! hat jemand wat dagegen wenn ich die paar fotos hochlade damit sich die jeder ansehen kann? zu schicken wäre zu aufwendig :thumbup:


    ansonsten wünsche ich euch noch ne schöne woche :thumbup:

  • wat anderes noch! hat jemand wat dagegen wenn ich die paar fotos hochlade damit sich die jeder ansehen kann? zu schicken wäre zu aufwendig :thumbup:


    Spricht meinerseits nix dagegen.


    ... und ansonsten schließe ich mich allen positiven Äußerungen über unser Treffen vorbehaltlos an :thumbup:

  • Ein fröhliches " Moin Moin" an den super netten Trupp...


    Mein allererster Stammtisch...war einfach der Hit. Ich habe mich bestens unterhalten :D:D:D


    Euch allen eine gute Zeit und bis bald.


    Das Nordlicht

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren