GrosseLeute on Tour Mai 2011 Florida - Transatlantik-Cruise – Barcelona

Forum: Reisen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Ich hatte unter den FAQ gelesen, dass die Kleiderordnung leger ist, d.h. Jeans beim Abendessen kein Problem.

  • A propos Sonnencremes: meistens habe ich die immer von zu Hause mitgenommen, aber es soll sinnvoller sein, die erst vor Ort zu kaufen, da sie für die dortige Region abgestimmt sein soll. Wer hat Erfahrung damit und was empfehlt ihr??

  • Bianca, ich habe meine letztes Jahr von zuhause mitgenommen (LSF 30, da ich nicht so sehr empfindlich bin). Es hat keinen großartigen Unterschied gemacht, Sonnenbrand habe ich glücklicherweise nicht bekommen, bzw. nur an einer winzigen Stelle, die ich vergessen hatte, einzucremen.


    Die Preise unterscheiden sich kaum. Meine Sonnencreme, die ich nach Testurteil sehr gut beim Discounter gekauft hatte, war deutlich preiswerter als die Angebote vor Ort. Bei den Markennamen gab es keine gravierenden Unterschiede.

  • Das mit dem "ist für die dortige Region abgestimmt" halte ich persönlich ja für nen Marketingtrick. Wie Ralf schon sagte, die Creme sollte einen höheren LSF haben und gut getestet sein. Die findest du in D aber auch schon beim Discounter, da muss keiner Unsummen vor Ort ausgeben. Ich werde die nächsten Tage auch mal zum Aldi pilgern und mich umschauen.
    Außerdem: den Körper langsam an das Sonnenbaden gewöhnen, sprich, nicht gleich übertreiben mit der Dauer, am Anfang lieber öfters mal in den Schatten. Habe so seit Jahren schon keinen richtig heftigen Sonnenbrand mehr gehabt. :thumbup:

  • Danke für die Antworten.


    Das langsam an die Sonne gewöhnen nach "Dr. Rune73" ;):D mache ich schon seit Jahren.


    Dann kommt adäquate Sonnencreme jetzt auch noch auf meine to-do-Liste vor der Reise. :aufschreib:

  • ...Sonnencreme, seeeehr wichtig!!! Die Sonneneinstrahlung unterschätzten auch das letzte Mal wieder ein paar wenige und hatten die erste Woche nicht mehr so viel Spaß - also bitte unbedingt darauf achten!


    Eure Unterlagen habe ich soeben fertig gemacht und gehen sogleich in die Post. Spätestens nach Ostern müsstet Ihr sie vorliegen haben :) Je Kabine/Zimmer gibt es einen Unterlagensatz. Bitte absprechen, sofern sich jemand die Kabine/Zimmer teilt.


    Wie schon erwähnt, ist von dem Schiff alles Wissenswerte dabei, um sich vorab schon zurecht zu finden und von dem Veranstalter ist der Hotelgutschein und allerlei Werbung + APIS-Formulare für Alle, die sich erst kurzfristig am Check-In registrieren sollten.

  • Hallo Leute noch schöne Frohe Ostern wünsche ich euch


    So die letzten Tage waren super toll schön warm und da wo wir hinfliegen iste es so ca 5- 10° wärmer. Bei dem netten Sonnenbaden ist mir aufgefallen da man auch eine nette Kopfbedeckung dort im warmen Süden der USA tragen sollte, so wie bei uns auch im Hochsommer. Das liebe Ozon/ UV- Strahlen oder wie man es auch nennen darf :!:


    Eine nette Kopfbedeckung ist von Vorteil bei der starken Sonnenbestrahlung und dazu sollte sie auch auf dem Schiff den Fahrtwind standhalten können. Das Schiff fährt, erzeugt einen ziemlichen Fahrtwind. Mitwind ist es weniger stark, bei mehr Gegenwing ist der Fahrtwind um einiges stärker :whistling:


    Das heisst sie fliegt euch vom Kopfe und landet im Meer. Schwubs und flugs ist sie weg Bye, bye Mütze :evil: was dann :wacko:


    Nur mal so am Rande ein sehr intressanter Tipp. Mir sind letzten Jahr zwei Mützen weggeweht worden :S


    Dieses Jahr ist die Fahrt um einges länger, mal schauen wieviele Mützen ich verliere durch den netten Wind ?(



    Also eine Kopfbedeckung auswählen die ihr auch gut auf dem Kopf behalten könnt.

  • Ralf !!! ---ich bin nicht dabei ...aber pass auf das du nicht vom winde verweht wirst !!!


    haie gibt es auch keine ...hm, dich auf eis legen ...blau anmalen ???


    dich ins fitnesstudio auf dem Laufband ketten ..., sind ja noch ein paar tage ....vielleicht fallen ja deinen mitfahrern noch ein paar sinnige foltermöglichkeiten ein :--)))))


    was muss ich zahlen ???.-)))))))))))))))))))))))))))))


    :aufschreib:

  • Nabend zusammen,


    um meine Verwirrung komplett zu machen, steht in den Infounterlagen die grade gekommen sind das wir doch einen Adapter für die Steckdosen brauchen.


    Was ist denn nun richtig?


    Ich dank euch schonmal für Antworten, und wünsche euch einen schönen Abend.


    Melly

  • ralf
    Zum Glück gibt es massig günstige Caps in Miami, so dass Du Dich damit noch vor der Tour eindecken kannst. 8)


    Melly
    Das ist schon etwas verwirrend, hatte es ebenso gelesen. Kann nur sagen, dass es bei der Balkonkabine am Schreibtisch bei der Kaffeemaschine auch zwei europäische Steckdosen gab. Würde mich nun sehr verwundern, wenn es bei den Innenkabinen nicht der Fall ist. In jedem Fall würdest Du auf dem Schiff auch einen Adapter kaufen können. Aber um auf Nummer sicher zu gehen, kaufe Dir schon einen in Deutschland. Am besten sind die Welt-Adapter. Hier kannst Du je nach Land den Stecker auswählen und hast ihn auch noch für alle weiteren Reisen parat. :)

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren