findet ihr tauben..

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • ... auch so ekelhaft [old]http://www.mainzelahr.de/smile…kt/aliena_vampirshrek.gif[/old]


    [old]http://www.aerschmann.ch/tauben.jpg[/old]


    hier fliegen in letzter zeit ein paar herum... und wenn die dann so herumflattern, gibt das immer so ekelhaft klatschende geräusche... oder wenn se auf dem balkongeländer herumhüpfen, hört sich das an wie fingernägel auf der tafel [old]http://www.mainzelahr.de/smile…kt/aliena_vampirshrek.gif[/old]... und bei diesem grünlichen schmeißfliegenschimmer im gefieder muss ich immer an hundehaufen denken[old]http://www.mainzelahr.de/smile/geschockt/obm.gif[/old]



    uuuuuuuuuund..
    Ihr Kot enthält nicht selten Salmonellen, beim Menschen Brechdurchfall erregende Bakterien, die z.B. Kinder in Sandkästen bedrohen. Auch bestimmte Viren können von Tauben übertragen werden. Sie verursachen eine grippeähnliche Krankheit (Ornithose), die manchmal tödlich verläuft (schwere Lungenentzündung). Außerdem können ihre blutsaugenden Parasiten auf den Menschen übergehen.

    http://www.kubiss.de/kultur/projekte/pegnitz/cctier14.htm

    ... ha, jetzt hab ich endlich einen guten grund die kinners vom spielplatz zu schicken .

  • also ich hab hier ja schon mal irgendwo geschrieben, dass ich tauben net ausstehn kann, aber net wegen der gefiederfarbe, sondern, weil die viechen mir immer den balkon vollscheißen, aber zum glück krieg ich etz bald vom studentenwerk ein netz für den balkon, nachdem die abschießaktionen schon nix geholfen haben...

  • Ich persönlich finde die nun nicht so schlimm (solang ich nicht "Die Vögel"-mäßig on hnen belagert werde!), aber des ist mir auch aufgefallen, dass es in letzter Zeit wohl sehr viele davon gibt; ist ja auch ein Thema, dass in der Öffentlichkeit immer mehr diskutiert wird, vonwegen "Ratten der Lüfte" etc.


    Aber weil sichs bei uns die Viecher auch gerne in den Tannen gemütlich machen, mein Dad geht da regelmäßig mit dem Luftgewehr auf Jagd - *lol*, März oder April haben mein Bruder und er Zielen geübt, mit Tannenzäpfen auf denen als "Kopf" dann Blüten gesetzt wurden... :rolleyes: *g*

  • komisch wenn weibchen heiraten und viele weiße auffliegen kullern tänen, außerdem finden die immer wieder nach hause, können nette nachrichten am bein haben , gut manche leute raffen es nicht , das man dennen nix zu essen geben darf aber was soll es mein opa hatte früher welche und wenn ein marder alle umgebracht hat, war der immer sehr traurig, denn er wand seine vögel toll, ob wohl wir auch öfter welche gegessen haben, sind nämlich eine delikatesse so mit apfelmus hmmm,....

  • Ich finde Tauben in Ordnung solange sie mir
    1. nicht den Balkon voll kacken
    2. nicht immer alle Kirschen vom Baum klauen
    3. ich sie nicht essen muss!

  • Tauben sind absolute Dummköpfe... fliegen nur herum, machen nur scheiße (im warsten Sinne des Wortes)
    Scheißen mir das Auto voll,
    Meiner Mutter direkt in den Kaffee,
    und in London meiner Klassenkamaradin direkt auf den Kopf...


    gut, zielsicher sind sie....

  • nicht zu vergessen dieses nervtötende gru gru gruuu, gru gru gruuu.
    kommt besonders gut wenn man noch ne halbe stunde schlafen könnte, es aber wegen besagtem laut nicht kann

  • ACHTUNG OHRWÜRMERALARM!!!!!!!!!!!!!!!!



    Guru guru guru - guru guru guru - guru guru guru guru guru
    Guru guru guru - guru guru guru - guru guru guru
    Drei weisse Tauben - auf unserem Dach
    Drei weisse Tauben - die halten mich wach
    Drei weisse Tauben - die machen Guru
    Drei weisse Tauben - die scheissen mich zu
    Guru guru guru - guru guru guru - guru guru guru
    Drei weisse Tauben - auf unserem Dach
    Drei weisse Tauben - die machen mich schwach
    Drei weisse Tauben - und ein Gewehr
    Drei weisse Tauben - die scheissen nie mehr
    Guru guru guru - guru guru guru - guru guru guru
    Guru guru - guru guru - Drei weisse Tauben - die mussten dran glauben
    Guru guru - guru guru - und über allen - Dächern ist Ruh
    Guru guru guru - guru guru guru - guru guru guru guru guru
    Guru guru guru - guru guru guru - guru guru guru
    Drei weisse Tauben - sie flogen so hoch
    Drei weisse Tauben - jetzt hab'n sie ein Loch
    Drei wiesse Tauben - sie liegen im Gras
    es wird keiner glauben - sie geh'n mir nicht ab
    Guru guru guru - guru guru guru - guru guru guru
    Guru guru - guru guru - Drei weisse Tauben - die mussten dran glauben
    Guru guru - guru guru - und über allen - Dächern ist Ruh...

    2 Mal editiert, zuletzt von Anradi ()

  • OK,


    man muss Tauben nicht lieben, aber was ich hier teilweise lese - mit Luftgewehr auf die Tiere losgehen, finde ich persönlich schon unter aller Sau. Schonmal drüber nachgedacht, dass die Tiere vielleicht einfach nur verletzt werden!??! Das ist ein klarer Fall von Tierquälerei.


    Und man, wo kämen wir denn hin, wenn man auf alles schießen würde, was einen stört?


    [ironie_on] Da würde ich momentan so machen Rasenmäher in die Luft jagen, Windräder fällen, Auto- und Motorradfahrer erschießen, etc ... [ironie_off]


    Auch mit stört manchmal das Gegurre der Tauben (Nachbar hat nen Taubenschlag), aber ich denke mal, wenn das di probleme der Welt wären... - ach was ginge es uns gut.

  • natürlich ist es keine tolle idee, mit luftgewehren auf die tauben loszugehen, aber unsere hausverwaltung wusste sich wohl net anders zu helfen. find es auch viel besser, dass die balkone etz mit netzen ausgerüstet werden und die fensterbretter mit spikes.
    außerdem war der luftgewehreffekt eh gleich null: der erste schuss, alle tauben türmen, und bringen am nächsten tag noch mehr freunde mit...

  • Zitat

    Original von CaipiMichiii
    OK,


    man muss Tauben nicht lieben, aber was ich hier teilweise lese - mit Luftgewehr auf die Tiere losgehen, finde ich persönlich schon unter aller Sau. Schonmal drüber nachgedacht, dass die Tiere vielleicht einfach nur verletzt werden!??! Das ist ein klarer Fall von Tierquälerei..


    Da ich mich grade auch angesprochen fühle: du weißt nicht, wie meine Familie schießen kann! ;) :D
    Mein Bruder war schon mit 12 so ein kleiner Attentäter :rolleyes:; der lädt seitdem auch selber, weil er von 100 Schuss mal drei nicht getroffen hat, weil die Schießbudenbetreiber das Gewehr nicht richtig geladen haben... :rolleyes: ... und jetzt wird er 20 und ich habe dies Jahr auf Kirmes ne Wette haushoch gewonnen, dass er von 39 Schuss mindestens 38 treffen würde und dabei schießt der nie Sterne, Rosen etc., der schießt nur auf bewegliche Dinge...


    Ansonsten sieht man es ja, wenn ne Taube runterkommt und notfalls schießt man dann noch einmal...


    ... und bei uns ist das nun nicht so wie bei steffifant, dass nur Balkon etc. belagert werden würde, dass Netze da noch helfen und bei der Epidemie an Tauben nützt das eh nix und ich finds eigentlich qualvoller (im Übrigen möchte ich hier mal anmerken: in der 8. Klasse hat ein Mitschüler von mir ne andere Klassenkameradin angeschossen; sie konnte ein Vierteljahr nur an Krücken laufen - die daraufhin von ihren Eltern gegen den Täter eingereichte Klage wurde prompt abgewiesen, da es nur eine "Banalität" gewesen sei?! ?( - wir wissen hier jedenfalls um die Verletzungsgefahr), wenn einige Städte jetzt Gifte auslegen (und das tun sie!), die die Tiere dann fressen und wos Sterben dann Stunden dauert als ein so`n kleiner Schuss... aber wie gesagt, bei uns ist das echt unangenehm, wenn auf dem ganzen Grundstück Tauben rumspazieren; das muss echt nicht sein, vor allem, wir haben nur allein an Rasenfläche ja schon 2.000m²...

  • Im Übrigen: ging es hier nicht auch ursprünglich weniger um das Gegurre als um die von den Tieren übertragenen Bakterien etc.? ?(


    Also die Geräusche von irgendwelchen Viechern machen mir auch nix aus - wenns nicht grade das Summen von im mich rumschwirrenden Mücken ist... ;)

  • Ich hatte heute die Chance Tauben zu überfahren, aber ich habe es nicht übers Herz gebracht.. die Fiecher sind zwar ekelig.. aber doch irgendwie niedlich, wenn sie es nicht kappieren, das Autos auch böse sein können.. zu süß.. und wenn die den Paarungstanz machen die Männlein.. dann finde ichs meist schade, dass die Weiblein einfach davon fliegen..




    Tauben sind doch schon was tolles.. mit einigen Außnahmen..

  • tauben neigen zu selbstmord, wissenschaftlich bewiesen, wenn also eine taube vor dem auto nicht weg fliegt....drüber fahren...man kann auch beobachten das sie sich von grosse höhen runterstürzen lassen.

  • Zitat

    Original von joschua
    tauben neigen zu selbstmord, wissenschaftlich bewiesen, wenn also eine taube vor dem auto nicht weg fliegt....drüber fahren...


    Ist das dann eine gute Tat? ?( *g*

    Einmal editiert, zuletzt von Hoppelherz ()

  • weiss ich nicht ;) ich meinte damit das du nicht bremsen oder ausweichen sollst, was zu einem verkehrs unfall führen könnte....

  • Mich hätte neulich eine beinahe als Landeplattform benutzt 8o Sie kam so dicht an meinem Kopf vorebi..meine Herren..lag aber evtl auch daran das die lichte Höhe der Decke nur etwa 20cm über ir war...und da durch zu steuern, alle Achtung. Zumindest hatte ich nen riesen Schreck bekommen, leb aber noch irgendwie, wie Ihr ja seht :D

  • ich könnt zur zeit regelmäßig meinen es schneit X(
    wir kriegen hier nämlich leider doch keine netze vor die balkone und auch wenn meiner grad verschont wird, leben die leute über mir wohl in nem belagerten zustand und jedes mal, wenn die tierchen dann vertrieben werden, flattern langsam ganz viele kleine daunenfederchen auf meinen balkon *buäh* *schüttel*
    is vor allem schön, wenn man wäsche draußen hat :evil:

  • Vielleicht habt ihr Glück... zufällig bin ich ein ziemlich verrückter Taubenschütze... dann braucht ihr keine Netze mehr ;-)

  • lassts doch die armen viecher in ruh...
    was wär denn ein markusplatz ohne tauben??... ein venedig, wie ICHS nit mögen würd...


    ich find tauben witzig. =)

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren