Mit dem Zug zur Party von Essen über Duisburg und Düsseldorf

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Mit dem Zug zur Party von Essen über Duisburg und Düsseldorf

Sonntag, 7. November 2010

Ortszeit: Sonntag, 7. November 2010

Teilnehmer

9 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Hallo Ihr Lieben!


    Gibt es ein paar Leute, die mit dem Zug nach Köln fahren möchten?
    Man könnte zusammen ein Gruppenticket nehmen und je mehr wir sind, umso günstiger wird es.


    Ich habe folgenden Zug heraus gesucht:


    Essen Hbf Sa, 20.11.10 ab 16:08
    Mülheim(Ruhr)Hbf ab 16:14
    Duisburg Hbf ab 16:23
    Düsseldorf Flughafen ab 16:31
    Düsseldorf Hbf ab 16:40
    Düsseldorf-Benrath ab 16:46
    Leverkusen Mitte ab 16:55
    Köln-Mülheim ab 17:02
    Köln Messe/Deutz ab 17:09
    Köln Hbf Sa, 20.11.10 an 17:12


    (RE 10126 Regional-Express)


    Wer fährt mit?

    Einmal editiert, zuletzt von Gran_Courage ()

  • Hey,


    das ist ja ne nette Idee, dafür nehme ich den Umweg gerne in Kauf. ;)


    Wäre dann ab Ddorf Hbf dabei.


    Ach so, ich habe ein Ticket und kann auch noch wen mit drauf nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Quasselriese ()

  • Super Idee!


    Ich spreche morgen mit meiner Freundin, ob wir den nehmen, würden auch in Essen zusteigen. Aber meine Freundin hat NRW Ticket und bräuchte keine zusäatzliche Karte.


    Wir müssen halt vor dem Sektempfang erst ins Hotel, da schauen wir mal, ob wir das zeitllich hinbekommen.


    Ich gebe dann noch einmal Info....


    Lieben Gruß


    Susi

  • Sehr schön!


    Sandra, eine klasse Idee, wir steigen bis jetzt zu fünft ab Duisburg mit ein!
    Wir haben wohl ein Ticket 2000, ich weiß nicht für wie viele das reicht, da muss man wohl nur zuzahlen.
    Ich mache mich mal schlau, ist ja noch ein kleines bissche Zeit.


    Wie schauts denn mit der Rückfahrt aus, übernachten die meisten in Köln oder ab wann fährt der letzte bzw. zur Not der ersten Zug zurück?
    (Ihr habt doch bestimmt Erfahrungswerte?)
    Wir freuen uns!


    L.G. Heike

  • Die Rückfahrt ist leider immer ein Problem, da nachts keine Züge zurück fahren.
    1 UHr fährt die letzte Regionalbahn, gegen 6 Uhr die erste am Sonntag morgen.
    Die S Bahn brauch 1,5 Stunden(diese fährt gegen 3:30 Uhr).


    Wir haben für uns entschieden, dass wir 2:10 Uhr den letzten IC nehmen, der nur eine Stunde zurück brauch. Der fährt auch wieder über Düsseldorf und Duisburg. Kostet zwar etwas mehr, ist aber am schnellsten.


    Es wäre auf alle Fälle schön, wenn sich dann die Personen melden, die auf das Gruppenticket mitfahren möchten, damit ich weiß, was ich kaufen soll.


    Es wird bestimmt lustig, wir scheinen ja eine größe Truppe zu werden.
    Wie heißt es so schön? "Eine Zugfahrt die ist lustig, eine Zugfahrt die ist schön " *sing* :D

  • Wir haben für uns entschieden, dass wir 2:10 Uhr den letzten IC nehmen


    Wie jetzt Sandra!? Ihr wollt um zwei Uhr die Party verlassen? Nööö! Das ist doof! Mit so einer Menge an Leuten könnt ihr doch auch gut den sechs Uhr Zug nehmen. Die Wartezeit bis dahin ist bestimmt auch witzig! :D

  • Hallo Mitreisende!
    "Mein" Zug fährt schon um 5:10, auch ein IC.
    Wenn man auf der Party bis zum Ende bleibt (geht gefühlt aber ganz schnell ;) ) ist es ungefähr noch eine Stunde, die man bei MC Donalds überbrücken muß.
    Der Zug fährt über Wuppertal, Bochum, Dortmund (und natürlich weiter).

  • Hach Stefan, komm an mein Herz! :love: Wenigstens ein bekanntes Gesicht, welches ich bis zum Fast-Ende sehen werde. :D

  • Wäre auch jemand interessiert, VOR Essen in den Zug einzusteigen, sprich


    Hamm, Kamen (Hbf sowie Methler), Dortmund (Kurl sowie Hbf), Bochum oder Wattenscheid ?
    15:20 15:28 15:32 15:35 15:44 15:55 16:00



    Dann mal bitte hier oder bei mir per PN melden. :)


    Heiko

  • HI Gran_Courage,


    also meine Freundin und ich fahren mit HIN - zurück fahren wir erst am nächsten Tag. Da wird es zu kompliziert mit dem Gruppenticket oder? Meine Freundin hat eine Fahrkarte - ich brauche eine Hin und Zurück (aber halt erst am nächsten Tag) da wird es wohl besser sein, wenn ich mir ein eigenes Ticket kaufe. Wo trefft ihr euch denn am Essener HBF?


    Lieben Gruß Susanita

  • Hey Inga,


    ich bin auch ab Düsseldorf Hbf dabei!!! Nimmse mich mit???


    LG
    Heike


    DANKE SANDRA FÜR DIE TOLLE RAUSSUCHEREI!!!!!


  • Juhu Heike,


    sorry, da war jemand schneller...;)


    Aber kannst dich ja noch mit Sandra zusammenschließen.


    LG
    Inga

  • hey,


    bin ab essen dabei.
    hab auch ein ticket 2000 und könnt wen bis langefeld mitnehmen.
    gibt bestimmt auch gruppen-anschlusstickets, oder?
    müsst ich mich ma schlau machen. ansonsten sinds 6,40€ hin, zurück am besten ers in köln kaufen is wg dem tarifgebiet da 2 € billiger oder so.
    werd auf jeden fall nich ganz so früh zurückfaheren ;)
    bis bald ^^

  • Hallo Sandra,


    also unser Ticket 2000 ab Duisburg reicht leider nur für 2, wir zahlen dann ein bisschen dazu. Den anderen habe ich Bescheid gesagt, sie sollen sich bei dir melden, wenn sie Interesse an einem Gruppenticket haben.


    Wir sind also ab 16.23 Uhr ab Du dabei.


    Danke fürs "Kümmern", wir freuen uns schon sehr!


    Schönes Wochenende an alle Mitreisenden!!
    Heike

  • Hallo,


    vielen Dank für´s Kümmern. Finde ich klasse, dass ich nicht so ganz alleine in Köln ankommen muss :D


    Ich bin eine der 5 in Duisburg Zusteigenden von heikem und würde mich gerne für ein Gruppenticket anmelden :)


    Viele Grüße
    Andrea

  • Hi,


    ich habe das Angebot von Heike angenommen, mir ihr zusammen zur GLP zu kommen. Ich steige daher ebenfalls in Duisburg zu und würde mich gerne für nen Gruppenticket anmelden. Geht das noch?? Kenne mich leider in diesem Tarifdschungel im Ruhrgebiet überhaupt nicht aus... ?( und wäre dankbar, wenn ich ne Info von irgendwem bekommen könnte.....Danke!! :)


    Euch allen nen schönen Sonntag....


    LG Conni

  • So wie es aussieht, werden es zu wenig Leute für ein Gruppenticket.Damit es sich rentiert, müssten es schon mehr als 20 Personen werden.


    Von daher werden wir wohl ein "Schönes Wochenend Ticket" für 37 € kaufen, mit dem 5 Personen nach Köln kommen. Dieses Ticket gilt bis zum nächsten Morgen 3 Uhr, falls jemand schon eher mit einer Regionalbahn zurück fahren möchte.


    Wärt Ihr damit einverstanden?


    Wenn ich es richtig überblicke, würden bisher Lutz & Sandra, evtl Andreas & Kirsten, Heike, Susi, Conni und Andrea auf so ein Ticket mitfahren wollen.
    Heiko, wie sieht es bei Dir aus?

  • Hallo Sandra,


    ich bin auch dabei!


    Da wir >5 Personen sind, brauchen wir 2 SW-Tickets, richtig ?!?


    Ich würde wohl eins (oder auch alle) besorgen, denn ich reise ja schon vorher mit Nahverkehrs-Zügen an,
    in denen ich ein gültiges Ticket brauche ..


    Da ich ja bereits in Hamm in den Zug einsteige (der auch dort erst eingesetzt wird), könnte ich schonmal
    ´nen Wagen für alle GL-MitfahrerInnen `belegen` (Reservieren geht ja offiziell nicht) . 8o



    Heiko

  • Gut Heiko. Ich weiß zwar nicht, wie Du ein Abteil reservieren willst (so viele jacken kannst Du gar nicht mitnehmen wollen ;) ), aber dann kauf Du ein Ticket und ich dann den Rest.

  • So machen wir das, Sandra!


    Und wegen dem Reservieren:


    Ich dachte immer die Deutschen reservieren mit Handtüchern statt mit Jacken :D


    Ein "Abteil" zu reservieren würde wahrscheinlich sogar klappen, beim Rest laßt Euch
    überraschen :rolleyes:

  • na das nenn ich jetzt aber mal den super-perfekten Rundum-Reiseservice...


    Platzreservierung und Ticket....nur einsteigen muss ich wohl noch selber ;)


    Lieben Dank für eure Mühe!!! :thumbup:


    Freu mich schon, wir sehen uns...COnni

  • Es hat niemand mehr zu-oder abgesagt. Ich hoffe, es bleibt bei den Mitfahrern:
    Lutz & Sandra, Andreas & Kirsten, Heike, Susi, Conni, Andrea und Heiko.
    Dann wären wir neun Leute, paßt perfekt für 2 Schöne-Wochenend-Tickets. Falls noch jemand nen Zehnten findet, immer her damit ;)
    Heiko und ich kaufen die Tickets, Ihr müsst nur noch einsteigen.
    Wir werden Euch dann sicher an den Bahnhöfen zuwinken, damit Ihr uns findet.


    Für Alle, die in Essen einsteigen: unser Zug fährt 16:08 Uhr ab. Wir treffen uns 15 Minuten vorher bei Mc Donalds am Eingang IM Bahnhof.


    Ich hoffe, es klappt alles.


    Ich freue mich auf eine lustige Zugfahrt mit Euch. :]

  • Super... Ina und ich sind da, Ina hat ja ein Ticket, wir werden dann zum Mc.Donalds kommen....


    Wir freuen uns schon total!


    Grüssles Susi

  • Hallo Die Damen


    ich warte zwar noch auf eine Antwort von Inga aber könnte ich im Notfall falls Sie krankheitsbedingt absagen muss bei einem von euch mit aufs Ticket?


    MfG Christoph

  • Hallo zusammen,
    wir fahren jetzt doch mit dem Auto, weil wir vorher noch zu unserem "Nachtasyl" müssen.
    Bis dann vor demDom zo Kölle :)

  • Hallo Die Damen


    ich warte zwar noch auf eine Antwort von Inga aber könnte ich im Notfall falls Sie krankheitsbedingt absagen muss bei einem von euch mit aufs Ticket?


    MfG Christoph


    Hallo Christoph!


    Ich weiß nicht, ob Dir Inga schon beschewid gesagt hat, aber sie ist krank und wird nicht mitkommen. :weinen2:


    Du kannst gerne bei uns auf dem Ticket mitfahren. Wir haben eh noch eine Person gesucht.
    Tickets sind schon gekauft, steig einfach im hintersten teil des Zuges ein und dann wirst Du uns finden.

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren