TREFFEN IN FRANKEN: 4.12. um 17Uhr Christkindlesmarkt Nürnberg

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

TREFFEN IN FRANKEN: 4.12. um 17Uhr Christkindlesmarkt Nürnberg

Sonntag, 7. November 2010

Ortszeit: Sonntag, 7. November 2010

Teilnehmer

12 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Liebe Leute,


    die das Frankenland unsicher machen möchten. Bei unserem nächsten Treffen peilen wir den Christkindlesmarkt in Nürnberg an.


    Da der Hauptmarkt zu Christkindlesmarktzeiten etwas überlaufen ist, würde ich vorschlagen, dass wir uns gegen fünf vorm Enchiladas treffen (in der Parallelstraße in östliche Richtung; etwa 30 Meter vom Hauptmarkt entfernt). Wenn ihr auf dem Weg zum Treffpunkt über den Hauptmarkt müsst, wäre es gut wenn ihr entsprechend mehr Zeit einplant… ;)


    Hier sind ein paar Eckdaten.
    Samstag, 4.12.2010
    Um 17Uhr


    http://www.weihnachtsmarkt.wei…o.de/nuernberg/index.html


    Treffpunkt Enchiladas:
    Obstmarkt 10
    90403 Nürnberg


    Wär top, wenn sich die Leute, die kommen als Teilnehmer eintragen. Aber da ich nix reservieren muss, ist es natürlich nicht zwingend nötig…


    Wenn ihr Vorschläge zu weiterem Rahmenprogramm habt, nur zu :)


    Freu mich!
    Maren

  • Hallöle ja super Idee mit dem Christkindlesmarkt, bin dabei.
    Also bis Dezember

  • Bin auch wieder dabei :thumbsup: Freue mich schon auf Euch und den Glühwein :D

  • Juchuuuu! Der Thomas ist endlich mal wieder am Start! :up1:


    ich weiß kaum noch, wie du aussiehst ;)

  • Maren, danke für die 'Einladung, aber genau da geht bei mir nicht, Weihnachtsfeier im Stall ;(


    Aber nach Weihnachten bin ich gerne dabei!!!

  • Hey,


    danke für die Einladung - diesmal krieg ich es auch hin ^^

  • Hi ihr,


    habe mal grad nach etwas Rahmenprogramm geguckt und bin auf etwas sehr passendes gestoßen. Es gibt am 4.12. um 18 Uhr eine weihnachtliche Führung durch Nürnberg.


    "Führung mit Auftritten traditioneller Weihnachtsfiguren
    ChristkindlesmarktWarum ist das Christkind in Nürnberg zuhause? Weshalb hat der Rauschgoldengel goldene Flügel und ist der „Zwetschgermoh“ einzigartig? In den festlich geschmückten Gassen begegnen wir Figuren, die uns mit ihren Weihnachtsbräuchen und christlichen Traditionen erfreuen und zuweilen überraschen. Wir erzählen von Nürnberger Brauchtum und erfahren über Speis und Trank alter Zeiten. Am Ende der stimmungsvollen Führung erleben Sie vor mittelalterlicher Kulisse altnürnberger Gastlichkeit mit Glühwein und Lebkuchen."


    Kosten: 15Euro/Person
    Dauer: 1,5 Stunden


    Hier gibts die Details:
    http://www.nuernberg-tours.de/…9&tour=0000000012&lang=en


    könnt ihr euch ja mal anschauen..


    Viele Grüße
    Maren

  • Hey Maren die Sache mit der Führung mit Auftritten traditioneller Weihnachtsfiguren usw. hört sich gut an, bin dabei.

  • sehr gut :) mal gucken, ob sonst noch jemand mal wieder ins Forum guckt und seinen Senf dazu gibt...

  • ...wenn ich mir an diesem Tag schon Zeit für "unsere" Gruppe nehme, dann bin ich "denk ich mal" auch bei jeder Schei... dabei, wie sie auch immer aussehen möge. *hihi* ^^

  • Hey zusammen, Hallo Maren,


    geb nun auch meinen Senf dazu. Führung hört sich doch irgendwie interessant an. Hoffentlich wird es nicht sooo kalt.


    Stefanie

  • Ist es möglich sich noch mit dran zu hängen? Dann würde ich das gerne tun. Allerdings kann ich wegen der Kinder noch nicht ganz fest zusagen, das entscheidet sich erst in ein paar Tagen.

  • na das ist ja bisher nur positives Feedback zum Thema Führung. Hat sonst noch jemand seine Meinung beizusteuern?


    @ sascha, klar kannst du dich anschließen.


    :grins:

  • klaro. jeder GLer ist willkommen.


    hier noch mal die Führung:
    "Führung mit Auftritten traditioneller Weihnachtsfiguren
    ChristkindlesmarktWarum ist das Christkind in Nürnberg zuhause? Weshalb hat der Rauschgoldengel goldene Flügel und ist der „Zwetschgermoh“ einzigartig? In den festlich geschmückten Gassen begegnen wir Figuren, die uns mit ihren Weihnachtsbräuchen und christlichen Traditionen erfreuen und zuweilen überraschen. Wir erzählen von Nürnberger Brauchtum und erfahren über Speis und Trank alter Zeiten. Am Ende der stimmungsvollen Führung erleben Sie vor mittelalterlicher Kulisse altnürnberger Gastlichkeit mit Glühwein und Lebkuchen."


    Kosten: 15Euro/Person
    Dauer: 1,5 Stunden


    Hier gibts die Details:
    http://www.nuernberg-tours.de/index.php?…0000012&lang=en


    ist noch wer dafür oder dagegen?
    grüße!

  • Hallo zusammen,


    stoße erst so gegen 22.00h zu euch dazu; komme da erst von einer Fortbildung zurück. Aber da seid ihr ja bestimmt noch unterwegs ;)


    Grüße
    Susanne

  • so Herrschaften,


    ich hatte mal das Befürfnis mir einen Überblick zu verschaffen und brauchte einen Grund mich noch etwas vorm Putzen zu drücken :rolleyes: . So stehts bis jetzt:


    Zugesagt:
    1) Steffi
    2) Holger
    3) Andreas (Merlyn)
    4) Thomas
    5) Franke
    6) Minendie
    7) Tom (Herzjoker)
    8) Lena (Engelchen)
    9) Karo
    10) Micha
    11) Troppinet
    12) Susanne
    13) Maren


    Vielleicht:
    1) Sascha
    2) Dirk
    3) Ludwig
    4) Emanuel
    5) Erik
    6) Anna


    :up1:


    Viele Grüße
    Maren

  • Hey Maren ich bringe auch noch jemanden mit (weiblich :) ). Bis
    Samstag





    Du planst ja schon langsam regelrechte Großevents :up1: :lachen2:
    Mfg Andi

  • ja sehr gut andi :) freu mich!


    update:


    Zugesagt:
    1) Steffi
    2) Holger
    3) Andreas
    4) Begleitung von Andreas
    5) Thomas
    6) Franke
    7) Minendie
    8) Tom
    9) Lena
    10) Karo
    11) Micha
    12) Troppinet
    13) Susanne
    14) Maren
    15) Sascha


    Wahrscheinlich:
    1) Rainer


    Vielleicht:
    1) Dirk
    2) Ludwig
    3) Emanuel
    4) Erik
    5) Anna

  • ich bin erstmal aus diesen Event wieder raus, da mein Kurzurlaub, der mich unter anderen in eure Gegend verschlagen hätte verschoben wurde :( . Aber ich behalt euch im Auge 8| .
    Macht doch bitte n paar Fotos und stellt sie hier ein, damit ich wenigstens weiß was ich verpasst hab und mich richtig schön ärgern kann ;(

  • :huhu:


    Update:


    Zugesagt:
    1) Steffi
    2) Holger
    3) Andreas
    4) Begleitung von Andreas
    5) Franke
    6) Minendie
    7) Tom
    8) Lena
    9) Karo
    10) Micha
    11) Troppinet
    12) Susanne
    13) Maren
    14) Sascha
    15) Matze


    Wahrscheinlich:
    1) Rainer


    Vielleicht:
    1) Ludwig
    2) Emanuel
    3) Erik
    4) Anna
    5) Thomas

  • :oops: mir ist da jemand durch gerutscht... daher noch mal :)


    Update:


    Zugesagt:
    1) Steffi
    2) Holger
    3) Andreas
    4) Begleitung von Andreas
    5) Franke
    6) Minendie
    7) Tom
    8) Lena
    9) Karo
    10) Micha
    11) Troppinet
    12) Susanne
    13) Maren
    14) Sascha
    15) Matze


    Wahrscheinlich:
    1) Rainer


    Vielleicht:
    1) Ludwig
    2) Emanuel
    3) Erik
    4) Anna
    5) Thomas
    6) Sarah

  • Hallihallo :-)


    Bin gerade aus Zufall auf den Beitrag gestoßen und bin echt begeistert.


    Super Idee und würde auch gerne kommen :-)


    Lg Lena

  • na dann würd ich sagen, kommst du einfach :)


    Update:


    Zugesagt:
    1) Steffi
    2) Holger
    3) Andreas
    4) Begleitung von Andreas
    5) Franke
    6) Minendie
    7) Tom
    8) Lena
    9) Karo
    10) Micha
    11) Troppinet
    12) Susanne
    13) Maren
    14) Sascha
    15) Matze
    16) Lena


    Wahrscheinlich:
    1) Rainer


    Vielleicht:
    1) Ludwig
    2) Emanuel
    3) Erik
    4) Anna
    5) Thomas
    6) Sarah


    :up1:

  • Bin echt bloß noch am Staunen das werden ja immer mehr. Cool :)

  • hallo leute,
    hatte mich schon so auf das treffen gefreut - aber leider ist mir jetzt doch was wichtiges dazwischen gekommen.
    somit bleibt mir für diesmal nur, euch allen viel vergnügen und jede menge spaß zu wünschen.


    aber ich bleib am ball, ist ja bestimmt nicht das letzte treffen der franken-fraktion, oder?


    viele liebe grüße
    karo61

  • Hallo Leute,


    ich bin ganz neu hier in Nürnberg (komme eigentlich aus Wiesbaden) und freue mich darauf, den Christkindlesmarkt mit Euch kennen zu lernen!


    Viele Grüße,
    Stefan

  • Hallo Maren,


    vielen Dank für die Einladung, eine prima Idee von Dir, da mein Sohn dieses Wochenende bei mir ist und die Führung auch für Kinder ausgeschrieben ist komme ich mit dem Johannes, schön wärs mehr Kinder dabeizuhaben, ist aber wohl zu kurzfristig, wir klinken uns vorraussichtlich auch etwas zeitiger aus.
    Diesmal nehme ich meine Kamera mit um einige Fotos ins Forum hochzuladen, wie schon erwähnt nehmen wir an der Führung teil, da ich noch nach Hause fahren darf werde ich mich der Kinderpunschfraktion anschließen.


    Wir freuen uns auf Euch


    Hans ;)


    Update:


    Zugesagt:
    1) Steffi
    2) Holger
    3) Andreas
    4) Begleitung von Andreas
    5) Franke
    6) Minendie
    7) Tom
    8) Lena
    9) Karo
    10) Micha
    11) Troppinet
    12) Susanne
    13) Maren
    14) Sascha
    15) Matze
    16) Lena
    17) Hans
    18) Johannes (9 Jahre)


    Wahrscheinlich:
    1) Rainer


    Vielleicht:
    1) Ludwig
    2) Emanuel
    3) Erik
    4) Anna
    5) Thomas
    6) Sarah

  • na dann bin ich mal gespannt wie aufdringlich unser Paparazzo sein wird ;)


    neues Update:
    Zugesagt:
    1) Steffi
    2) Holger
    3) Andreas
    4) Begleitung von Andreas
    5) Franke
    6) Minendie
    7) Tom
    8) Lena
    9) Stefan
    10) Micha
    11) Troppinet
    12) Susanne
    13) Maren
    14) Sascha
    15) Matze
    16) Lena
    17) Hans
    18) Johannes (9 Jahre)


    Wahrscheinlich:
    1) Rainer


    Vielleicht:
    1) Emanuel
    2) Erik
    3) Anna
    4) Thomas
    5) Sarah


    cu :)

  • Muss leider aus unvorhergesehnem Grund absagen :wacko:


    Wünsche Euch einen schönen vorweihnachtlichen Spaziergang :thumbup:

  • soso, unvorhergesehene Gründe. Interessant...


    neues Update:
    Zugesagt:
    1) Steffi
    2) Holger
    3) Andreas
    4) Begleitung von Andreas
    5) Franke
    6) Minendie
    7) Tom
    8) Stefan
    9) Troppinet
    10) Susanne
    11) Maren
    12) Sascha
    13) Matze
    14) Lena
    15) Hans
    16) Johannes (9 Jahre)


    Wahrscheinlich:
    1) Rainer


    Vielleicht:
    1) Emanuel
    2) Erik
    3) Anna
    4) Thomas
    5) Sarah
    6) Micha


    Grüße!

  • C'est la vie! Wie das Leben so spielt :D


    Vielleicht stoße ich später noch zu euch, mal schauen :whistling: Maren, wo soll es eigentlich hingehen nach der Führung oder ist noch nichts geplant?

  • Hallo zusammen,


    eventuell krieg ich es auch noch auf die Reihe....
    Kompliment für die Aktivität im Frankenland!!


    cu

  • Liebe Leute, hier ist das letzte Update und noch mal die entscheidenden Eckdaten: :)


    Treffen ist VOR (!!!!) dem Enchiladas:
    Obstmarkt 10
    90403 Nürnberg


    Zugesagt:
    1) Steffi
    2) Holger
    3) Franke
    4) Minendie
    5) Tom
    6) Stefan
    7) Troppinet
    8) Susanne
    9) Maren
    10) Sascha
    11) Matze
    12) Lena
    13) Hans
    14) Johannes (9 Jahre)


    Wahrscheinlich:
    1) Rainer


    Vielleicht:
    1) Emanuel
    2) Erik
    3) Anna
    4) Thomas
    5) Sarah
    6) Micha
    7) Tom


    Freu mich auf euch! :)

  • danke Maren für die organisation und dass du mich nie aufgegeben hast :)
    beim nächsten Treffen bin ich auf jeden fall wieder dabei wenns zeitlich klappt

  • Hallo zusammen,



    ich hoffe, Ihr seid alle noch gut heimgekommen.


    Nachdem unsere "Organisatorin" ab nächster Woche auf großer Weltreise ist - einen schönen Urlaub ;), wir uns aber trotzdem im Januar wieder treffen wollen, werde ich kurz als "Ferienvertretung" einspringen.


    Wir haben uns gestern schon mal überlegt, was wir unternehmen wollen und planen für den 15.01.2011 ein neues Treffen: Kino und anschließend O'Shea's (Irish Pub)


    http://www.osheas.de/



    Habe ein neues Thema im Forum gestartet


    Treffen in Franken: 15.01.2011 - Kino und Irish Pub


    Wegen den Filmen sende ich euch nochmals eine separate Mail Anfang Januar senden; Filmvorschläge können natürlich auch gemacht werden und wir stimmen dann im Forum ab.


    Viele Grüße
    Susanne

  • Hallo Ihr Lieben,


    schön wars gestern mit Euch, sehr interessant war während der Führung etwas mehr und historisches über die Weihnachtsstadt Nürnberg und Weihnachten zu erfahren, dem Johannes hats übrigens auch gut gefallen.
    Danke Sabina für die kulinarische Führung über den Christkindlesmarkt, Dir als Insiderin sind die besten Ecken ja bekannt.
    Weitere Fotos lade ich so schnell als möglich die nächsten Tage hoch, sollten dann Entfernungswünsche vorhanden sein, meldet Euch bitte.
    Vielen Dank Maren fürs organisieren, ich freu mich schon aufs nächste mal!


    Schöne Grüße


    Hans ;)

    Dateien

    • PC044933,1.jpg

      (513,87 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PC044946,1.jpg

      (509,24 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PC044932,1.jpg

      (434,72 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Auch dieses Treffen war sehr gelungen. Wirklich ein richtig netter und lustiger Abend.


    Bin gerne beim nächsten Mal wieder dabei.


    Viele Grüße
    Stefanie

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren