WDR Beitrag vom Februar am 27.04 bei Hier und Heute

Forum: Presse & Fernsehen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Bei der letzten Kölner Party im Februar wurde ich ja vom WDR den ganzen Tag begleitet.


    Nun gibt es endlich den lang erwarteten Austrahlungstermin....(ich hab ein wenig Angst...)


    Der Beitrag wird in der Sendung Hier & Heute zu sehen sein, ab 18 Uhr auf dem WDR.
    Als Austrahlungstermin ist momantan der 27.04.11 geplant.


    Falls sich hier noch etwas ändert, sage ich noch Bescheid.


    Die Sendung geht nur ca. 15 Min, d.h. von mir und Tobi werden letztendlich nur 7,5 Minuten übrig bleiben, ich bin sehr gespannt.


    Leider bekommen wir es vorher auch nicht zu sehen, so dass wir bibbernd und selbstschämend uns auf dem Sofa verstecken werden;)


    Nachtrag: der direkte Link zur Sendung

    Einmal editiert, zuletzt von Rhea ()

  • Keine Sorge Stefan, ich bin sicher das jibbet dann auch im Netz :thumbup:

  • Der WDR kündigt den Beitrag an für die Hier-und-Heute-Sendung am
    Mittwoch, dem 27. April 2011, 18:05 - 18:20 Uhr und
    Montag, dem 02. Mai 2011, 14:15 - 14:30 Uhr (Wiederholung).

  • na das ist mal was ;) ich werde es an schauen, sofern ich zuhause bin, sonst lasse ich es aufnehmen ;)

  • Der WDR kündigt den Beitrag an für die Hier-und-Heute-Sendung .



    Waaah, ogottogott, ich bekomm Angst....


    Auf dem ersten Bild schau ich ja auch mal eher sparsam...
    Na, mal abwarten....

  • Zitat

    Seit sieben Jahren ist die 29-jährige Bürokauffrau Mitglied im Internet-Forum „Große-Leute.de“. Hier ist sie die „rothaarige Sektempfangsbeauftragte“...


    is ja sehr nett das die gleich werbung für uns machen.. aber wenn dann bitte richtig :D

  • Na, die haben immerhin schon meinen Namen hingekriegt, das schafft sonst nicht jeder;-) Aber bei meinem Beruf haben sie wohl auch nur halb hingehört... Naja, sind noch vertretbare übliche Schnitzer...

  • Sei froh, daß es kein Privatsender ist - wer weiß, was die aus Dir gemacht hätten ... :crazy:
    Bin schon sehr gespannt! :thumbup:

  • cool das schau ich mir auch mal an. aber die beiden berufe nehmen sich doch eh kaum was, da kann man schonmal ein auge zudrücken ;)

  • Waaah, ogottogott, ich bekomm Angst....


    Auf dem ersten Bild schau ich ja auch mal eher sparsam...
    Na, mal abwarten....


    Mensch das ist ja echt mies gewählt das erste Bild... direkt mal beschweren am besten!
    Ähm ich hoffe nur das die den Teil wo ich mich mit dir unterhalten habe nicht auch noch senden, mir ist irgendwie flau jetzt :wacko:


    Naja bin mal gespannt auf den Beitrag.

  • Nochmal hochschieb...heute abend ist es soweit!!!


    @Kasumi, ich persönlich fänds schade, wenn das wegfällt, aber könnte sein, dass das nicht mehr zu verwenden war, als du so ängstlich in die Kamera geschaut hast :D Dabei waren die doch alle lieb.

  • Rhea ... dann hab ich ja noch Hoffnung, bin halt sehr Kamerascheu, wat soll man machen!?
    Heute kann ich die Sendung jedenfalls nicht gucken.


    Vielleicht kannst du mich ja vorwarnen, wenn du mich in dem Beitrag siehst. :whistling:
    Oder mir sagen wie schlimm ich getroffen wurde auf eine Skala von 1-10 :D

  • Peppich, gut und amüsant.


    Danke Rhea, war ne tolle Vorstellung. :thumbup:





    ...und einen schönen Gruß an alle mir persönlich bekannten Statisten auch wenn se Benz fahren... :D

  • Hab' leider nur die letzten Minuten gesehen
    Super Sache!
    Super Hauptdarstellerin!
    Respekt!!
    :thumbup:

  • Hapüüüüh, ich bin auch total erleichtert, dass das alles doch ganz nett zusammengeschnitten wurde. Die peinlichen "Ich weiß nicht wohin mit meinen Händen"-Momente in der Küche und die kullernden Schweißtropfen vor Aufregung, genauso wie die MaggiFix-Tüten, zum Glück nur das Beste geblieben... Schon komisch, wie wenig da von so vielen Momenten letztlich übrig bleiben. Und wie eeewig lang ich mir dafür dann an den Haaren rumgemacht habe :D


    Tja, Kasumi, ich finds schade, dich freuts dann wahrscheinlich, dass von dir doch nix mehr zu sehen war, sogar vom Kati-Interview ist nix mehr geblieben, nicht mal vom Gruppenfoto mit Megaphon...


    Aber ich bin auch ganz zufrieden, die blecherne Stimme am Ende sei dann auch verziehen, aber meine Stimme find ich ja sowieso ganz furchtbar, aber selbst das ging eigentlich.


    Ach und mit Minderjährigen hab ich ja auch noch kurz an der Bar geflirtet ;):D:D


    Hach ja, geschafft, das war ja alles gar nicht so schlimm...

  • Mensch Rhea, da hätte ich mir doch deinen Starauftritt so gerne angeschaut aber ich saß noch im Büro :weinen2:


    Gib mir doch bitte eine kleine Info ob der WDR das auf seiner HP zeigt oder muß man sich die zweite Ausstrahlung anschauen?

  • Hallo Dagi,


    ich antwort einfach mal ungefragt 8) ... habs auch verpasst und gesucht. Hab ich nicht gefunden... also morgen Eieruhr stellen.... :rolleyes:

  • Shit Sendung verpasst. Aber wird am 2.5. wiederholt.
    :thumbup:
    Rhea.... ein klasse Bericht über Dich auf der WDR Seite im Internet :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Wenn jemand das von euch im Netz findet oder so, könntet ihr dann den Link posten?! Wäre suuuperlieb. ich schreib am 2.mai abi und heute hab ichs zu spät gelesen (nämlich erst gerade^^)

  • Der Beitrag wird am Montag, 2. Mai 14.15 Uhr nochmal ausgestrahlt, und kann in Kürze auf der Seite des WDR im WEB.TV angeschaut werden. Wie lange das dauert, bis der dort eingestellt wird weiß ich nicht. Kann aber nur wenige Tage dauern!
    Wenn's klappt, stelle ich den Link dann hier ein! :thumbup:

  • Ich glaub ich hab's noch bisken genauer. Ist aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nich oben


    [url]http://www.wdr.de/tv/huh/videos/uebersicht.jsp[/url]


    Nachtrag - wie es aussieht laden die nur die Zusammenfassung/ Wiederholung vom Samstag hoch.

  • Hallo Rhea!


    Gut das Du uns vorher informiert hast und wir noch rechtzeitig den Festplattenrecorder programmieren konnten bevor es in den Osterurlaub ging.
    Haben uns die Sendung gestern Abend in Ruhe angeschaut.
    Ich finde das der Beitrag ganz gut geworden ist. Irgendwie hatte ich das Gefüh,l das Du und Tobi mehr als die geplanten 7,5 Minuten zu sehen gewesen sind. Gut für uns, haben wir mehr von Euch in den 15 Minuten gehabt.


    Schönes WE Euch noch!!!

  • HOCHLADEN!!! :crazy:


    Hä, wie soll das denn gehen? Auf dem Festplattenrecorder hab ich den Beitrag auch, aber kein Kabel, um das von dem Ding irgendwie auf den PC zu bekommen ?(

  • Hä, wie soll das denn gehen? Auf dem Festplattenrecorder hab ich den Beitrag auch, aber kein Kabel, um das von dem Ding irgendwie auf den PC zu bekommen ?(


    Muß das erstmal auf den PC rüber ziehen und die Vor-und Nachlaufzeit von der Sendung entfernen.
    Kann man inzwischen bei Youtube Videos hochladen die auch länger als 10 Minuten sind?

  • ich hab bei youtube auch schon sendungen gesehn die länger als 10min waren. wie das geht weiß ich aber leider nicht :(

  • Ok, habe mich mal kundig gemacht.
    Bei YouTube kann man Videos bis 15 Minuten Länge hochladen.
    Sollte also kein Problem sein den Beitrag ins Netz zu stellen für die Nachwelt. 8)
    Werde mich die Tage mal dran setzen und das Video auf entsprechende Länge zurecht zu kürzen.

  • Werde mich die Tage mal dran setzen und das Video auf entsprechende Länge zurecht zu kürzen.


    ...darf ich Dein Freund sein? :crazy:

  • Au ja, super Heiko. Ich hab an unserm Festplatten jedenfalls keinen USB-Anschluss, und sonst keine Möglichkeit.


    Aber ich bekomme ja auch noch einen Mitschnitt, direkt vom WDR. Da ist dann vielleicht auch nur der GL-Teil drauf...

  • Hey, coole Sache! Super gemacht, Rhea und Tobi! Und auch so war der Beitrag große Klasse. Sehr gut! :thumbup:


    LG,
    Mona, die sich sogar gesehen hat 8)

  • CHAPEAU :la ola:


    Sehr gelungener Beitrag, ihr seid gut rübergekommen :thumbup:


    Rein telegen gesehen war das ja eine "volle" Woche für uns Große.


    Erst WDR dann NDR :discovox:


    Aber ich denke mal wir bleiben lieber bei den 3. Programmen,
    ich möchte nicht wissen was RTL daraus gemacht hätte :kotzen:

  • Aber ich denke mal wir bleiben lieber bei den 3. Programmen,
    ich möchte nicht wissen was RTL daraus gemacht hätte :kotzen:



    Hihi, deswegen hab ich das ja auch mitgemacht, bei RTL2 zum Beispiel wär mir das definitiv zu riskant, ohne vorher auch noch den Beitrag absegnen zu können.


    Aber der WDR hatte ja schon von der Party davor einen sehr netten Beitrag in der Lokalzeit gehabt, von daher war ich da recht schnell überzeugt;)


    Ansonsten: Danke für all die tollen Reaktionen! Bin froh, dass ich sowas mal mitmachen konnte... und das dann doch so was gutes bei rausgekommen ist

  • Kompliment
    - im Ganzen ist der Beitrag allerdings doch etwas kurz, da ja noch mehrere interviewt wurden.
    Oder gibts da noch einen 2. Teil ?

  • Nene, da kommt nix mehr. Das war ja vorher klar, das da leider nicht alles von vorkommen kann.


    Wie gesagt, die hatten ca. 5 Stunden Filmmaterial aber nur die 7,5 Minuten Sendezeit.


    Von uns zu Hause ist ja auch nur ein Bruchteil drauf (zum Glück), aber mir hat auch einiges vom Sektempfang gefehlt.
    Aber mit allem hätte man da durchaus ne halbe Stunde draus machen können...
    Schade eigentlich, aber ich kenn das ja, Lotte und ich wurden damals in München auch komplett rausgeschnitten, obwohl wir unseren Auftritt nochmal extra neu gedreht hatten...

  • Jupp.
    Das war gut. Von den Darstellern sowieso. :) Ein schön gemachtes Filmchen, so gut es im dritten eben gemacht werden kann, ohne daß niemand mehr zusieht. Bin übrigens auch der Meinung, daß es bei den Privaten verissen worden wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan200 ()

  • Irgendwie stehe ich gerade auf Kriegsfuß mit dem Bearbeitungs- und Konvertierungsprogramm.
    Aber ich bekomme das noch hin die Tage wenn ich Zeit dafür habe.

  • konntes es leider nicht sehen hatte ausgerechnet heute ne fortbildung so ein m.......... :(


  • konntes es leider nicht sehen hatte ausgerechnet heute ne fortbildung so ein m.......... :(


    Hallo Anne, schau mal eine Seite vorher, im drittletzten Posting ( von swabianDvergur ) ist ein Link. Da kannste schauen.... viel Spaß!!! :D

  • Na, dann gebe ich auch noch mal meine Senf dazu ;).


    Ich hatte die Wiederholung am Nachmittag aufgenommen und gerade geschaut.


    Sehr guter Beitrag, sehr gut gemacht :thumbup:.

  • [old]http://www.my-smileys.de/smileys3/3star2b.gif[/old] [old]http://www.my-smileys.de/smileys3/3star2b.gif[/old] [old]http://www.my-smileys.de/smileys3/3star2b.gif[/old]


    Der Beitrag ist wirklich gut gemacht. Richtig natürlich. Nicht so gekünstelt und gestellt, wie ihr befürchtet hattet.
    Ihr seid gut getroffen, total sympathisch.
    Dieser einsame magere Schauspieler ist ein ziemlich trauriges Figürchen neben Euch.


    Rhea, wie konnten die sich eine Aufnahme von Deinem wunderschönen Kronleuchter entgehen lassen!? [old]http://www.my-smileys.de/smileys3/scratch_head.gif[/old]

  • Rhea, wie konnten die sich eine Aufnahme von Deinem wunderschönen Kronleuchter entgehen lassen!?


    Also DAS weiß ich aber auch nicht. Dabei hätte das so ein lustiges Bild gegeben, da der ja nicht gerade hoch hängt :P

  • haste juut gemacht schätzelein, aber das mit deinem Kronleuchter ist echt eine Schande :D

  • Hä, wie soll das denn gehen? Auf dem Festplattenrecorder hab ich den Beitrag auch, aber kein Kabel, um das von dem Ding irgendwie auf den PC zu bekommen


    Irgendwie stehe ich gerade auf Kriegsfuß mit dem Bearbeitungs- und Konvertierungsprogramm.

    Wieso denn so kompliziert!?


    Ein Blick in den Quelltext der Seite verrät den Speicherort des Videos! Einfach mal hier drauf klicken und wenn der Browser nachfragt, ob die Datei geöffnet oder gespeichert werden soll, letztere Möglichkeit wählen und die 60 MB downloaden!

    Einmal editiert, zuletzt von Pfuxs ()



  • Das liebe Programm wandelt nur 3 Minuten ins richtige Format um und das war´s dann auch.
    Aber egal, der Beitrag ist ja schon bei 1Live online.

  • So, auch endlich gesehen, konnte zwar nicht viel erkennen auf dem Smartphone, aber der Beitrag war ja eh viel zu kurz :(


    Aber eine sympathische Sektempfangsbeauftragte :)

  • Da ich öfter nochmal angesprochen wurde, dass der Link hier im Thread so untergegangen ist, dass er nicht mehr gefunden wurde, hier nochmal der schnelle Klick zum Bericht:


Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren