GrosseLeute on Tour a Cuba en Noviembre 2011

Forum: Reisen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

GrosseLeute on Tour a Cuba en Noviembre 2011

Sonntag, 13. Februar 2011

Ortszeit: Sonntag, 13. Februar 2011

Teilnehmer

22 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Herwart
    Das ist schon richtig, wie es Sunny schrieb. Ich plane und organisiere diese Tour wie unserer letzte Florida-Rundreise. Ich kenne die Insel sehr gut und möchte daher eine bestimmte Tour, die den ersten Eindruck am ehesten abbilden kann und von der ich weiß, dass sie auch bei vielen weiteren Gästen sehr beliebt ist und dennoch günstig durchgeführt werden kann. Somit steht diese Tour natürlich fest und der Veranstalter sollte sie auch genau so umsetzen können. Eher die Sprach- und Tanzkurse werden fakultativer sein. Kannst dich also registrieren und ich bin einmal gespannt, wer noch alles von unserer letzten Gruppe dabei ist :)


    DENTI
    Das freut mich und bestimmt die anderen ebenso, dass Ihr Beiden dabei seid. Ich drücke die Daumen für die Urlaubsbeantragung - gehe aber davon aus, dass dieser Zeitraum oftmals nicht so gerne geblockt wird, wie eben ab ca. dem 18.12..


    AnneTte
    Damit ich die Vorfreude noch etwas steigern kann, verrate ich Dir doch gerne meine Favoriten.
    Wie schon versprochen, interessieren mich keine Resorts, die ihr Geld nicht wert sind, nur um einige Euros zu sparen und dafür danach einen schönen Negativ-Beitrag in einem Bewertungsportal oder hier zu schreiben. Dafür teste ich schon viel zu lange Hotels, als dass ich dieses für die vielleicht schönsten und hart ersparteste Wochen im Jahr, anbieten würde - und wenn Du an meine Hotelauswahl von der Florida-Rundreise denkst, weißt Du, dass uns nichts schlechtes erwarten wird.:)


    Von dem her wäre für alle, die einen Traumstrand mit türkisblauem Wasser sowie eine sehr gute Qualität des Essens und der Getränke wünschen, das Hotel Blau Varadero ideal, was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht. Es liegt momentan auf Platz 3 bei holidaycheck, der bestbewerteten Hotels auf Kuba - und dieses bei knapp 300 Bewertungen. Es wurde zum Holiday Check Top Hotel 2011 gewählt und ich hoffe, dass es nicht unbedingt die Preise im kommenden Winter beeinflusst. Die andere Wahl wäre ein Iberostar-Hotel, welche ebenfalls sehr gut sind und mehrfach auf Kuba liegen.

  • Jeder hat ja so seinen eigenen Geschmack. Ok.. das Essen ist gut usw... aber das Hotel ist zumindest von außen ein hässlicher grauer Betonklotz. Und für die Größe des Hotels ist der Strandabschnitt ziemlich klein.


    Gibt es denn nicht die Möglichkeit die letzte Woche im Süden zu residieren? Dort soll es noch viel karibischer und schöner sein. Allerdings wäre dann wohl ein finanzieller Aufschlag zu erwarten.

  • Malahide80 : Bist Du schon mal da gewesen?
    Ich finde das hört sich gut an : "Die moderne und komfortable Anlage der renommierten spanischen Hotelkette BLAU-Hotels liegt an einem der breitesten und schönsten Strandabschnitte von Varadero. Nur durch die Dünen vom feinsandigen weissen Strand "Rincón Francés" getrennt." ... das hört sich richtig nach Urlaub an ... und die Bewertungen sind auch sehr gut, für den Preis ... oder? ... aber wenn Du was besseres weißt ...

  • Ja ich war schon da. 2 Mal. Sonst würde ich mir niemals eine Meinung erlauben. Ich kenne auch die s.g. "Dünen". Der Strand ist ist toll, das Wasser auch... aber Varadero (auf der Landkarte der Strich) besteht nur aus Hotels. Rechts und links ist Wasser, eine Straße und da reiht sich Hotel an Hotel. Und jedes Hotel hat seinen eigenen Abschnitt und dieser ist für die Größe des Hotels zu klein. Die Sonnenschirme stehen dort fest verankert am Strand und sind abgezählt. Also ich habe keine Lust mich bei diesen Temperaturen der Sonne auszusetzen.


    Aber was zählt schon meine Meinung.....


    Ich habe gerade eine Beschreibung gefunden, das hört sich doch gut an. :thumbup:


    ... sehr hellhörig, da innen von unten bis oben alles offen ist...

  • Ich war zwar noch nie da, aber das Hotel gefällt mir von der Optik her auch nicht...
    und wenn das dann echt so überfüllt am Strand ist, wäre das auch nicht nach meinen Vorstellungen. Ist das denn im Süden anders?

  • Das ist klar --> besser geht immer. Und finanzielle Grenzen muss es auch geben. Nur, wenn ich beispielsweise für 1500 Euro ein Hotel habe, was mir nicht gefällt oder für 1800 Euro, was an einem tollen ruhigen Strand liegt, dann muss ich nicht groß überlegen, was mir lieber ist. Das Preis-Leistungsverhältnis muss stimmen. Wenn ich 1500 Euro ausgebe und mich dann ärger, wäre das viel Geld "aus dem Fenster" geworfen.
    Was jetzt natürlich nicht heißen soll, dass nichts gutes bisher ausgewählt wurde. Ich wollte lediglich meine Meinung zum Thema Urlaub im allgemeinen vertreten.

  • @Malahide80


    Ich kann sehr gut verstehen was Du meinst und mit Sicherheit ist dieses auch zu verwirklichen, wenn wir ein kleines Grüppchen wären und idealerweise auch noch alle spanisch sprechend.


    Es vergingen keine zwei Jahre, in denen ich nicht Kuba besuchte. Dieses dauert nun schon 15 Jahre an. Ich habe diese Insel per Auto und Motorrad bereist, mit Gruppen musiziert und Salsa gelernt. Dieses hauptsächlich in Gastfamilien im Südosten in und um Santiago. Natürlich war dieses Gebiet, mit der Sierra Maestra im Hintergrund wunderschön und natürlich war der Nordosten in den Provinzen Guntanamo und Holguin einzigartig - ABER, dieses ist eine Gruppenreise für Alle, die bisher Kuba nicht kennen, theoretisch kein Wort Spanisch/Englisch können und auch gleichzeitig einen Urlaub genießen möchten, der das Geld wert ist und kein Risiko auf Abenteuer beinhaltet. Eine Rundreise für "Erstlinge" bietet und auch eine gewisse Qualität des Essens garantiert.


    Deine Vorstellung entspricht leider nicht dem Grundgedanken, der hier verwirklicht werden soll und es bisher auf den letzten Reisen auch tat. Es steht der Gruppengedanke im Vordergrund und dass jede/r die Chance hat - auch ohne Spanisch (was im Süd- und Nordosten kein schönes Erlebnis darstellt ...) eine interessante, spannende und schöne Zeit zu erleben.
    Vergesse bitte auch nicht, dass wir hier nicht von fünf bis zehn Personen sprechen, die reisen möchten. Diese könnten sich bestimmt ein kleines Abenteuer gönnen - und ob dann alles klappt oder nicht - man kannte ja das Risiko ... So aber nicht bei uns!
    Dieses ist nicht möglich, wenn ich wie bisher mit 60 oder 80 Personen plane. Weder erhalte ich dafür die Kontingente in den Unterkünften, noch wäre es das, was wir eigentlich möchten, gemeinsam unter Grossen zu reisen, ohne dass wir in verschiedenen Orten in mehreren Häusern untergebracht würden, von denen jeder etwas besseres oder schlechteres zu erzählen hat. Diese Art der Individualität hättest Du bei der diesjährigen Transatlantiktour, nicht aber bei der Kubareise.


    Was Varadero angeht, so muss ich Dir doch widersprechen. Das schon bekannte Wissen von den bisherigen Reisen kann man nicht als Grundmaßstab anlegen. Ich denke, dass ich dann keine Reise mehr empfehlen würde und nur noch in Richtung Temple-Stay Korea und Vietnam/Myanmar beraten würde. Nein, wir müssen die Fakten klar benennen und diese sind eindeutig, 26 km langer, feinster, karibischer türkisblauer Sandstrand. Gerne setze ich Bilder von meinem letzten Visit ein. Natürlich reihen sich hier Hotels entlang der Halbinsel, doch eben dieses Hotel Blau ist sehr weit hinten und somit an einem der schönsten Strandabschnitte. Wer somit das erste Mal in der Karibik ist, wird mehr als begeistert sein - mal ganz davon abgesehen, was ihn noch alles auf der Rundreise erwartet.


    Also wie hier schon erwähnt, es ist im Endeffekt alles eine Frage des Preises und der gewünschten Qualität. Bin gerne offen für Vorschläge und noch sind die Iberostar-Hotels ebenso im Gespräch. Eine andere Region ist leider nicht machbar, da es weder mit der Rundreise noch mit günstigen Flügen kompatibel ist. Doch es ist wie so oft im Tourismus, man möchte einen schönen Strand, ein schönes, kleines Hotel, alles günstig und bitte ohne viele andere Touristen... Leider ist es betriebswirtschaftlich nicht machbar und so entscheidet man sich für das kleinere Übel.


    Ich denke aber, dass es zwei Alternativen zur Auswahl geben wird. Wenn Du aber ein Strandhotel kennst, welches ca. 150 Zimmer bietet (benötigt man zur Kontingentierung), nicht zu weit vom Flughafen entfernt ist, All In auf qualitativ hochwertigem Niveau anbietet, alle großen Veranstalter vertreten, eine sehr gute Bewertung in den einschlägigen Foren erkennen lässt, fakultativ Salsa- als auch Spanischkurse (je nach Gruppengröße alleine für uns) möglich machen, preislich im Rahmen und noch in dieser Region liegt, dann melde Dich bitte und ich gehe dem Vorschlag nach.

  • Ich habe mir nicht alles durchgelesen, weil es mir einfach zu blöd ist.


    Aus einer simplen Frage meinerseits wird hier gleich ein riesen Aufstand gemacht. Ich dachte es wäre ok Fragen zu stellen. Ich werde dargestellt, als ob ich das Ruder an mich reissen wollte. GANZ BESTIMMT NICHT!!!!!!!


    Ich möchte unserem Ober-Guru-Traveler ganz bestimmt nicht in die Quere kommen, geschweige mit Menschen die sich bei dem kleinsten Pups angegriffen fühlen nicht verreisen. Ich lande so oder so auf Kuba.


    Trotzdem viel Spass und schönen Urlaub an die Teilnehmer!!!

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren