Das grosse (Fr)essen vor der Party am 05.02.11 im Brauhaus Sion -max. 150 Personen

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Das grosse (Fr)essen vor der Party am 05.02.11 im Brauhaus Sion -max. 150 Personen

Sonntag, 2. Januar 2011

Ortszeit: Sonntag, 2. Januar 2011

Teilnehmer

92 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • soweit wie ich es sehe, biste drin nur dass letzte Wort hat Rhea ;)

  • Noch eine Abmeldung.


    Wollte das ganze Programm zum ersten Mal mitmachen, aber leider haben einige Freunde keinen Platz mehr im Sion erhalten und wir gehen woanders Speisen.



    Man sieht sich ja danach wieder ;)



    Viel Spass.



    PS: Ich trag mich aus

  • Na, unfassbar,


    die Warteliste ist aufgelöst, und es konnt sogar noch jemand obendrauf mit rein, die mir passenderweise direkt eine PN geschrieben hat.


    Soo, also noch sind wir nach wie vor voll, aber wer meint da geht noch was, kann ja gern nochmal na neue Warteliste aufmachen...

  • Oh Mann, das hatte ich nicht erwartet...


    Na dann, es können sich wieder welche anmelden, zwei Spontanplätze sind wieder frei...

  • Ich bin raus, - ich geh Ferkeln... 8)


    ..hättsch fast das austragen vergessen... 8|

  • Hallo, möchte noch jemanden mitbringen! geht das noch?
    Gruß Leni

  • Warteliste


    1. kleinJens
    2. Begleitung von Leni



    Mannomann, was ist denn hier los? Eine Fluktution wie an der Börse...


    Naja, ich versuche mal nach all den Zu- und Absagen per Postings und PNs noch den Durchblick zu haben...


    Die Warteliste ist wieder aufgelöst...


    kleinJens sowie Lenis Begleitung sind dabei.
    Und wir haben tatsächliche schon wieder bzw. immer noch ein paar kleine Plätzchen frei...

  • Ich wäre auch beim Essen dabei wenn das noch möglich ist.
    Beim Sektempfang bin ich so oder so dabei.


    Bild wird noch nachgetragen

  • Ich wäre auch beim Essen dabei wenn das noch möglich ist.
    Beim Sektempfang bin ich so oder so dabei.


    Bild wird noch nachgetragen


    Jepp, hab dich eingetragen, das geht auch ohne Bild;-)


    Du bist dabei!

  • die grandiose idee mit unserm alternativessensgrüppchen hat sich irgendwie...erledigt ;(


    also würden die 3 übergebliebenen gerne mit ins sion ;)

  • Hey Benutzername, schön. :thumbup:


    Damit sind wir wieder 150. :rolleyes:


    Ist alles irgendwie wie im Apfelkauf-Spot in der Sesamstraße.


    Da kann sich der Kunde nicht entscheiden, wieviele Äpfel er nun braucht, erst will er drei mehr, dann wieder zwei weniger, dann wieder einen mehr usw. und bringt den Verkäufer zur Weißglut. ^^


    Rhea: Bitte bleib ruhig, ja? :D

  • Oh, Judith,


    das ist aber schade, dass es mit dem Alternativessen nichts wird.


    Sonst gabs immer noch so kleine gemütliche Runden, die selbst weggegangen sind.


    Aber so klappt es ja, dass ihr noch ins Sion rutschen konntet.


    Gleichzeitig gabs wieder eine Absage, somit sind wieder 2 Plätze frei...


    Und wie es der böso Zufall so will, kämpfe ich jetzt grad selbst gegen eine Grippe an, und hoffe ganz ganz doll, dass ich morgen noch einigermaßen auf dem Damm bin. Das wär echt mein super GAU, wenn das morgen nicht klappt.


    Und wenn ich auf allen vieren angekrochen kommen muss, ich will unbedingt da sein...

    Einmal editiert, zuletzt von Rhea ()

  • Rhea


    Willkommen im Boot!
    Iich kämpfe auch seit 2 Tagen mit allen Mittel gegen meine Erkältung an,
    so dass ich morgen, wie auch immer, fit bin.
    Das wäre doch gelacht mir die Party verderben zu lassen!
    schnieeeef

  • guuute besserung rhea!


    niemand könnte dich morgen ersetzen ;(


    du packst das. heiße zitrone, viel wärme und lass dich schön umsorgen :D

  • Lach , ist das rührend.


    Mir gehts auf jeden Fall schon viel besser als gestern...


    Ich werds beim Stammtisch heute ganz ruhig angehen lassen und morgen müsste schon ne menge passieren, damit ich mich nicht zur Party schleppe...


    Ich war schon in schlimmerem Zustand dort;)

  • Hallo Rhea.
    Nachdem sich das mit dem Alternativessengehen wohl sehr wahrscheinlich erledigt hat und in Anbetracht der bisherigen hohen Fluktuation, trage mich bitte mal in die Warteliste für das Sion ein. Danke im voraus. Zum Sektempfang bin ich auch dort.

  • is das ein hin und her ^^


    also wir 3 kommen jetzt doch nicht mit,
    mich habe ich schon ausgetragen
    (rhea wenn du nochmal hier reinschaust bitte whyski und begleitung austragen)


    rossi, ich denke du bist damit reingerutscht...
    oder?!


    lg und bis heute abend!

  • Hallo Kinder!


    Hier sind die Bilder vom Sektempfang und dem Essen im Sion Brauhaus zu finden.


    Wenn Ihr Euch auf der Seite ein wenig umseht werdet Ihr die Möglichkeit entdecken auf Seite 1 umzublättern und dort findet Ihr dann die Bilder vom Stammtisch vor der Party.


    Wie immer gilt: Wer sich auf einem Foto nicht gefällt oder nicht veröffentlicht sein will schreibt mir eine PN oder E-mail und ich entferne das Bild asap.


    Ich hatte eine riesen Gaudi mit Euch!


    Viel Spaß beim gucken der Bilder !!! :)

  • Ach Marco, wie immer machst Du uns mit Deinen Fotos glücklich! Danke dafür! :love:;)


    Ich wollte an dieser Stelle aber auch mal noch kurz was zum Sion loswerden: Das Essen war einfach nur grausam und der Service auch ziemlich schlecht (unfreundlich, mitunter lange Wartezeiten). Mein Magen-Darmtrakt hat sich noch bis heute morgen intensiv mit den beiden "Hähnchenkeulen mit Gefriertruhengeschmack an Pfeffer-Etwas" beschäftigt. Nächstes Mal werde ich definitiv wieder woanders essen gehen - was aber keine Kritik an der Organisation sein soll (Rhea, Dir dennoch vielen Dank!!!). Es ist sicher nicht einfach für diese Masse an Leuten eine Lokalität zu finden, die in der Nähe liegt, eine reibungslose Abwicklung hinbekommt und ihren Gästen dabei gleichzeitig noch kulinarische Köstlichkeiten aus der haute cuisine kredenzen kann.


    Meine Meinung.


    Schönen Sonntag noch Euch allen!


    LG Jörg

  • Oh, schade, dass es dich nicht geschmeckt hat Jörg, an unserem Tisch waren wir alle recht begeistert vom Essen.


    Naja, die Pommes da find ich auch ne Katastrophe, aber Pommes sind ja auch nicht deren Aushängeschild. Dafür ist der Apfelstrudel immer wieder die absolute Wucht - nur nicht in Verbindung mit Kölsch, da rächt sich Montezuma wohl immer sofort, hab ich mir sagen lassen...


    Naja, und der Service dort - das man dort kein Lächeln geschenkt bekommt weiß man ja. Dennoch bin ich immer wieder absolut erstaunt, was die Jungs in dieser kurzen Zeit da auf die Beine stellen, und was die dabei alles im Kopp haben. Die wissen immer genau, wer wo gesessen und was getrunken hat.


    Das hab ich noch nirgends sonst gesehen.


    Aber klar, das Sion habe ich ja nicht wegen seiner kulinarischen Genüsse gewählt, sondern weil es das EINZIGE Lokal war, dass nicht sofort abgelehnt hat, als ich dort angerufen hatte - und ich habe viele Lokale angerufen.


    Ist halt nicht so einfach, in kurzer Zeit über 100 Leute á la Carte bestellen zu lassen und dann auch noch einzeln abzurechnen. Da ist das ehem. Papacitas schon mit 60 Leuten und 3 Stunden an seine absoluten Grenzen gestoßen.


    Seltsam fand ich nur, dass bei dem großen Andrang dann nachher doch "nur" ca. 110 Leute im Sion anwesend waren.
    Leute, wo ist das Problem, vorher abzusagen? Keiner ist euch böse, aber andere freuen sich dann nachrücken zu können.


    Naja, dieses Mal war das ja eh so ein Hin und Her dass es sich ja noch über 25 Leute wieder anders überlegt hatten und auch am Ende noch Plätze frei waren.


    Es lief ja wie immer alles recht reibungslos im Sion, wegen offener Getränke oder so wurde dort noch kein einziges wort verloren. Deswegen wird das Essen dort auch weiterhin stattfinden.


    Und für die Leute, die es nicht mögen, es gibt ja massig Alternativen dort im Umkreis, wo sich auch immer kleine Gruppen zusammenfinden, um dort in gemütlicher Runde zu speisen, das find ich auch gut.


    Ich hoffe, alle hatten zumindest ihren Spaß dort und konnten wieder ein paar Kontakte knüpfen.


    Ach und an den Blitzer wieder meinen Dank - wie immer super Fotos!

  • Hallo Reha,


    ich hab gelesen das unser Müll auch von einem eigens gestellten kleinen Trupp aufgesammelt werden musste..
    Ich bin das nächste Mal auch dabei und werde Säcke mitbringen.


    Mittlerweilen weis ich was es heißt zur organisieren....Hab nen Stammtisch in Nürnberg und Regensburg gegründet....läuft gut


    Das Essen im Sion war doch nicht schlecht. Besser hät ich selbst es auch nicht können.
    Aber wir, oder einige aus Bayern essen halt was sie sind..... eigengrins


    Was bestellt auch Jörg so was Extravagantes.


    An Jörg: vielleicht ist eine Margen Darm Grippe im Anmarsch. Musst mit viel Obstler nachspülen, dann wirds nicht so schlimm....Ich hätte da einen guten Willi im Schrank....


    Bis zur nächsten Party...



  • Hallo Sonja,


    schade das Du nicht konntest ?(


    ich hoffe Dir geht es inzwischen wieder besser ?


    Wünsche Dir morgen einen guten Start in der neuen Woche.


    LG
    Carsten

  • also, das Essen im Sion ist wirklich nicht der Hit, aber mit so vielen Leuten haben wir keine andere Wahl


    Torgit, die Situation ist nu mal so - wer kein gescheites Bier brauen kann, der kann auch beim Essen nicht zaubern :D



    Gruß Roland


    der zugegebenerweise gar kein Bier mag, aber dafür sein Essen im Sion recht gut fand

  • Ich habe gar nicht im Sion gegessen. War Mittags beim Chinesen.
    Habe nur ich weis nicht was es war getrunken. Hell mit wenig Schaum.... :D


    Ich weis auch von einigen Damen das sie fast bis zum Schluss auf ihr Wienerschnitzel gewartet haben. Dies darf eigentlich nicht passieren.
    Sie hatten es fast 20 Minuten früher bestellt als die andern die ein Jägerschnitzel bestellt hatten und nicht nur an meinem Tisch.


    Vielleicht sollte man es doch noch mal bei den andern Brauhäusern versuchen.
    Bestimmt haben die das jetzt langsam mit bekommen das bei uns was zu holen ist. :D

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren