umfrage zu anderen themen!

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • ok...aus anlass der aktuellen diskussion, würde ich gern eure meinung bzw. vorschläge hören...


    1. welche themen sollten gelöscht werden?


    3. welche themen könnten wir zu einem zusammen fassen?


    3. welche themen könnten wir mal leeren (als beispiel*stell dem unter dir ne frage*)da kein mensch sich über 100 seiten zu so nem thema durchliest?


    so und nun los leute...bin mal gespannt, was wir zu tun bekommen*g*
    lg susi

  • Da wir im Süden uns zufällig letztens darüber Unterhalten haben das wir für München nur noch den Thread "München trifft sich" haben wollen, könnte auf jeden Fall die Threads "Stammtisch Bayern" und "Sommertollwood in München" gelöscht werden, da diese nicht mehr gebraucht werden.

  • mein vorschlag um die datenbank schlank zu halten:


    "stell dem unter dir ne frage" die letzten 2 seiten behalten und den rest löschen.


    "die person über mir" genauso, die letzten 2 seiten, und den rest löschen


    die selbe aktion bei :


    was hört ihr grade
    was gibs zu essen



    das sind threads die wirklich oft genutzt werden und häufen sich schon ein paar seiten, ich kann mir aber nicht vorstellen das ein neues mitglied sich alle 100 seiten und nochmehr durchkämpft... aber den thread starter post beibehalten das es noch verständlich bleibt für diejenigen die erst zu uns stossen. . .
    wie gesagt ist nur ein vorschlag von mir.
    was auch noch interessant wäre ein funktion um seine pn´s auf sein eigenen rechner abspeichern zu können um den server zu entlasten....


    nun auf. . . andere vorschläge. . . .

  • Ich schließe mich dem Posting von joshua an und ansonsten sollte man vielleicht einführen, das threads, die Vier bis sechs Wochen brach liegen ( nicht mehr gefüttert werden) in den Papierkorb verschoben werden


  • Die letzten 2 Seiten ist denk ich zu wenig, weil manchmal sowas an einem Tag passieren könnte das 2 Seiten vollgepostet werden, ausserdem guckt nicht jeder jeden Tag im Forum. Da würde Löschen von alles was 1 bis 2 Wochen alt ist doch auch reichen. Jetzt geht zB. der "person über mir Thread" bis Januar zurück

  • ja stimmt, das hab ich nicht beachtet, manche threads werden schnell gefüllt, also die letzten 2 wochen behalten und dann der rest löschen, und wie gesagt, den ersten post, also der post vom threadstarter halt aufbewaren

  • Ich fände es ganz gut wenn, wie schon mal irgendwo erwähnt, Mitglieder die länger als ein halbes Jahr nicht eingelogt waren, angeschrieben und falls keine Reaktion erfolgt, gelöscht werden.


    Ansonsten kann ich mich Joschua und Anradi(der Zeitraum von zwei Wochen ist gut gewählt, finde ich) nur anschliessen.

    Einmal editiert, zuletzt von Shira ()

  • ich finde den vorschlag von anradi und joschua auch gut und werde, wenn kein wahnsinnsprotest kommt, auch so durchführen.
    bliebe halt noch die frage, welche themen man eventuell zusammen legen könnte.
    mit dem verschieben der threads, in den papierkorb, die länger als 100 tage nicht mehr genutzt wurden, sind wir schon dabei.

  • Zitat

    Original von susi196
    mit dem verschieben der threads, in den papierkorb, die länger als 100 tage nicht mehr genutzt wurden, sind wir schon dabei.


    Ihr könntet auch schon eher in den betreffenden Threads einen Post reinsetzen mit : "was dagegen diesen Thread im Papierkorb zu verschieben" Wenn dann eine Woche lang niemand reagiert könnt ihr den doch löschen. Es gibt ja auch einige Threads die man bald löschen könnte, wie zB. meinem Thread über das Füssballspiel Holland- Deutschland, ich schätze nach ein paar Tage schreibt da eh keiner mehr was und wenn doch, könnte man es auch woanders reinschreiben, da das Thema nicht mehr aktuell ist.

  • nun da gebe es auch noch die möglichkeit...dass der themenstarter einfach mal ne pn losläßt, um einem von uns zu sagen*der thread kann weg*...manche machen das ja schon.

  • bzw, kann der thread starter im thread selbst ein *admin close thread* oder *thread löschen* eingeben, musste ja auch gehen




    wie sieht es denn aus mit dem "geist" modus, ich finde das lächerlich, wenn ich was lesen will oder bei jemand ins profil gehe um sein geburstag zu sehen oder sein yahoo oder msn namen zu lesen dann mache ich das direkt und geistere nicht herrum, tut mir leid ich finde das kindisch. . .und ich bin nicht alleine mit dieser meinung, man sieht eh wer da rumgeistert, also könnte man diese funktion entfernen. . .

    Einmal editiert, zuletzt von joschua ()

  • Ich habe bei "Andere Freizeitaktivitäten" einige Sachen gefunden die auch raus könnten weil die Veranstaltungen schon längst waren.


    Dann gibt es hier mittlerweile unzählige Begrüssungsecken-Threads. Sowohl in "Andere Themen" als auch unter (Schlag mich tot, ich komm' grad nicht drauf...).......! Da, finde ich, könnte man doch eine eigene Kategorie für aufmachen wie es sie z. B. für Glückwünsche, Sport, Freizeitaktivitäten etc. schon gibt! Somit würden sich alle Neuankömmlinge nicht erst die Zeit mit suchen um die Ohren schlagen müssen!


    Ich habe irgendwo gelesen, dass jemand von einer Off-Topic Kategorie gesprochen hat... -Das fänd ich sinnlos weil wir hier sowieso in ALLEN Threads irgendwann vom Thema abkommen. -Wie das eben so ist wenn man sich unterhält. So ist es ja real auch.

  • Original von susi196
    ok...aus anlass der aktuellen diskussion, würde ich gern eure meinung bzw. vorschläge hören...


    1. welche themen sollten gelöscht werden?
    -eigentlich keine,schiebt sie doch einfach in die tonne und jeder kann darin lesen wenn er mal [URL=http://www.grosseleute.de/forum/thread.php?threadid=68]Langeweile[/URL] hat
    2. welche themen könnten wir zu einem zusammen fassen?
    -plauderecke,ping pong thread und bestimmt noch ein paar andere?!
    3. welche themen könnten wir mal leeren (als beispiel*stell dem unter dir ne frage*)da kein mensch sich über 100 seiten zu so nem thema durchliest?
    -siehe oben bei punkt 2 + 3,"ich habe keine homepage"(2x),wie seit ihr auf diese seite gestossen(2x)
    so und nun los leute...bin mal gespannt, was wir zu tun bekommen*g*
    lg susi

    Einmal editiert, zuletzt von raoul ()

  • Es ist wirklich nicht leicht hier etwas "Klarsicht" reinzubekommen. Man will ja auch nciht, dass sich jemand "auf den Schlipps" getreten fühlt, wenn man seinen Beitrag löscht. Finde die Idee, dass sich Themenstarter per PN melden, wenn sie der Meinung sind ihr Thread hat sich überlebt gut.
    Für mich ist es in der letzten Zeit echt zu mühsam geworden, hier reinzuschauen, geschweige denn etwas zu schreiben. Für ein analoges Modem war das kaum zu bewältigen. Aber dank Telekom ;) habe ich jetzt auch DSL und gelobe Besserung *g*

  • Ich kann kaum glauben, dass die paar Themen (knapp 200)
    mit den vorhandenen Beträgen drin, ein technisches Problem
    für einen modernen SQL-Server darstellen können.
    Über diese Datenmenge lacht jede moderne Datenbank.


    Aber sollte ich mich täuschen so belehrt mich einees besseren,
    Ihr Forumsbetreiber.
    Anradis Vorschlag möchte ich hier auch aufgreifen,
    sollte es zu finanziellen Engpässen beim Betreiben
    des Servers kommen, so sprecht dieses einfach an,
    es findet sich bestimmt eine Lösung. Ich denke
    es werden auch einige bereit sein dieses Forum zu
    unterstützen.


    Ansonsten halte ich den Bereich "andere Themen" für
    eine Spielwiese die einfach so bleiben sollte.
    Nix für ernste Themen, wer hier was sinnvolles postet,
    muss damit rechnen das es untergeht.


    Sinnvolle Themen kann und sollte es nur außerhalb dieses
    Bereiches geben, z.B. in Körpergroße, Party, Treffen usw.
    Hier finde ich, sollten die Moderatoren durchaus
    restriktiver sein, dh. wenn off-Topic, dann löschen.


    Damit ergäbe sich auch ein Raum für ernstere Themen
    die nicht sofort zerschossen werden.
    Von löschen halte ich prinzipiell nicht viel. (mit Ausnahme
    von Off-Topic-Beiträgen in den sinnvollen Themen).


    Was ich mir dann wünschen würde, wäre eine klare
    Gliederung und einer Anleitung die auf der ersten Seite
    steht, etwa in der Art:
    Der Bereich "andere Themen" ist eine freie Spielwiese
    in der es keine Beschränkungen gibt, mit Ausnahme
    von Beleidigungen usw.
    Die sinnvollen Themen, werden moderiert und
    alle Off-Topic-Beiträge ohne Warnung gelöscht.


    Und dieses sollte direkt lesbar sein, kurz und prägnant.
    damit jeder sofort Bescheid weiss.
    Wegen meiner können in den allgemeinen Richtliinien
    nähere und detailiertere Hinweise sein, aber die liest
    in der Regel eh keiner.


    Habe fertich

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren