GrosseLeute on Tour Mai 2011 Florida - Transatlantik-Cruise – Barcelona

Forum: Reisen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • @Bettina&Jürgen
    Da seid Ihr wirklich in den besten Händen, denn es sind einige dabei, die schon beide grosseleute-Kreuzfahrten erlebt haben, bzw. eine davon und sie können bestimmt nur das Beste berichten und Euch eine Menge Tipps geben. :)



    Mit meiner Mail müssten alle, die den Air Berlin Flug gebucht haben, auch das APIS-Formular erhalten haben.
    Dieses unbedingt ausfüllen und zum Check-In mitnehmen. Die Grunddaten habe ich bereits an die Airline weitergeleitet
    Wegen der XL-Sitzplatzreservierung mir bitte idealerweise bis morgen Abend eine Rückmail zusenden, damit Ihr die begehrten Exit-Plätze erhaltet. Hatte schon reingeschaut und momentan, da wir auf mehrere Flieger zu verschiedenen Daten verteilt sind, dürfte es kein Problem geben und alle müssten einen erhalten. Aber wie gesagt, 20,- € Zuschlag.

  • Hallo Chris


    Das Doubletree Surfcomber Hotel welches war das wieder? Wo wir am Anfang oder am Schluß der Reise waren? Auf jedenfall waren das zwei wunderschöne Hotels mit direkten Zugang an den Strand und Meer, eine tolle Anlage wo man im Pool und auf den Liegen sich toll sonnen oder im etwas schattigen Bereich aufhalten konnte.


    Ich denke mal die anderen Hotels die etwas billiger sind haben keinen direkten Zugang zum Strand?


    Das Doubletree Surfcomber Hotel wäre da schon klasse. Und ich wüsste auch wieder wo man sich aufhält und man kann sich wieder sehr gut orentieren wo hin man gehen kann.

  • Da ich noch nie in Miami war habe ich bezüglich der Hotellage(n) und Shoppingmöglichkeiten eine Frage:


    Welches liegt für's Shopping günstig? Damit meine ich auch, wo man gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln hin kommt, aber nicht zu lange braucht, da ich erst am 06.05. anreise.

  • Hallo zusammen,


    wir sind über jegliche Art von Information sehr dankbar. :thumbup:


    ralf: Gut, dass du schonmal dort warst, dass mit deiner Hotelinfo ist sehr hilfreich für uns, da wir die absoluten Anfänger auf dem Gebiet sind.


    Wir werden das jetzt hier im Forum verfolgen und uns sicher der Mehrheit anschließen.


    Liebe grüße aus dem Siegerland


    Jürgen u Bettina :)

  • Da auch ich blutige Anfängerin bin werde ich mich Jürgen und Bettina anschließen und hier mal genau beobachten was ihr zu berichten habt.
    Und dann mit der Mehrheit gehen.


    Liebe Grüße
    Melly

  • Hi,


    da jeder wohl die Vorschläge wegen des Hotels erhalten hat, ist da denn auch immer Frühstück dabei? Ist mir schon wichtig, da ich ohne sonst auch nicht aus dem Haus gehe.
    Und wie sieht's mit dem Howard Johnson Plaza Dezerland Beach & Spa aus? Das liegt direkt am Meer, hat Pool und Fitnessraum und kostet 200€ das DZ für 3 Nächte, inkl. Frühstück. Also 100€ p.P.. Und soweit ich sehen konnte, ist die Lage auch im "Eck" der anderen Hotels. Kannst du das mal checken, Chris. Danke.


    VG Christian

  • So Leute habe mal in den Berichten vom Vorjahr geschaut welches Hotel das "Doubledree Surfcomber" ist.


    Das war das erste Hotel das wir bezogen hatten in Maimi vor der Karibikschiffstour. Da war es ohne Frühstück, Mit Frühstück war das meines Wissens so ca 10 Euro aufpreis. Aber ich hatte die nette Erfahrung gemacht ca 5- 8 Minuten zu gehen hat dann kann man sich in einem Cafe/Bar ein Frühstück ab 5-6 Dollar bestellen. Das hatte ich 2 x gemacht, obwohl ich so gut kein englisch kann. Es war super und es war ein wenig abenteuerlich für mich, alleine schon wegen der Sprachverständigung.


    Ich wurde richtig satt :up1:


    In die Einkaufsmeile kann man zufuß gehen ca 10 minuten und es gibt sehr vieles dort zu sehen, erkunden und zustöbern.


    Schaue mal was ich so an Bilder von der letzten Reise habe und rein setzen kann. Wie Hotel und einwenig drumherum. Dauert ein wenig, kommt so schnell wie möglich.


    Also ich würde dieses Hotel sehr gerne wieder nehmen.

  • das Frühstück im DoubleTree war aber (im Gegensatz zu den Luxushotels auf der Rundreise, wo es zwar total geile Zimmer, aber am morgen Pappgeschirr gab) richtig gut!
    Es gab RICHTIGES Geschirr und man konnte stundenlag da sitzen und essen (nach ca 3 stunden wurde das Personal unfreundlicher ;) )
    Also ich fand das Frühstück dort mit 10 $ nicht zu teuer :)


    das "letzte" Hotel in Miami....hab ich leider keine Erinnerung ans Frühstück...da war ich bereits krank ;)


    Ich wünsch euch viel Spass auf der Reise!!!!


    lg AnnE

  • Hallo AnnE_999


    Das wusste ich gar nicht das du krank geworden bist.


    Das letzte Hotel und auch das Frühstück superklasse, ich war gesund. Und mit dem Personal hatte ich auch keine schwierigkeiten.


    Ja das stimmt, dort gibt es wirklich Frühstück auf richtige Teller das heisst auf Porzelan und nicht wie sie schreibt auf Pappteller oder Kunststoffgeschirr. (Das haben wir auf unserer Reise durch Floria erlebt. So wie wir es gewohnt sind zuhause auf einer Grillparty gibt es Pappteller und Kunststoffgeschirr, das bekamen wir im innern von Florida in den Hotels als Frühstücksgeschirr und Besteck ;( )


    Aber in Maimi heben wir das wie gewohnt, gescheites Geschirr und Besteck.


    Also ich hatte dort nicht gefrühstückt und bin auf eigene Faust losgegangen und habe mir in einer diesen tollen Cafes am Tage und am Abend als Bar umgestaltet gefrühstückt. Mir hat es geschmeckt. Dies werde ich dieses Jahr auch wieder tun.


    Hier die Seite mit ein paar Bilder. Das erste Bild zeigt die Meile wo die vielen Cafes/Bars sind und die anderen zeigen das Hotel von der Hotelanlage, das letzte von Vorne. Das Hotel sieht fast so ähnlich aus wie das auf dem Gebäude auf dem Ersten, ist es nicht. Von der Hotelanlage wo ich fotografiert habe ist gleich dahinter der Strand.


    https://picasaweb.google.com/GrosseWurzel/BilderMaimi#

    Einmal editiert, zuletzt von GrosseWurzel ()

  • Hach, da kommt man direkt wieder ins schwärmen.


    Das Surfcomber war wirklich ein sehr schönes Hotel. Und auch preislich ok, 100$ p.Person wäre mir definitiv zu teuer...
    Wir haben auch woanders gefrühstückt, haben wegen der Hitze sowieso kaum was essen können und uns einfach für 2 $ ein Sandwich und ne Banane besorgt.
    Aber die anderen haben sehr von dem Hotelfrühstück für die extra 10 $ geschwärmt.


    Ich habe keinen Vergleich zu anderen Miami Hotels, weil wir letztes Jahr nach dem Anlegen wieder heim geflogen sind, aber das Surfcomber Doubletree würde ich jederzeit wieder besuchen. Zur Einkaufsstrasse und auch zum Ocean Drive ist es nicht weit zu Fuss und man kann nacht auch nochmal an den Strand;)


    Nur die Sonne....scheiße, was hab ich mich da direkt am ersten Tag verbrannt. Und das obwohl ich mich 3 mal mit Sonnenspray Faktor 50+ eingecremt und soweit möglich im Schatten aufgehalten habe. Aua Aua....


    Ach ja, ich bin echt neidisch...
    Aber so ein Urlaub kann man sich einfach nicht jedes Jahr leisten.


    Aber wir wurden definitiv infiziert. Unsere Hochzeitsreise wird ziemlich sicher wieder eine Kreuzfahrt...

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren