Aufgehört und hergepasst! 2 weitere Teilnehmer für das Tablequiz am 29.01.2011 in Hannover gesucht

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Teilnehmer

5 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Am Samstag, den 29. Januar 2011 ist es wieder soweit!


    Um 19 Uhr startet im Café K in Hannover-Linden das nächste legendäre [url='http://www.cafek.de/pages/table-quiz/index.html']Tablequiz[/url] (na gut, genau genommen gibt es das nächste am 15.01., aber das ist leider schon ausgebucht).


    Dafür suchen wir noch zwei gewitzte und hochmotivierte Teilnehmer. Es gilt den GL-Rekord von gestern (18.12.2010) mit sagenhaften 30,5 Punkten zu überbieten. (Oder schlecht genug zu sein um die Trosttrüffel zu gewinnen.)


    Die derzeitigen Teilnehmer sind:


    Dreali75
    Pillendreher
    Matze621 und
    Kerstinchen


    Im Moment (und angesichts der geringen vorhergehenden Begeisterung zu diesem Event) sind 6 Plätze für 18 Uhr reserviert. Sofern sich doch noch mehr finden sollten können wir versuchen noch nachzureservieren bzw. für die folgenden Termine mehr Plätze freizuhalten.


    Wer also Lust und Zeit hat sich mit uns der lustigen Fragerunde hinzugeben - Aufgezeigt!


    In hoffnungsvoller Erwartung der zahllosen Bewerbungen -


    LG,
    Kerstin

  • hach gottchen, was haben für einen elan! bin gerade neu hier und buche schon den 2. Event in ultrakurzer Zeit.
    Ich bin natürlich gerne eine Unterstützung für das GL-Team, z.B. kenne ich mich mit Kunst gut aus.


    WIe hieß der Mann der Frau des Malers welcher lange Zeit seines Lebens in dem berühmten Amsterdamer Rembrandt-Haus verbracht hatte?


    (ok, der war nicht von mir, fand ich aber trotzdem lustich)


    Christian

  • OMG ich hatte schon nicht mehr dran geglaubt...


    Dir is schon klar dass du beim Bowlen dann erst mal auf Herz und Nieren geprüft wirst, ne? :thumbup:

  • Hey ein neues Gesicht, wie schön!!! ;)


    Ich würde euch natürlich super gern mit meinem sehr ausgeprägtem Fachwissen zur Seite stehen aber ich weiß noch nicht so recht wo ich an diesem WE bin, wann läuft denn die Bewerbungsfrist ab Frau Kerstinchen? :D

  • Wenn wir nicht bis zum 28.01. einen wahnsinnig qualifizierten weiteren Mitstreiter gefunden haben wohl spätestens dann liebste Maria :D

  • Als geübte Tablequizzer sind wir an dieser Frage selbstverständlich nicht gescheitert:



    [old]http://www.bilder-hochladen.net/files/goff-3.jpg[/old]


    (Im Gegensatz dazu hatte der Verfasser der Bildunterschrift offensichtlich Probleme beim Abschreiben....)

  • ... kerstin
    nananananana, also von einer zwingend zu bestehenden Vorprüfung stand nichts in den AGBs.


    Aber wenn ich es schaffe, den Bowlingcomputer zu bedienen ?(, darf ich dann mit zum Tablequiz?


    Christian

  • Also wirklich, sollte sich tatsächlich keine sechste Person finden? Wir sind doch gar nicht so anspruchsvoll. Und es wird keinem der Kopf abgerissen wenn was falsch war. Stimmts Markus? :P

  • ich habe in einem film 'nen kerl gesehen , der trug seinen kopf unterm arm.


    war das vielleicht markus???

  • ja, leider wie schon gestern beim Bowlen berichtet muss ich einen Rückzieher machen, da ich an dem WE kurzfristig zum skiiiifoaan aufbreche.


    wünche euch viel Erfolg und Glück und Geld



    Christian

  • Tach,


    ich bin neu hier, hätte Zeit und wäre gern dabei. Es sei denn ihr wollt vorne mitmischen, dafür ... ähm ... wäre ich nicht so gut geeignet ;)

  • Sodele,


    der Countdown läuft. Nich mal mehr drei Tage! Sollte sich vielleicht nicht doch noch einer finden der uns Gesellschaft leisten möchte?

  • Ach ja, das Thema der ersten Runde lautet:


    "In Hannover hat alles seinen Preis"


    Das lässt Raum für Spekulationen. Ich hab keinen Plan ^^

  • Hallo, sucht Ihr noch den 6. Teilnehmer?
    Hab wahrscheinlich die weiteste Anreise, andererseits wärs mir das wert, seitdem ich den Wirt bei Jauch gesehen habe, wollte ich mal mit dabei sein.
    Wann und wo trifft man sich, und wie ist das da mit Parkplatzmöglichkeiten, und gibts schon Hinweise auf Themen, was man sich nochmal ankucken kann? ,
    freu mich
    Grüsse, Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von T-Rex ()

  • Japp, der letzte Platz ist quasi noch zu vergeben. Das Thema der ersten Runde findest du im Beitrag davor, alle anderen werden erst im Laufe des Quiz bekannt gegeben.


    Reserviert ist ab 18 Uhr, Treffen direkt beim Café K. Parken kann man sicher in einer der Nebenstraßen, einen ausgewiesenen Parkplatz jibbet aber nich. Ist ansonsten aber auch gut mit Bus und Bahn zu erreichen.


    Dass der Wirt auch tatsächlich dabei ist, ist übrigens nicht gesagt. Falls du tatsächlich nur deswegen kommen willst, überlegst es dir vielleicht noch mal.

  • Na fein, dann also bis heute abend.
    Wollte nicht unbedingt den Chef kennen lernen, sondern mehr sein "Werk", also das gastronomische Unterhaltungskonzept, find ich ne tolle Idee, nebenbei macht er ja auch Krimiabende, sowas fand ich auch schon immer interessant, und nicht zuletzt die Aussicht, mal einen Abend nicht unter Zwergen zu verbringen hat ja auch seinen Reiz ;o)
    Freu mich drauf, Euch kennen zu lernen, dann bis nachher....

  • Hallo in die Landeshauptstadt!


    Glückwunsch! :thumbup:
    Wie lauteten denn die Fragen? (um mal den Schwierigkeitsgrad einschätzen zu können)

  • Ich hab den Antwortbogen hier, wenn ich meine Wäsche fertsch hab gucksch mal ob ich des noch zusammengereimt krieg.


    War aber schon mal einfacher, das kann ich gleich sagen!

    • Wie hoch ist die Grundgebühr und was kosten die ersten beiden Kilometer Taxifahrt in Hannover
    • Wie viel kostet der Eintritt ins Wilhelm-Busch-Museum (Ja Markus, Du hattest Recht. Reicht das um die Achterbahnfahrt auszugleichen? ;))
    • Wie viel kostet eine Kilowattstunde Strom (den Tarif habsch vergessen)
    • Wie viel kostet 0,5l Bier in der AWD-Arena (NIedersachsenstadion klingt viel besser)
    • Wie viel Eintritt zahlt man für 2 Erwachsene, ein 2-jähriges Kind und einen Hund für den Zoo (Dat war multiple Choice, die Zahlen weeß ick nu och nimmer. Richtig war 2x 16, 1x 0 und 1x 9€)
    • Wie viel kostet der günstigste Platz ohne Ermäßigung für ein 96-Spiel in der Nordkurve der AWD-Arena
    • Wie viel kostet eine Stunde parken am Klagesmarkt.
    • Wie viel kostet ne halbe Stunde am Klagesmarkt wenn man kein Ticket zieht und erwischt wird.
    • Wie viel kostet eine Maschseerundfahrt.
    • Wie viel kostet ein 0,3-l Bier vom Fass in Hannovers verrufenster Kneipe ( Ich hab schon wieder vergessen wie das Etablissement heißt)

    Das war Runde eins. Könnt ja schon mal anfangen zu raten.

    • An wie vielen Tagen regnet es in London (99, 145, 195 oder 365)
    • Die fünf Stadtteile von New York (Staten Island, Manhattan, Brooklyn, Queens und Bronx) absteigend nach Einwohnerzahl ordnen.
    • Von wem ist das Lied "If you're going to San Francisco" - die ham jesungen! Die janze Kneipe! (Na gut, nicht ALLE. Aber die Meisten)
    • öhmmm.... Hilft mir mal wer auf die Sprünge? Ah ja, jetzt hab ich's, das war die Japan-Frage: Was davon ist erfunden: A: In Japan kann man sich von einem Hochzeitsroboter trauen lassen. B: In einer Tokioter U-Bahnstation gibt es einen Bananenautomaten. C: Es gibt ein Nintendo-Spiel, dessen einziger Zweck darin besteht den Spieler zum Weinen zu bringen. D: Es gibt in Japan Managerseminare die u.A. die korrekte Art des Harakiri vermitteln. T-Rex: laut Wiki ist Harakiri ein in Europa und USA gebräuchliches anderes Wort für Seppuko, beschreibt aber das Gleiche)
    • Bilde aus dem Satz " O solch Bett labil" etwas, das sich mit Moskau in Verbindung bringen lässt
    • Wie viele Knochen hat ein menschlicher Körper.
    • Von wem ist die veränderte Variante des Erlkönig (ich weiß nich mehr wie es losging)
    • Wie viele Stationen hat der Kreuzweg. Ich sach nur: Ts! meine katholischen Freunde ^^ Habt ihr schon gegoggelt? ;)
    • Welche Länder trennt die Straße von Hormus.
    • Was versteht man unter der Fluchtgeschwindigkeit.

    So, viel Spaß beim Raten. Ich brauch erstmal ne Pause. Der Rest folgt später.

  • @ Stefan: Selbst wenn man in Hannover wohnt (seit 2003) kann man die Fragen nicht zwangsläufig besser beantworten ;)

  • Erstmal Glückwunsch!! Wir sind sehr stolz auf euch :thumbup:


    Ich muss ja zugeben, dass Spike und ich ganz gemütlich mit dem Berliner Stammtisch Sushi essen waren. Aber wir haben an euch gedacht und euch die Daumen gedrückt.


    Also liebe Grüße von der Spree an die Leine


    Bnice +Spike

  • Bei einigen Fragen hätten wir Unterstützung brauchen können. Nich immer drücken, ne? Müsst auch mal mitkommen!


    So, ich mach mich mal dran die nächsten Fragen aufzulisten...

    • Woher stammt das Sprichwort "Jemanden in die Wüste schicken" (multiple choice)
    • "Jemandem etwas Abknöpfen" (multiple choice)
    • "Etwas auf den Kopf hauen" (multiple choice)
    • "Auf dem Holzweg sein" (multiple choice)
    • Wie wurde der lateinische Satz "sub omni canone" scherzhaft ins Deutsche übersetzt.
    • Welchen Comic hat e.o. plauen geschaffen (Ich musste mit der Antwort den Urheber googeln ^^)
    • Von wem ist Fix und Foxy
    • Von wem ist "Das kleine Arschloch"
    • die Frage fällt mir beim besten Willen nicht ein. Da steht nur C, war also multiple choice ^^
    • Wer ist der Urheber von "Das Kondom des Grauens" und "Der bewegte Mann"

    Edit: Frage neun war: Worum handelt es sich bei den Figuren Plisch und Plum (multiple choice). Is mir grad noch eingefallen. Natürlich NACH dem Absenden.


    T-Rex konnte ALLE Comicfragen beantworten. Ohne ihn hätten wir hier keine zehn Punkte beim dritten Fragenblock bekommen.

    • Wo isst man Kuchen mit Messer und Gabel (England, Luxemburg, Italien oder Portugal)
    • Wie hieß das Virus, welches das iranische Atomprogramm um Jahre zurückgeworfen hat.
    • Wie heißt das neue Album von Lena Meyer-Landrut (Ich weiß nich was die immer mit der ollen Trulla ham, war schon die zweite Frage mit der) - Good News, Good Evening, Good Day oder ?, dat letzte habsch verjessen
    • Wozu wurde kürzlich Roland Jahn ernannt.
    • Wer ist die Hauptdarstellerin im Film "Black Swan"
    • Die habsch aber nur wirklich vergessen. War multiple choice. D war richtig ^^
    • Der schematischen Darstellung eines Rindes waren Schulter/Bug, Oberschale, Hüfte und Filet zuzuordnen.
    • Es waren vier Karikaturen dargestellt, wozu die entsprechenden Künstler zu nennen waren
    • ne multiple choice Frage - Die Churfürsten sind.....
    • Wo landet man wenn man die Ortsvorwahl 040 wählt (die war seeeeeeeeeeeehr schwer die Frage ;), frag mich warum's da kein multiple choice gab 8| )

    Sooo, wenn ich die Kabel getauscht hab gibs auch den Antwortbogen.

  • jo, wirklich tolles Ergebnis, liebe Hannoveraner und Auswärtige !!!


    nächstes mal mache ich (hoffentlich) nicht wieder einen Rückzieher und bin mit dabei !!!


    Christian

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren