11.11.05 - mitnehmen ??

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Ich bin ja der Meinung - nur im Süden macht Karneval (Fasnet) Spass, aber ich wuerd mich auch mal in Köln in die Gepflogenheiten einführen lassen.
    Wie es aussieht ist in Köln an dem Tag die Hölle los - da dürfen wir doch nicht fehlen - oder ? Vorausgesetzt man bekommt ueberhaupt noch eine Unterkunft ......


    (...Aehm, wenn ich an dem Tag nicht selber mit meiner Musik unterwegsbin, hier im Süden zur Saisoneröffnung..... :D )

    Einmal editiert, zuletzt von Knaeckes ()

  • ..ja wie jetzt hüh oder hott??


    ich bin ja basoluter gegner was die fasnet hier angeht-aber überraschen lassen würde ich mich trotzdem-solange ich mich nicht verkleiden muss-was das quatier angeht-sollte mann wirklich schon früh organisieren!

  • Ich wäre sofort dabei. Sessionseröffnung auf dem Heumarkt, das wär mal wieder was. :D Hab ich ja schon lange nicht mehr gemacht! ;( Ist nur die Frage wie ich meine Mädels unterkriege?

  • Zitat

    Original von Liezzy
    Sessionseröffnung auf dem Heumarkt, das wär mal wieder was. :D


    dieses jahr hatten sie's an die rheinterrassen verlegt. aber mann, war dat geil!! eine einzige riesenparty! und wir mädels haben bützchen von polizisten gesammelt... :D

  • Kann mich Liezzy nur anschließen...wäre für mich Premiere...hier oben im Norden kennt man soooo was nicht...und ich würde das zu gerne mal erleben.


    Lieben Gruss


    der Nachtstern

  • Zitat

    Original von villandra


    und wir mädels haben bützchen von polizisten gesammelt... :D



    Geht das auch für Nichtkölner? Klärt mich doch bitte mal auf... :D

  • bützchen = küsschen


    für nicht Karnevalisten :D

  • Danke! Nun kann ich wieder ruhig schlafen...und hab wieder was dazugelernt :D :D

  • Na des muss isch doch auch e'ma mitnemme... So Fasching unn' so iss schon lustisch... ;)

  • Zitat

    Original von Chewi
    Na des muss isch doch auch e'ma mitnemme... So Fasching unn' so iss schon lustisch... ;)



    In Köln heisst das *Karneval*, oder im dialekt *Fasteloovend*, soviel Zeit muss sein! :D;)

  • bei uns heißt das aber fasching*g* und solang ich nicht in köln bin , werd ich das auch weiter so nennen :D
    also da schon zimmer gesucht werden, kann ich wenn nix dazwischen kommt, sagen, ich nehm den *faschingsanfang* in köln mit :D
    lg susi

  • Wie praktisch, wenn man quasi nebenan wohnt :D. Ich fänd es klasse wenn man schon Freitag was unternehmen könnte.



    Mal was anderes noch läuft We will Rock you" in Köln da dürfte das WE für viele die letzte Möglichkeit sein das zu sehen, da die Ende des Jahres wieder aufhören das zu spielen

  • Na da bin ich doch sofort mit dabei.


    Einmal in Kölle Karneval mitfeiern. Das wird sicherlich lustig.


    Nur diesmal lass ich meine Hund wohl Zuhause. Die hat das nicht so mit Karneval...:-))


    Freu mich schon mit euch zu feiern !!


    LG


    Anja :D

  • Ich würde auch meinen das man die Gelegenhiet einfach nutzen muß


    Party On :D

  • also ich glaub ich muss mir das nicht geben-zuviele menschen und zu betrunken-da ist mir glaube ich mein geld zu schade!
    aber samstag werde ich dann um so fitter sein - party on wayne!

  • Musst du Dich halt auch betrinken.
    Und vor allem vorher die Refrains der Lieder lernen. und sich verkleiden, weil man sonst von allen blöd angeguckt und als öder Touri ausgemacht wird.
    Naja, wenn man nicht auf MAssenveranstaltungen steht, ist das Ganze vielleicht echt etwas überfordernd.


    ich krieg ja schon immer so ein Kribbeln im Bauch, sobald ich die ersten Takte von Echte Fründe höre... das kann ein Nicht-Rheinländer wohl einfach nicht nachvollziehen.

  • Zitat

    Original von escada_
    Musst du Dich halt auch betrinken.
    Und vor allem vorher die Refrains der Lieder lernen. und sich verkleiden, weil man sonst von allen blöd angeguckt und als öder Touri ausgemacht wird.
    Naja, wenn man nicht auf MAssenveranstaltungen steht, ist das Ganze vielleicht echt etwas überfordernd.


    ich krieg ja schon immer so ein Kribbeln im Bauch, sobald ich die ersten Takte von Echte Fründe höre... das kann ein Nicht-Rheinländer wohl einfach nicht nachvollziehen.


    tja so sieht das aus-wobei ich in der hochburg der alemannischen fastnacht groß geworden bin!naja wir werden es erleben!

  • Ich hab einen Kindersitter gefunden!!! FREU [old]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d040.gif[/old]


    Meine Mutter kommt vom 09. November an zu mir in die Schweiz und bleibt mindestens EINE Woche!!! Ich fliege am 10.11. mit dem Flieger nach Köln und feier die Sessionseröffnung und die Grosse-Leute-Party. Ich fliege erst am Montagnachmittag zurück in die Schweiz!!! Flieger ist auch schon gebucht! Nur Hotel noch nicht, aber das wird auch noch geklärt!!!


    [old]http://www.cosgan.de/images/midi/musik/d025.gif[/old] [old]http://www.cosgan.de/images/midi/musik/d025.gif[/old] [old]http://www.cosgan.de/images/midi/musik/d025.gif[/old]

    Also Köln ich kommme wieder!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Liezzy ()

  • denn wenn et trömmelsche jeiht, dann stonn mr all paraat, unn mr trecke durch de stadt, unn jeder hätt jesaht: köööllle alaaf, alaaf, köööllle alaaf.

  • halli hallo , na das ich da auch da bei bin brauch ich ja net zu rwähnen :-)


    nur so zur info in vegas ist toll :-) habe totales zeitgefühl verloren und bin entweder zu früh oder zu spät im chat , vielleicht klappt das ja mal morgen


    also die party fängt übrigens am 10 .11 an :-)))


    und bei anspruchslosen was schlafgelegenheit angeht schickt mir einfach mal ne e , oder ne pm grüsse aus dem im moment 42grad heissem las vegas


    gruss tatze


    das mit meinem avatar naja vielleicht klappt es dieses jahr nochmal
    :-)

    Einmal editiert, zuletzt von tatze77 ()

  • Mach uns ruhig neidisch Tatze :evil:
    Hoffe dir gehts wieder besser!?!?


    Und übrigens, wenn, dann geht die Party schon am 8. los :-)


    Viel spaß noch in Las Vegas und bestell bitte viele Grüsse :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Kleeene78 ()

  • Hm, also ich weiss nicht, aber Karneval in Köln ist in letzter Zeit einfach ZU überfüllt... In 10.er Reihe zu stehen ist schon recht blöd, da hilft auch die Länge nix.
    Die kleineren Umzüge der einzelnen Stadtteile oder der Brühler Zug sind für Neulinge bedeutend angenehmer.
    Und außerdem wird man nicht umgehauen und die Omis sind dort auch nicht so aggresiv am Kamelle fischen ;)

  • Hallo,


    ich wollte noch mal fragen wer am 11.11. Lust hat, die Sessionseröffnung zu feiern? 8) :]


    Der 11.11. wird um 11.11. Uhr und 11 Sekunden eröffnet , wir sollten uns also vorher treffen! ;)


    Die Sessionseröffnung findet auf dem HEUmarkt statt, ich schlage vor, das wir uns am besten um 10.00 uhr am Hauptbahnhof, auf den Stufen zum Dom führen, treffen. ;)



    Hat irgend wer Lust mit zukommen???


    Fang an besten mal ne Liste an:


    - Liezzy

  • wie ich ja schon in einem anderen tread schrieb, werd ich später dazustoßen, weil ich bis 13h arbeiten muss...


    - Liezzy
    - villandra (stößt gegen 14/14.30h dazu)
    -

  • Am 11.11. feiern die Franzosen den Waffenstillstand von 1918 (Feiertag), und ich könnte mir vorstellen, mit euch dann Karneval zu feiern :D
    Ich kläre meine Übernachtung und melde mich dann wieder...

  • also, die südfraktion wird erst gegen spätem nachmittag in köln aufschlagen.
    können also auch nur später dazu stossen.
    lg susi

  • ich auch, :D



    Der 11.11. wird um 11.11. Uhr und 11 Sekunden eröffnet ,
    wir sollten uns also vorher treffen! Augenzwinkern


    Die Sessionseröffnung findet auf dem HEUmarkt statt, ich schlage vor, das wir uns am besten um 10.00 uhr am Hauptbahnhof, auf den Stufen zum Dom führen, treffen


    Liste:
    ------
    - Liezzy
    - villandra (stößt gegen 14/14.30h dazu)
    - Harald_Kringer

    Einmal editiert, zuletzt von harald_kringer ()

  • ich auch, :D



    Der 11.11. wird um 11.11. Uhr und 11 Sekunden eröffnet ,
    wir sollten uns also vorher treffen! Augenzwinkern


    Die Sessionseröffnung findet auf dem HEUmarkt statt, ich schlage vor, das wir uns am besten um 10.00 uhr am Hauptbahnhof, auf den Stufen zum Dom führen, treffen


    Liste:
    ------
    - Liezzy
    - villandra (stößt gegen 14/14.30h dazu)
    - Harald_Kringer
    - dePrintz64

  • Jau, da setz ich mich doch auch ma mit drauf!! Hab nämlich Urlaub dann! :)




    Liste:
    ------
    - Liezzy
    - villandra (stößt gegen 14/14.30h dazu)
    - Harald_Kringer
    - dePrintz64
    - Danny

  • So dann setzt ich mal noch 2 liebe grosse Leute auf die Liste mit drauf:




    Liste:
    ------
    - Liezzy
    - villandra (stößt gegen 14/14.30h dazu)
    - Harald_Kringer
    - dePrintz64
    - Danny
    - Nachtstern und Nordlich (kommen später dazu)

  • Also ich werd wohl lieber mal ins Unkelbach gehen oder in die Südstadt.
    Der Heumarkt ist normalerweise ab 10 wegen Überfüllung dicht. Dazu kommen momentan die Bauarbeiten an der neuen U-Bahn.
    Also solltet Ihr auf jeden Fall schon früher starten oder ausweichen. Auf dem Neumarkt gabs in den letzten Jahren immer eine Großleinwand und die Stimmung ist fast genauso gut gewesen.

  • Also ich werd wohl lieber mal ins Unkelbach gehen oder in die Südstadt.
    Der Heumarkt ist normalerweise ab 10 wegen Überfüllung dicht. Dazu kommen momentan die Bauarbeiten an der neuen U-Bahn.
    Also solltet Ihr auf jeden Fall schon früher starten oder ausweichen. Auf dem Neumarkt gabs in den letzten Jahren immer eine Großleinwand und die Stimmung ist fast genauso gut gewesen.


    sollten wir wirklich bedenken.um 10 ist zu spät da kommen wir nicht mehr auf den platz der ist dann schon abgesperrt.
    also ich wäre für früher treffen.
    Harald wir könnten ja vorher bei mir frühstücken und dan mit dem münchner besuch weiter nach köln fahren.




    Liste:
    ------
    - Liezzy
    - villandra (stößt gegen 14/14.30h dazu)
    - Harald_Kringer
    - dePrintz64
    - Danny
    - Nachtstern und Nordlich (kommen später dazu)
    - gwendoline
    - joschua
    - 1. münchner
    - 2. münchner


    da simmer dabei dat is primhima oder die karavane zieht wieter schön vorher das kölsche liedgut üben.



    bis bald alaaff

  • Zitat

    Original von gwendoline
    sollten wir wirklich bedenken.um 10 ist zu spät da kommen wir nicht mehr auf den platz der ist dann schon abgesperrt.
    also ich wäre für früher treffen.
    Harald wir könnten ja vorher bei mir frühstücken und dan mit dem münchner besuch weiter nach köln fahren.


    @ Gwendoline:


    Hallo Süsse, mit der Zeit wirst du besser Bescheid wissen als ich, wann wir uns treffen sollten. Von mir aus auch gerne früher!!! 8)8)


    Ich fand den Treffpunkt ideal, weil auch einige von ausserhalb kommen und die könnten uns an der Treppe eigentich nicht verfehlen!!! ;);)


    *Und dann mal lieb gefragt* Gilt die Einladung zum Frühstück nur für deinen Papi oder darf auch die Mami mit kommen??? Schnief ;(?(

  • Harald wir könnten ja vorher bei mir frühstücken und dan mit dem münchner besuch weiter nach köln fahren.
    *Und dann mal lieb gefragt* Gilt die Einladung zum Frühstück nur für deinen Papi oder darf auch die Mami mit kommen??? Schnief ;( ?(


    brauchst nicht verwirrt sein natürlich darfst du mit auch du benötigst ja eine grundlage. bin nur davon ausgegangen das du erst am freitag anreist und dann schon in köln wärst.
    bezüglich des treffpunktes der ist schon ok nur über die uhrzeit müssen wir uns noch einigen.


    gruß gwen



    aber davor sehen wir uns ja noch

  • mhm, das Argument mit den Bauarbeiten kliing logisch,
    das können wir ggf. auch vor Ort entscheiden, wohin wir unsere
    Schritte lenken.


    Wichtig wäre, das wir uns nur zuvor finden,
    und die Idee mit der Treppe erscheint mir gut,
    (wegen weil die findet jeder, und dort ist Platz)


    Uhrzeit, können wir ja noch mal überlegen,


    liebe Grüße an Euch, die kommen wollen

  • Kommt ihr alle schon am Donnerstag abend oder erst Freitag??
    Soll ich für Donnerstag abend versuchen schon das Zimmer zu bekommen?? Darf ich auch mit frühstücken? Fragen über Fragen... :rolleyes:

  • Danny, ich mach alles was du mir sagst ;) Sicherheitshalber trag ich mich dann auch mal in die Liste ein



    Liste:
    ------
    - Liezzy
    - villandra (stößt gegen 14/14.30h dazu)
    - Harald_Kringer
    - dePrintz64
    - Danny
    - Nachtstern und Nordlich (kommen später dazu)
    - gwendoline
    - joschua
    - 1. münchner
    - 2. münchner
    - Kölnerin und grosse männliche Begleitung

  • Mal sehen ob ich mein Leuchtturm Kostüm noch hinbekomme :rolleyes: Ansonsten spiel ich halt den Touri :D


    Liste:
    ------
    - Liezzy
    - villandra (stößt gegen 14/14.30h dazu)
    - Harald_Kringer
    - dePrintz64
    - Danny
    - Nachtstern und Nordlich (kommen später dazu)
    - gwendoline
    - joschua
    - 1. münchner
    - 2. münchner
    - Kölnerin und grosse männliche Begleitung
    - ein Stadtmensch

  • Zitat

    Original von Goofy
    Mal sehen ob ich mein Leuchtturm Kostüm noch hinbekomme



    *Gröhl* *sichdasgradvorstellt* DAS will ich sehen!!!! ;) :]

  • ..auch wenn ich noch kein Kostüm habe, sind wir klar dabei!


    Liste:
    ------
    - Liezzy
    - villandra (stößt gegen 14/14.30h dazu)
    - Harald_Kringer
    - dePrintz64
    - Danny
    - Nachtstern und Nordlich (kommen später dazu)
    - gwendoline
    - joschua
    - 1. münchner - Vivian
    - 2. münchner - Richie
    - 3. Münchner - Susann
    - 4. Münchner - Tobias
    - Kölnerin und grosse männliche Begleitung
    - ein Stadtmensch

  • na dann die party kann kommen. ist alles soweit parat für euch. ich dachte du hast auch dein bayern outfit an allein lauf ich so nicht durch köln

  • So freu mich schon tierisch auf euch alle!!! :] :D;)


    Nur leider hab ich eine Änderung! Da das Hotel, in dem ich übernachte schon in der Nähe vom Heumarkt ist, wäre es Blödsinn, dass ich euch am Hauptbahnhof treffe.


    Treffpunkt: Haltestelle HEUmarkt (Achtung für die Leute von Ausserhalb, gibt auch Haltestelle Neumarkt)


    Uhrzeit: 10.30 Uhr


    Wenn die anderen sich noch vorher treffen möchten und dann zum Heumarkt fahren/gehen wollen, dann musst ihr das hier noch posten.


    Ich schreib euch noch eine Mail, um euch meine Handy-Nr. durchzugeben, damit wir uns auch im Gewühl finden.


    Bis dann Liezzy



    Liste:
    ------
    - Liezzy
    - villandra (stößt gegen 14/14.30h dazu)
    - Harald_Kringer
    - dePrintz64
    - Danny
    - Nachtstern und Nordlich (kommen später dazu)
    - gwendoline
    - joschua
    - 1. münchner - Vivian
    - 2. münchner - Richie
    - 3. Münchner - Susann
    - 4. Münchner - Tobias
    - Kölnerin und grosse männliche Begleitung
    - ein Stadtmensch
    - Nicolina (?)

    Einmal editiert, zuletzt von Liezzy ()

  • So, hier für alle noch die Bahnverbindungen:


    übern Heumarkt direkt fahren die linien 1, 7 und 9.


    aus richtung hbf zu erreichen über:


    - mit linie 17, 18 oder 19 zum Neumarkt
    - von da mit der 1 oder 9 zum Heumarkt (ist nur 1 station).


    aus richtung deutz zu erreichen über:


    - mit linie 1 oder 9 (sind auch nur 2 stationen).


    die 7 ist uninteressant, weil sie richtung porz fährt. falsche richtung.


    für alle, die genaue fahrzeiten wissen möchten: http://www.kvb-koeln.de



    Danke Yvonne, für deine schnelle Hilfe!

  • Dann schaffe ich mal klare Verhältnisse:


    Liste:
    ------
    01 Liezzy
    02 villandra (stößt gegen 14/14.30h dazu)
    03 Harald_Kringer
    04 dePrintz64
    05 Danny
    06 Nachtstern und Nordlich (kommen später dazu)
    07 gwendoline
    08 joschua
    09 1. münchner - Vivian
    10 2. münchner - Richie
    11 3. Münchner - Susann
    12 4. Münchner - Tobias
    13 Kölnerin und grosse männliche Begleitung
    14 ein Stadtmensch
    15 Nicolina (?)
    16 Burkhard

  • Zur Info:


    Lt. meinen Insider-Informationen, die ich bekommen habe, soll die Musikbühne am 11.11. auf dem Alter Markt aufgestellt werden.


    Das ändert nichts an unserer Planung, da der Alter Markt an den Heumarkt anschliesst.

  • also, ich werd dann auch gleich zum altermarkt kommen, dann muss ich nicht umsteigen und vom hbf wieder zurück. wär ja blödsinn...
    hase, wo finde ich dich um 10.30h? treffen wir uns an der euro-dönerbude auf der ecke am heumarkt? da find ich dich auf alle fälle...


    dann mal die aktuelle liste:
    (ich hab nämlich doch DEN GANZEN TAG FREI gekriegt!!! *freufreufreu*)


    01 Liezzy
    02 villandra
    03 Harald_Kringer
    04 dePrintz64
    05 Danny
    06 Nachtstern und Nordlich (kommen später dazu)
    07 gwendoline
    08 joschua
    09 1. münchner - Vivian
    10 2. münchner - Richie
    11 3. Münchner - Susann
    12 4. Münchner - Tobias
    13 Kölnerin und grosse männliche Begleitung
    14 ein Stadtmensch
    15 Nicolina (?)
    16 Burkhard

  • Für mich isses ungünstig. Die eigtl. Sessionseröffnung krieg ich eh nich mit, und wenn ich später noch komme, find ich mich nicht mehr rein. Ich muss bis 17 Uhr arbeiten und wäre dann frühestens um 18:30 in Kölle. Weet also nüx.. :(


    Aber zur Party komme ich dann. @ Schwesterlein, besorg mir mal ne Karte ;) :D

  • So dann mal die rotebea unbekannterweise auf die Liste eintrage:


    dann mal die aktuelle liste:


    01 Liezzy
    02 villandra
    03 Harald_Kringer
    04 dePrintz64
    05 Danny
    06 Nachtstern und Nordlich (kommen später dazu)
    07 gwendoline
    08 joschua
    09 1. münchner - Vivian
    10 2. münchner - Richie
    11 3. Münchner - Susann
    12 4. Münchner - Tobias
    13 Kölnerin und grosse männliche Begleitung
    14 ein Stadtmensch
    15 Nicolina (?)
    16 Burkhard
    17 rotebea

  • Hi!


    Mein erster Beitrag, Hallo zusammen.


    Wollte euch nur ein paar Tipps für den 11.11. geben.


    Wenn ihr auf den Alter Markt wollt, solltet ihr euch da schon gegen 9 Uhr einfinden. Später geht da nicht mehr viel und wird meist spätestens gegen 10:00 Uhr abgesperrt. Außderdem würde ich euch empfehlen, nicht mit der Bahn zum Heumarkt zu fahren. Die sind eh überfüllt.
    Geht einfach am Rhein (Haupteingang Hbf raus, Treppe zum Dom hoch und dann vor dem Dom links bis zum Rhein) entlang Richtung Altstadt und dann durch die Gassen auf den Alter Markt. Ist wesentlich stressfreier als sich in überfüllte Bahnen zu stopfen.


    Ansonsten ist der Fastelovend-Auftakt in den diversen Kneipen in der Südstadt auch sehr zu empfehlen.


    Ich wünsche euch allen (ihr scheint euch hier ja schon alle zu kennen) viel Spaß am Freitag und natürlich am Samstag. Wäre auch gern zu der Party gekommen, muss aber leider zu einer Familienfeier in den Norden .....

  • So, hab nu entschieden, daß ich 2Stunden früher aus der Schule abhauen werde und werd dann zwischen 12- 13Uhr irgendwo dazu stoßen. Hoffentlich seid ihr dann noch ansprechbar :-)


    dann mal die aktuelle liste:


    01 Liezzy
    02 villandra
    03 Harald_Kringer
    04 dePrintz64
    05 Danny
    06 Nachtstern und Nordlich (kommen später dazu)
    07 gwendoline
    08 joschua
    09 1. münchner - Vivian
    10 2. münchner - Richie
    11 3. Münchner - Susann
    12 4. Münchner - Tobias
    13 Kölnerin und grosse männliche Begleitung
    14 ein Stadtmensch
    15 Nicolina (?)
    16 Burkhard
    17 rotebea
    18 Kleeene

  • noch eine Mutige,


    fein, die Truppe wird immer größer :]


    Freu mich auf Euch.

  • Zitat

    Original von harald_kringer
    noch eine Mutige,


    fein, die Truppe wird immer größer :]


    Freu mich auf Euch.


    Im gegensatz zu den meisten anderen weiß ich ja was mich erwartet :-)

  • Super das sooo viele dabei sind.



    Ich denke ich weiss auch was mich erwartet. Soviel dürfte sich die letzten 10 Jahre ja nicht verändert haben, oder?



    *freu hüpf freu*

  • Ich find das auch totaaaal klasse!!


    Ich freu mich so,
    daß sich sogar meine Freude noch freut :] :] :] :]


    Dat weed juuut!!!

  • Ick freu mir auch schon ganz dolle!!! :D


    Hab bislang nur hier in der Umgebung Karneval zum Rosenmontag gefeiert, aber noch nie in Kölle! Leute, das wird super! :)

  • Daniela hat eine Muinute zu früh gepostet ;)
    Meine Teilnahme steht und fällt mit meiner Mitfahrgelegenheit.
    Ich glaube aber schon, dass jemand aus dem Saarland zum Karneval nach Köln kommt und sich über Sprittgeld freut.
    Gleich fahre ich erstmal zurück nach Hause.


    So langsam kribbelt es schon :D
    Wie sagt man: Vorfreude ist die schönste Freude.

  • HIER EIN PAAR INFOS ... und noch ein Hinweis: die Bühne ist dieses Jahr auf dem HEUMARKT und nicht auf dem alter Markt


    :] VIEL SPAß EUCH ALLEN BEI UNS IN KÖLN !!!
    -----------------------------------------------------


    Mit Dreigestirn, Paveiern, Brings, Bläck Föös ...
    11.11.: Das Programm der Elf-Stunden-Party


    50.000 Jecke erwartet die Willi-Ostermann Gesellschaft zur Sessionseröffnung 2005/06 am Heumarkt. Der Beginn der fünften Jahreszeit um 11 Uhr 11 ist Teil eines elfstündigen Musik- und Karnevalsprogramms mit kölscher Prominenz vom Bürgermeister bis zum neuen Dreigestirn.



    Auf der Bühne vor dem Kaiser-Wilhelm-Denkmal stehen ab 10 Uhr Jürgen W., die Paraplüs, Boore, Funky Marys und Marie Luise Nikuta. Nach Countdown und offizieller Begrüßung durch Oberbürgermeister Fritz Schramma stellt Markus Ritterbach vom Festkomitee Kölner Karneval um 11:50 Uhr das neue Dreigestirn aus Prinz Josef VII., Bauer Rüdiger und Jungfrau Josi vor. Von 12:15 Uhr bis 21 Uhr können sich die Jecken mit Bläck Föös, Brings, Paveier, Räuber, Stroßefäjer und vielen anderen warm schunkeln. Das Programm wird vom Heumarkt auf Videoleinwände auf dem Alter Markt und dem Rathausvorplatz übertragen. Im WDR Fernsehen ist der Karnevalsauftakt live von 10 Uhr bis 16:45 Uhr zu sehen.


    Den Heumarkt erreichen die Jecken von der Altstadt aus am besten über Markgasse und Bolzengasse. Ab 9 Uhr sind Cäcilien- und Gürzenichstraße, Obermarspforten, Bechergasse, Maritim-Tunnel und Heumarkt-Parkhaus für den Verkehr gesperrt. KVB und Deutsche Bahn setzen am Freitag Sonderzüge ein. Alle Informationen rund um die fünfte Jahreszeit in unserem Karnevals-Special.


    Bühnenprogramm auf dem Heumarkt:


    10:00 Uhr - die Paraplüs
    10:20 Uhr - Jürgen W.
    10:30 Uhr - Boore
    10:45 Uhr - Funky Marys
    10:58 Uhr - Marie Luise Nikuta
    11:09 Uhr - Begrüßung durch den Präsidenten der Willi Ostermann Gesellschaft Peter Schmitz Hellwing
    11:10/11:11 - Countdown
    11:12 Uhr - Walli Bockmeyer
    11:22 Uhr - Begrüßung durch den Oberbürgermeister der Stadt Köln Fritz Schramma
    11:25 Uhr - Höhner
    11:50 Uhr - Vorstellung des designierten Dreigestirns durch den Präsidenten des Festkomitee Kölner Karneval von 1823 e.V. Markus Ritterbach, Verleihung des goldenen Ostermanns-Brunnen
    12:15 Uhr - Klüngelköpp
    12:30 Uhr - Bläck Föös
    12:55 Uhr - Kalauer, Blom un Blömcher, 3 Colonias
    13:15 Uhr - Stroßefäjer
    13:35 Uhr - Filue
    13:55 Uhr - Paveier
    14:15 Uhr - Kribbelkoepp
    14:30 Uhr - Rheinländer
    14:35 Uhr - Räuber
    14:55 Uhr - Colör
    15:10 Uhr - Rabaue
    15:30 Uhr - Brings
    16:10 Uhr - Wall Street
    16:55 Uhr - Ostermänner
    17:15 Uhr - Lutz Kniep
    17:30 Uhr - Zaperlot
    17:45 Uhr - Wall Street
    18:45 Uhr - Kess-Express
    19:00 Uhr - Null221
    19:30 Uhr - Wall Street
    21:00 Uhr - Ende

  • Danke Agrippina,


    ups da scheinen wir aber einiges vorzuhaben!!! :D;)8)

  • Äääähhmmm.... Hab ich schon erwähnt das ich heuer auch dabei bin? :D


    01 Liezzy
    02 villandra
    03 Harald_Kringer
    04 dePrintz64
    05 Danny
    06 Nachtstern und Nordlich (kommen später dazu)
    07 gwendoline
    08 joschua
    09 1. münchner - Vivian
    10 2. münchner - Richie
    11 3. Münchner - Susann
    12 4. Münchner - Tobias
    13 Kölnerin und grosse männliche Begleitung
    14 ein Stadtmensch
    15 Nicolina (?)
    16 Burkhard
    17 rotebea
    18 Kleeene
    19 5. Münchner - Andreas


    Wenn das so weiter geht haben wir den Altermarkt eh bald für uns alleine! :D
    Ich freu mich! =)

  • Ich setze mich jetzt mal nicht auf die Liste, da ich noch nicht weiß wie es mit meiner Mitfahrerin und dem potenziellen Mitfahrer aussicht... aber es wäre nett von euch wenn ihr am Ende des Threads noch mal die ungefähre Uhrzeit und den Ort posten würdet, falls ihr es erlaubt, dass da noch spontan welche dazustoßen.. im übrigen wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn der/die Anführer irgendwie ne Handynummer posten könnten, damit sich da nochmal verständigen könnte... ist nur so ne Idee am Rande... wird bei mir wahrscheinlich sowieso ein wenig planlos das Ganze :]

  • Also der Treffpunkt:


    10:30 Uhr am Heumarkt die Haltestelle




    Für alle die später kommen, bitte per PN melden,
    dann können wir Handynummern tauschen, zwecks
    Wiederfinden in dem Gewühl.

    Einmal editiert, zuletzt von harald_kringer ()

  • jetzt doch nicht um 10? perfekt! dann schaffen der werwolf und ich das ja vielleicht sogar pünklich... :] ich ruf trotzdem mal durch bevor wir hier losfahren.

  • Hallo meine lieben, ich war ja SCHON LANG NICHT MEHR HIER.
    Brauche ich GANZ unbedigt ein Kostüm????
    Das erste Mal Karneval in Kölle- Voll Geil!!!!!
    Ich bring meine Mum mit, die kommt mich besuchen, wird lustig!


    [old]http://www.mainzelahr.de/smile/party/dance00.gif[/old]


    01 Liezzy
    02 villandra
    03 Harald_Kringer
    04 dePrintz64
    05 Danny
    06 Nachtstern und Nordlich (kommen später dazu)
    07 gwendoline
    08 joschua
    09 1. münchner - Vivian
    10 2. münchner - Richie
    11 3. Münchner - Susann
    12 4. Münchner - Tobias
    13 Kölnerin und grosse männliche Begleitung
    14 ein Stadtmensch
    15 Nicolina (?)
    16 Burkhard
    17 rotebea
    18 Kleeene
    19 5. Münchner - Andreas
    20. Caro und meine liebe Mama

  • Dann schaff ich mal Ordnung:


    01 Liezzy
    02 villandra
    03 Harald_Kringer
    04 dePrintz64
    05 Danny
    06 Nachtstern (kommen später dazu)
    07 gwendoline
    08 joschua
    09 1. münchner - Vivian
    10 2. münchner - Richie
    11 3. Münchner - Susann
    12 4. Münchner - Tobias
    13 Kölnerin
    14 ein Stadtmensch
    15 Nicolina (?)
    16 Burkhard
    17 rotebea
    18 Kleeene
    19 5. Münchner - Andreas
    20. Caro und meine liebe Mama
    21. Nordlich (kommen später dazu)
    22. grosse männliche Begleitung
    23. Caros liebe Mama

  • Hallo, ich bin ja immer noch ganz neu hier würde aber auch gerne mitkommen, um Euch kennenzulernen. Reise bereits Donnerstag an und den Karneval kenne ich so noch nicht, den Fasching allerdings um so besser! Komme ohne Kostüm, sorry, hindert mich allerdings nicht am kräftig mitfeiern.


    Dann schaff ich mal Ordnung:


    01 Liezzy
    02 villandra
    03 Harald_Kringer
    04 dePrintz64
    05 Danny
    06 Nachtstern (kommen später dazu)
    07 gwendoline
    08 joschua
    09 1. münchner - Vivian
    10 2. münchner - Richie
    11 3. Münchner - Susann
    12 4. Münchner - Tobias
    13 Kölnerin
    14 ein Stadtmensch
    15 Nicolina (?)
    16 Burkhard
    17 rotebea
    18 Kleeene
    19 5. Münchner - Andreas
    20. Caro und meine liebe Mama
    21. Nordlich (kommen später dazu)
    22. grosse männliche Begleitung
    23. Caros liebe Mama[/quote]
    24. Picu

  • Hallöle,
    wir kommen am Freitag irgendwann zwischen 13 und 14uhr in Köln an und würden uns gerne der Gruppe anschliessen. Kennen uns aber in Köln überhaupt nicht aus ;(
    Mit wem können wir uns in Verbindung setzen?


    01 Liezzy
    02 villandra
    03 Harald_Kringer
    04 dePrintz64
    05 Danny
    06 Nachtstern (kommen später dazu)
    07 gwendoline
    08 joschua
    09 1. münchner - Vivian
    10 2. münchner - Richie
    11 3. Münchner - Susann
    12 4. Münchner - Tobias
    13 Kölnerin
    14 ein Stadtmensch
    15 Nicolina (?)
    16 Burkhard
    17 rotebea
    18 Kleeene
    19 5. Münchner - Andreas
    20. Caro und meine liebe Mama
    21. Nordlich (kommen später dazu)
    22. grosse männliche Begleitung
    23. Caros liebe Mama[/quote]
    24. Picu
    25. binchen mit sister

  • Zitat

    Original von Caro
    Hallo meine lieben, ich war ja SCHON LANG NICHT MEHR HIER.
    Brauche ich GANZ unbedigt ein Kostüm????


    nimm doch deine larp-klamotte. hast doch genug davon dacht ich...



    01 Liezzy
    02 villandra
    03 Harald_Kringer
    04 dePrintz64
    05 Danny
    06 Nachtstern (kommen später dazu)
    07 gwendoline
    08 joschua
    09 1. münchner - Vivian
    10 2. münchner - Richie
    11 3. Münchner - Susann
    12 4. Münchner - Tobias
    13 Kölnerin
    14 ein Stadtmensch
    15 Nicolina (?)
    16 Burkhard
    17 rotebea
    18 Kleeene
    19 5. Münchner - Andreas
    20. Caro
    21. Caros liebe Mama
    22. grosse männliche Begleitung
    23. Nordlich (kommen später dazu)
    24. Picu
    25. binchen mit sister

  • Ich bin gut in Köln angekommen.
    Mein deutsches Handy liegt sicher auf meinem Schreibtisch in Metz, wo es nicht kaputt geht.
    Ich habe mein französisches Handy mit und werde euch bestimmt trotzdem finden.

  • Das war ja wohl der totale Reinfall!
    Ich habe gedacht, wenn ich nen Kölner Sender drauf habe, wird auch was von der Karnevalseröffnung übertragen. Denkste! Nix war! Ihr habt völlig umsonst Alaaf gerufen, ich habe euch nicht gehört! ;)

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren