Gleichgesinnte für Live Konzerte gesucht

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hallo zusammen


    Wie der Titel schon sagt, suche ich Leute die Lust haben auf Konzerte zu gehen.


    Ich für meinen Teil tue das sehr gerne. Mein Problem dabei ist, dass ich das größtenteils allein tun muss, da sich keiner/keine findet, der/die mit will. :( Das aber trübt das Erlebnis ein bisschen, weil man es nicht teilen kann.
    Einige sagen, das läge an meinem Musikgeschmack, andere sagen sie könnten oder wollten es sich nicht leisten so oft auf Konzerte zu gehen.


    Deswegen der Versuch über diesen Weg Gleichgesinnte zu finden.


    Mein Musikgeschmack ist ziemlich breit gefächert und ich würde bestimmt die Hälfte vergessen, wenn ich anfangen würde detailreich aufzuzählen. Deshalb sage ich jetzt einfach mal, er reicht von Jazz über Reggae, Rock, Indie und elektronischer Musik bis hin zu Heavy Metal. Mit einem großen Bogen um Mainstream und Charts.
    Das ist jetzt ziemlich grob aufgelistet und ich würde auch nicht behaupten, dass ich nichts in meiner Musiksammlung hätte, was nicht in die letzten beiden Kategorien fallen würde. Um Konzerte zu finden, die mich interessieren könnten, schaue ich im Internet und auf Plakaten.


    Um das Ganze jetzt mal etwas konkreter zu machen, nenne ich jetzt einfach mal zwei Konzerte, für die ich schon eine Karte, aber keine/keinen Begleiterin/Begleiter habe.


    Massive Attack: 29.09.2010, 20:00 Uhr, Philipshalle Düsseldorf, Ticket 44,70€
    Underworld: 11.11.2010, 20:30 Uhr, Jahrhunderthalle Bochum Ticket 36,10€


    Ich habe mal bei dem Ticketshop in Düsseldorf nachgefragt und für beide Konzerte sind noch Karten zu bekommen. Sollte es also Leute geben, die ein ähnliches Problem haben oder die aus anderen Gründen interessiert sind, so schreibt doch entweder hier rein oder schickt mir eine PM.


    Und mal ehrlich: Wenn ich einen Vorteil meiner Größe nennen soll, fallen mir spontan Konzerte mit freier Platzwahl ein.


    Love and Peace
    Yoyo

  • Hi Yoyo,


    ich kenne Dein Problem nur zu gut, leider geht es mir oft genauso.
    Underworld würde mich zwar interessieren, aber die Anreise bis nach Bochum ist mir dann doch etwas zu weit, aber ich drück die Daumen, das Du noch Begleiter/innen findest!


    Gruß Gutterkid.

  • Hey Gutterkid


    Das mit der Fahrerei ist natürlich ein Problem. Und ich würde auch nicht nur für ein Konzert, das dazu noch mitten in der Woche ist, die Fahrt von Mainz nach Bochum auf mich nehmen.


    Ich habe mir natürlich erst mal Karten für Konzerte in meiner Nähe gesucht. Denn, als ich die gekauft habe, war ich noch nicht mal hier angemeldet und habe auch nicht im Entferntesten daran gedacht, einen Thread dafür zu eröffnen. Aber grundsätzlich, je nachdem was sich aus diesem Thread entwickelt, würde ich Konzertbesuche auch mit einem Kurztrip verbinden. Ich denke da an sowas wie: am Veranstaltungstag hinfahren, Konzert besuchen und am nächsten Tag noch was unternehmen und dann zurückfahren. Oder übers Wochenende oder so. Aber dafür sollte man vielleicht vorher mal ein Testkonzert aussuchen und gucken ob man sich versteht, so dass das auch Sinn macht.


    Aber das sind Gedanken, die vielleicht sowieso nie zum Tragen kommen. Erst mal sehen, ob da überhaupt noch jemand Interesse hat.


    Love and Peace
    Yoyo

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren