Essen am Samstag vor der Party in Berlin

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Essen am Samstag vor der Party in Berlin

Dienstag, 24. August 2010

Ortszeit: Dienstag, 24. August 2010

Teilnehmer

35 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • So, bevor hier jeder vor der Party irgendwas selbst unternimmt, habe ich mich gerade an den Hörer geschwungen und am Samstag, den 11.09., um 18.30 Uhr einen Tisch im CENACALO reserviert. Dieser Italiener liegt auch nur ca. 200 m vom Partygeschehen - der Kulturbrauerei - entfernt. So muss der einmal mühevoll ergatterte Parkplatz nicht erneut gesucht werden. Für die Leutz, die mit den Öffentlichen anreisen:


    U2 bis Eberswalder Straße
    M1 bis Eberswalder Straße
    Tram 12 bis Eberswalder Straße


    Hier die BVG Seite


    Und hier der google map Link.


    Das mit den Einzelabrechnungen soll der Dame nach kein Problem sein. :thumbsup: Eine Woche vor der Party werde ich dort anrufen und die genaue Personenzahl durchgeben. Für 30 Personen habe ich erstmal reserviert.


    Also, auf geht's! :D Ich hoffe auf zahlreiche Anmeldungen - so zu meiner Essen-Orga-Premiere. 8o


    Liebe Grüße,
    Mona

  • Hallo Masine,
    danke für die Orga. Finde ich super, dass du das in die Hand genommen hast.
    Können rutine und ich uns ja entspannt zurück lehnen und den Telefonhörer liegen lassen,
    da bisher die Suche nach nem Restaurant an der Anzahl bzw. an der Vorkasse gescheitert ist.
    Vielen Dank nochmal für deinen Einsatz.
    Lg Susi :)

  • Supertoll Mona


    So ein nettes Essen in schöner Gesellschaft ist doch etwas sehr angenehmes. Freue mich schon riesig drauf 8o 8o 8o

  • Nummer 16 (dieses blau gekleidete Gespenst) war wohl jemand, der sich nicht beim Forum angemeldet hat und dann auf den Button "Ich bin dabei" geklickt hat. Ich habe ihn mal kurzerhand aus der Teilnehmerliste wieder rausgeworfen.

  • Danke Dirk! Keine Ahnung, wie du das gemacht hast (ich kann es nicht), aber ist ja am Ende auch egal ... :)

  • Bin dabei und habe Sunny im Schlepptau ... oder umgekehrt.

  • Cool! Ich freu mich, mit euch allen essen zu gehen. :thumbsup: Am Montag werde ich anrufen, und die endgültige Teilnehmerzahl durchgeben. Mit einem plus/ minus Spielraum ... mal sehen.


    Ich freu mich auf euch!


    LG,
    Mona

  • Aus gegebenem Anlass möchte ich darauf hinweisen, dass die Organisation des Essens keine Einladung meinerseits bedeutet und jeder sein Essen und die Getränke und, und, und selbst bezahlt! :thumbup:


    Hui, soooo viele Anmeldungen. :D Ich werde am Montag mein Bestes geben und sehen, für wieviele Leutz der Tisch reserviert werden kann.


    LG,
    Mona

  • Aus gegebenem Anlass möchte ich darauf hinweisen, dass die Organisation des Essens keine Einladung meinerseits bedeutet und jeder sein Essen und die Getränke und, und, und selbst bezahlt! :thumbup:


    Moment mal. Das stand aber nirgends, als ich mich angemeldet habe. Ich hoffe, Du hast eine gute Rechtschutzversicherung 8o:D


    Freu mich auf Berlin!


    LG Jörg

  • HEE Earl, zur Information das ist auf jeder Party so! das da nette liebe Leute vor der Party eine nette Gaststätte organisieren wo man etwas schön spachteln kann auf kosten seiner eigenen Geldbörse :rolleyes: . Da mußt du einfach ganz cool bleiben 8) , denn das das ist schon mal ein sehr cooles 8) treffen vor der Party.


    Aber wenn du einen Ausgeben möchtest :D hat bestimmt keiner etwas dagegen :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Hey Jörg, das Ding verlierst du, auch ohne meine Advocard! :thumbsup:


    So, ich habe jetzt im Cenacalo angerufen und konnte die Reservierung auf 45 Personen erweitern. Alle, die jetzt noch folgen (ab Nummer 37) sind dann halt Warteliste. Aber ich gehe mal fest davon aus, dass ihr alle kommen werdet. Die Modalitäten, sollten wir doch keine 45 Leute sein, konnte ich auf grund der Geräuschkulisse im Hintergrund (nicht bei mir!!!) nicht klären. Das Einzige was jetzt ist: 45 Leute bekommen sie nicht an einen großen Tisch. Bei 30 Leutz wäre es noch gegangen. So will der gute Mann uns auf drei Tische verteilen. Wird schon ... :thumbsup:


    Nur noch sechs mal schlafen ... :D


    LG,
    Mona

  • claudi_ttr600
    Du bist jetzt Platz eins auf der Warteliste. Eine weitere Anfrage hatte ich per PN.


    Vielleicht rufe ich gegen Ende der Woche nochmal an und lasse gegebenfalls die Personenzahl nach oben korrigieren. Da ich aber nicht weiß, ob das möglich ist (und wieviele Leutz von den bereits eingetragenen sich wieder austragen), möchte ich dies jetzt noch nicht tun. Deshalb ist alles ab Platz 37 Warteliste.


    LG,
    Mona

  • aus Erfahrung wissen wir, dass sowieso nicht alle kommen ... frag mal Rhea, beim letzten Kölner Stammtisch sind über ein Drittel der Angemeldeten einfach nicht erschienen !

  • hallole mona,
    merci für die schnelle message :)
    hier die anmeldung aus dem wilden süden. flieger und hotel sind gebucht ^^
    grüße an alle gl-reisen-mitesser 8)
    chris

  • Sunny, ich glaube beim letzten Stammtisch in Köln war das was Besonderes. So weit ich weiß, hatte Rhea vorher zum ersten Mal so ne Art Rundmail gemacht. Und da haben sich halt einfach viele angemeldet. Sicher auch welche, die sonst wenig oder kaum im Forum schreiben. Hier auf dieser Liste sind mir die Meisten schon vom Namen her ein Begriff. D. h. sie sind sowas wie GL-Inventar. Und ich denke (und hoffe!!!), dass sie sich abmelden werden, wenn sie nicht kommen. Die Modalitäten, wenn weniger erscheinen als angemeldet, habe ich noch nicht erfragt. Aber momentan sieht es ja eher nach einer Erhöhung der Sitzplätze aus. :thumbsup: Hoffentlich macht das cenacalo mit.


    LG,
    Mona

  • Stimmt Mona, so ist es.


    Wobei natürlich auch beim Essen vor der Party in Köln immer angemeldete Leute dabei sind, die nicht kommen. Andersrum kommen aber auch immer wieder Leute, die nicht angemeldet sind, egal ob begrenzte Plätze oder nicht.


    Naja, ich hatte immer Glück, und es gleichte sich immer aus.


    Und 5 Leute mehr oder weniger sollte eigentlich in keiner Lokalität ein großes Problem darstellen.


    Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg, Mona :D

  • Danke Rhea! :)


    Ich habe nicht wirklich eine Ahnung, inwiefern mehr oder weniger Leute ein Problem darstellen. Das gesamte Lokal hat 110 Innensitzplätze - wenn man jetzt die 50 Angemeldeten nimmt, ist das knapp die Hälfte. Ist halt nicht so groß wie das SION. :D


    Naja, ich lass mich einfach überraschen. Bleibt mir ja eh nix anderes übrig ... 8o

    Einmal editiert, zuletzt von masine ()

  • Sorry hatte ich vergesen, mein Bruder kommt auch mit. Er ist im Forum nicht angemeldet, daher eben so.


    juhu...Party und ham ham.

  • Ui, schon alles voll hier!? :(


    Ja, ja wer zu spät kommt...
    Na ich probier es trotzdem mal, vieleicht hab ich ja noch Glück! :whistling:

  • Haben sich schon 50 Leute angemeldet?? WOW! Na ich probiers auch noch. Komm mit meiner Mutter :P , mein Bruder will ja nicht!

  • ich mache einen Platz frei , schaffe es leider nicht zum Essen


    hoffe wir sehen uns dann auf der Party

  • huihuii, sooo viele noch! 8| Ach, und schreibt doch bitte in eure Anmeldung, wieviel Personen mitkommen ( Brina), das Zählen ist am Ende durchaus leichter. Den ganzen Fred durchzuscrollen ist nicht wirklich witzig. :rolleyes:;)


    Schade Frank, aber wir sehen uns auf der Party! :thumbsup: Und - danke fürs Austragen. :)


    Anita, kommst du allein?

  • Hallo,
    ich bin hier auf der Seite schon lange angemeldet, aber eigentlich habe ich mich noch nie richtig umgeschaut.


    Die Party am Samstag würde ich gerne erleben und vorher gerne einige Leute kennen lernen.
    Kann ich mich für das Essen vor der Party noch anmelden oder ist es schon zu spät dafür?


    Gibt es denn überhaupt noch Eintrittskarten für die Party oder hätte ich mich darum früher bemühen müssen?


    Gruß
    Kena

  • Hallo Kena,


    im Partynewsletter stand nichts davon, dass die Karten bald ausverkauft sein könnten. Ich denke, dass du gute Chancen hast, an der Abendkasse noch welche zu bekommen. Wenn du allerdings auf Nummer sicher gehen willst, dann holst du dir noch eine im VVK.


    Was das Essen anbelangt, kannst du dich gern eintragen. Allerdings erst mal für die sogenannte Warteliste. Ich werde morgen vormittag nochmal anrufen und um eine Erhöhung der Sitzplätze bitten. Sicher kann man auch auf gut Glück kommen und hoffen, dass ein noch nicht reservierter Tisch frei ist. Mmhh, ich schreib dann morgen, nachdem ich angerufen habe, noch was dazu.


    LG,
    Mona


    Brina
    Danke! :thumbsup:

  • Danke Mona,


    würde mich freuen, wenn ich einige von Euch vorher kennen lernen würde, bevor es zur großen Party geht. :-)
    lg
    Kena

  • Waren das eigentlich auch immer so viele bei den anderen Essen?? Das Restaurant wird schon alleine durch uns voll sein! Und ich seh schon den Stress, wenn wir alle bezahlen wollen :grins:

  • Ich habe jetzt nochmal mit dem cenacalo telefoniert. Die Angestellte war sich anfangs nicht sicher, ob es passt, weil "eine Seite schon voll ist"!? Sie überlegte dann über die andere Seite. Mmmhh, der Chef ist erst morgen 17 Uhr wieder erreichbar. Da bin selbst ich dann schon unterwegs. Am Ende meinte sie jedenfalls, dass sie denkt, dass es kein Problem sei.
    Zur Not müssen die, die sich erst am Ende in die Teilnehmerliste eingetragen haben, eben an seperate Tische setzen. Sind ja insgesamt 110 Sitzplätze.


    Ich drucke mir auf jeden Fall die Liste aus und hoffe, dass die Letztanmelder so fair sind, den Erstanmeldern die Plätze zu lassen. Aber vielleicht ist ja auch alles gut und die 55 Plätze sind doch realisierbar. Wenn ihr um 18.30 Uhr da seid, werde ich dies schon wissen. :thumbup:


    LG,
    Mona


    Brina
    Ich glaube, im letzten Jahr in Berlin waren es nicht so viele. Deshalb hatte ich ja anfangs die Hausnummer auf 30 gesetzt. Dafür sind es in Köln aber so um die 125.

    Einmal editiert, zuletzt von masine ()

  • Ich werde doch morgen länger arbeiten müssen und daher gleich zur Party kommen.
    Das Essen muss ich leider ausfallen lassen. Schade, hätte gerne vorher einige Leutchen kennengelernt.
    Naja, lässt sich ja nicht ändern.
    Bis zur Party dann
    Kena

  • Auch wenn das jetzt hier sicher niemand von den Weitangereisten mehr lesen wird (und diese auch keine PN mehr erreichen wird), so hoffe ich doch, dass es sich noch bis zu ihnen rumspricht. Natürlich gilt das auch für alle Berliner und die anderen Nicht-Berliner! :)
    Ich habe gerade einen Anruf vom Restaurant-Chef erhalten: Wir bekommen einen extra Raum für uns. Dort stehen mehrere Tische (es sind nun auch nicht mehr die drei großen Tische) für vier und sechs Personen. Sitzplätze ca. 54 bis 56. So genau wollte er sich da nicht festlegen! 8)


    Also ihr lieben Eingetragenen: ich freue mich, morgen mit euch allen gemeinsam vor der Party noch was zu schnabulieren. :thumbsup:
    Cool, dass es geklappt hat!!!! Ich freu mir da gerade echt einen ab!!!! :):D


    Na dann, wir sehen uns morgen!!!!


    LG,
    Mona


    @kena
    schade. Aber vielleicht schaffst du es ja, ein bisschen später ins cenacolo zu kommen!?

  • Das ist ja super Mona, das da der Chef dich da nochmal angerufen hat. Ja morgen geht es bei mir zeitig los um auch pünktlich da zu sein.


    Wir sehen uns morgen :P :P :P


    Gruß aus dem supertollen schönen warmen Süden.


    Ralf

  • Brina
    Ich glaube, im letzten Jahr in Berlin waren es nicht so viele. Deshalb hatte ich ja anfangs die Hausnummer auf 30 gesetzt. Dafür sind es in Köln aber so um die 125.


    Ich bin baff! 125 Leutchen!


    Super, dass es doch mit uns allen klappt :D

  • ich habe keine ahnung ob meine bekannte uns beide angemeldet hat!


    falls das nicht passiert ist, tue ich das hiermit!


    lg karsten und bis später

  • Irgendwie ist das Ganze ein wenig unglücklich gelaufen: die Ersten schon wieder gegangen, als der große Rest gegen halb acht/ acht Uhr kam. Gestartet sind wir um halb sieben mit vielleicht 13 (??) Großen.


    Außerdem blöd, dass einige Angemeldete nicht erschienen sind. Denn mit den vermutlichen ca. 40 Leuten hätten wir vom Restaurant drei große Tische gestellt bekommen und die Sitzplatzsituation mit den vielen kleinen Tischen vermieden.


    Da ich nicht die Letzte war, die gegangen ist, weiß ich auch nicht, ob es offene Posten gab. Wer war denn bis zuletzt da?


    Unserem "Umfaller" geht es soweit auch wieder gut, er konnte gegen 0 Uhr die Klinik verlassen.


    LG,
    Mona - die sich für die nächste GLP in Berlin noch etwas für vor-dem-Essen überlegen wird 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von masine ()

  • Ja, das mit den vielen kleinen Tischen war etwas unglücklich, denn man lernte eigentlich nur mehr oder weniger die Leute an seinem Tisch kennen! Wir haben uns dann irgendwann draussen hingesetzt, weil es drinnen so stickig und laut war!


    Gut zu hören, dass es dem "Umfaller" wieder gut geht!

  • Hallo Mona, erstmal ein schönes Dankeschön für das tolle Lokal. Das Essen war superklasse, mir hat wunderbar geschmeckt und den anderen am Tisch auch.


    Hatte anfürsich dachte das ich der letzte sein würde der zu Essen kommt? Hatte mich ja fast eine Stunde verspätet weil ich die Stadtradtour mit gemacht hatte. Da war der hintere Teil des Raumes noch ganz schön leer gewesen. Das nächste mal wird es bestimmt besser.


    Mir hat die Lokalität sehr gut gefallen.


    Gruß Ralf

  • Mona : wir waren die letzten und es gab keinen offenen Posten, dh wir können uns dort wieder blicken lassen !


    nochmal sorry, dass wir so spät waren, aber wir haben es nicht wirklich gut gefunden bzw haben die Strecke, die wir noch laufen mußten unterschätzt ... tja, so ein landei verläuft sich schon mal in der großen, großen Stadt ;)


    mir hat es gut gefallen, das Eseen war super lecker, gute Preise, netter Service, kein Chaos bei der Rechnung, ein rundum gelungenes Essen !!
    Vielen Dank für die Orga

  • Hallo Mona!


    Ich sage auch erst mal DANKE für die Mühe, die Du Dir fürs organisieren gemacht hast.


    Mir tut es leid, dass wir erst so spät gekommen sind, aber wir hatten uns einfach etwas in der Zeit verkalkuliert.


    Mein Essen war leider nicht so lecker. Aber das war wohl Pech.


    War aber trotzdem ne schöne Idee. :)

  • Hey ihr Lieben!
    Danke fürs danken :D und schön, dass es euch gefallen hat (Sandra, beim nächsten Mal dann halt die vegetarische Version :] ) Mir hat es Spaß gemacht und ich werde es sicher beim nächsten Mal wiederholen.


    Und: Alles ist gut! :)


    Liebe Grüße,
    Mona

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren