GrosseLeute on Tour Sommerferien 2011 Kreuzfahrt ab Venedig

Forum: Reisen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

GrosseLeute on Tour Sommerferien 2011 Kreuzfahrt ab Venedig

Donnerstag, 3. Februar 2011

Ortszeit: Donnerstag, 3. Februar 2011

Teilnehmer

8 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Wir fliegen schon drei Tage vorher, weil wir Venedig richtig erkunden wollen.[i]
    Unser Hotel ist auf der Insel Murano und heißt Locanda Conterie. Haben wir über HRS gebucht. Die Flüge machen wir von Köln /Bonn aus mit German Wings.

  • was die 8h in Koper wollen, ist mir schleierhaft.


    In Bari würde ich wirklich nichts an Land mitnehmen, was ich später vermissen würde.


    Dubrovnik ist das Highlight.


    Überhaupt die kroatische Inselwelt.
    Ich würde schiffsmäßig dort lieber so ein Arrangement "Inselhopping" mit Segelkutter und Fahrrädern an Board machen.
    Die setzen einen an der einen Seite der Insel ab, segeln drumrum und hlen einen auf der anderen Seite abends wieder ab.


  • Kinderfestpreis nun bei € 159,-. Günstiger geht wirklich nicht, wenn man den niedrigen Einstiegspreis bedenkt.


    Betreffend vorzeitiger Flug- als auch Hotelbuchung bitte ich zu bedenken, dass es auch gut sein kann, dass es nur eine Kleingruppe wird... Sollten wir unter acht Kabinen buchen, müsste ich dieses auch individuell bewerkstelligen und die Kabinen für die Reederei manuell zusammen fassen, damit wir weiterhin gemeinsam sitzen, usw.... Also bitte beachten. Für alle anderen gilt natürlich - abhängig von der Gruppengröße - dass ich nach einem geeigneten Hotel für die Gruppe schaue. Wer schon unbedingt vorab ein Hotel buchen möchte, kann dieses natürlich schon jetzt jederzeit vornehmen - aber bitte darauf achten, dass es auch kostenlos stornierbar ist, um vielleicht doch noch stornieren zu können, wenn man gerne mit der Gruppe unterkommen möchte..


    Auf den Inseln Murano, Burano als auch auf dem Lido gibt es oft günstigere Unterkünfte. Noch günstiger wird es auf dem Festland. Bitte aber zu beachten, dass man so immer auf die Bootsverbindungen angewiesen ist, was auf Venedig direkt keine Rolle spielt!!! Auch ist man dann beim Flughafentransfer schon auf das Boot angewiesen. Hier kostet es 13 EUR je Strecke. Aber hierzu mehr, wenn ich über die Hotelmöglichkeiten berichte. Am besten zu erreichen ist der Stadtteil Canareggio, vom Bahnhof, als auch vom Busbahnhof zu Fuß in zehn Minuten im Herzen von Venedig.


    Die aktuellen Flugpreise haben schon länger Bestand und üblicherweise erhöhen die LVGs erst ab ca. drei Monate zuvor, wenn die Auslastung zunimmt. Bei der Transatlantikgruppe sind z. B. noch immer einzelne Flugpreise so, wie vor Monaten. Kann aber auch gut sein, dass die Preise nochmals nachlassen - je nach Abflughafen und Aktion. Wer hier nicht selbst online tätig werden möchte, kann dieses ebenso über das Reisebüro buchen lassen.


    Ich werde noch die Party in Hamburg abwarten, um feststellen zu können, wie viele InteressentInnen vorhanden sind. Anfang März bin ich auf der ITB in Berlin und werde in Abhängigkeit an die bisherige Teilnehmeranzahl betreffend des Hotels und der Ausflüge an den einzelnen Häfen unterwegs sein. Hier werde ich auf Sonderkonditionen aus sein, abhängig von der Gruppengröße.

  • die Flugpreise ab Köln sind schon auf €138,- gestiegen. Das könnte daran liegen, dass Treviso wegen Bauarbeiten nicht angeflogen werden kann


  • Nicht beirren lassen!!!!


    Der Vorteil ist, das ist richtig, dass in Treviso gebaut - eeeendlich, ich hasse diesen kleinen Flughafen - und dahe der näher an Venedig gelegene Marco Polo angeflogen wird.


    Aber dennoch bleiben die Tarife für Treviso erhalten !!!! Aktuell, habe geschaut, kostet der Flug nach Venedig ab Köln weiterhin ab 58 Euro die Strecke. Wie gesagt, diese Buchung, wenn Ihr sicher gehen möchtet, führe auch gerne ich für Euch durch. Viellicht gibt es dann auch noch weitere, günstigere Möglichkeiten. Z. B. bei der Transatlantikreise fliege ich jetzt auch nach Hamburg mit Spanair zurück, da viel günstiger als Air Berlin und Co. Also (noch) kein Problem und wer auf Nummer sicher gehen möchte und wem die Gruppengröße egal ist, darf gerne schon jetzt, bzw. über mich buchen.


    Liebe Grüße
    Chris

  • @ traveler : ups, ich hätte den Flug auch über Dich buchen können? Das wußte ich nicht ... na egal, jetzt habe ich gebucht ... für's nächste Mal weiß ich Bescheid ;)

  • Sunny
    Kein Problem, schon weniger Arbeit.:)
    Bei anderen Touren aber unbedingt abwarten, da ich oftmals eine Gruppenbuchung habe, bei der ich dann auch noch Namen, Datum oder einzelne Personen stornieren kann. Dies ist bei Dir jetzt nur mit hohen Gebühren möglich.

  • Hallo Chris,


    wir haben wie bei den anderen Kreuzfahrten auch, unsere Flüge und das Hotel selbst gebucht.
    Seit wann läuft das denn als Gruppenbuchung? Sorry aber das ist jetzt was Neues. Tut mir Leid.... :(

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren