Über das Internet telefonieren

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Ich habe jetzt Skype auf den PC instaliert und telefoniere jetzt auch über das Internet. Mit ein ganz einfachen Headset geht das wunderbar, die Qualität ist sogar besser als normal übers Festnetz.
    Und Skypeuser können untereinander umsonst telefonieren.


    Sind hier im Forum Leute die das auch schon nutzen???????

  • Telefoniere seit einiger Zeit fast jeden Tag übers Internet. Stimmt ist ganz einfach mit Headset. Nur hat das bei Skype nicht bei mir geklappt. Ich benutze den icq. Der hat auf jeden fall eine bessere Qualität als der msn oder der yahoo.


    Vielleicht kannst mir ja mal sagen wie ich den Skype ans laufen kriege, event. ist da die Qualität besser als im icq!

  • Jap! Zwar habe ich Skype letztens erst runter geschmissen, weil ich eh nur einen Kontakt drin hatte aber über Yahoo klappt das auch ganz hervorragend!!!!! :D

  • Ich wollte mir demnächste DSL Telefonie über den Anbieter direkt zulegen......soll auch sehr gut gehen...wie sind denn die Kosten bei Skype??? Werd wohl mal mein Metager zum Suchen ansetzen 8)

  • na, klar !!


    nutze yahoo, msn und icq zum telefonieren.


    Skype müsste ich mal wieder aktivieren.
    Meine Adressen stehen in meinem Profil.
    Mit ausnahme Skype, da kein Feld vorhanden ist.


    Wer will kann mich antelefonieren 8)


    So long.

  • hab auch mal skype benutzt, nur funktioniert das jetz in unserem uni netz nicht mehr ;(

  • Goofy


    skype kostet wie die anderen 0 Euro
    oder ist kostenlos
    oder kostet gar nix
    8)

  • Zitat

    Original von harald_kringer
    skype kostet wie die anderen 0 Euro
    oder ist kostenlos
    oder kostet gar nix
    8)



    SCHÖN, TOLL, SUPER Harald!!! :O :D;)


    Die Frage ist doch wie ich das Ding zum laufen kriege. Nach ca. 1 Sekunde kappt der mir die Leitung!!! Kannst mir da nicht weiter helfen??? ?(8o

  • Ich will mir für mein Notebook auch mal einen Kopfhörer zulegen. Könnt ihr mir vielleicht sagen, welcher Hersteller besonders empfehlenswert ist?

  • ist wirklich völlig egal,
    die einfachen tuns auch.


    gehe eher nach deinem Geschmack wie er aussehen soll
    und tragekomfort. (eher Typ Mickymaus oder eher ein Clip)


    Interessant wäre evt. das ein Ein/Ausschalter für das Micro
    dabei ist. Lautstärkeregler sollte er auch haben,
    haben aber glaub ich sowieso alle.

  • Zitat

    Original von Shira
    Ich will mir für mein Notebook auch mal einen Kopfhörer zulegen. Könnt ihr mir vielleicht sagen, welcher Hersteller besonders empfehlenswert ist?


    Plantronics macht gute :]

  • Zitat

    Original von harald_kringer
    ist wirklich völlig egal,
    die einfachen tuns auch.


    Find ich jetzt nicht das das völlig egal ist.


    Diese ganz billigen sind nicht besonders in der Verarbeitung.
    Und wenn man ein paar Euro mehr anlegt wird auch das Kabel länger was manchmal wirklich hilfreich ist.

  • Ich habe nen 5 €-Mediamarkt-Noname-Headset. Das tut's nicht nur, das ist sogar ziemlich gut.

  • um auch mal nen Beispiel zu nennen: 6,90 Euro


    habe mehrere und das günstigste hat 6,90 Euro gekostet.
    hat nen langes Kabel mit int. Lautstärkeregelung,
    der Klang ist absolut super (sogar besser als meine anderen)
    super robust, Metallbügel


    und noname (steht noch nicht mal irgendeine Marke oder Typbezeichnung drauf)


    ich habe eher die Erfahrung gemacht, die älteren Dinger taugen weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von harald_kringer ()

  • Danke für die Hilfe! Ich werd mich dann mal bei Gelegenheit auf die Socken machen und mir so ein Teil zulegen*g*. Fehlen dann nur noch die passenden Gespächspartner :D

  • Ich habe mich gerade bei sipgate angemeldet - so mit extra geographischer Rufnummer und so.
    Jetzt warte ich nur noch, bis mein neues Modem mit Adapter mit der Post kommt, dann kann ich eventuell sogar Internet-Telefonie mit dem normalen Telefon machen, obwohl ich gelesen habe, das das mit der Fritz-Box und Netcologne so seine Probleme hat.


    Aber es läßt sich nichts nicht lösen :D

  • oh, halte uns mal auf dem laufenden,
    insbesondere interessiert mich das Thema
    netcologne und der Fritz


    thx

  • Nutze seit geraumer Zeit den Voipbuster. Funktioniert prima. Kann sogar gegen Gebühr ins Festnetz telefonieren.


    Applaus für diese Erfindung und man hat noch die Hände frei zum weiter Chatten *G
    :) :)

  • Zähle auch zu den Sypeianern, allerdings hat das meine Mutter installiert, die ist immer sooo schnell, da komme ich schon bald nicht mehr bei den Entwicklungen mit :D

  • ihr seid euch schon im klaren, dass voip absolut easy ab- bzw mitzuhören ist? das ist mit zwei freewaretools kein problem. ich weiss, dass die meisten wohl nichts zu verbergen haben, trotzdem sollte man gerade im www mit seinen daten hypersensibel umgehen, es gibt hier nur mit einigem aufwand eine gewisse anonymität; firewall alleine genügt nicht!!!

  • Zitat

    Original von monacolino
    ihr seid euch schon im klaren, dass voip absolut easy ab- bzw mitzuhören ist? das ist mit zwei freewaretools kein problem. ich weiss, dass die meisten wohl nichts zu verbergen haben, trotzdem sollte man gerade im www mit seinen daten hypersensibel umgehen, es gibt hier nur mit einigem aufwand eine gewisse anonymität; firewall alleine genügt nicht!!!


    Welcome to the real world...

  • ich hab gestern auch mal skype telefonie ausprobiert mit nem Headset für´n 10 er - klappt echt super gut, hätte ich nicht gedacht !!!


    Zum Thema Sicherheit: Geheimcodes werde ich wohl kaum austauschen :)

  • Bei Skype hatte ich immer nen Rauschen mit drin. Aber MSN und Yahoo waren immer gut.

    Einmal editiert, zuletzt von rockabella ()

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren