Schenkungssteuererklärung????

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Ich muß bis 24 Januar die Erklärung abgeben, und komm nicht weiter, man sagte mir das es da einige Singe gibt die zu beachten sind, damit ich da nicht soviel zahlen muß.
    Vielleicht ist ja hier jemand dabei der gegen ein geringen Obolus mir helfen kann.


    Danke Doris

  • Schicke mir ne PN mit ein paar Eckdaten, vielleicht kann ich dir helfen ( auch o.O.) ;)

  • Also wenn das umfangreicher ist würd ich an deiner Stelle damit unbedingt zum Steuerberater. Wenn es nicht grad Bargeld ist, ist allein schon die Wertbestimmung nicht das Einfachste bei sowas. Ansonsten braucht man - wie meine Vorgängerin schon sagte - ein paar Eckdaten. (Aber die besser nicht so öffentlich ins Forum stellen ;) )


    LG,
    Kerstin (deren Lieblingsfach in der Berufsschule NICHT Erbschaft- und Schenkungssteuer war :D)

  • Tu beim Finanzamt Fristverlängerung beantragen. Das kosten nix und geht sogar meist ohne Begründung, dann hast du etwas mehr Zeit!

  • Tu beim Finanzamt Fristverlängerung beantragen. Das kosten nix und geht sogar meist ohne Begründung, dann hast du etwas mehr Zeit!

    1. Man tut nicht tu gebrauchen.


    2. Fristverlängerung wird nicht einfach so ohne Begründung gewährt.


    3. Fristverlängerung behebt nicht das grundsätzliche Problem dass sie mit dem Ausfüllen der Erklärung hat.

  • Ich kann Kerstinchen nur zustimmen......
    Wenn es ein größerer Betrag ist gehts um bares Geld
    was du sparen kannst


    Suche den Steuerberater deines Vertrauens auf :)

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren