stammtisch in oder um OSNABRÜCK?!?!

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

stammtisch in oder um OSNABRÜCK?!?!

Sonntag, 14. November 2010

Ortszeit: Sonntag, 14. November 2010

Teilnehmer

1 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • hey!!


    besteht interesse, einen stammtisch in oder um osnabrück zu gründen?!?!


    wohne erst seit kurzem hier und kenne leider kaum jemanden


    da wäre es natürlich perfekt, leute in meiner größe kennenzulernen :) ist einfach schon eine gemeinsamkeit die man hat^^


    lieben gruß

  • das ist ja mal n plan, ich bin dabei, hab aber kein organisatorisches talent :o)

  • ich hoffe mal, dass wir beide nicht allein bleiben werden^^


    ach ja, das organisieren würde ich übernehmen und bin natürlich immer für hilfe dankbar

  • Moin.
    OS ist für mich erreichbar. Wenns terminlich paßt, wäre ich dabei.
    Dennoch: Nichts gegen deine Absichten, Realistin, sie sind völlig in Ordnung und cool, daß du das auch organisieren willst, aber ich schätze, mit einem gut besuchten Osnabrücker Stammtisch wird das nichts.
    Versuchen kann man es natürlich. :)


    Ich schlage deshalb einfach mal folgendes vor:
    beim Grilltreffen im Maxipark in Hamm geht es immer hoch her. Jedes Treffen dort war bislang ein Erfolg (naja, bis auf das letzte Mal, man sollte dieses Treffen nur im Sommerhalbjahr veranstalten). Komm einfach beim nächsten Treffen auch und/oder organisiere das nächste. Hilfe dabei wirst du erhalten. :)

  • Hallo Melli,




    ich find die Idee super und würde Dich auch organisatorisch unterstützen !




    und 4 Leute wären wir ja schonmal - anhand der Antworten ;)




    Heiko

  • yeah^^



    4 leute


    bin begeistert:)


    denke, wir warten noch ein wenig ob sich doch noch mehr melden :D

  • Jetzt sind es schon fünf Leute, und das in den ersten anderthalb Stunden :) . Aber bis zum nächsten Sommer und bis zur Grillsaison willst Du nicht warten, oder? Es müssen ja nicht gleich beim ersten Mal siebzig Leute kommen, wie es inzwischen bei den Stammtischen in Köln oder Düsseldorf läuft.

  • ah, bitte nich am 4ten, da hab ich schon was vor........... :)


    der 11.12. wär doch gut, is noch bisken hin bis weihnachten und die stadt ist dann vielleicht auch noch nicht so überbevölkert :)

  • würde vorschlagen, wir warten erstmal noch ein wenig ab


    erstmal schaun, wie viele sich noch finden

  • Ja, das klappt ja gut! :)


    Sicher sind keine 70 Leute angestrebt. ;)
    In Hamburg treffen sich im Schnitt 10 bis 30. Und das ist immer sehr schön, (vermute ich mal, ich war schon länger nicht mehr da), und auch völlig ausreichend.

  • Aber nicht zu lange warten, denn zwei Wochen vorher sollte man es spätestens hier im Forum ankündigen. Echte Anmeldungen gibt es immer erst, wenn es auch einen echten Termin gibt. Mir wäre der 3. Dezember abends jedenfalls recht.

  • ich habe aber gehofft, dass noch jemand kommt, der sagt ihm passt es am 3. nicht:)


    ich kann da nämlich auch nicht aufgrund der weihnachtsfeier bei meiner arbeit^^

  • na wie wäre es denn mit dem 17. oder 18. ?!?!?! ist doch die perfekte zeit, für einen stammtisch auf dem weihnachtsmarkt :D

  • Ich kann am 03.12. abends leider auchnicht :(


    17.+18.12. würde bei mir gehen!


    Frage ist ja, ob wir uns auf die "beliebten" Freitage+Samstage festlegen, oder ggf.
    auch normale Wochentage in Frage kommen ?!?

  • ich schätze freitag bzw samstag ist am besten für den fall, dass auch gern leute kommen möchten die nicht direkt in osna wohnen


    falls das jemand anders sieht, lass ich mich auch gern vom gegenteil überzeugen

  • nach dem weihnachtsmarkt kann man ja auch anderswo was trinken oder essen gehen. osnabrück bietet da ja genügend möglichkeiten

  • Aufm Weihnachtsmarkt ist´s zwar freitags und samstags am vollsten, aber es gibt ja genügend
    Örtlichkeiten wo man danach hingehen kann (z.B. Rampendahl etc.)

  • oder so.. auf jeden Fall einer der bekanntesten Orte in Osnabrück - zumindest für alle direkten Bewohner
    dieser Glücksstadt ;)


    Vielleicht sollten alle mal abgesehen vom Weihnachtsmarkt ein paar Örtlichkeiten zum Treffen (egal
    ob mit WM-Besuch oder nicht) vorschlagen - nicht daß wirklich "die Zeit wegläuft"..

  • also wenn ich nun nicht in england wäre, dann wär ich aber sowas von 100% dabei.
    mensch das ärgert mich nun schon etwas - suche hier seid 1 jahr leute aber hat sich nie wer gefunden.
    aber der weihnachtsmarkt is ne bomben idee - wie ich ihn dieses jahr vermissen werde ;(

  • Die Idee mit dem Stammtisch ist eine schöne Sache.
    In der Vorweihnachtszeit werde ich wohl nicht dabei sein können, ansonsten wenns vom Termin her paßt, gene! Und der "Waldi" vielleicht ja auch!? :)


    Viel spaß beim "rumdrängeln" auf dem Weihnachtsmarkt! ;)

  • gibts neues aus der region??
    oder versumpft das thema aus mangelndem interesse? ;(

  • *hochschupps*


    also...ich fixier jetzt den termin:


    17 dezember ,19.oo uhr
    vor dem rampendahl ..


    so und nu seid ihr dran :)

  • tja, aber ich glaub um leute zu motivieren muss ich mir erstmal n anderes userbild zulegen........ 8)

  • Zu wenige ... ich kenne die Stammi's aus Dortmund und Münster, da haben wir zeitweise nur zu dritt gesessen!

  • Keks: Ich konnte mich "organisatorisch" nicht einmischen, da nach Rückkehr von der GLP Deutschland-weit unter-
    wegs und nicht online


    @realistin: Das Feedback hier gilt wohl momentan eher dem "1.Treffen" aufm Weihnachtsmarkt, dann kann
    man ja persönlich klären, wie es Stammtisch-mäßig aussieht..
    für einen richtig "großen" Stammtisch müßte man vlt. noch anderweitig (online) werben ..
    oder - wie Keks schon schrieb - den Faden hier reeglmäßig aktualisieren, damit er bei den Neuigkeiten
    auftaucht.. :)


    @all: Und nach dem Weihnachtsmarkt gehen wir zum "Tanzen!" in die Lagerhalle, gelle..
    und danach ins Glanz! :D


    Schönen Sonntag noch,


    Heiko

  • tanzen inner lagerhalle hört sich gut an, wahlweise geht auch das blue note IMMER! :D


    *stepp*

  • ich schupps das dingen jetzt so lange nach oben bis klar ist das ich da nich allein stehe und friere !!!!! ^^

  • tja also wenn ich das richtig verstanden hab, habt Ihr Euch jetzt auf kommendes WE geeinigt.


    Genau da kann ich nicht.


    Würde dann gern wissen wann die nächsten Stammtische so stattfinden sollen, damit ich mir das vormerken kann.


    Der Bremer Stammtisch war letztes Mal mit 7 Personen gut vertreten. Und wer nimmt denn hier den OS-Stammtisch als Orga in die Hand?


    Wünsche Euch viel Erfolg bei dem Stammy und hoffentlich geht es nächstes Mal......


    LG
    Kirsten ;(

  • bzgl. dieser Anfrage:


    nicht so viel Fragen, einfach machen. In Bremen waren bisher alle sehr lustig und interessant. Es muss nur einer das Zepter in die Hand nehmen dann läuft es von ganz allein.


    Viel Erfolg und ich wäre gern wieder in OS gewesen.
    War mein Studienort von 2006-2010........


    Also auf gehts.............

  • Hallo zusammen,


    also ein paar Zeilen über uns und vor ein paar Tagen hat Keks doch den 17. vorgeschlagen um 19°° -
    da ich bis dato nix anderes gelesen habe, bin ich auch dabei (siehe auch mein "Teilnahmestatus" hier [unten] ).


    Diese Woche bzw. Wochenende würde ja m.E. auch garnicht gehen, weil unsere Initiatorin (realistin87) garnicht
    da ist..


    Zeichnerstube: Wie paßt es Dir denn am 17. ?


    Keks: also einer (meinereiner) ist auf jeden Fall da - und das Rampendahl ist ja auch gewärmt, ansonsten gehen
    wir zu dem Stand, bei dem einem explosionsartig warm wird :whistling:


    und im BlueNote meinste die Motown-Party, oder ?

  • Gross_windschattig
    Nein genau das WE gehts nicht. Kann leider mich nicht teilen und der andere Termin steht länger.
    Nun freu ich mich, wenn der Stammtisch in OS dann öfters ist und es mit meinen anderen Termin passt....


    Viel Spass noch allen ......


    LG
    Kirsten

  • versteht mich jetzt nicht falsch, aber ich hatte gehofft hier mehr leute in meinem alter zu finden und zu mobilisieren :S

  • Zeichnerstube: Schade, vielleicht beim nächsten Treffen (sofern es eins gibt) ^^


    @Realistin87: Wärste denn trotzdem jetzt beim WM-Besuch dabei am Freitag :?:
    Was das Suchen entspr. Leute in Deiner Altersklasse betrifft, solltest Du es vlt. einfach
    mal in den entspr. Locations probieren (Balou, Jäger, Kl.Freiheit, Glanz, Grand-Hotel ...) :!:


    Zur "Planung" für Freitag: Man kann doch davon ausgehen, daß alle unten in der off. "Teilnehmerliste"
    eingetragenen User auch am Freitag um 19°° dabei sind.... :whistling:

  • ... Man kann doch davon ausgehen, daß alle unten in der off. "Teilnehmerliste" eingetragenen User auch ... dabei sind ...


    ... natürlich, es sei denn, es herrscht das selbe Wetterchaos, wie gerade außerhalb meiner warmen Wohnung! :gewitter:

  • Also, ich finds sehr schwer, mich hier durch die Beiträge zu wühlen.


    Gibt es jetzt ein Treffen? Wenn ja, wärs super, wenn einer die entsprechenden Daten nochmal zusammenfassen könnte, damit auch noch andere Leute daraus schlau werden.


    Ich würde euch dann noch einen Kalendereintrag basteln, dann werden vielleicht noch mehr darauf aufmerksam.


    @realistin: Ich hab das Anfangs genauso gesehen, wie du. Aber glaub mir, das Alter spielt bei GL überhaupt keine Rolle. Man kommt super mit den Leuten klar, und keiner denkt drüber nach, wie alt man ist.


    Und so ein Stammtisch muss sich erst entwickeln. Wenn ihr euch öfter trefft, kommen immer neue Leute dazu, und sicher auch welche in deinem Alter. In Köln ist zwischen 17 und 62 alles dabei... :)

  • ich muss absagen, bin krank geworden.


    aber ich wünsch euch viel spass :o)))

  • also ich mach meine teilnahme wetterabhängig. wenn wirklich noch der große schneesturm kommen sollte heute, sehe ich für morgen schwarz.


    @ keks gute besserung

  • Rhea: Vielen Dank für das (Kalender-)Angebot, aber das ist für dieses Treffen (so es denn statt-
    findet) wohl zu kurzfristig.. ;(
    Fraglich ist ja auch, wieviel UserInnen überhaupt in den Kalender da oben schauen.. mir
    war der bis dato ehrlich geschrieben garnicht aufgefallen aufgrund des m.M.n. etwas unüber-
    sichtlichen Seitenaufbaus... :whistling:


    Und zu eigentlichen Treffen bzw. Stammtisch müssen sich ja auch erstmal willige und
    verläßliche OrganistorInnen finden, damit überhaupt Termine in den Raum geworfen werden können ..


    Keks: Gute Besserung auch von mir


    @Realistin: Rechtzeitig losgehen ist angesagt, und wenn die Buden dann - aufgrund `Schneeverwehung`
    oder Un-Sichtbarkeit - nicht (mehr) interessant sind, ist´s ja wie bekannt im Rampendahl warm
    und gemütlich ;)


    @Alle eingetragenen Teilnehmer: Ich denke es wäre für alle prima, wenn JEDER bis 17 Uhr entweder eingetragen
    bleibt oder sich austrägt, wenn sie/er doch nicht erscheint (um 19°° vorm Rampendahl)

  • aaaaalso...aspirin komplex sei dank...ich bin doch dabei.
    so wies aussieht werden die busse heut abend ja wohl fahren :)

  • ... dafür klinke ich mich wieder aus!


    Eigentlich hatte ich den Versprechungen des Münsteraner Räumdienstes Glauben geschenkt, wonach man genug Salz eingekauft habe, so daß das Chaos vom Vorjahr ein einmaliger "Ausrutscher" gewesen wäre ... und wie sieht's wirklich aus: vereiste Straßen und Münsterländer Landeier, die so dermaßen vorsichtig durch die Lande krauchen, daß kein Vorwärtskommen möglich ist! :wacko:

  • na ihr könnt euch doch dezent in den zug setzen....der fährt ne halbe std
    müsst ihr nur fix sein damit ihr auch pünklich am HBF ankommt und ich euch da einsammeln kann :)

  • sanne mieke und schultern...absagen hättet ihr wenigstens dürfen......so haben wir 15 minuten im schneegesumms gefroren! ;(

  • für spontane:
    [url]http://www.lagerhalle-osnabrueck.de/cms/news.php?bereich=23&event=1[/url]


    wer hat lust? ^^

  • so, das neue jahr ist schon voll am laufen, versuchen wirs doch nochmal:


    treffen in osnabrück, freitags im blue note , erst klönen dann tanzen :)


    na, wer hat interesse?

  • Wenn der Termin passen würde würde ich sogar mal nach Osnabrück zum Stammtisch kommen. :)


    Wenn ich was zum übernachten finde. ^^


    In Koblenz und Filderstadt war ich auch schon.


    Gruß
    Richard

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren