GrosseLeute on Tour Sommerferien 2011 Kreuzfahrt ab Venedig

Forum: Reisen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

GrosseLeute on Tour Sommerferien 2011 Kreuzfahrt ab Venedig

Donnerstag, 3. Februar 2011

Ortszeit: Donnerstag, 3. Februar 2011

Teilnehmer

8 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Aber für Venedig hat man am besten keinen Plan


    sorry, aber ohne Plan wüßte ich nicht einmal, dass es in Venedig eine Guggenheim Collection gibt ... ohne plan fühle ich mich schnell lost und übersehe die tollsten Dinge, denn ich will natürlich möglichst viel sehen und in der knappen zeit muß das halt optimiert werden .. in Rom habe ich mich auch treiben lassen, hatte aber im Stadplan die Dinge eingetragen, die ich sehen wollte und das System hat sich dort so bewährt, dass ich das gerne nach Venedig übertragen würde, oder wenigstens versuchen ... und ein paar Eckdaten würde ich gerne wissen : zB wie wir vom Hotel auf die Voyager kommen? mit einem Vaporetto? dann würde ich nämlich direkt ein Ticket für 48h kaufen. Wo genau liegt denn die Voyager? Statione Marittima?

  • @Sunny+All
    Die Voyager liegt wie alle Kreuzfahrtschiffe, in dem neuen Hafen Stazione Marittima


    Ich habe bei meinem letzten Besuch vor ein paar Wochen, auch Bilder von dem Terminal gemacht, von welchem aus Ihr zu dem Hafen gelangt. Schaue nach der Verlinkung in einem früheren Beitrag von mir.


    Am besten nehmt Ihr ein Vaporetto zur Piazza Roma. Das ist immer die letzte/erste Station für alle Urlauber. Es ist jenes Vaporetto, welches komplett den Canale Grande durchkreuzt. Die letzte Station vor dem Platz ist der Bahnhof von Venedig: Santa Lucia.


    An der Piazza Roma angekommen, geht Ihr fast geradeaus und auf der rechten Seite ist der Eingang zu der Schwebebahn. Der Transport kostet einen Euro.


    Ein 48h-Ticket lohnt sich in jedem Fall, da man sehr flexibel auch auf die Inseln oder mal schnell zum Lido kann.

  • es ist soweit....ich habe mailand verlassen und befinde mich im zug nach venedig!!
    Wir hatten hier die letzten 2 wochen um die 35 grad und es soll auch um die 30 grad bleiben....bella italia :)
    Freu mich auf euch!


    Ciao ilka

  • Viel Spaß euch allen! Irgendwann mache ich sowas auch mal.
    wollte schon immer mal die Voyager kennenlernen ^^
    [media]http://www.youtube.com/watch?v=-DaXyxLY9fc&feature=related[/media]

  • [quote='Stefan200','index.php?page=Thread&postID=661598#post661598']Viel Spaß euch allen! Irgendwann mache ich sowas auch mal.
    wollte schon immer mal die Voyager kennenlernen ^^


    Hihi, danke Stefan es wird bestimmt ein spaciger urlaub ;)

  • Wünsche euch allen einen sehr schönen erholsamen Urlaub und ich hoffe das ihr auch ein paar nette Bilder hier reinsetzt was ihr so im groben erlebt habt.


    Es ist doch immer wieder sehr intressant zusehen wer an der Reise teil nahm, ein nettes Gruppenfoto. Da sieht man alte oder auch mal wieder neue Gesichter.


    Wünsche euch eine schöne erholsame und erlebnisreiche Reise


    Gruß aus dem Warmen Süden Deutschland


    Ralf

  • Immerhin hatte vor kurzem ein Fernsehteam der ARD genau diese Tour begleitet und einen 42minütigen Bericht gesendet.
    Der wird bestimmt demnächst in den meisten 3. Regionalprogrammen wiederholt.
    Die hatten sogar eine Mutter mit Tochter gefunden, die für nur 299€ pro Nase direkt bei RCCL gebucht hatten.
    Und selber am zufällig am Tag ihrer Buchung quer durch alle Reiseportale beobachtet wie der Preis im Stundentakt scheibchenweise von 999 auf 632€ sank.
    Quasi reziprok zur Tankstellenanzeige Freitags.
    Ein dazu befragter Reiseexperte meinte nur, die haben wohl eine große Yield-Management-Abteilung.

  • Ach Jochen, wenn wir Dich und Deine Kommentare nicht hätten....
    .... würde uns wohl auch nichts fehlen



    Der Urlaub war schön!!! Ich habe die Tage sehr genossen. Wir sind heute Nacht gut wieder in Deutschland gelandet, und ich habe die deutlich niedrigeren Temperaturen sehr zu schätzen gewußt.


    Die Truppe war einfach Klasse, und ich habe mich sehr gefreut, neue, interessante Menschen kennen zu lernen.
    Viele Grüße auch von meinem Begleiter, der wohl die Herzen reihenweise gebrochen hat. Ihm hat es auch außerordentlich gut gefallen.


    Service an Bord, Essen etc. waren Klasse. Unsere Tischkellner hatten beim Abendessen extrem viel zu tun und wirkten aufgrund mancher Bestellorgien teilweise arg gefordert :thumbup:.


    So, jetzt noch die Nachbereitung (Wäsche, Koffer wegräumen, Konto prüfen) und dann geht es wohl wieder zum Alltag über.


    Ich grüße alle Mitreisenden und hoffe, dass jeder wieder gut zuhause angekommen ist.

  • Der Urlaub ist wieder vorbei, wir sind wieder zu Hause.
    Es war so wie immer, wenn große Leute zusammen kommen und feiern, einfach großartig!
    Wir haben gute Gespräche geführt, gelacht, getanzt, uns durch die Speisekarte gefuttert, Städte erkundet, die Sonne im Meer versinken gesehen, bei Vollmond auf dem 11 Deck mit Wein angestoßen... es war einfach schön doch viel zu kurz.
    Anbei die obligatorischen Gruppenfotos:

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren