Männer sind eben so....

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Man hört ja immer wieder das Frauen und Männer einfach anders denken...hier eine Geschichte aus dem wahren Leben....grinzzzzzzzzz




    Tupperparty mit Ehemann




    Letzte Woche komme ich mal etwas früher von der Arbeit ("Überraschung, Schatz!") und was finde ich vor?


    Eine Gruppe von Mitdreissigerinnen hockt in meinem Wohnzimmer, leider alle angezogen, meine Herzdame mitten unter ihnen, und sie haben einen Halbkreis um eine Mittdreissigerin gezogen, die neben sich ein Körbchen mit Plastikartikeln stehen hat. Jede der Damen hat eine Kaffetasse unseres besten Geschirrs vor sich stehen, dazu unsere schweineteuren "Rosso-Bianco"-Gläser, sie knabbern MEINE Salzstängelchen und futtern MEINE Süßigkeiten und haben ob meines Eintretens einen erschrocken - gequälten Gesichtsausdruck.


    Bis meine Frau die Worte als erstes findet:


    "Hallo Schatz, das ist Frau Mesenkamp (sie deutet auf die Lady mit den Plastikteilen), wir machen heute unsere "Tupper"-Party."


    Ahja. Party. Ohne mich. Tupper. Verstehe.


    "Hallo, Frau Mesenkamp" grinse ich die etwas verlegene Dame an."Schön, sie kennenzulernen. Darf ich mich dazu setzen?"


    Alle Mädels öffnen den Mund, um "Nein" zu sagen, aber ich bin schneller und sitze am Tisch, bevor eines der anwesenden Hühner reagieren kann.


    "Na, dann mal los!" ermuntere ich Frau Mesenkamp. Die hat einen verlegenen Gesichtsausdruck, lächelt schamhaft und gibt jeder der anwesenden Hauskauffrauen ein Plastikschüsselchen mit Deckel. Ich kriege auch eines und stelle es vor mich hin.


    "Das ist zum Frischhalten von Lebensmitteln" erklärt Frau Mesenkamp bei der Ausgabe. "Alles, was sie da rein füllen, wird bei Druck auf den Deckel luftdicht verschlossen. So können sie Hühnersalat bis zu einer Woche frisch aufbewahren.""Oh, ahja" echot die Damenriege und macht die Deckelchen auf die Schüsselchen und im Nu ist die Luft erfüllt mit poppenden Geräuschen, als die hühnersalatleeren Plastikteilchen verschlossen und wieder geöffnet, wieder verschlossen und wieder geöffnet werden. Ich lasse meine Hühnersalatschüssel zu und trommle ein wenig auf dem Deckel herum. Die Sitzgruppe hingegen kann nicht genug vom Schüsselchen auf und zumachen bekommen.


    "Praktisch" meint meine Frau.


    "Ohja" gibt ihr Frau Mesenkamp Recht."Tupperware ist die erste Firma, die diesen luftdichten
    Verschluss entwickelt hat und ist heute noch Marktführer auf dem Segment."


    Nun, bisher habe ich in noch keiner Börsenzeitschrift Kursnotierungen zum Segment "luftdichte Essensaufbewahrungsplastikschälchen" gefunden, aber ich will ja Frau Mesenkamp nicht widersprechen.




    "Guck mal, Schatz", jubelt meine Frau "praktisch, oder?".


    "Sie können Ihrem Mann da auch Essen ins Büro mitgeben" springt Frau Mesenkamp bei, die wohl ahnt, was jetzt kommt...... vorsichtshalber setzt sie noch ein "mein Mann macht das immer so" hinzu......


    "Man kann gut darauf trommeln" grinse ich sardonisch "aber der Tag, an dem Du mir einen eine Woche alten Hühnersalat mit ins Büro gibst, wird der Tag unserer Scheidung sein."
    Ich wende mich Frau Mesenkamp zu: "Was soll dieses Wunderwerk malaysischer Spitzenkonservierungstechnologie denn kosten?"


    Das Poppen mit den Deckelchen hat aufgehört. Die Damen schauen mich teils fragend, teils feindselig an. Preisfragen stellen. Bei so einem Spitzenprodukt. Wie kann ich nur......


    Frau Mesenkamp, die meine Frage irrtümlich als Kaufsignal wertet, strahlt mich an wie ein Christbaum "bei Abnahme von 10 Stück kostet Sie eine Schüssel grade mal 2 Euro...."


    Wie? 2 Euro, damit ich von einem eine Woche alten Hühnersalat keinen Durchfall kriege?


    Ich wiege die lauernd wartende Mesenkamp in Sicherheit: "wie viel kostet eine Schüssel, wenn ich Ihnen 20 Stück abnehme?"




    "Oh" sagt das Mesenkamp, da muß ich nachschauen"....




    "Tun sie das".


    Und während die Herrin der Schüsselchen nach ihrer Rabattliste kramt, starren die Mammis ihre Gastgeberin mit einer Mischung aus Häme und Verachtung an. 20
    Schüsselchen. Meine Frau blitzt mich zornig an und tritt mir unter dem Tisch ans Schienbein. Aber jetzt gibt es kein Zurück.




    "Naja, Schatz, so oft, wie ich Reste essen muss...." Hinten kichert die Mutter des besten Freundes meines Sohnes und meine Gattin wechselt die Gesichtsfarbe.


    "Einseurofünfundsiebzich" piept Frau Mesenkamp aus der Kreismitte, aber jetzt geht es nicht mehr um den Preis. Jetzt geht es um das Prestige meiner Lebenspartnerin als treusorgende Ehefrau.




    "Wann hast Du je Reste essen müssen.... ?" zischt sie.




    "Wann hat es bei uns je Hühnersalat gegeben, Du kannst doch gar keinen machen" gebe ich trotzig zurück und beschließe, die Situation weiter eskalieren zu lassen mit dem Satz, den jede Ehefrau nach "Ich muß Dir was gestehen" am meisten hasst: "Meine Mutter, die konnte Hühnersalat machen, der war immer klasse."


    "Willst Du damit sagen, daß Dir mein Essen nicht schmeckt?"
    Erneuter Gesichtsfarbwechsel.



    "Naja, bei Dosenravioli kann man ja nicht viel falsch machen" schlage ich zurück.


    Allgemeines, verhaltenes Kirchern in der Runde. Nur Frau Mesenkamp schweigt und überlegt sich, wie sie die Situation entschärfen und ihre Töpfchen doch noch an Mann und Frau bringen könnte. Aber sie braucht zu lange!


    "Mein lieber Mann, " die schneidende Stimme meint dabei das Gegenteil von "lieber Mann", "ich racker mich von früh bis spät ab und mache jedes Essen frisch und das weißt Du auch!"




    "Und warum willst Du dann Tuppertöpfchen zum Frischhalten kaufen? Du widersprichst Dir doch selbst, merkst Du das nicht?"


    Frau Mesenkamp hat gespannt, wohin das führt. Nix mit Töpfchenverkauf in der Damenrunde. Schliesslich will sich keine als Resteverwerterin outen. Sie startet einen letzten Versuch mit "man kann in den Schalen ja auch Kuchenteig anrühren" aber ich blocke mit "meine Frau kann nur eines noch weniger gut als Hühnersalat ? das ist Kuchenbacken."


    Das wars. Meine Frau springt auf, heult, knallt zuerst mir eine und dann die Zimmertüre zu und ist weg.


    In die peinliche Stille geben die anwesenden Ladys, die mich mitterlweile für das größte Chauvischwein der Welt halten, ihre Töpfchen Frau Mesenkamp zurück, diese sackt flugs wie ein Eichhörnchen ihren Ramsch ein, alles verabschiedet sich mehr oder weniger murmelnd von mir, weil alle noch gaaaanz wichtige Termine haben, ziehen im Gänsemarsch zur Tür und weg sind sie. Frau Mesenkamp und ihre Partygirls.


    Und ich klopfe mir auf die Schulter. Nichts bei Tupper gekauft!

  • Ich schmeiss mich weg!
    DEN Mann hätte ich zwar auch nicht so gern aber da ich (mit dem Mann meiner Cousine zusammen) auch immer alle TupperPartys boykotiere war der jetzt absolut geil! :D

  • hehe, könnte glatt mein vater gewesen sein :D :D :D der hat auch immer die sau raus gelassen wenn meine ma sowas veranstaltet hatte

  • :D
    Is ja ne lustige Geschichte! Allerdings wär es noch besser, wenn die Frau auch mal zum Gegenangriff gestartet hätte und sich nicht so von ihrem Mann unterbuttern lässt, is ja peinlich


    "Und warum willst Du dann Tuppertöpfchen zum Frischhalten kaufen? Du widersprichst Dir doch selbst, merkst Du das nicht?"
    Darauf hätte man doch soviel entgegnen können, z.B. dass der Mann aber ab sofort nur noch die Hälfte des frisch zubereiteten Essens bekommt, weil sein Bierbauch mal reduziert werden müsste und der Rest dann in die "tollen Popp-Tupper-Töpfe" für den nächsten Tag kommt. Oder dass auch Reste der einfachsten Dosenravioli frisch aufbewahrt werden wollen, falls er aber richtig rumnervt hätte ich ihm gesagt, die Dosen seien für ihn, da er sich sein Essen ab heute selber kochen und frisch halten dürfe!!!! So. ;)



    Habe vor kurzem auf einer Gewerbeaufstellung den Fehler gemacht, einen Tupper-Miniaturdosen-Schlüsselanhänger von "Frau Tupper" anzunehmen, während ich am Stand vorbeigehen wollte. Und schwups, hat sie mir 'n Termin für so ne Party an die Backe gelabert. War an dem Tag noch etwas träge von der Feier des Vortages, sonst lasse ich mir nicht so leicht was anschwatzen!


    Der Termin war irgendwann im Juni, als Tag X immer näher rückte, musste ich mir dringend was überlegen. Eigentlich bin ich ja ehrlich, wollte ihr aber nicht direkt sagen, dass ich einfach keinen Bock auf die Tupper-Party habe, ne richtige Party wär mir eindeutig lieber gewesen...
    Habe sie also angerufen und gesagt, dass ich zum einen nicht genug Leute für die Party zusammenbekommen würde, zum anderen auch schon alle notwendigen Schüsseln besitze und meistens auch gar keine bräuchte, da ich Tüten usw zum Einfrieren und auch so benutze. Die war voll hartnäckig, bei dem Exemplar hätte es der Mann aus der Story nicht so leicht gehabt *g*
    Bin aber drumrum gekommen

  • Die Geschichte ist total super! Hab mich schlapp gelacht.


    Ich hab da auch so ein Tupperproblem! Ups hab ich mich jetzt geoutet? Ich weiss genau was ich haben möchte, wenn ich auf eine Tupperware-Party gehe und trotzdem hab ich meistens mehr bestellt! Hab letztens meinen Schrank ausgemistet, von Tupperschüsseln die ich lange nicht mehr gebraucht habe.


    Vielleicht sollte ich die mal bei Ebay rein stellen? ;):D

  • Tupper is doof!
    Viel zu teuer...aber die Story is geil!


    Zum Glück war es keine Dessousparty...
    Kann man Frauen mit Dessous eine Woche frischhalten? :D
    Bitte um Info :P

  • Zitat

    Original von Chris26
    Tupper is doof!
    Viel zu teuer...aber die Story is geil!


    Zum Glück war es keine Dessousparty...
    Kann man Frauen mit Dessous eine Woche frischhalten? :D
    Bitte um Info :P


    Nee, aber ohne! ;)

  • Zitat

    Original von Daniela


    Nee, aber ohne! ;)


    Ehmmm, das ging eben um FRISCH nicht um FIT :D 8o :rolleyes:

  • Hier noch einer wo deutlich wird das frauen und Männer aneinannder vorbei reden und einfach anders denken... :D :D :D



    Zwei verschiedene Tagebücher über den selben Abend ...



    Ihr Tagebuch:


    Am Samstag Abend hat er sich echt komisch verhalten. Wir wollten noch auf ein Bier ausgehen. Ich war den ganzen Tag mit meinen Freundinnen beim Einkaufen und kam deswegen zu spät – womöglich war er deswegen sauer. Irgendwie kamen wir gar nicht miteinander ins Gespräch, so dass ich vorgeschlagen habe, dass wir woanders hingehen, wo man sich besser unterhalten kann. Er war zwar einverstanden, aber blieb so schweigsam und abwesend. Ich fragte, was los ist, aber er meinte nur „nichts“.


    Dann fragte ich, ob ich ihn vielleicht geärgert habe. Er sagte, dass es nichts mit mir zu tun hat, und dass ich mir keine Sorgen machen soll. Auf der Heimfahrt habe ich ihm dann gesagt, dass ich ihn liebe, aber er fuhr einfach weiter. Ich versteh ihn einfach nicht, warum hat er nicht einfach gesagt „ich liebe Dich auch“. Als wir nach Hause kamen, fühlte ich, dass ich ihn verloren hatte, dass er nichts mehr mit mir zu tun haben wollte. Er saß nur da und schaute fern – er schien weit weg und irgendwie abwesend. Schließlich bin ich dann ins Bett gegangen.


    Er kam 10 Minuten später nach und zu meiner Überraschung hat er auf meine Liebkosungen reagiert und wir haben uns geliebt. Aber irgendwie hatte ich immer noch das Gefühl, dass er abgelenkt und mit seinen Gedanken weit weg ist. Das alles wurde mir zu viel, so dass ich beschlossen habe, offen mit ihm über die Situation zu reden, aber da war er bereits eingeschlafen. Ich habe mich in den Schlaf geweint. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich bin fast sicher, dass er eine andere hat. Mein Leben hat keinen Sinn mehr.



    Sein Tagebuch:


    Heute hat Bayern verloren, aber wir hatten prima Sex.

  • So sind sie die Männer....wollen immer nicht über ihre Gefühle reden..oder man könnte auch sagen, die Frauen mit Nichtigkeiten beschäftigen. Denn wenn er wirklich gesagt hätte das er scheisse drauf sei weil Bayern verloren hat, dann wäre bestimmt ain Streit deswegen ausgebrochen.....

  • Zitat

    Original von Goofy
    So sind sie die Männer....wollen immer nicht über ihre Gefühle reden..oder man könnte auch sagen, die Frauen mit Nichtigkeiten beschäftigen. Denn wenn er wirklich gesagt hätte das er scheisse drauf sei weil Bayern verloren hat, dann wäre bestimmt ain Streit deswegen ausgebrochen.....



    ........und hätte es keinen guten Sex gegeben......... :]

  • Also bei einem männlichen "nichts" is doch eigentlich immer Alarmstufe ROT angesagt... :D


    Aber Mädels, daß wisst ihr doch alle oder? ?(:P

  • Zitat

    Original von Chris26
    Also bei einem männlichen "nichts" is doch eigentlich immer Alarmstufe ROT angesagt... :D


    Aber Mädels, daß wisst ihr doch alle oder? ?(:P




    Aber wie soll mn dieses " Nichts" deuten... ???
    Das reden ist ja net unbedingt die Stärke des Mannes ( nein, das ist jetzt nicht verallgemeinert--soll auch ausnahmen geben)

  • Zitat

    Original von anubis271




    Aber wie soll mn dieses " Nichts" deuten... ???
    Das reden ist ja net unbedingt die Stärke des Mannes ( nein, das ist jetzt nicht verallgemeinert--soll auch ausnahmen geben)


    Vermutlich wie das "Nichts" von Frauen.....!!!!!


    Denn auch Frauen sind dabei nicht unbedingt besser!!!!

  • Zitat

    Original von Goofy


    Vermutlich wie das "Nichts" von Frauen.....!!!!!


    Denn auch Frauen sind dabei nicht unbedingt besser!!!!




    das hat ja auch nieeeee jemand behauptet 8)

  • Zitat

    Original von Goofy


    Vermutlich wie das "Nichts" von Frauen.....!!!!!


    Denn auch Frauen sind dabei nicht unbedingt besser!!!!



    Ey, zickt hier mal net so rum!!! Männer sind eben so, Frauen auch, dann sind wir uns doch einig?! ;)

  • Zitat

    Original von Daniela



    Ey, zickt hier mal net so rum!!! Männer sind eben so, Frauen auch, dann sind wir uns doch einig?! ;)


    Danny, des geht doch ganz anders!!! 8o Des heißt doch: "Männer sind eben so, und Frauen sind eben besser"! ;) :D

  • Zitat

    Original von Hoppelherz
    Des heißt doch: "Männer sind eben so, und Frauen sind eben besser"! ;) :D

    ach schnapshoppel ;)-für deine sprüche könnt ich dich manchmal echt knutschen :D!

  • Womit wir wieder beim Thema des angeblich überflüssigen Mannes wären.....okay, ich werd KEINER Frau mehr helfen wenn die Einkaufstüten zu schwer sind, wenn die Füße mal weh tun und massiert werden wollen, der Nacken nach ein paar zarten Berührungen schreit, der Abwasch gemacht werden soll, der Müll rausgetragen werden soll...und,und,und....

  • Zitat

    Original von Goofy
    Womit wir wieder beim Thema des angeblich überflüssigen Mannes wären.....okay, ich werd KEINER Frau mehr helfen wenn die Einkaufstüten zu schwer sind, wenn die Füße mal weh tun und massiert werden wollen, der Nacken nach ein paar zarten Berührungen schreit, der Abwasch gemacht werden soll, der Müll rausgetragen werden soll...und,und,und....


    hey komm doch zu mir rüber mann und stell dich nicht so an -weil ich ein mädchen-weil ich ein mädchen bin..........ob du jetzt gerade das singst!!

  • Zitat

    Original von luisa80


    hey komm doch zu mir rüber mann und stell dich nicht so an -weil ich ein mädchen-weil ich ein mädchen bin..........ob du jetzt gerade das singst!!


    Das habe ich gar nicht nötig, denn ich weiß das Frau ohne Mann nicht kann, genau wie anders herum!!!!

  • Zitat

    Original von luisa80

    ach schnapshoppel ;)-für deine sprüche könnt ich dich manchmal echt knutschen :D!


    QUATSCH, das heißt: "frauen sind anders als wir menschen" :D


    Zitat

    Womit wir wieder beim Thema des angeblich überflüssigen Mannes wären.....okay, ich werd KEINER Frau mehr helfen wenn die Einkaufstüten zu schwer sind, wenn die Füße mal weh tun und massiert werden wollen, der Nacken nach ein paar zarten Berührungen schreit, der Abwasch gemacht werden soll, der Müll rausgetragen werden soll...und,und,und....


    recht haste!!! :)



    lg
    simon

  • Ich empfehle das Buch "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken"


    Danach versteht man(n) fast alles ;)

    Einmal editiert, zuletzt von redfox ()

  • Ich glaube ein Buch wo man hinterher weiss wie das andere Geschlecht so tickt wird es nie geben!!!!!
    Man kann sich immer nur seinen Teil denken! Denn nicht nur Männer und Frauen denken anders. Da gibt es auch Unterschiede von Frau zu Frau und von Mann zu Mann!
    Und DAS alles auseinander zu friemeln ist nicht nur die Lebensaufgabe EINER Generation!!!

  • Zitat

    Original von redfox
    Ich empfehle das Buch "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken"


    Danach versteht man(n) fast alles ;)


    Ich hatte das Buch mal meiner Ex geschenckt und mir auch damit wir uns mal besser verstehen...hat aber, wie man sieht, nichts genützt. Aber interessant war es 8)

  • Zitat

    Original von luisa80


    hey komm doch zu mir rüber mann und stell dich nicht so an -weil ich ein mädchen-weil ich ein mädchen bin..........ob du jetzt gerade das singst!!


    Goofy is ne ZICKE! Nänänänänänääää :P ;) :D

  • Zitat

    Original von Daniela
    Goofy is ne ZICKE! Nänänänänänääää :P ;) :D


    Oder eine Memme...... 8)

  • Zitat

    Original von Anradi


    Oder eine Memme...... 8)


    nich so laut schreien sonst zieht dir deine löwin vielleicht auch noch einen rock an*g*

  • Also Zicke von Daniela laß ich gelten....
    Die Memme ist doch eher Luisa weil sie mit so niedrigen Argumenten kommt, oder??!!!...............

    Einmal editiert, zuletzt von Goofy ()

  • Zitat

    Original von luisa80


    nich so laut schreien sonst zieht dir deine löwin vielleicht auch noch einen rock an*g*


    Na und? Ein wenig frische Luft am Glockenspiel tut gut bei diesem Wetter :P :]

  • Zitat

    Original von Goofy
    Also Zicke von Daniela laß ich gelten....
    Die Memme ist doch eher Luisa weil sie mit so niedrigen Argumenten kommt, oder??!!!...............



    wie meinen[old]http://www.mainzelahr.de/smile/waffen/nunu01.gif[/old]-was für niedere argumente???

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren