17.12. Xmas-Markt Hannover '11

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

17.12. Xmas-Markt Hannover '11

Montag, 17. Oktober 2011

Ortszeit: Montag, 17. Oktober 2011

Teilnehmer

19 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Keiner weiß nix genau, aber ich weiß ganz genau, dass ich ganz ruhig in einer Ecke stehen werde, kein Weihnachtslied singe und nur an meinem Glühweinchen nippe. Dann kann man doch eigentlich nichts verkehrt machen oder?


    Ach ich vergaß, selbstverständlich werde ich mich auch nicht aus meinem Geschirr zu befreien suchen und flüchten :D

  • ich finde:
    ruhig in der Ecke zu stehen, ist schon iwie n Fehler...
    und *nippen* ist nur richtig, wenn der Glühwein noch *glühend* heiß ist.

  • Gut, dann nehme ich mir meinen persönlichen "kaltpuster" mit und trinke einen nach dem anderen.
    Wer trägt mich? Freiwillige vor! Gewicht wird nicht verraten ...

  • Gut, dann nehme ich mir meinen persönlichen "kaltpuster" mit und trinke einen nach dem anderen.
    Wer trägt mich? Freiwillige vor! Gewicht wird nicht verraten ...


    Bei über 30 Leuten können wir uns ja abwechseln :D

  • nennt man das dann ständig wechselnde Tragepartner? :thumbup:


    Könnte man so nennen......wie dem auch sei.... hier werde sich genug Leute finden, die dich im Zweifelsfall mitwuppen! So schwer :reine luft: (!!!!) kann das ja nicht sein :D

  • Jetzt bin ich heute von einer Kollegin auf dieses Event aufmerksam gemacht worden und kann wieder nicht!!!


    Wahnsinn Spike, diesmal scheint es ja etwas zu werden...nach 2 oder 3 Jahren ;)


    War gestern Abend schon mla da.....hab allerdings keinen Glühwein gefunden der mir schmeckte...jemand Lust noch mal testen zu gehen????

  • joar, wir sind auch gespannt ;-)..
    janee, am WE bin ich wieder in Berlin und wenn wir den Hintern hoch bekommen, schaffenwirs auch zum WeihnachtsMarkt am Alex....oO(ist ja nur 200 m vor der Tür ;) GG
    was sehr seltsam ist...da gibs Grühnkohl...

  • Jetzt bin ich heute von einer Kollegin auf dieses Event aufmerksam gemacht worden und kann wieder nicht!!!


    Wahnsinn Spike, diesmal scheint es ja etwas zu werden...nach 2 oder 3 Jahren ;)


    War gestern Abend schon mla da.....hab allerdings keinen Glühwein gefunden der mir schmeckte...jemand Lust noch mal testen zu gehen????


    gehe diese woche vielleicht hin. muss aber bis 20:30 arbeiten, machen die da schon zu? sonst am samstag ;)

  • Wegen mir muss es am Weihnachtsmarkttag keinen geben. Macht immer so Eisfüße und da sind Frauen doch immer empfindlich :)

  • gehe diese woche vielleicht hin. muss aber bis 20:30 arbeiten, machen die da schon zu? sonst am samstag ;)


    Da musst du dich aber dolle beeilen. 21 Uhr is Schicht.

  • Und Schnee gehört doch einfach dazu!!! Dann muss man halt den ein oder naderen Glühwein mehr trinken, dann werden die Füße auch warm!

  • ay danke spike :)
    aber ich will echten schnee und richtig kalt...und nein..meine füße steck ich nich in nen einmer glühwein... :thumbdown:


  • gehe diese woche vielleicht hin. muss aber bis 20:30 arbeiten, machen die da schon zu? sonst am samstag ;)


    Glaube die machen 21 Uhr zu.
    Bin heute um 20:30 am Kröpcke...dann FuBa schauen....evtl noch Baggi.....gibt es da auch Gelüste?!?!

  • Hey Ihr Lieben wollt mich auch mal wieder melden. Ich wünsch Euch ganz viel Spaß auf dem W-Markt. Wir haben unseren hier am 11.12. immerhin mit Waffeln, Glühwein und Krippenspiel (nein ich spiele nicht mit :) )


    Wich auch immer, es wird nicht so sein wie mit Euch auf dem schönen Hannoveranre W-Markt also trinkt nen Glühwein für mich mich :)


    LG Andrea

  • Ich war gestern schon da und hab ne kleine GL-Begehung gestartet :) Es war auch ohne Schnee super, es war voll :(

  • Hallöchen Ihr,
    bin noch ganz neu hier und etwas unerfahren mit diesem chaten. Melde mich einfach mal so zum Treff an und bin gespannt, wer und was mich so erwartet. Freu mich

  • ja em schön (c8=
    denn MELDE dich doch auch bitte an ;)
    hier links unter dem letzten Post, bzw eingabe fenster müsste ein entsprechender, grüner, "Ich bin dabei"-Button sein..wenn nicht, hast du vllt einen AdBlocker aktiviert, weshalb der dann nicht sichtbar ist, weil er glech mit geblockt wird.
    wäre schön...

  • Hi hi,
    fährt irgendwer zufällig übern Bahnhof und kennt den Weg zum Standesamt?
    Bin doch n Landei ;) Würd mich gern anschließen...


    LG


    PS: Hoffentlich hört der Regen morgen auf!!!!! :S

  • jetzt habt ihr euren schnee :D
    ja fahre über den bahnhof. müssten eigentlich noch welche sein, die mit der bahn fahren ;)

  • oder im Zweifel: vom Bahnhof 2 Stationen (Kröpcke, Altstadt) fahren und dann eben zum Alten Rathaus/AltStadt aussteigen....
    außerdem war das eher SchneeRegen---*schüttelfrier*
    für morgen abend sind leichte Schauer angesagt :(

  • Trotzen wir dem Wetter :)
    ... ich bin auch dabei


    :bisarztkommt:
    auf einen schönen Abend mit Euch

    Ninni
    :)

  • sry ihr lieben ich bin wieder raus.
    ich wünsch euch allen übelst viel spass und ne grandiose zeit :)

  • ja fahre über den bahnhof. müssten eigentlich noch welche sein, die mit der bahn fahren ;)

    Ja, ich. Bin so gg 18:45 dort.


    Den Weg zum Standesamt kenne ich auch nicht, aber den kann man ja auf der Karte nachschauen.

  • Macht das doch net so kompliziert. Und sach nich immer Standesamt, sonst landet noch einer in der Heiligerstr. 1. Da IST nämlich das Standesamt. Was Spike meint ist das Trauzimmer vom Alten Rathaus.


    Für Anreisende mit der Bahn: Ihr fahrt mit der Linie 3, 7 oder 9 (wenn ihr Hbf einsteigt in Richtung Wettbergen oder Empelde) bis zur Haltestelle Markthalle/Landtag und nehmt dann den Ausgang "Markthalle" (das ist der ohne Rolltreppe). Und wenn ihr da die Treppe hochkommt, drei Meter nach rechts gehen damit ihr nicht direkt den Ausgang versperrt (es gibt nichts schlimmeres als Leute, die direkt am Ende einer Treppe stehen bleiben - besonders bei Rolltreppen) und Ausschau halten. Nach anderen großgewachsenen Personen, die genauso verwirrt gucken wie ihr. Oder nach jemandem, den ihr kennt. Das war es schon! Da brauch man auch keinen Stadtplan mitnehmen. Es sei denn man beschließt spontan vom Hbf zu laufen oder so.


    Edit: Hab grad gesehn, bei dem Google Maps link sieht's so aus, als wär die Haltestelle ein Stück weg - dem ist nicht so. Sie is wirklich direkt dahinter.

  • Bin leider unsicher.. hab kurzfristig noch etwas bis sonntag zu erledigen.
    Also wenn ich da bin bin ich da, und wenn nich dann nicht. Sorry geht nich anders.

  • Ich komme wenn nix dazwischen kommt 17:12 am hbf auf gleis 13 an will sich dort wer treffen und gemeinsam weiterfahren?

  • also ich hab noch vor hinzugehen. hoffe ich bin dann nicht der die das einzige u 30 ;)

  • Also es werden einige U30 dabei sein. Abe ich bin auch schon neugierig auf all die Neuen :thumbup:

  • ich werd bestimmt wie immer zu spät sein und komme dann einfach direkt zum weihnachtsmarkt falls der nicht eh schon am treffpunkt ist. erkennen werde ich euch sicher ;)

  • Toll so'ne große Gruppe --- im wahren Wortsinn!


    Danke Spike, für's Initiieren und für die Schildchen ;-)) Das war wirklich hilfreich......


    Mir hat es gefallen, auch wenn es leider viel zu kurz war. Ich hätte noch gerne mit euch herumgeblödelt oder von mir aus auch nette Gespräche geführt. Ein ander Mal -- hoffe ich, sieht man sich in ebenso lockerer Atmosphäre und Umgebung wieder?!


    Haste schon was auf dem Schirm @ Spike?!


    Liebe Grüße und eine gute Zeit bis dahin


    von Heike

  • Auch wenn ich nicht Spike bin, sag ich mal was dazu ;)
    Also ich fand den Abend auch super und hab mich riesig gefreut mit so vielen Leuten auf dem X-Mas Markt flanieren zu gehen. Die nächste Aktion wird voraussichtlich im Januar statt finden. Möglichkeiten sind dann Sushi- All- you- can- eat (ein Tip von Matze), Bowlen und Kino. Außerdem hat heute wohl noch jemand Brunchen in den Raum gestellt. Aber es wird garantiert an dieser Stelle eine Info geben.


    Ich freu mich auf Euch ^^

  • Ich fand es auch toll mit euch allen. Danke Spike für die Orga und beim Sushi werde ich wohl während des Essens in die Küche gehen und abwaschen :)

  • Auch von mir eine dankeschön ab dieser stelle.
    Es hat echt spaß gemacht mit euch.war bzw. ist eine echt tolle truppe!
    Schade dass nicht alle dabei waren.
    @spike: danke für das organisieren


    Beim nächsten treffen bin ich sehr gern wieder dabei ; wenn ich als neuling wiederkommen darf;-)


    Beim sushi-essen wäre ich auf jeden fall dabei :)

  • Es war ein toller Abend mit euch allen. Ich hätte nicht gedacht, dass man es so gut schaffen kann mit so vielen Leuten zusammenzubleiben.
    Danke Spike für die Organisation und das Schildchen.
    Bei den nächsten Treffen bin ich gerne wieder mit dabei :)

  • Mir hat es es bei eurem Weihnachtsmarkt gut gefallen.


    Und das ich wieder neue GL kennen gelernt habe.


    Bin das Nächste mal gerne wieder dabei.


    War erst um 1:30 zuhause


    VG Karl

  • Auch wenn ich nicht Spike bin, sag ich mal was dazu ;)
    Also ich fand den Abend auch super und hab mich riesig gefreut mit so vielen Leuten auf dem X-Mas Markt flanieren zu gehen. Die nächste Aktion wird voraussichtlich im Januar statt finden. Möglichkeiten sind dann Sushi- All- you- can- eat (ein Tip von Matze), Bowlen und Kino. Außerdem hat heute wohl noch jemand Brunchen in den Raum gestellt. Aber es wird garantiert an dieser Stelle eine Info geben.


    Ich freu mich auf Euch


    Hey Bnice!


    Sorry, dass ich Dich nicht mit genannt habe! Du warst sicher und nicht unmassgeblich an der Orga beteiligt! Daher auch noch mal ein liebes DankeSchön an Dich !! :)


    Suuushi --- leckerleckerleckerleckerlecker @ Ute, üch ess dann Deine Portion mit, kommt aufn Pfund auch nicht an,denn das trainier ich mir dann das nächste Mal beim Bowlen wieder ab :rolleyes:


    Neben all den Aktionen, die so in den Köpfen herumschwirren, fände finde ich es klasse, wenn es einen festen Stammtisch gäbe gibt. Das wäre ist eine feste Größe, an der man sich orientieren kann. Mal sind dann halt mehr oder andernfalls weniger dabei. Aber zum Klönen allemal gut!


    *Ach papperlapapp --- nich lange schnacken, einfach machen*. Im neuen Jahr werde ich mich mal nach nem 'Raum' umsehen und es dann hier einstellen. Wenn sich jetzt schon jemand angesprochen fühlt und sich zeitlich schneller bewegen kann und will in dieser Hinsicht, bin ich auch nicht böse!!!!! :D


    Ach ja --- und zum Schluss habe ich noch eine Bitte @ all


    Hier klangen unlängst so komische Zwischentöne an.... Laßt doch mal den Altersdurchschnitt wech, denn damit 'diskriminieren sich die Diskriminierten' m.M.n. selbst! Ich für meinen Teil habe noch soviel Blödsinn im Kopf, dass der für euch junges Gemüse zum Verteilen allemal reicht.....! :P

    Einmal editiert, zuletzt von malijo ()

  • Liebe Heike,


    dein Beitrag spricht mir aus der Seele. Dafür bekommst du nicht nur mein Sushi, ich spendiere dir sogar noch ne Extraportion :)


    Kümmer dich bloß um den Stammtisch, das finde ich gut!


    Und an alle: Was ist schon Alter???
    Für manches im Leben gilt:
    Man hört nicht auf, weil man alt geworden ist, man ist vielmehr alt geworden, weil man aufgehört hat.


    Also lasst uns einfach weiter machen :)

  • Ich Fands auch wie immer Nice und endlich waren wir mal richtig Viele. Stammtisch Finde ich auch gut vllt klappts ja jetzt mal :) Mann könnte auch fürn stammtisch auch mal im Brauhaus nen Tisch reservieren Käme bestimmt gut vor allem mit Liveband :)

  • Das käme super gut, denn wir könnten uns alle so wunderbar unterhalten :-/

  • Ein dickes Lob an die Organisatoren. Das war wirklich nett bei und mit Euch. Bin beim nächsten mal bestimmt wieder dabei (Wenn die Leitung des Altersheims mir Ausgang gewährt...).
    Viele Grüße


    Gerd

  • Torsten


    Vielleicht können wir uns ja darauf einigen, dass nen Stammtisch nen Stammtisch zum Schnacken ist, bei dem man z.B. auch besprechen kann, welche Aktionen man startet. Denn ein piesönliches Gespräch is doch immer netter, als nur übers Netz sich zu unterhalten ----- so viel smilies gibs ja gaanich......


    Hey Gerd!


    Schön, dass Du auch wieder dabei bist ----- wenn Du Ausgang bekommst *lol* :crazy: ;) :)

    Einmal editiert, zuletzt von malijo ()

  • hat mal wieder super Spaß gemacht - viele neue Leute kennengelernt - so soll es sein !


    nachher in kleiner Runde bis 3 Uhr im Capi gezappelt


    immer wieder !

  • Das käme super gut, denn wir könnten uns alle so wunderbar unterhalten :-/


    Ironie ist nicht jedermans Sache ;)


    Ich wäre aber auch eher für ruhige Gefilde. Allerdings finde ich den Aufwand eines Treffens zur Planung eines Treffens doch ein wenig hoch. Zumal nie alle da sind und dann mindestens ein Teil der Planung doch wieder über das Forum läuft. Vorschläge für weitere Aktivitäten sammeln wir aber gerne :)

  • Allerdings finde ich den Aufwand eines Treffens zur Planung eines Treffens doch ein wenig hoch.


    Neineinein ---- sooo war das doch nicht gemeint *och menno*


    lies doch mal hier, bitte [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Stammtisch[/url] ----- treffen zum Klönen und Kennenlernen, für den der mag. Aktionen KANN man, MUSS man aber nicht dort anregen, planen. Versteht mich denn hier keiner? ;(


    Zumal nie alle da sind


    auch das habe ich doch schon erwähnt und dasist auch klar und auch nicht soo schlimm. Aber es gibt eine Option, sich dort unverbindlich zu treffen. Immer zur gleichen Zeit am gleichen Ort. Ein GL Hannover Stammi RITUAL ------ sozusagen.


    :S

  • [smiley]posten !![/smiley]
    [smiley]hingehen !![/smiley]
    [smiley]freuen !![/smiley]



    Das finde ich gut Rauti!!


    Wenn man sich irgendwo trifft, wo alle zusammensitzen können und klönen und sich dann irgendwann die Gruppen trennen, weil einige tanzen wollen, die anderen lieber essen oder in Ruhe schnacken, dann ist das doch okay.

    Einmal editiert, zuletzt von Langelady1963 ()

  • [smiley]posten !![/smiley]
    [smiley]hingehen !![/smiley]
    [smiley]freuen !![/smiley]


    jajajaaaaaaaaa ------ is ja schon gut ;)


    Ein Mann ein Wort ---- eine Frau ein Wörterbuch :D
    Dennoch bleibe ich bei meinem Wunsch auch wenn das Leben kein Wunschkonzert ist 8)


    Liebe Grüße und nen schönen Tag wünscht Heike

  • Natürlich kann hier jeder Vorschläge machen, oder noch besser einfach etwas anleiern und hier reinstellen. Ich bin dabei gern behilflich, wenns um sowas wie Editieren eines Posts , Links oder Erstellen einer Umfrage geht.
    Die Erfahrung der letzten Jahre in Hannover (zusätzlich einigen anderen GL-Orten und anderen Treffen aus Online-Communitys) zeigt aber, dass man für einen regelmäßigen Stammtisch zumindest erstmal eine gewisse *kritische Masse* überschreiten muss (und dass mehr als einmal!) und auch nicht jede Idee, die der eine oder andere hat *massenkompatibel* ist.
    Darunter fallen nicht gerade (vllt ja auch nur für mich persönlich) Locations mit lauter Musik (außer man geht explizit zu nem Konzert, wie zB dem ExpoPlazaFestival, oder ggf. irgendeine Party) und vllt auch nicht unbedingt ein *echter* Stammtisch (mit festem Termin und Location zum *klönen*). .oO(sowas machen die vom Club für lange Menschen recht gern...)
    Wir haben in den letzten 4 Jahren in Hannover vor allem dann Treffen zustande gebracht, wenn eine '*Aktion* anlag, die eben in einer Gruppe, vor allem wenn dann noch alle groß sind, besonders nett sind (also eben die Volksfeste in H, Maschseefest, SehFest,ExpoPlaza,..). Zusätzlich haben wir uns dann eben noch Gelegenheiten gesucht, die nicht von äußeren Terminen abhängen (Kino, Cocktail, Bowling,..Essen).
    Das muss ja nicht (nur) dabei bleiben, weil es ja immer viele Möglichkeiten und Vorlieben gibt, trotzdem wäre es schöner, wenn es sich nicht zu sehr *verläuft* weil einerseits viele Vorschläge dann vllt doch nicht so angenommen werden, oder andererseits es nur bei einem Vorschlag bleibt.
    Bei den *nichmassenkompatiblen* Vorschlägen bleibt es schließlich auch immer möglich einfach zu sagen, "ich bin da..wer hat noch Lust mitzukommen?", ohne das es einer längerfristigen Planung bedarf.

  • Spike, dem ist nichts hinzuzufügen!
    Wenn es mich also mal reitet und ich euch alle sehen MUSS, poste ich und vielleicht kommt ja einer :thumbup:


    Ich ziehe übrigens auch die ruhigeren Orte vor, zumindest, wenn man eine Unterhaltung anstrebt. Sonst klingeln am nächsten Tag immer so die Ohren :traurig1:


    Soll aber nicht heißen, dass die alte Frau nicht auch noch mal abtanzen geht :tanzen: oder Lust hat auf ein tolles Musikevent :rocker:

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren