Gute Reise Scotty

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Gestern ist im Alter von 85 Jahren der Chefingenieur Montgomery Scotty (James Doohan) vom Raumschiff Enterprise gestorben.........


    Der Satz: "Beam me up, Scotty" ist legendär, jetzt ist er selber hochgebeamt worden.


    Ich wünsche Dir eine gute Reise Scotty, wo immer die Reise auch hinführen wird, nimm am besten den dritten Stern von Links........

    Einmal editiert, zuletzt von Anradi ()

  • gute reise scotty, möge die letzte die beste sein.
    lebe lang und in frieden

  • Und grüß uns die anderen aus der guten,alten Serie und Filmen die auch schon lange nicht mehr unter uns weilen.....



    Anradi: nimm am besten den dritten Stern von Links...war da nicht eigentlich die Offizierskabine???!!!

  • *schnief* Nu schreibt doch nicht alle so sentimental.... ;(

  • 8o
    Vielleicht kommt er ja wieder. Spock ist auch zurückgekommen in Star Trek IV (oder III?)

    Einmal editiert, zuletzt von redfox ()

  • Zitat

    Original von redfox
    8o
    Vielleicht kommt er ja wieder. Spock ist auch zurückgekommen in Star Trek IV (oder III?)


    Wenn überhaupt III ;)

  • Entschuldigung. Habe bei dem ganzen Star Wars und Star Trek Gedöns irgendwie den Überblick verloren. Hauptsache, er kommt wieder!

  • Du willst doch jetz nicht etwa Star Wars und Star Trek durcheinander bringen 8o Das geht ja gar nicht :rolleyes:

  • ja nee is klar!
    Verwechseln kann man die nicht. Aber die Anzahl der Filme ist mir leider nicht mehr so präsent. Wieviel Trekkie-Filme gibt es denn eigentlich?

  • Meines Wissen nach 10!!! Von Star Wars allerdings "nur" 6*heul* (will die anderen 3 auch noch; sollten doch mal 9 werden)

  • mal sehen...er ist ja bekanntlich 2222 geboren und da es ihm bei Harcourt Fenton Mudd sehr gut gefallen hat mit seinen Frauen, denk ich mal am Rand der Galaxis oder auf Ophiucus III wo man Mudd damals ausgesetzt wurde nachdem sein Schiff zerstört wurde :D

  • Der hieß doch "Scott" mit Nachnamen.
    Und er kam ja schonmal zurück. In irgendeiner neuen Enterprisefolge. Da steckte er in einem Beamstrahl, der eben nach 150 Jahren wiedergefunden wurde. Er fand das scheiße. Kein Wiskey mehr auf der Enterprise E.
    :D

  • Zitat

    Original von Shira
    Wer hat eigentlich jemals behauptet das Internetuser realitätsfremd sind?? ;) :D :D


    Hat das jemand behauptet 8o Sag bitte nicht das ist nicht real...ich muß weg, wo ist der Transponder

  • Zitat

    Original von Shira
    :D :D ;)


    Noch kannst Du lachen aber Du weißt ja..never, never, never trust a Klingon

  • Zitat

    Original von Stefan200
    Der hieß doch "Scott" mit Nachnamen.
    Und er kam ja schonmal zurück. In irgendeiner neuen Enterprisefolge. Da steckte er in einem Beamstrahl, der eben nach 150 Jahren wiedergefunden wurde. Er fand das scheiße. Kein Wiskey mehr auf der Enterprise E.
    :D


    Yo, das war Synthehol, aber Guinan hatte ja noch ne richtige Puddel Schluck aus der dritten Galaxie von unten rechts...


    Die Folge hiess "Besuch von der alten Enterprise" UND: es war die Enterprise D, die E kam erst in "First Contact" zum Einsatz :D

    Einmal editiert, zuletzt von SiamsaNL ()

  • Sicher, Siamsa?
    Also, daß mit dem De oder Ee oder sonstwas, das mag ja stimmen.
    Aber den echten Alk hatte JeanLuc doch noch im Schapp!
    Und der war sehr farbig. :D Aber echt. Oder irr ich mich schonwieder? Du scheinst da ja (als erste Frau 8o ) echt gut Bescheid zu wissen. :]

  • Total sicher....Scotty wollte bei "Besuch von der alten Enterprise" einen Whiskey trinken. Also ging er nach "Zehn Vorne" und bestellte sich einen. Der Ober gab ihm aber nur dieses komische Synthehol Zeugs und das mochte Scotty nicht. Ich weiss nicht mehr ob Guinan oder Data ihm den echten Schnaps(ja der war grün) gaben, jedenfalls hat er welchen bekommen und ist damit zum Holodeck marschiert wo er sich die allererste Enterprise auf der er gedient hat, hat darstellen lassen. Dann hat er sich besoffen und später kam noch Jean-Luc Picard dazu und hat auch was vom Schluck probiert. Und dann ging die Geschichte weiter....


    Okay...die Enterprise "D" war das Raumschiff in der Serie "The next Generation" und in dem Film "Treffen der Generationen" (#7) wo Riker sie dann zu Schrott geflogen hat, weil die Klingonen immer fleissig drauf geballert haben. Dann folgte Film #8 "First Contact" und Enterprise E mit den Borg und da sah es so aus also ob es bald ne Enterprise F geben würden--war aber nicht. Dann kam noch Film #9 "Der Aufstand-Insurrection" und die Zehn "Nemesis" grottenschlechter Film....Nunja....


    here the story ends.... :D

    2 Mal editiert, zuletzt von SiamsaNL ()

  • Zitat

    Original von SiamsaNL


    here the story ends.... :D


    Ehrlich gesagt: Ganz gut so!!!! Denn wie Du schon geschreiben hast...Nemesis war echt Grottenschlecht!!! :( Ist auch irgendwie platt gelaufen das Thema, da freut man sich eher mal wieder auf die alten Folgen von 1967

  • Ehrlich, Siamsa,
    das hast du doch nicht im Kopf?!? 8o
    Das hast du doch von irgendeiner Fanpage?
    So wie du es erzählst macht es auch (in meiner Erinnerung wieder) Sinn, denn JeanLuc war wirklich dabei. Nur eben später. Der olle Franzose sagte glaub ich sowas wie: "Ja, den Stoff (er meint den grünen) hab ich an die Enterprise geordert, weil ich auch ab und zu ein zwitschern will."
    Es war also wirklich JeanLucs, nur stand der eben in der Bar 10vorne.


    Ich habe übrigens am liebsten Voyager geguckt. Ich liebe Serien, die ein Ziel haben. :)


    Deswegen les ich Harry Potter so gerne. :rolleyes:


    Schade, daß sie die neue Serie Enterprise schon eingestellt haben. ich fand das recht erfrischend, zu sehen, wie das alles so zusammenpasst.

  • Voyager war schon nicht schlecht...ob der Name eine gewisse Verbindung mit dem ersten Star Trek Film geben sollte??? Wo die Sonde ja auch Voyager geheissen hatte??!!


    Ansonsten hab ich lieber DS9 gesehen...das war mal etwas anderes mit geringen Einflüssen von der neuen Enterprise. Ich fand nämlich JeanLuc immer etwas eingebildet und diesen Riker konnte ich überhaupt nicht ab...da hat mir immer Spock und Pille gefehlt...der Witz halt-

  • Zitat

    Original von Goofy
    Voyager war schon nicht schlecht...ob der Name eine gewisse Verbindung mit dem ersten Star Trek Film geben sollte??? Wo die Sonde ja auch Voyager geheissen hatte??!!


    Ansonsten hab ich lieber DS9 gesehen...das war mal etwas anderes mit geringen Einflüssen von der neuen Enterprise. Ich fand nämlich JeanLuc immer etwas eingebildet und diesen Riker konnte ich überhaupt nicht ab...da hat mir immer Spock und Pille gefehlt...der Witz halt-


    Also mit deiner Vorliebe zu DS9 sprichst du mir voll aus der Seele!
    Hab sogar noch alle Folgen auf VHS, mühseelig damals von sat1 aufgenommen...;-)
    Genauso wie Next Generation, viele viele VHS Kassetten...

  • Zitat

    Original von Stefan200
    Ehrlich, Siamsa,
    das hast du doch nicht im Kopf?!? 8o
    Das hast du doch von irgendeiner Fanpage?


    Hallo, willste mich beleidigen? A) hab ich das von keiner Fanpage also hab ich das wirklich alles im Kopf weil B) ich ein Trekkie bin. Okay jetzt hab ich mich geouted. Ich bin aber ein auch DS9 Fan. Voyager fand ich doof...zum Schluss wurde es recht spannend. TNG war gut...kann man nix sagen. Das neue Enterprise hab ich aufgegeben weil ich mich nicht an den Gedanken gewöhnen konnte...wie jetzt ist das 300 Jahre vor Janeyway, Sisko etc. ..... X(

  • Zitat

    Original von SiamsaNL


    Hallo, willste mich beleidigen?


    Jau, klar. Damit du mich dann hasst. Hatte genau das vor. :P

    Zitat

    A) hab ich das von keiner Fanpage also hab ich das wirklich alles im Kopf weil B) ich ein Trekkie bin. Okay jetzt hab ich mich geouted.


    Höhö!
    Das find ich, wie schon oben geschrieben, klasse! Hab den ganzen Kram ja auch immer geguckt.


    Zitat


    Ich bin aber ein auch DS9 Fan. Voyager fand ich doof...zum Schluss wurde es recht spannend. TNG war gut...kann man nix sagen. Das neue Enterprise hab ich aufgegeben weil ich mich nicht an den Gedanken gewöhnen konnte...wie jetzt ist das 300 Jahre vor Janeyway, Sisko etc. ..... X(


    DS9 hab ich nicht so richtig gemocht. Wohl, weil ich keine Ferengies mag. :D


    Zeitabhängige Filme sind doch herrlich! Was man da so alles lernt, was später so alles passiert! Es machrt natürlich nur halbsoviel Spaß, wenn man die komplette Startrek-Story nicht kenn, und gleich bei Captain Archer einsteigt. Aber das hast du ja nicht. Du ja sowieso nicht, wie ich jetzt ja weiß! uhu, ich weiß was! *kicher*

  • Zitat

    [i]Original von Stefan200


    Zeitabhängige Filme sind doch herrlich! Was man da so alles lernt, was später so alles passiert! Es machrt natürlich nur halbsoviel Spaß, wenn man die komplette Startrek-Story nicht kenn, und gleich bei Captain Archer einsteigt. Aber das hast du ja nicht. Du ja sowieso nicht, wie ich jetzt ja weiß! uhu, ich weiß was! *kicher*


    Dein Statement kapier ich nicht, muss an der Uhrzeit liegen.... :rolleyes:
    Ferengies sind cool....immerhin hat es Nog ja in die Flotte geschafft und sogar ein Bein verloren... ;(

    Einmal editiert, zuletzt von SiamsaNL ()

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren