Welches Auto?

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hoi =D


    bin nun gestern endlich 18 geworden und nun auf der Suche nach dem Auto für 2.05m...


    mein Budget zwischen 4000 und 6000 € !!


    Wer hätte eine Idee welches Auto passen würde?


    weitere Anhaltspunkte:


    Smart Forfour: Kopfraum zu niedrig, ich muss mich ducken und das Lenkrad hängt zwischen den Knien.
    Opel Insignia: Beinfreiheit ist ok, allerdings sitze ich auch wider geduckt.
    Ford Mondeo: geht garnicht, viel zu klein
    Ford Focus: auch zu klein



    Gruß Timo

  • die Idee an sich ist nicht schlecht ;P allerdings würde ich einen 4/5 sitzer bevorzugen, da ich auch mal größer eikaufen fahren möchte oder den ein oder anderen Freund mitnehmen möchte :)

  • Hi und nachträglich allet jute!
    Bin vor ein paar Jahren vom Einsteiger-Auto (Ford KA) zum Renault Modus gewechselt mit verschiebbarer Rücksitzbank (4 oder 5 Sitze) - mal mehr, mal weniger Beinfreiheit hinten bzw. Kofferraum; ist komplett hinter den Vordersitzen versenkbar und *schwupps* haste nen combi! Ich hab sogar noch sehr gut Luft nach oben :)
    Gibts auch als Grand Modus, geh einfach mal googlen!
    LG


    PS: ist bestimmt n Frauenauto...

  • Also ich fahr ja nen alten Toyota Carina (16jahre, 220tkm... meine alte lady :rolleyes: )... wird dir aber sicher etwas zu alt sein, sonst ein sehr zuverlässiges reisemobil mit genügend platz für meine 2,01m


    Beruflich hab ich nen Skoda Fabia Kombi ( nich das aktuelle modell,der vorgänger... hatte auch schon nen neuen und da hat man nicht soviel beinfreiheit wie in den alten modellen)
    Ich find den Skoda bald noch etwas geräumiger für den Fahrer als meinen Toyota.
    Sind eigentlich recht zuverlässige Autos (selbst schon mehrere zehntausende km auf dienstreise) und die bekommste gebraucht auch recht günstig... Sind natürlich nicht die stylishsten autos ;)


    hoffe ich konnte helfen

  • Ich hab mir im Mai nen FIAT Punto Bj 2001 gekauft. Da hab ich trotz meiner langen Beine noch gut Platz drin. Hinter mir kann zwar nur noch jemand sitzen, der ziemlich klein ist, aber meiner ist auch nur ein 3-Türer und die Rückbank ist erweiterte Ablagefläche... :D


    Ich hatte mir noch verschiedene andere Autos angesehen, in die engere Wahl waren noch der neue Skoda Fabia gekommen (war dann aber doch für en Anfängerauto zu teuer) und Mazda 323 und 626. Da hatte ich gut Platz drin, natürlich nur in den Modellen mit höhenverstellbarer Lenksäule/Sitzen.

  • vielen Dank füreure Antworten =D


    ich war heute mal wieder bei einigen Händlern, und muss mittlerweile einsehen, dass ich um eine Sitzschienenverlängerung nicht herum komme :S


    habt ihr diesbezüglich Anregungen bzw. Erfahrungen?

  • Hallo,


    ich bin nur 1,92 m und komme mit einem Golf 4 gut klar. Warum?


    Nur ein 2-Türer, höhenverstellbarer Fahrersitz (jetzt für beide Sitze) und kein Schiededach, das kann 4-5 cm Höhe nehmen sowie ein verstellbarers Lenkrad!. Vor dem 4er Golf hatte ich nach den Kriterien den 2er-Golf 10 Jahre lang.


    Viel Erfolg


    Franjo

  • Fahre einen Opel Meriva A.
    Ist mit Abstand das beste Auto, in dem ich Je gesessen habe !
    Gebraucht auch sehr Billig zu bekommen und günstig im Unterhalt.

  • Also ich passe in den Smart überhaupt nicht rein, viel zu klein, schlechte Kopffreiheit (wie aber auch bei vielen wesentlich größeren Autos) Polo, egal welche Modellreihe geht auch gar nicht.
    Auf alle Fälle darauf achten, daß das Auto kein Schiebedacht hat.
    Die Minivans sind oft höher innen.


    Adler

  • Hmmm... Also ich weiß nicht so recht was du erwartest. Ich bin bis jetzt in vielleicht einem Dutzend Autos oder so gefahren, darunter sogar ein Ka und ein Polo, und habe eigentlich nie ernsthafte Probleme gehabt. Es spricht m.E. nichts dagegen, wieso du nicht in einem Golf, einem Focus, einem Astra oder von mir aus auch einer Klasse darunter glücklich werden solltest. Ansonsten sind die älteren Audis, BMWs und Mercedes einfach unverwüstlich und bieten, sicher auch für deine vier Centimeter mehr, ausreichend Platz :)

  • na beruflich sollte ich dir nen bayerischen Sportwagen BMW empfehlen. Aber habe selbst noch genug Beinfreiheit und Platz für den Kopf in den Dingern. Aber für das Geld bekommst dort nur nen Gebrauchten.

  • Ich empfehle: Toyota Verso. Eines der wenigen Autos, das mir mit meinen -nur- 1,92m eine gute Kopffreiheit bietet. So wie früher im Käfer.


    Achtung: Der Wendekreis ist nicht parkhausgerecht. Das Auto ist insoweit bedingt empfehlenswert, wenn man eng parken muss.

  • also Ich Fahre einen VW Passat und hab dort massig Platz das Ältere Modell (um Baujahr 2000) sollte in deinem Budget liegen


    ausserdem habe ich Festgestellt das ein Wagen mit Automatikschaltung von Vorteil ist.

  • Hallo,


    bin selber auch 2,05m und fahre seit ca. 7 Jahren Ford Mondeo Turnier (2002er und 2009 er BJ). Hinter mir kann locker auch noch ein 2m Riese sitzen.


    Wollte mir zu erst die Titanium Ausstattung zulegen, jedoch mit Sportsitzen ist die Kopffreiheit sehr eingeschränkt. Mit den normalen Trend Sitzen hat man aussreichend Platz.Sind auch auf langen Reisen sehr komfortabel.
    Alternativ dazu kann ich dir auch den Skoda Superb empfehlen - ist aber im Unterhalt und Anschaffung etwas teurer als Ford.


    Grüsse Daniel.

  • Der reault senic ist da sicher mit all inclusive-verstellungen in der ersten reihe ohne aufpreise.(rentnerauto meiner mama) .ich selber bevorzuge nen parklückentauglichen Ford transit Nugget der camper für alle fälle.


    G M

  • Für grosse Menschen, welche gerne viel Platz haben ist der GOLF 5 PLUS empfehlenswert, diesen gibt es bereits ab 4500€ in gebraucht. Für Leute mit weniger Ansprüchen empfehle ich den OPEL CORSA (2003er Version), dieser ist spritsparend und ausserdem äusserst erschwinglich.Zum Thema hineinpassen sei bei diesen beiden Autos gesagt, dass ich persönlich auch zu den grossen Menschen gehöre,welche eher lange Beine,als einen langen Oberkörper haben. Somit wohl so ziemlich die Körperstatur wie der Threadsteller sie hat.


    mfg


    der Bär aus dem grossen blauen Haus

  • Mit dem 2002er Corsa C hatte ich meine Probleme, weil ich auch lange Beine habe. Auf langen Strecken kann das u.U. ziemlich anstrengend werden. ;)
    Derzeit fahre ich den 2008er Astra H, allerdings den TwinTop (sprich Cabrio), aber diese Baureihe (GTC, 5-Türer, Caravan und TwinTop) hat eine super Sitzposition und viele Einstellmöglichkeiten am Sitz und Lenkrad.
    Und ich denke mal, ein der auch erschwinglich ist, wenn man gut sucht. ^^


    der Oli

  • ich hab das perfekte auto für dich


    Einen Volvo 850 / V70


    bin selbst 2,10 m groß und hab perfekt platz drin.


    und ein guter kostet ca. 2000 - 3000€ da bekommst du einen richtig guten... :up1:

  • Bei dem Budget kann ich dir nen Opel Vectra B empfehlen hatte keine Sitzschienenverlängerung und musste mit dem sitz leicht nach vorne um gut an die Pedale zu kommen ich hatte Platz satt

  • Hallöchen ;)


    also ich habe mir letzte Woche den neuen Fiat Punto EVO gekauft, hab mit meinen 185 super Platz, sprich Sitz kann noch ein ganzes Stück nach Hinten und Oberhalb vom Kopf ist auch noch massig Freiheit, da sich das Lenkgrad und Sitz höhenverstellen lässt!!


    Spritsparend ist er, schick auch, bekommst du gebraucht mitterlweile auch schon für 8.000 ;)
    Wenn du dann das Vorgängermodell nimmst GRANDE Punto, der ist denke ich mal genauso, kommste in dein Preislimit rein ;))
    Achja ich hab ihn als 5 türer, und somit haste genügend Platz für Einkaufssachen und um 5 Personen mitzunehmen ;))



    LG


    Laura

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren