Möbel Marke Eigenbau

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Was haltet ihr davon, wenn wir uns mal über Bauanleitungen für Übergrößenmöbel unterhalten und einander Bauanleitungen zur Verfügung stellen?

  • Nix :D :D :D


    Im Ernst, ich hab mir frueher mal selbst ein Bett gebaut und a sündhaftteure Matratze erstanden in 2,50m Länge.


    Und ansonsten viele mir nur noch die Küche ein, die ein wenig höher beockt werden könnte. Aber dazu braucht ma nur ein paar Steine, a bissi Mörtel und ein Mindestmaß an Geschick :D :D :D


    Problem: dieses Riesending ging in keine andere Wohnung rein.
    Jetzt schlafe ich in nem IKEA Bett - eh das MALM das ein jeder hat - und gut ist.

  • hab mein e küche 16cm höher gebaut, mit ganz einfachen balken, die jetzt nur noch ein bissl verkleidet werden müßen.
    ist echt kein großer aufwand gewesen. geht aber nur wenn lichtschalter und steckdosen in der richtigen höhe sind.
    ansonsten überleg ich zur zeit, mir ein bett zu bauen..bzw. such noch jemand , der es mir baut :D
    lg susi

  • Susi du hast die bei dir gegebene Möglichkeit für Frauen im Stehen pullern zu können vergessen :D


    Mit dem Bettbauen könnten wir uns ja auch zusammenschliessen - meine jetzt den Erbauer weiterreichen 8)

  • wahnsinnsidee, pippie... wenn "unser" udo, der tischlermeister, die betten baut, bin i dabei... beim testliegen mit ihm... :D :D

  • Zitat

    Original von pippie-lotta
    Susi du hast die bei dir gegebene Möglichkeit für Frauen im Stehen pullern zu können vergessen :D


    Mit dem Bettbauen könnten wir uns ja auch zusammenschliessen - meine jetzt den Erbauer weiterreichen 8)


    stimmt ja...meine toilette ist auch nicht auf standartmass gehängt...
    kleinere dürfen da im stehn pullern*g*


    mit dir teil ich sogar den erbauer*gggg*

  • pffff, das Bett hab sogar ich damals selbst gebaut und nein es sah net aus wie ein Sarg ohne Deckel.


    So ein "Grüne Erde Design" ist es gewesen, also vier Pfosten und vie Bretter aus gedämpfter Buche und ja, mein Onkel is schreiner, deswegen hab ich a bissal was koennen a.


    Aber wenn man das mit Haken zum einhaengen macht, dann gehts eh easy

  • o. k. stephan dann darfst du erst bei susi anfangen und dann bei mir weitermachen - ich denke mal ideen haben wir jede menge :D

  • Klar.... treffma uns in Köln ... do wohnt der Onkel mit dem ganzen Equipment :D

  • Zitat

    Original von pippie-lotta
    o. k. stephan dann darfst du erst bei susi anfangen und dann bei mir weitermachen - ich denke mal ideen haben wir jede menge :D


    ja, super, pippi... und ich krieg ihn dann völlig abgfuckt... na voll klass!! X( ;( :D

  • ja. hart und ungerecht... ;( ;(


    aaaaber, schatzerl:
    bei dir seh ich über alle ungerechtigkeiten dieser welt hinweg und nehm dich sogar "abgfuckt" und verbraucht... :D :D

  • Ok, ich stell mich auf ebay :0), gibts da a Kategorie "Umsonst oder geschenkt" :D :D :D

  • Eigendlich dachte ich bei Threderöffnung daran, dass evtl. wirklich Bauanleitungen und Tipps hier landen. Hat nicht so recht geklappt. Schade. Es wäre für mich interessant gewesen.

  • Zitat

    Original von Stephan1969
    Ok, ich stell mich auf ebay :0), gibts da a Kategorie "Umsonst oder geschenkt" :D :D :D


    keine ahnung. aber du solltest das doch wissen! denn schließlich weisst du auch, wo man "preiswert und billig" finden kann... :D :D

  • Hallo,
    ich habe zur Zeit.keinen Schreibtisch.
    Darum möchte ich in die Niesche vor meinem Fenster einfach eine Arbeitsplatte einpassen, die ich dann einfach an beiden Seiten anschraube.


    Jetzt meine Frage:
    In welche Höhe?


    Hat jemand rgendwelche Formeln abhängig von der Körpergröße?
    Ich denke da an soetwas wie zur Bestimmung der Rahmenhöhe bei Fahrrädern, z.B. (Schulterhöhe im Sitzen)-(halbe Oberarmlänge) oder Ähnliches.

  • Setz dich einfach mal so hin, dass deine Knie und deine Hüfte einen Winkel von etwas mehr als je 90° bilden. Dann mess die Höhe der Hüfte gib ungefähr 10 cm Zugabe, wenn du ohne Tastaturauszug arbeitest. Brauchst du einen Tastaturauszug, dann schlag nochmal etwa 15 cm auf. Das müsste dann die Höhe sein, in der du die untere Seite der Arbeitsplatte anbringst. Probier es vorher aus, indem dir jemand eine kleinere Platte in dieser Höhe hält, ob du damit klarkommst. Ist das Teil erstmal angebaut wirds schwierig die Dübellöcher wieder verschwinden zu lassen.


    Die Winkel in den Gelenken von etwas mehr als 90° sind physiologisch bedingt, alles was darunter ist bereitet irgendwann Gelenkprobleme.

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren