Umwandeln von Musikdateien?????

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Ich hab ein riesiges problem...ich müsste dringend "cda" in "mp3" umwandeln...kann mir bitte einer erklären wie ich das am besten mache?!
    Danke schon mal im vorraus *lächel*
    Verena

  • besorge dir das programm "DBpoweramp" googlen und saugen, installieren und beschreibung folgen, geht fast von alleine, viel spass

  • Wofür möchtest Du denn die CDA. Dateien haben??? Um eine CD zu brennen oder für den MP3 Player??? Das wäre erst einmal meine Frage an Dich??!!


    Wenn Du nämlich eine CD brennen möchtest dann brauchst Du die nicht umwandeln, das macht das Brennprogramm für Dich schon von ganz alleine...Ansonsten versuch mal Audioshrink, aber der macht glaub ich nur Lieder von einer CD in MP3

  • Goofy


    Zitat

    Original von miracle_w
    ich müsste dringend "cda" in "mp3" umwandeln



    ...wer lesen kann, is klar im vorteil!! ;) :D


    gruß
    simon

  • Hallo Rena,


    also ich mache das mit dem Programm WaveLab, das klappt immer super. Packe 'ne CD rein und kann dann die cda files in mp3s oder waves, was für'n Format auch immer man möchte, umwandeln.


    Da kann man dann auch die Qualität usw einstellen. Außerdem kann man damit auch Songs bearbeiten, beschneiden usw, selbst für einen Laien wie mich, echt gut zu handhaben. Schneide mir dann manchmal den Refrain eines Songs für'n Klingelton raus und pack den auf's Handy.


    Falls du das Programm möchtest, dann kannst du dich ja melden und ich sag dir, wo man das bekommt ;)

  • Vielen Dank an alle die mir so nett geholfen haben...mit dem Programm das mir Burkhard empfohlen hat (der ja auch so lieb war gleich die Links mit reinzukopieren) bin ich super klargekommen :D
    Hat alles auf anhieb geklappt *freu freu*
    Rena

    Einmal editiert, zuletzt von miracle_w ()

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren