Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Wichteln

Freitag, 5. November 2010

Ortszeit: Freitag, 5. November 2010

Teilnehmer

25 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Danke nochmal an meinen Wichtel :)
    Die Teelichter find ich echt schön und die passen in mein Wohnzimmer.
    Ich kann mich des Gedankens nicht erwehren, dass mir ein männlicher Wichtel etwas gesendet hat ^^
    Allerdings gestehe ich, dass blöderweise nicht auf den Poststmpel geschaut habe zwecks Herkunftsort ^^




    P.S.: Ich weiß, dass mein Wichtelgeschenk noch nicht angekommen ist *heul* Das tut mir wirklich leid. Ich hatte mein zweites Päckchen am 20.12. verschickt und hatte ganz inständig gehofft, dass es doch noch irgendwie vor Heiligabend kommt. Hoffentlich kommt das Päckchen in der kommenden Woche an.

  • Weitere Recherchen, Sonntag 26.12.2010, 07:49 Uhr:
    Unter starkem Licht konnte ich die zweite, entscheidende Nummer des Briefverteilzentrums herauskitzeln: "53"!
    Das ist das Briefverteilzentrum in Troisdorf für den Raum Bonn mit der PLZ 53xxx.
    Damit kommen (wenn das Wichtelpaket nicht jemandem mitgegeben wurde um die Spuren zu verwischen) eigentlich nur noch 2 Wichtelinen in Betracht:


    Doris "Chrisma43" und
    Pamela "Schwarze Räbin"


    Erwischt??? :D

  • Also erstmal vielen Dank an meinen Wichtel.


    Den Tee werde ich mir schmecken lassen. Auch über die persönliche Karte habe ich mich sehr gefreut.


    Ich glaube ja mein Wichtel war Pedrolocke...Hab ich Recht?

  • Hallo lieber Wichtel,


    ich danke Dir recht herzlich für das tolle Geschenk, entweder kennt mein Wichtel mich sehr gut oder er hat einfach so ins Schwarze getroffen! Der Lebkuchen ist ja soooooooooooo lecker und das mit der Krawatte finde ich einfach nur super, da ich ja jeden Tag so ein Ding trage, diese passt prima zu meinem neuen Hemd! :la ola:


    DANKE, DANKE

  • chrisma43: du hast richtig geraten! Freut mich, dass es dir gefällt.


    Jaa und ich freue mich nächste Woche auf mein Wichtelpäckchen :)

  • Vielen lieben Dank an meinen Wichtel, das wirklich süsse Kerzenlicht hat sich hervorragend in meine Weihnachtsdeko etabliert und direkt mein Wohnzimmer etwas mehr strahlen lassen, die nette Wihnachtskarte ist aber auch nicht zu verachten. ;)


    Desweiteren möchte ich mich bei Anke für die tolle Organisation bedanken, als "Wichtlerin" der ersten Stunde freut es mich jedes Jahr aufs neue mit zu machen. Ich freu mich jetzt schon aufs nächstes Jahr. :)


    Euch allen noch einen schönen Sonntag Abend.
    Liebe Grüsse aus dem, wie in ganz Deutschland, verschneiten Süden!

  • Hallo Gutterkid,


    tja diesmal hast Du ins Schwarze getroffen. :)
    Ich dachte mir nach dem Sport ist bei den Temperaturen was Warmes ganz angenehm....ich hoffe er schmeckt...


    Gehe ich recht in der Annahme, das mein Päckchen zufälligerweise von dir war?


    VLG
    Silke

  • Richtig.


    Ich hätte ja nicht vermutet, das wir uns gegenseitig beschenken durften. :)


    ich werd den Tee die Tage mal testen, bisher kam ich nicht dazu.

  • Weitere Recherchen, Montag 27.12.2010, 8:42 Uhr
    Ernster Rückschlag in den Recherchen (und nun verstehe ich auch immer besser, wie sich die erfolglosen Kriminalkomissare fühlen);


    "Chrisma43" ist es nach eigenen Angaben nicht und auch die "Schwarze Räbin" weist nach einer PN-Befragung jede Beteiligung an der Tat weit von sich.
    Ich stehe wieder am Anfang.
    Sollte die Adresse des Paketzentrums doch verschleiert worden sein?
    Und wo steckt eigentlich Watson? Immer, wenn man ihn mal braucht
    :evil:

  • chris - tröste dich ---ich tappe auch im dunkeln. hela will auch unschuldig sein , obwohl ich sie hier ganz fest vermutet hatte,
    egal ...


    mein geschenk hat anklang gefunden - ich war zufrieden ! ...was solls ..irgenwann verplappert sich schon einer ..lach :):):):):)

  • Vielen Dank lieber Wichtel,


    Ein Entspannungs-Set kann man immer gebrauchen. Tee, Süßes, Kerzen, ein schönes Bad und als I-Tüpfelchen eine Schokoladen-Maske (mmmmh). Danach duftet man sicher wie ein Lindt-Weihnachtsmann. Eine gute Idee und verwenden werde ich es auf jeden Fall.


    Soviel Einfallsreichtum kann nur von einer Frau stammen!


    :thumbup:

  • Tja, meine Recherchen ergeben nicht wahnsinnig viel. Allerdings habe ich Aufgrund der Paketshopnummer das Suchgebiet einschränken können. :weinen2: Es wohnen aber immer noch zu viele von Euch in dem in Frage kommenden Gebiet. Trotzdem würde ich auf einen männlichen Wichtel tippen und wage mal den Vorstoß, ob das Losglück mir meinen Wichtel vom letzten Jahr zugeteilt hat??? (Falls er sich noch daran erinnert) ;)

  • Ich melde mich auch mal wieder.....sorry hier gab es einen vorweihnachtlichen Wassereinbruch durchs Flachdach was uns leider ein wenig die Suppe vermisst hat und meinen Zugang zum Inet verhindert hat


    Ich darf zweimal Danke sagen.


    Liebe Katinka vielen herzlichen Dank für das tolle Geschenk...der Adventskalender wird uns nächstes jahr jeden Tag an dich erinnern...der ist wirklich wunderschön


    Und liebe Kerstin vielen Dank für die Tafel grüne Schokolade.....ich war total begeistert. ....aber ich mach das hier wirklich immer total gerne und es freut mich, wenn ich den meisten hier mit der Aktion eine Freude bereiten kann.



    Wenn ich das richtig gelesen habe ist nur ein Päckchen nicht eingetroffen aber der Wichtel ist eindeutig entschuldigt, das ist wirklich die Schuld von hermes...schade das die das nicht auf die Reihe bekommen haben.

  • Meinem Wichtel auch vielen lieben Dank. Das Bad im winterlichen Salz hab ich schon genommen und dabei die leckeren Marzipanpralienen gegessen. Woher weißt du eigentlich das ich Marzipan liebe ????


    So, natürlich hab ich mich auch auf Spurensuche begeben und rausgefunden:


    1. Wichtel ist Weiblich
    2. Packet ist in Solingen abgeschickt worden
    3. als erstes dachte ich an meinen Wichtel von letztes Jahr, ne Anke ;) aber du stehst nicht in der Liste drin, da auf der Karte Simönchen steht, also muß diejenige mich kennen
    4.erster Tipp- nähe Solingen kommt Tina84, bist du vielleicht mein Wichtel ?????

  • Ich brauch gar nicht zu recherchieren,
    ich habe keine Ahnung,
    außer das die Handschrift vermutlich
    aus einer weiblichen Feder stammt!

  • Ok, dann kann ich nur munter drauf los raten und ich fange oben an (auf meiner vor Wochen ausgedruckten Teilnehmerliste):


    Chris2002, warst Du's?


    Keine Sorge, sind nur max. 20, die ich in die engere Wahl gezogen habe... :yeaaahhhaa: Also auf ein fröhliches posting meinerseits :grins:

  • Juhuu, mein Ersatz-Wichtelpäckchen ist angekommen! :)


    Vielen lieben Dank dafür!! Die duftigen Kleinigkeiten sind genau das Richtige für einen Drogeriemarktjunkie :D
    Du scheinst mich zu kennen ;)
    Und danke für den netten Brief. Ich wünsche dir auch viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr und hoffe
    du hattest ein himmlisches Weihnachtsfest.


    LG Sylvie

  • @Grapefruit: wie schon per PN: Nö, ich wars nicht :D


    Und ich freue mich hier zu lesen, dass ich meine Spuren wie immer gut verwischt habe :P


    Aber mit Katis Nachfrage glaub ich auch nicht, dass Sie damit auch mein Wichtel ist, sie wäre meine erste Vermutung gewesen.


    Ansonsten hab ich noch Helena und Yvi in der engeren Wahl.


    Leider komm ich bei Hermes nicht weiter, da ich die Umverpackung bei meinen Eltern entsorgt hab und mit der Paketshopnummer allein wohl nicht weiter komme... Mist, so kann ich gar nicht den Ursprung des süßen Päckchens feststellen... ?(

  • Rhea, ich muss dich leider enttäuschen, hätte dir zwar gerne eine Freude gemacht, aber ich war es leider nicht :D


    Schade das meine Wichtelvermutung nicht meldet! Blondie7979 bist du mein Wichtel :?:

  • Jetzt habe ich endlich auch mal die Zeit hier zu schreiben. Also ich habe ja ein sehr schönes Backbuch für Ofengerichte bekommen, habe es auch brav mit ins Sauerland mitgenommen, um es erst unter dem Tannenbaum auszupacken. Demnächst werde ich auch direkt mal ein Rezept davon ausprobieren. Mein Wichtel ist auf jedenfall eine Frau, ich vermute auch, jemand der mich kennt. Ich hatte ja erst anhand der lieben Karte die Helena ganz stark in Verdacht, aber da die Karte mit N. unterschrieben war, bin ich doch etwas ratlos ?( .

  • Ok, dann kann ich nur munter drauf los raten und ich fange oben an (auf meiner vor Wochen ausgedruckten Teilnehmerliste):


    Chris2002, warst Du's?


    Keine Sorge, sind nur max. 20, die ich in die engere Wahl gezogen habe... :yeaaahhhaa: Also auf ein fröhliches posting meinerseits :grins:


    Ich dachte mir zwar schon lange, wann ich dich endlich mal bewichteln darf; dieses Jahr ist es allerdings noch nicht so weit gewesen :D

  • Weitere Recherchen, Montag 27.12.2010, 8:42 Uhr
    Ernster Rückschlag in den Recherchen (und nun verstehe ich auch immer besser, wie sich die erfolglosen Kriminalkomissare fühlen);


    "Chrisma43" ist es nach eigenen Angaben nicht und auch die "Schwarze Räbin" weist nach einer PN-Befragung jede Beteiligung an der Tat weit von sich.
    Ich stehe wieder am Anfang.
    Sollte die Adresse des Paketzentrums doch verschleiert worden sein?
    Und wo steckt eigentlich Watson? Immer, wenn man ihn mal braucht
    :evil:

    Weitere Recherchen Donnerstag, 30.12.2010-07:57 Uhr


    Alles Rumgestocher hat überhaupt nichts gebracht.
    Bekomme ich vielleicht einen dezenten Hinweis, kennt jemand die Handschrift der Dame?
    Anke .... wir müssen reden :D

  • Hallo meine Lieben,


    nu bin ich auch zurück aus meinem "Kurzurlaub"


    und möchte mich bei meinem Wichtel bedanken, wobei der Celebrations Sparling Mix für die guten Vorsätzen für neue Jahr nicht gerade hilfreich ist.


    Ist zwar ein nicht ganz persönliches Geschenk, aber ich bin froh, dass es nicht etwas für "in die Ecke stellen" gewesen ist.


    Im Paket befand sich noch eine Karte.. ich denke männliche Handschrift (falls es weiblich sein sollte.. bitte nicht böse sein...). Der Poststempel ist leider nicht zu erkennen gewesen... (und die helfen ja hier auch nicht weiter)


    snuggles??

  • Sehr rätselhaft, alles sehr rätselhaft!
    Ich wünschte, ich könnte wenigstens den Poststempel entziffern.


    Nö, Rhea-Süße, ich war leider nicht Dein Wichtel (Ich hätte nämlich eine geniale Geschenkidee gehabt :D !).
    Die, die nicht in der Liste steht, war meine Beschenkte.
    Also, wenn Du auch nicht mein Wichtel bist, dann habe ich noch vier Personen auf meiner Liste, die es sein könnten.


    Das kriege ich raus. Ich bin Dir auf der Spur, Wichtel-Engelchen :) !

  • Oh mann, ich komm auch nicht weiter, die drei Damen, die ich als Vermutung hatte sinds alle 3 nicht...


    Schade, Kati, jetzt hast du mich aber neugierig gemacht...


    Ich hab aber nun gar keinen Anhaltspunkt mehr.


    Aber ich bleib mal dabei, dass mich die vermutlich weibliche Person kennt. Also tipp ich mal weiter auf Simone???

  • Aber ich bleib mal dabei, dass mich die vermutlich weibliche Person kennt. Also tipp ich mal weiter auf Simone???[/quote]


    Meine liebe Rhea, was soll ich zu deiner Vermutung denn jetzt sagen ?????


    Vielleicht: Du mußt weiter raten oder du bist erlöst ????


    Mhhhhh schade das man es irgendwann rausgebkommt, denn das heitere raten, spionieren, macht einem selbst ja spaß und wird gern gelesen.


    Das hilft dir jetzt auch nicht weiter oder ???


    Ok, ich mach es jetzt ganz kurz .......................Tusch bitte .................... ich darf mich Vorstellen, dein Wichtel :thumbup:


  • Ok, ich mach es jetzt ganz kurz .......................Tusch bitte .................... ich darf mich Vorstellen, dein Wichtel :thumbup:


    :) So süß!

  • Jaaaaaaaaaaaaaaaa, da lag ich ja nur ganz knapp daneben.


    Danke, liebe Simone, ich hab mich wirklich sehr gefreut, und mit dem Pilz hast du absolut meinen Geschmack getroffen :)




    Jetzt bin ich nur mal gespannt, ob meine bewichtelte Person, den Bogen noch kriegt, die ist nämlich auf einer völlig falschen Fährte :P:D

  • Bitte, bitte :)
    Das war auch nicht schwer das richtige für dich zu finden, hatte kurz überlegt es selber zu behalten. Ich fand denn nämlich auch so toll :thumbup:


    Mhhhh nun muß ich nur noch rauskriegen wer mein Wichtel ist ?(

  • Asthat, bist Du mein Wichtel? Mein Paket ist nämlich in Kaiserslautern abgeschickt worden und lt. Profil, bist Du hier die einzigste aus Kaiserslautern.

  • Weitere Recherchen Donnerstag, 30.12.2010-07:57 Uhr


    Alles Rumgestocher hat überhaupt nichts gebracht.
    Bekomme ich vielleicht einen dezenten Hinweis, kennt jemand die Handschrift der Dame?
    Anke .... wir müssen reden :D

    Chris2002 : ich als Nicht-Wichtelin darf ja leider keine Tips geben ... aber es sollen ja ziemlich viele Menschen in '53' wohnen :idee:

    Ich bin so verzweifelt, dass ich für jeden Tipp zu haben bin :D


    Okee, jetzt folgen die, die mich ein klein wenig oder etwas besser kennen ;) mit 53er Briefverteilzentrumsnummer:


    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
    Hier stehen "nur" noch Liezzy und Gwendoline in meiner Liste...Treffer?? ;)


    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

  • Sososo, nun bin ich auch wieder zurück in Gelsenkirchen und habe mir die Verpackung meines Wichtelgeschenks mal angesehen. Leider gab das nicht viel her ^^
    eine aufgedruckt Adresse, sodass ich nichts von der Handschrift ableiten könnte. UNd mit der Paketshopsuche kam ich irgendwie auch nicht weiter.
    Mit der Auftragsnummer dann schon eher.
    Dadurch konnte ich sehen, dass mein Paket recht früh in einer Niederlassung von Fulda angekommen ist, sodass ich glaube, dass mein Wichtel auch aus der Region kommt.
    Das heißt hier kommen zwei Kandidaten in die engere Auswah: Sowohl ALIDABINI und SNUGGELS.
    Da ich aber eher denke, dass mir ein männlicher Wichtel etwas geschenkt hat, tippe ich mal auf Snuggels.


    SNUGGELS, bist du mein Wichtel??? :D

  • Ich weiß zwar immer noch nicht, wo sich diese ominöse Reha-Klinik hier befindet, aber, Kerstin, ich bin leider nicht dein Wichtel ;)

  • SORRY SORRY SORRY ...irgendwann schnall auch ich das .....tut mir leid liebe rhea !!!!


    drücker aus ulm und guten rutsch !!! alles liebe für 2011 ......


    ich freu mich auf ein wiedersehn im nächsten jahr ........!!!


    :)

  • Liebe Anke, dann lieg ich richtig, du bist mein Wichtel ?????


    ja liegst du :)


    Ich wollte dieses Jahr eigentlich nicht mitwichteln, aber ich hab nicht aufgepasst, dass noch jemand abgesprungen ist, der schon seine Adresse übermittelt hatte...das ist mir erst beim PN schreiben nach der Wichtelziehung aufgefallen :(


    Freut mich, dass es Dir gefallen hat ^^

  • Ok, Rhea: Du bist auch noch auf meiner Liste derer, die ich nicht ausschließen konnte. Und wer weiß schon, ob mein Wichtel die Karte selbst geschrieben hat oder hat schreiben lassen...??? :aufschreib:

  • Hihi, Mimihopps...


    Ich weiß nicht, was meine Grundschule damals falsch gemacht hat....aber meine Schrift wird immer als Männerschrift gedeutet(nicht wahr, Lotte? :D )


    Also Bianca.... tadaaa, ja, ich hab dich bewichtelt - und nein, die Karte hab ich nicht jemand anderem gegeben, sondern versucht meine beste Schönschrift selbst hinzubekommen.... (Ich hatte damals in Schrift schon immer ne schlechte Note :P )

  • lieber chris,


    sorry ich wars leider nicht :thumbdown:



    Chris, sicher, dass es eine 3 ist? oder könnte es z.B.auch eine 8 sein? ;)

    Hmmmh, Gwendoline hat auch "abgesagt", jetzt könnte es also noch Liezzy mit der 53 sein, oder (danke für den Hinweis) doch das Briefverteilzentrum 58, womit nur Tina84 in Frage käme;


    Liezzy oder Tina84


    Ist eine von Euch mein Wichtel??

  • Meine suche geht auch weiter nach meinem Wichtel.


    [b]Und bin jetzt total Ratlos ?(


    [color=#ff00ff][font='Comic Sans MS, sans-serif']Also nächster Versuch ............. Kerschtine2010 bist du mein Wichtel ??????
    Dein Beruf passt zu dem Päckchen, da steht was von Pharma drauf.

    Einmal editiert, zuletzt von Simone76 ()

  • Hihi, Mimihopps...


    Ich weiß nicht, was meine Grundschule damals falsch gemacht hat....aber meine Schrift wird immer als Männerschrift gedeutet(nicht wahr, Lotte? :D )


    Also Bianca.... tadaaa, ja, ich hab dich bewichtelt - und nein, die Karte hab ich nicht jemand anderem gegeben, sondern versucht meine beste Schönschrift selbst hinzubekommen.... (Ich hatte damals in Schrift schon immer ne schlechte Note :P )



    Sehr schön, dann nochmal meinen persönlichen Dank an Dich. War sehr lecker - auch ohne Flug. Und wegen der Schrift mach' Dir keine Gedanken - es ist halt nicht immer so, wie es scheint... . Mußte ich ja jetzt auf so schöne Weise erfahren.


    By the way @ all: :new year:

  • so enttarnt wurde bisher:


    bewichtelt ---- wichtel


    1: Anne5

    2: JaneJane

    3: Ylvie

    4: kerschtine2010


    5: Alidabini


    6: Chris2002


    7: Rhea


    8: misspompadur


    9: Steffi1976


    10: Schwarze R�bin


    11: blondie7979


    12: Pyromella161


    13: Gutterkid----Dormagenerin


    14: chrisma43----Ylvie


    15: pedrolocke


    16: Bezaubernde Jeannie


    17: Schnegge84


    18: hui_waeller


    19: Mimihopps


    20: floekkel


    21: Tina84


    22: Simone76


    23: ronwicki


    24: Dormagenerin----Gutterkid


    25: Grapefruit----


    26: gwendoline --- dirk freund von ronwicki


    27: Liezzy


    28: Asthat


    29: Sonja51145


    30 gewitter-zicke----:

  • ;)


    hat Wusels Tipp doch geholfen?... Evtl. hät ich ihm doch noch nicht sagen sollen, das er den Tipp geben sollte... Dann hättest du noch eine Runde weiter raten können.. Ja, ich bin dein Wichtel, du hast es geschafft :)

  • Also ich gehe mal davon aus das mein Wichtel floekkel heisst ,ha hab den Stempel Krefeld gesehen .


    Danke recht schön das GlasGourmet- Senf war echt ne gute Idee.


    Hab mich sehr darüber gefreut.

  • ;)


    hat Wusels Tipp doch geholfen?... Evtl. hät ich ihm doch noch nicht sagen sollen, das er den Tipp geben sollte... Dann hättest du noch eine Runde weiter raten können.. Ja, ich bin dein Wichtel, du hast es geschafft :)

    Juhuuuuu :)

  • so enttarnt wurde bisher:


    bewichtelt ---- wichtel


    1: Anne5


    2: JaneJane


    3: Ylvie


    4: kerschtine2010


    5: Alidabini


    6: Chris2002 ---- Tina84


    7: Rhea


    8: misspompadur


    9: Steffi1976


    10: Schwarze R�bin


    11: blondie7979


    12: Pyromella161


    13: Gutterkid----Dormagenerin


    14: chrisma43----Ylvie


    15: pedrolocke


    16: Bezaubernde Jeannie


    17: Schnegge84


    18: hui_waeller


    19: Mimihopps


    20: floekkel


    21: Tina84


    22: Simone76


    23: ronwicki


    24: Dormagenerin----Gutterkid


    25: Grapefruit----


    26: gwendoline --- dirk freund von ronwicki


    27: Liezzy


    28: Asthat


    29: Sonja51145


    30 gewitter-zicke----:

  • so enttarnt wurde bisher:


    bewichtelt ---- wichtel


    1: Anne5

    2: JaneJane

    3: Ylvie

    4: kerschtine2010


    5: Alidabini


    6: Chris2002 - Tina84


    7: Rhea


    8: misspompadur


    9: Steffi1976


    10: Schwarze Räbin


    11: blondie7979


    12: Pyromella161


    13: Gutterkid----Dormagenerin


    14: chrisma43----Ylvie


    15: pedrolocke


    16: Bezaubernde Jeannie


    17: Schnegge84


    18: hui_waeller


    19: Mimihopps


    20: floekkel


    21: Tina84


    22: Simone76


    23: ronwicki


    24: Dormagenerin----Gutterkid


    25: Grapefruit----


    26: gwendoline --- dirk freund von ronwicki


    27: Liezzy


    28: Asthat


    29: Sonja51145


    30 gewitter-zicke----

  • ja, da waren wir beide wohl gleich schnell ;)...


    Nu muss ich nur noch herausfinden wer mein Wichtel war :/

  • Mhhhh was ist mit Helge - Snuggles der hat auch Mitgewichtelt, dann sind wir bei 31. Hat denn jemand 2 zum bewichteln bekommen ????

  • Na, da kam doch schon mehr raus...


    enttarnt wurde bisher:


    bewichtelt ---- wichtel


    1: Anne5

    2: JaneJane

    3: Ylvie

    4: kerschtine2010


    5: Alidabini


    6: Chris2002 - Tina84


    7: Rhea - Simone76


    8: misspompadur


    9: Steffi1976


    10: Schwarze Räbin


    11: blondie7979


    12: Pyromella161


    13: Gutterkid----Dormagenerin


    14: chrisma43----Ylvie


    15: pedrolocke


    16: Bezaubernde Jeannie


    17: Schnegge84


    18: hui_waeller


    19: Mimihopps - Rhea


    20: floekkel


    21: Tina84


    22: Simone76 -- gewitter-zicke


    23: ronwicki


    24: Dormagenerin----Gutterkid


    25: Grapefruit----


    26: gwendoline --- dirk freund von ronwicki


    27: Liezzy


    28: Asthat


    29: Sonja51145


    30 gewitter-zicke--

  • Da geb ich dir recht Frank, ich blick auch nicht mehr durch...
    Derjenige, auf den ich getippt hatte, der steht nicht in der Liste oben und irgendwie versteh ich das grad alles nicht ^^

  • pedrolocke: Ertappt :grins:



    Ich tappe ja noch (und zwar im Dunkeln) und deshalb tippe ich … auf Asthat! HA!
    (Keine Ahnung warum, war halt am nächsten dran an der Postleitzahl 78178 ^^

  • Sehr rätselhaft, alles sehr rätselhaft!
    Ich wünschte, ich könnte wenigstens den Poststempel entziffern.


    Nö, Rhea-Süße, ich war leider nicht Dein Wichtel (Ich hätte nämlich eine geniale Geschenkidee gehabt :D !).
    Die, die nicht in der Liste steht, war meine Beschenkte.
    Also, wenn Du auch nicht mein Wichtel bist, dann habe ich noch vier Personen auf meiner Liste, die es sein könnten.


    Das kriege ich raus. Ich bin Dir auf der Spur, Wichtel-Engelchen :) !

    Na dann sind wir mal gespannt ;)

  • Dann will ich mal einen Tipp an der von mir bewichtelten Person geben:
    Ich habe jemand männliches bewichtelt.

  • Huhu Gwen, ich wurde nicht von pedrolocke bewichtelt sondern er von meinereiner :)


    Oder kann das sein, das hier Wichtel und bewichtelt generell etwas durcheinander geraten sind? Immerhin ist ja , rein mythologisch betrachtet, ein Wichtel jemand der schenkt, oder? Und ich meine auch, dass (z.B.) Chris Tina 84 beschenkt hat und nicht (wie es so in der Liste steht) von ihr beschenkt wurde :kopfkratz:

  • ok ok wenn hier tips verteilt werden dann verrat ich auch mal was ich hab ne frau bewichtelt



    Ich rate mal ins blaue, oder sagt man bei einem Wichtel ins rote?
    Jedenfalls glaube ich, dass ich von einer Frau bewichtelt worden bin, warst Du das? :D

  • Ich hab irgendwie keine Zeit zum Rumrätseln und den Karton hab ich auch schon entsorgt ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Asthat ()

  • Ichhab irgendwie keine Zeit zum Rumrätseln und den Karton hab ich auch schon entsorgt ;(



    Dafür weiß ich jetzt, das Du mein Wichtel warst vielen Dank noch einmal für das Ofengerichte Buch, da sind einige leckere Sachen drin, die ich sicher mal ausprobieren werde. :)


    Noch einen Hinweis, an denjenenigen den ich bewichtelt habe, es handelt sich auch um einen Mann. Sind ja hier nicht soviele...

  • bewichtelt ---- wichtel


    1: Anne5


    2: JaneJane


    3: Ylvie


    4: kerschtine2010


    5: Alidabini


    6: Chris2002 - Tina84


    7: Rhea - Simone76


    8: misspompadur


    9: Steffi1976 - Asthat


    10: Schwarze Räbin


    11: blondie7979


    12: Pyromella161


    13: Gutterkid----Dormagenerin


    14: chrisma43----Ylvie


    15: pedrolocke


    16: Bezaubernde Jeannie


    17: Schnegge84


    18: hui_waeller


    19: Mimihopps - Rhea


    20: floekkel


    21: Tina84


    22: Simone76 -- gewitter-zicke


    23: ronwicki


    24: Dormagenerin----Gutterkid


    25: Grapefruit----


    26: gwendoline --- dirk freund von ronwicki


    27: Liezzy


    28: Asthat


    29: Sonja51145


    30 gewitter-zicke--

  • So!!!!!!


    :) :) :) :)



    Meine Liste ist auf 2 Personen geschrumpft. Und ich bin mir allmählich sehr sicher, dass mein erster Instinkt gestimmt hat.
    Liebes Wichtelengelchen, ich mache es für Dich extraspannend.


    Hier die aktuelle Liste, weil Anke sowieso weiß, wer sie beschenkt hat.
    @Gewitterzicke: Hoffentlich habe ich Dir und Deiner Familie eine kleine Freude machen können.


    bewichtelt ---- wichtel


    1: Anne5


    2: JaneJane


    3: Ylvie


    4: kerschtine2010


    5: Alidabini


    6: Chris2002 - Tina84


    7: Rhea - Simone76


    8: misspompadur


    9: Steffi1976 - Asthat


    10: Schwarze Räbin


    11: blondie7979


    12: Pyromella161


    13: Gutterkid----Dormagenerin


    14: chrisma43----Ylvie


    15: pedrolocke


    16: Bezaubernde Jeannie


    17: Schnegge84


    18: hui_waeller


    19: Mimihopps - Rhea


    20: floekkel


    21: Tina84


    22: Simone76 -- gewitter-zicke


    23: ronwicki


    24: Dormagenerin----Gutterkid


    25: Grapefruit----


    26: gwendoline --- dirk freund von ronwicki


    27: Liezzy


    28: Asthat


    29: Sonja51145


    30 gewitter-zicke -- Grapefruit

  • Meine Liste ist immer noch ewig lang, :traurig1:
    ich glaube so 18 oder 19 Möglichkeiten bleiben noch! :shit happens:


    Ohje, ohje

  • Ich bin gut!





    Mein Wichtel ist :


    GWENDOLINE :grins:


    Stimmts?! *freu*

  • Juhu, einmal geraten und Volltreffer... :thumbup:



    bewichtelt ---- wichtel


    1: Anne5


    2: JaneJane


    3: Ylvie


    4: kerschtine2010


    5: Alidabini


    6: Chris2002 - Tina84


    7: Rhea - Simone76


    8: misspompadur


    9: Steffi1976 - Asthat


    10: Schwarze Räbin


    11: blondie7979


    12: Pyromella161


    13: Gutterkid----Dormagenerin


    14: chrisma43----Ylvie


    15: pedrolocke


    16: Bezaubernde Jeannie


    17: Schnegge84-blondie7979


    18: hui_waeller


    19: Mimihopps - Rhea


    20: floekkel


    21: Tina84


    22: Simone76 -- gewitter-zicke


    23: ronwicki


    24: Dormagenerin----Gutterkid


    25: Grapefruit----


    26: gwendoline --- dirk freund von ronwicki


    27: Liezzy


    28: Asthat


    29: Sonja51145


    30 gewitter-zicke -- Grapefruit

  • Mhh ok, da sich Snuggels nicht meldet und scheinbar gar nicht mitgemacht hat, frag ich mal meine andere Verdächtige...


    Alidabini, bist du mein Wichtel? :)

  • ....doch snuggles hat mitgemacht und langsam glaube ich das ER mein wichtel war,


    zuerst kam der gedanke die handschrift ist von ner frau, aber ich bekomme zweifel ....lach



    snuggles bist du mein wichtel ????


    ich bin überzeugt ich habe mit jemanden über dresden -stollen und meissen mich unterhalten ...aber wo ..party oder stammtisch ???
    grübel grübel ............ ...nehme gerne tips per pn entgegen ..lach


  • Verehrte Südfrucht,
    manchmal ist es gar nicht so schlecht, ausgetretene Pfade zu verlassen und in eine ganz andere Richtung zu marschieren ;)


  • Verehrte Südfrucht,
    manchmal ist es gar nicht so schlecht, ausgetretene Pfade zu verlassen und in eine ganz andere Richtung zu marschieren ;)

    Da hast du vollkommen Recht, Fox, vor allem wenn man so im Dunkeln tappt :D

  • LOL, na wenn sie es jetzt nicht weiß.... :))


    Immer diese multiplen Persönlichkeiten hier...

  • Ich meine das mein Wichtel mich kennt und ein bisschen von mir weiss.


    Deshalb tippe ich auf Gwendoline!!!!


    Und hab ich Recht???

  • hui_waeller oder ms gwendoline?
    ist einer von euch mein wichtel gewesen?

    Sooooo,


    jetzt hast Du den Salat!









    Was soll ich sagen, ...............................








    Tja, das hast Du ja voll .....................





    daneben getippt,
    ich war´s schon mal nicht! :sorry1:



  • ich versteh nur bahnhof. hab ich wenn vergessen zu antwortenm das ich es nicht wahr? ich hab wenn bewichtelt. soviel steht fest. allerdings äussert sich mein wichtel hier gar nicht sehr seltsam. wer ist dirk freund von ronwicke? hat er auch ein profil?

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren