GrosseLeute on Tour a Cuba en Noviembre 2011

Forum: Reisen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

GrosseLeute on Tour a Cuba en Noviembre 2011

Sonntag, 13. Februar 2011

Ortszeit: Sonntag, 13. Februar 2011

Teilnehmer

22 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00

  • [old]http://www.theodora.com/maps/new7/cuba.gif[/old]



    Diese Reise wird bestimmt all` jene interessieren, die schon mehrere Kreuzfahrten hinter sich haben, bzw. noch nie auf eine solche wollten. Natürlich ist sie auch für die von Interesse, die bei unserer letzten Karibik-Kreuzfahrt dabei waren, denn da kreuzten wir ja um Kuba herum.


    Wir reisen auf jene Insel, die ich schon mehrere Male durch Percussion und Salsa kennen lernen durfte, und die bis heute noch nichts von ihrem Charme verloren hat. Es geht auf die Insel Kuba und wir haben die Gelegenheit, die verschiedensten Facetten dieser wunderschönen Insel live zu erleben.

    Diese Reise wird nirgends woanders buchbar sein und ausschließlich nur als GrosseLeute Reise, mit der von mir gewünschten Rundreiseroute, angeboten. Auch werden dabei diverse Merkmale, wie z. B. die größere Platzverfügbarkeit im Rundreisebus sowie der Buchungsmöglichkeit von Flugsitzplätzen mit mehr Sitzplatzabstand, mit berücksichtigt. Der Reiseveranstalter gehört zu den größten Deutschlands, es ist DER Touristik & Incentive (DER Deutsches Reisebüro GmbH & Co. OHG), der aufgrund meiner Vorgaben, freundlicherweise sehr knapp kalkuliert hat, so dass wir die gesamte Reise mit Rundreise, Badeaufenthalt und allen Ausgaben, inklusive All Inklusive/ Vollpension, schon ab € 1.910,- erhalten.


    Im Gegensatz zu unseren bisherigen Reisen ist dieses Mal der Vorteil, dass das komplette Paket der gewünschten Einzelleistungen, als Pauschalreise verkauft wird, so dass wir in Haftungsfragen immer direkt auf den Reiseveranstalter zugreifen können. Das war bisher nicht der Fall, lässt einen aber beruhigter vor der Reise schlafen, wenn z. B. im Falle eines Streikes, einer Naturkatastrophe (Vulkanasche…), sehr hohen Kosten entstehen, wenn zwar der Flug nicht angetreten werden kann, wohl aber die Rundreisefirma und das Hotel ihr Geld möchten... Letztes Jahr hatten wir hierbei sehr viel Glück, denn da handelte es sich um Einzelleistungen (Kreuzfahrt, Flug, Hotel) und einen Tag nachdem wir in Miami ankamen, wurden die Flughäfen in Deutschland geschlossen…



    [old]http://www.geo-reisecommunity.…0/Das-Kapitol-Havanna.jpg[/old]



    Der Abflug wird nach der üblichen Hurrikan-Saison erfolgen, um unserem Schmuddelwetter zu entfliehen. Wir fliegen vom 29. November bis 13. Dezember nach Kuba.
    Dieses Mal aber alle von einem Flughafen aus, so dass wir schon am Flughafen Frankfurt die GrosseLeute Abschiedsparty feiern können.


    Ausgangspunkt sind die beiden unter den Top-5 im Internet bewerteten Hotels. Entweder das Hotel Blau Varadero (Platz 3) oder das Iberostar Varadero (Platz 1). Beides sehr schöne 4*-Resort-Hotels in direkter Strandlage, mit sehr gutem All-Inklusive-Service. Sie liegen unmittelbar
    nebeneinander, so dass wir dann doch zusammen sind, sofern sich welche
    für das teurere Iberostar entscheiden sollten.

    Nirgends gibt es so viele Klagen in der Karibik über das Essen und den Standard, wie auf Kuba. Meist sind es die günstigeren 3* – und 4*-Hotels, die oftmals sehr zu wünschen übrig lassen, wenn ich an meine letzten Tests in diversen Anlagen denke. Mit dem Hotel Blau Varadero wurde auch schon Kontakt aufgenommen, was den Spanisch- und Salsakurs angeht. Dieses wird vom Hotel kostenlos angeboten und wir könnten dieses bei genügend Interessierten, in einem eigenen Kurs erproben.


    Der Reiseablauf gliedert sich wie folgt:


    29.11.2011 Voraussichtliche Flugzeiten mit Condor
    Frankfurt ab 15:35 Uhr, Varadero an 20:50 Uhr. Dauer: 11:15 Stunden


    Nach Ankunft in Kuba werden wir schon von unserer Reiseleitung erwartet und in Empfang genommen. Es folgt der Transfer zum Hotel Blau Varadero**** und Hotel Iberostar Varadero****´.
    Es erfolgt unser erstes Abendessen in den Tropen und der Übernachtung im Hotel.


    Am nächsten Tag gibt es nun zwei Möglichkeiten.
    Für die meisten wird jetzt die Rundreise beginnen. Wer dieses aber schon kennt oder keine Lust darauf hat, darf ebenso die nächsten Tage in dem Resort verbringen.



    Bei der Planung dieser Rundreise, war mir wichtig, dass sie nicht länger als eine Woche andauert, die Hotelauswahl mindestens 3 Sterne beträgt, dennoch preislich akzeptabel (inklusive eigenem Bus und voller Verpflegung) ist und die wichtigsten Höhepunkte angefahren werden (idealerweise mit zwei Nächten in Havanna), die in jedem Fall den Westen sowie Teile des Südens beinhalten.


    [old]http://www.caribtours.ch/media…r-cuba-classica-karte.png[/old]
    (Nur wenn es zeitlich reicht, besuchen wir noch Sancti-Spiritus)


    Die Rundreise beinhaltet Frühstück, Mittag- und Abedessen und natürlich werden wir von einer qualifizierten, deutschsprachigen Reiseleitung betreut.


    Tag 2: Varadero – Havanna
    Nach dem Frühstück im Hotel machen wir uns auf den Weg nach Havanna. Unsere Stadttour führt uns zu dem historischen Teil der Stadt, der 1515 gegründet wurde. Wir besichtigen den Waffenplatz im Herzen der Altstadt, wo sich Verkäufer alter Bücher, die sogenannten „polilleros“ etabliert haben. Anschließend geht es weiter zum „El Template“, einem Monument mit der Büste von Christoph Kolumbus und Bildern von Juan Bautista Vermay, als Ehrung an der Stelle, an der 1519 offiziell die Stadt Cristóbal da La Habana (Havanna) gegründet wurde. Vorbei an der Festung Castillo de la Real Fuerza geht es zur westlichen Seite des Hafens von Havanna der früher zur Verteidigung von Piratenattacken dient und heute zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Auch ein Besuch im Stadtmuseum darf nicht fehlen. Anschließend erwartet uns ein Mittagessen im
    Patio Restaurant, bevor es zur Kathedrale und weiter bis zum „Palace of Cuban Arts and Crafts geht. Zum Abschluß entdecken wir noch das Rum Museum, bevor wir zum Abendessen in das schöne Hotel Occidental Miramar fahren.
    Übernachtung im Hotel Occidental Miramar****.


    Tag 3: Havanna – Vinales – Havanna
    Nach dem Frühstück unternehmen wir einen Ausflug nach Vinales, ein einzigartiges Gebiet von natürlicher Schönheit. Auf dem Weg dorthin machen wir Halt in Pinar Del Rio, Kubas westlichster Region, die von Landwirtschaft und Tabakanbau geprägt ist. Hier besuchen wir eine Zigarren-Fabrik. Weiter geht’s es zum Vinales Valley. Ihr werdet von den einzigartigen Kalksteinhügeln mit dem Namen „Mogotes“, fasziniert sein. In der Talebene besichtigen wir das „Mural de la Prehistoria“, ein 1961 vom mexikanischen Künstler Leovigildo González Morillo auf einem Kalkfelsen geschaffenes 120 Meter hohes und 180 Meter breites Kunstwerk, dessen Farbe
    aufgrund der häufigen und starken Regenfälle regelmäßig aufgefrischt werden muss, sowie die Höhle „Cueva del Indio“. Nach einem Mittagssnack im „Palenque de los Cimarrones“ treten wir die Rückfahrt nach Havanna an.
    Abendessen und Übernachtung im Hotel Occidental Miramar****.


    [old]http://www.planet-wissen.de/la…ro_naturkuba_strand_g.jpg[/old]

    Tag 4: Havanna – Guamá – Cienfuegos
    Frühstück im Hotel. Der heutige Tag führt uns über Guamá nach Cienfuegos. Guamá liegt im Herzen des „Treasure Lakes“, dem größten natürlichen Seegebiet von Kuba, das sich zwischen elf kleinen Inseln befindet. Guamá ist eine Rekonstruktion eines Indianerdorfes, hier sind die einzelnen Häuser über den See gebaut und über hölzerne Rampen mit dem Land verbunden. Die Architektur und verschiedene Skulpturen, die tägliche Aktivitäten im Taino Dorf darstellen, lassen uns hunderte Jahre in der Zeit zurückgehen. Anschließend besuchen wir eine Krokodil-Farm. Hier leben tausende Tiere in ihrer natürlichen Umgebung und werden vor unkontrollierter Jagd beschützt. In einem Restaurant in La Boca nehmen wir ein leichtes Mittagessen ein, um gestärkt die Fahrt nach Cienfuegos fortzusetzen. Bei einer Stadttour durch Cienfuegos entdecken wir die im Jahr 1819 von französischen Siedlern gegründete Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten.
    Abendessen und Übernachtung im Hotel Jagua*** in Cienfuegos.


    Tag 5: Cienfuegos – Trinidad
    Nach dem Frühstück im Hotel fahren wir nach Trinidad. Hier unternehmen wir eine Stadtrundfahrt
    durch eine der ersten Gemeinden, die im frühen 16. Jahrhundert, von den Spaniern gegründet wurde. Wir besichtigen den in der zum UNESCO Weltkulturerbe ernannten Stadt, historischen Teil, mit einem von Gebäuden im Kolonialstil umgebenen Hauptplatz. Anschließend entdecken wir das Museum der Stadt und besuchen die Bar „La Canchanchara“. Mittagessen im Plaza Mayor Restaurant.
    Abendessen und Übernachtung im Hotel Brisas Trinidad del Mar***´, Trinidad.

    Tag 6: Trinidad – Santa Clara

    Frühstück im Hotel und im Anschluss Weiterfahrt nach Santa Clara. Auf dem Weg besuchen wir den Torre de Manaca Iznaga aus dem frühen 19. Jahrhundert, auch „Sklaventurm“ genannt. Von den Plattformen dieses 7- stöckigen Turms, kann man fast das ganze Tal überblicken. Er diente zur Überwachung der Sklaven bei deren Arbeit in den Plantagen. In Santa Clara angekommen besichtigen wir das Ernesto Ché Guevara Mausoleum, Museum, Monument und Grabmal des Revolutionsführers. Im Leoncio Vidal Park können wir dann auf schattigen Bänken im Grün entspannen. In dem Park gibt es auch einen Konzertpavillion, wo jeden Tag um 14:00 Uhr das Orchester von Santa Clara spielt. Die Tradition wird seit über 100 Jahren fortgesetzt.
    Mittagessen im Hotel La Granjita.
    Abendessen und Übernachtung im Hotel Los Caneyes***, Santa Clara.


    Tag 7: Santa Clara – Varadero
    Nach dem Frühstück folgt der Transfer nach Varadero. Dort checken wir erneut in das Hotel Blau Varadero oder das Hotel Iberostar Varadero, ein. Der Beginn eines entspannenden 7-tägigen Badeaufenthaltes.

    Tag 7 – 14: Badeaufenthalt Varadero oder aber für jene, die nur eine Woche Baden gebucht haben und nun selbststänig auf Tour gehen, beginnt nun eine Leerwoche.


    [old]http://www.erlebe-kuba.de/shop…a/769/oldtimer_strand.jpg[/old]

    Tag 14: Transfer zum Flughafen und Rückflug nach Deutschland
    13.12.2011 Voraussichtliche Flugzeiten mit Condor:
    Varadero ab 22:35 Uhr, Frankfurt an 14:20 Uhr. Dauer: 9:45 Stunden


    14.12.2011: Ankunft in Deutschland um voraussichtlich 14:20 Uhr.




    Die Preise pro Person betragen inklusive einem Reiseführer und Informationsmaterial:


    Grundarrangement 1 Woche Hotel Blau All Inklusive und Flug im Doppelzimmer € 1.425,00
    Der Einzelzimmerzuschlag beträgt nur € 250,00

    Grundarrangement 1 Woche Hotel Iberostar Varadero All Inklusive und Flug im Doppelzimmer € 1.834,00 Der Einzelzimmerzuschlag beträgt hier € 337,00


    Rundreise ab/bis Varadero mit Vollpension im Doppelzimmer € 485,00
    Der Einzelzimmerzuschlag beträgt nur € 90,00 !!!


    Und für jene, die nicht an der Rundreise teilnehmen möchten, die Möglichkeit den kompletten Aufenthalt im Resort zu verbringen. Dann kostet die Verlängerungswoche inkl. Transfer, Hotel Blau Iberostar Varadero All Inklusive im Doppelzimmer € 480,00 und die
    Verlängerungswoche Hotel Iberostar Varadero All Inklusive € 915,00
    Die Einzelzimmerzuschläge bleiben wie oben angegeben.


    Flugaufpreis mit Sitzplätzen mit mehr Bewegungsfreiheit + Service in der Premium Economy Class: € 120,00 pro Person / pro Strecke


    Eine vergünstigte Bahnfahrkarte kann auf Wunsch ebenso ausgestellt werden.



    Wie schon erwähnt, ließe sich zwar ein Betrag von einhundert oder zweihundert Euro je Woche sparen, wenn wir ein anderes Hotel nehmen würden, doch wer in den einschlägigen Foren wie holidaycheck und tripadvisor nachliest, weiß, wie schlimm es ist, wenn man sich die schönsten Wochen im Jahr, aufgrund diesem Faktor vermiest. Dann lieber ein Jahr nicht verreisen und das Geld sparen... Wer etwas negatives finden will, wird natürlich auch bei diesen Hotels fündig, doch ich denke, dass eine Wiederholerqoute von 93/97 %, 300 Bewertungen und einer Benotung zwischen 5.1 und 5.4, für sich sprechen.


    Bitte in diesem Thread registrieren, wer an dieser Reise Interesse hat! Ob nun für zwei Wochen Baden, eine Woche Rundreise/eine Woche Baden oder aber nur eine Woche Baden und den Rest der Zeit auf eigene Faust unterwegs..


    Wer die Vorfreude noch mehr auskosten möchte, schaut sich am besten eine Auswahl meiner Bilder von den letzten Kuba-Reisen an: Bitte HIER klicken



    Nos vemos en Cuba !!!


    10 Mal editiert, zuletzt von traveler ()

  • lieber chris,


    das hört sich schon mal ziemlich gut an. da werden erinnerungen wach .....eine ähnliche tour habe ich schon auf cuba gemacht- jedoch vor ..........ein paar jahren!


    also leute kommt mit, die insel und menschen sind klasse.
    ich freue mich dabei zu sein.


    lg kerschtine :)

  • Hallo Chris,


    das klingt ja wirklich interessant und weckt Vorfreude :) Gibt es vom Hotel aus auch Ausflusgmöglichkeiten? Weil so lange fliegen, ein solch tolles Land ... und dann von 14 Tagen, 7 Tage "nur" baden ... mmhh, ich weiß nicht ...


    Liebe Grüße!
    Peggy

  • Ooooooh, das nenne ich mal eine tolle Idee. Ich war vor 2 Jahren dort und es wird wieder Zeit. :thumbup:

  • @kerschtine
    Geht mir ebenso. Bin fast jährlich dort und freue mich, es noch zu der Zeit zu erleben, bevor die Amis einfallen... ;)


    Peggy
    Das Hotel ist wirklich dazu gedacht, an einem der schönsten Strände der Karibik, 26 km lang, türkis blaues Wasser, zu baden. Hierzu muss man einfach auch weit fliegen, denn dieses finden wir in unseren Breitengraden nicht.
    Dennoch gibt es daher die Rundreise. Hier siehst Du alles, was in der näheren Umgebung und noch weiter weg liegt. Dann kannst Du Dir auch noch vor Ort einen Roller mieten oder Ausflüge in das Hinterland, usw. machen. Oder aber Du lernst Spanisch und Salsa in Havanna. Diese Stadt pulsiert und schläft niemals. Da freust Du Dich dann, einmal nichts tun zu dürfen. :)


    @Malahide80
    Na dann, registrieren, sich freuen und weitere Informationen abwarten. ^^

  • Birgit
    Verbindlich wird es erst, wenn jene hier registrierten TeilnehmerInnen von mir Reiseanmeldungen erhalten (hierzu muss aber schon alles feststehen, also Veranstalter, Flüge, Rundreise, etc). Dann ist es wie bei jeder Buchung. Wenn du dich dazu entschließen solltest, füllst du sie aus und faxt, mailst oder sendest sie zurück.


    Eine Rücktrittskostenversicherung, als auch ein komplettes Paket - denn wichtig, für die Einreise nach Kuba muss man mittlerweile eine Krankenversicherung vorweisen - sonst kann sie nur teuer am Flughafen erstanden werden - schlage ich immer vor, nachdem die für diese Tour beste Versicherungsgesellschaft fest steht. Bei den letzten Touren war es die Europäische oder ELVIA und jetzt bei der Transatlantik-Kreuzfahrt ist es die Hanse Merkur. Aaaaaber, etwas privates lässt sich nicht absichern. Nur die üblichen Dinge wie unerwartet schwere Erkrankgung, Unfall, Tod, etc...


    Eben immer nur das Beste für uns Grosse ^^


    Liebe Grüße
    Chris

  • Hallo Chris und Hallo auch an alle potentiellen ReisebegleiterInnen,


    Ich bin schon jetzt voller Vorfreude auf diese Reise -
    und auf jeden Fall dabei!!! (sehr gerne 2 Wochen, ich bin auch ganz flexibel und kann auch ggfalls sehr kurzfristig noch umdisponieren).
    November/ Dezember ist auch genau die Zeit, in der ich am liebsten urlaube. Es ist prickelnd auf diese Weise den Sommer zu verlängern.


    Nach Kuba, bevor die Amis einfallen - ganz genau, das war immer schon mein Gedanke. Hätt´ich doch fast verpasst.
    Danke für die Erinnerung :) Mein Interesse ist besonders, Land und Leute kennen zu lernen. Wenn die Reise klappen sollte hab ich auch noch genug Zeit, etwas mehr Spanisch zu lernen.


    El pueblo unido jamas cera vencido (ich bin gespannt auf die Stimmung im Lande, die karibische Sonne, den morbiden Charme Havannas und auch froh, nicht alleine reisen zu müssen und überhaupt...)


    Liebe Grüße


    Jürgen van der Saar (nicht Hans, das ist ja nur die Übersetzung von Jack :)

  • Jürgen
    Bien lo que estás presente und es ist immer schöner in der Gruppe von Gleichgesinnten zu reisen.
    Grüße an die Saar :)

  • ja auch ich über wie verrückt spanisch ...vielleicht kann ich es ja dann bis november fließend !!!


    den anfang mache ich ab 01.04 ...ein paar tage barcelona ...- bin voll gespannt !


    wann lauft ihr von miami in barcelona ein ...??? 14 mai oder so ???



    sonnige grüsse aus ulm
    eure kerschtine :)

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren