GrosseLeute on Tour a Cuba en Noviembre 2011

Forum: Reisen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

GrosseLeute on Tour a Cuba en Noviembre 2011

Sonntag, 13. Februar 2011

Ortszeit: Sonntag, 13. Februar 2011

Teilnehmer

22 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Ich habe mir nicht alles durchgelesen, weil es mir einfach zu blöd ist.


    das finde ich nicht fair : Erst meckern und wenn man Dich nach einem konstruktiven Vorschlag fragt, kommt nichts außer noch mehr Meckerei ... ich gehe gerne auf Deine Vorschläge ein, aber dann muß da auch wirklich was kommen ... wenn man nicht teamfähig ist, sollte man nicht an einer Gruppenreise teilnehmen wollen

  • @Malahide80
    Ich frage mich gerade womit du ein Problem hast?


    Du hast eine Stellung zu der Reise bezogen und es muss Dir dann verständlich sein, dass diese kommentiert wird und zwar auf die Art und Weise, in der dieser Thread gestaltet ist - also für Personen, die Interesse an einer Gruppenreise haben!!!


    Es hat keiner nach Deiner Meinung gefragt, alle freuen sich aber über konstruktive Außerungen und Kritik, denn niemand ist unfehlbar. Bitte dann aber ebenso bereit sein, die Feedbacks darauf konstruktiv und auf einem angebrachten Niveau, ausfühlich zu beantworten.
    Finde ich auch nicht schön, dass ich Deine Bedenken ausführlich kommentiere/ darauf eingehe und die einstellende Person es nicht einmal für notwendig erachtet, dieses durchzulesen. Dann poste bitte in anderen Threads oder maile mich direkt an, wenn es andere nicht interessieren sollte.


    Es sei aber gesagt, dass ich weder der Ober-Guru bin - hättest die Zeilen weiter lesen müssen, dann hättest Du auch gesehen, dass ich es äußerst demokratisch handhabe, mit Abstimmungen und Umfragen sowie auch einer Nachfrage an Dich, welches Resort Du uns dann empfehlen könntest - noch dass Dich jemand angreifen wollte.
    Wir leben im Social Media Zeitalter und Foren leben davon, dass Meinungen kund getan und diese kommentiert und kritisiert werden.
    Wir freuen uns aber, wenn wir Dich auf Kuba, ganz relaxed, antreffen. Gerne lade ich Dich dann zu einem kühlen Mojito ein - wir haben ja All Inklusive ...


  • Die Tourplanung steht kurz vor ihrer Vollendung :)


    Momentan sieht es ganz danach aus, dass eseine eigene GrosseLeute Reise geben wird, speziell für uns veranstaltet!. Natürlich mit Sicherungsschein und allem drum und dran.
    :!: Die Tour wird es in dieser Form nur für uns GrosseLeute geben und nirgends woanders buchbar sein :!:
    Unser Abflug (laut aktuellen Flugplänen) wird aller Vorausicht nach am 29.11.2011 sein.


    Was die Fluglinie angeht, gäbe es zwar eine etwas günstigere Möglichkeit mit Iberia über Madrid, doch alleine wegen des Umstieges verlieren wir einige Stunden und wie man von der Iberia weiß, erreicht nicht jeder Flug seinen Anschlussflug... Zudem wäre die Bordsprache inklusive Bordprogramm auf Spanisch, was den meisten keine Freude machen würde. Daher sieht es momentan ganz nach Condor aus, zumal wir hier auch die Möglichkeit der größeren Sitzabstände in der Premier Eco und Comfort Class hätten.


    Wer an dieser Reise noch Interesse hat, sollte sich in diesem Thread schnellstens registrieren, da die Plätze der Reihenfolge nach vergeben werden und ich wie bei unserer Florida-Rundreise verfahre. Ich möchte im Bus - auch wenn es etwas mehr kostet - mindestens 20 % der Plätze, als Freiraum belassen. Somit läge die Maximalteilnehmerzahl bei der aktuellen Busgröße, schon bei 42 Personen! Unsere GrosseLeute Reisen sollten ja auch so viele schöne Annehmlichkeiten für GrosseLeute bieten, wie es nur geht und preislich vertretbar ist. :)

  • Hey Chris, wußte gar nicht, dass Du Spanisch sprichst UND Salsa tanzt. Das wird mein "Tanzsportgerät" auf der nächsten Party/Reise aber freuen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von CafeAuLait ()

  • Ach René, im Alter eignet man sich so einiges an, um fit zu bleiben 8) . Aber ich dachte, dass ich es mit Deiner Madame davon hatte, als ich sie damals auf der Navigator zum Captains-Cocktail einlud und wir danach bei einer Salsa-Gruppe vorbei liefen... oder ich tanzte da noch Spanisch und sprach Salsa... wer weiß... :D

  • Es sind nur noch Details an denen gearbeitet wird, aber es steht nun fest,
    wir reisen vom 29.11.2011 - 13.12.2011. :)


    Dieses Mal haben auch alle, die etwas mehr Platz mögen, die Möglichkeit gegen Aufpreis, die bessere Economy zu buchen mit mehr Sitzplatzabstand.


    Neben dem Hotel Blau wird das in der Nähe liegende Iberostar Varadero ebenso buchbar sein. Eine 5*-Anlage bei der keine Wünsche offen bleiben. In jedem Fall an einem ebenso traumhaften Strandabschnitt. Es gibt verschiedene Restaurants am Abend und der Zimmerservice ist ebenso kostenlos wie einheimische und internationale Getränke sowie die Minibar.


    Die Rundreise wird so ausgestaltet sein, dass sie Vollpension beinhaltet, so dass Ihr hier ebenso keinen Cent mehr benötigt. Somit werdet Ihr bei der gesamten Tour so gut wie kein Geld mehr benötigen.


    Wie bekannt von unserer Florida-Rundreise, werden es nicht die Billighotels sein, die alle anderen Geiz-ist-Geil-Veranstalter anbieten, sondern wir werden schon am ersten Abend in einer sehr luxuriösen Herberge in Havanna nächtigen. Ebenso ist eine Nacht in Cienfuegos, als auch in der kolonialen Flairstadt Trinidad eingeplant.


    Die Tour wurde nur für uns ausgearbeitet und es wird absolut genial ^^


    Wer noch Freund/Freundin, Partner/Partnerin mitnehmen möchte, gibt mir bitte baldmöglichst Bescheid. Wer noch einen Zimmerpartner/Zimmerpartnerin sucht, darf es gerne in diesem Thread postn.

    Einmal editiert, zuletzt von traveler ()

  • ... so passiert das, wenn man sich niemanden zum Korrektur lesen leisten kann ... :D
    Hey Kerstin, das wird mindestens so genial wie unsere Florida-Rundreise und ich denke sie hatte Dir gefallen - oder?!!?

  • Konkret noch nicht, da es um einiges komplexer ist, wenn ein Veranstalter ein eigenes Programm für uns entwirft.
    Zudem hatte ich diverse Forderungen, die eingearbeitet werden mussten - eben z. B. das Essen auf der Tour inklusive - und zwar komplett, also bis zu drei Mal am Tag, damit die Grossen auch satt werden. :D


    Meine Vorgabe war aber, dass wir auch inklusive der eigenen Tour in den besseren Hotels, dem Essen, dem mindestens 4*-AI-Resort und den Flügen, nicht über 2000 Euro kommen, inklusive Preisgarantie. Die Preise für den Winter kommen erst in Monaten raus und sollten um bis zu 10 % anziehen da der Tourismus momentan boomt, so die Vorgaben der Reiseveranstalter.


    Geschenkt gibt es nichts, doch die beste Qualität zum besten Preis, mit einem großen Veranstalter dahinter, was die Sicherheit angeht, ist viel wert! Bei unserer letzten Kreuzfahrt hatten wir mehr als Glück. Zwei Tage nach unserer Ankunft in Miami, wurden die deutschen Airports dicht gemacht. Die Kreuzfahrt hätte ohne uns stattgefunden...

  • Dann fange ich mal an mit der Suche nach ner Zimmerpartnerin ... bin total pflegeleicht, wg-erfahren und durch meine Internatszeit auch zimmerteilungserprobt :) Du würdest den Einzelzimmerzuschlag auch lieber für was sinnvolleres ausgeben? Dann melde Dich ...


    LG, Peggy

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren