Kölner Stammtisch am Vorabend der GLP 04.02.2011

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Kölner Stammtisch am Vorabend der GLP 04.02.2011

Sonntag, 2. Januar 2011

Ortszeit: Sonntag, 2. Januar 2011

Teilnehmer

48 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Ich denke hier gilt es zwischen "normalen" Stammtischen und solchen vor einer GLP zu unterscheiden.
    Wenn Leute aus +500km Entfernung angedackelt kommen und in Köln Übernachten, dann kann ich gut verstehen dass sie gerne 2 Veranstaltungen mitnehmen. Damit wächst der "normale" Stammtisch halt etwas unabsehbar.
    So zumindest mein Eindruck.


    Gibt es zu den jeweiligen Stamtischen (wenigstens ungefähre) Zahlen bzg. der Teilnehmer?

    Einmal editiert, zuletzt von Dino_HS ()

  • Ja, das ist allerdings ein Unterschied.


    Von den Anmeldungen her sind es jedesmal immer etwa die gleiche Anzahl 60-70 Leute.


    Aber bei den normalen Stammtischen kommen dann manchmal nur die Hälfte tatsächlich, das passiert vor der Party nicht, da sind alle da.


    Naja, ich denke auch vor der Party wärs doof, die Zahl zu begrenzen, da gerade dann viele Leute von ausserhalb dort sind.


    Ansonsten könnte man die "normalen" Stammtische öfter stattfinden lassen, um die Teilnehmer mehr zu verteilen, dann werden diese auch kleiner.


    Dann brauchte ich aber einen oder mehrere "Partner", da auch ich nicht nicht immer Zeit habe, um da jedesmal teilnehmen zu können.


    Allerdings verfliegt damit für mich auch ein wenig der Charakter, da die Termine auch irgendwie etwas besonderes bleiben sollen, und ich jetzt schon recht übersättigt finde, mit all den anderen Terminen im Umkreis...


    Ich weiß halt keine rechte Lösung, mir persönlich sind diese Stammtische einfach inzwischen zu viel, ich hab keinen Spaß mehr an diesen Riesen Treffen,


    Im Sommer, im Biergarten, wo wir mehr Platz hatten ist das besser, dann kann man auch mehr wechseln, genauso wie beim lockeren Sektempfang wo man so schön hin und her laufen kann. Aber das geht bei den engen Tischen da halt schlecht...

  • DANKE,
    AN ALLE DIE SO LIEB WAREN
    UND GESUNGEN HABEN !!!


    TOLLES STÄNDCHEN !!!


    UND:


    TANIA, BEKKI,
    NICO
    , ROLAND,

    UND WER NOCH BETEILIGT WAR:


    TOLLE GESCHENKE ...
    HAB ICH ECHT RIESIG GEFREUT !!!
    :kiss2: :kiss2: :kiss2: :kiss2: :kiss2: :kiss2:
    DER CARSTEN AUCH !!!



    IHR SEID DIE BESTEN ...


    Genau wie die Orga !!!


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Meine Einschätzung:


    1.) Ich denke dass man Kölner und Düsseldorfer Stammtisch nicht getrennt betrachten kann, dazu kommen zu viele Leute aus Richtung Düsseldorf zum Kölner Stammtisch und umgekehrt.
    2.) Von Stammtisch zu Stammtisch waren es in letzter Zeit im groben Durchschnitt etwa 3-4 Wochen.
    3.) Stammtische vor GLPs sind grundsätzlich "ausser-ordentlich".
    4.) Eine gewisse Streuung bei der Teilnehmerzahl ist unvermeidbar.
    5.) Den "regelmäßig-unregelmäßigen" Abstand von ungefähr einem Monat mal in Köln, mal in Düsseldorf sehe ich als Teil der Problemstellung.
    6.) Die Termine sind nicht so regelmäßig (z.B. erster Samstag im Monat) als dass man sich lange vorher darauf einstellen könnte und (bitte nicht falsch verstehen) zu oft, als dass ein Stammtisch etwas "wirklich besonderes" wäre.
    7.) Stammtische bei besonderen Ereignissen wir Fussball-WM etc. machen vermutlich nicht viel Sinn, sollten also grundsätzlich an "freien" Wochenenden stattfinden.


    Zitat

    .
    Allerdings verfliegt damit für mich auch ein wenig der Charakter, da die Termine auch irgendwie etwas besonderes bleiben sollen, und ich jetzt schon recht übersättigt finde, mit all den anderen Terminen im Umkreis...


    q.e.d.?


    Zitat


    Ansonsten könnte man die "normalen" Stammtische öfter stattfinden lassen, um die Teilnehmer mehr zu verteilen, dann werden diese auch kleiner.


    Oder seltener, dass könnte die Korrelation zwischen Anmeldung und tatsächlichem Erscheinen auch erhöhen und Du hast weniger Aufwand + siehe erstes Zitat.


    Meine Vorschläge:
    1.) Die Stammtische Köln und Düsseldorf so koordinieren, dass von Stammtisch zu Stammtisch 4 bis 6 Wochen vergehen.
    2.) Im Idealfall abwechselnd Köln-Düsseldorf.
    3.) Stammtische vor GLPs sind grundsätzlich in Köln.
    4.) Wir brauchen für die Winterzeit ein Lokal welches etwas fexibler bzgl. unserer Gruppengröße ist bzw. man könnte mal mit dem Si Claro klären ob da was machbar ist, etwa in der Art:
    Bis 21:00 werden 70 Plätze freigehalten, danach wird alles was nicht besetzt ist für andere Gäste freigegeben, wer von den GL'ern zu spät kommt hat Pech gehabt (und es wird in der Stammtisch-Ankündigung darauf hingewiesen). Ich denke das wäre für BEIDE Seiten sehr gut tragbar, da "wir" vermutlich auch einen nicht geringen Umsatz machen.
    Ob dann in der Zukunft weiterhin 70 Plätze frei gehalten werden oder mehr oder weniger wird sich dann zeigen.







    Zum Thema Daten: kann mir mal einer mit Zahlen oder ungefähren Größenordnungen weiterhelfen?


    Der Kölner / Düsseldorfer Stammtisch hat in der Vergangenheit an folgendern Terminen stattgefunden
    Köln - 04.02.2011 - vor einer GLP
    Düss - 14.01.2011 - regulär
    Köln - 18.12.2010 - Nach Weihnachtsmarkt
    Köln - 19.11.2010 - vor einer GLP
    Düss - 06.11.2010 - mit Bowlen
    Köln - 11.09.2010 - regulär?
    Köln - 06.08.2010 - Biergarten
    Wie war dort jeweils die Teilnehmerzahlen?

    5 Mal editiert, zuletzt von Dino_HS ()

  • Hmmm... und schon wieder so en Gruselbild. Ich mach was falsch. :S:D8)

  • Ich selber bin auch kein Freund von zu großen Stammis, aber auch keiner der Menschen, die alle 5 Minuten ihren Platz wechseln.
    Wenn so viele Leute zum Stammi kommen wollen, ist das doch sehr positiv und nicht zu letzt dein Verdienst, liebe Rhea. :thumbup:
    Daher fände ich es schade, wenn wir die Teilnehmerzahl begrenzen würden. Dann würde es ein Wettrennen geben um auf die Teilnehmerliste zu kommen.
    Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie das bei diesem Stammi hier war. Innerhalb von Stunden war die Teilnehmerzahl erreicht!!!


    Das Konzept mit dem Stammi-Wechsel Ddorf Köln finde ich prima und das sollte meiner Meinung nach auch so bleiben.
    Ich hoffe, ich gebe es nun nicht falsch wieder, aber in Ddorf gibt es ein ORGA-TEAM von 6 Leuten. Jeder organisiert einen Stammi, mit dem Wechsel Ddorf Köln ist somit das Jahr dann voll.
    Dieses Team trifft sich auch um Dinge zu besprechen, auch dort wird keiner alleine gelassen, wie ich gehört habe. 8)
    Ich habe nun mindestens 2 x gelesen, dass es dir, Rhea, etwas zu viel wird. Daher meine Frage: Sollen wir nicht auch so ein TEAM für Köln bilden um dich zu unterstützen?
    Du könntest der ORGA-TEAM Kopf sein und der Rest hilft, wo du Hilfe benötigst. Denn ich fände es sehr schade, wenn du irgendwann aus Zeitmangel hinwirfst. Ich würde mich als einer deiner Mitarbeiter auch freiwillig zur Verfügung stellen. 8o So lerne ich Köln auch mal kennen. :D


    Was meinst du Rhea, was meint ihr liebe Stammi-Gänger?


    Quasselriese ENDE. :pinch:

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren