Löschen von inaktiven Mitgliedern

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Icvh weiß nicht, ob das irgendwas bringt....aber ich find die Idee nicht schlecht.


    Im langen Forum werden Mitglieder, die sich angemeldet haben, aber nie auch nur einen Piep von sich geben, nach 3 Monaten gelöscht.


    Wäre das nicht auch hier eine Möglichkeit, die Datenmenge klein zu halten????


    Wer sich wirklich dafür interessiert was hier passiert, dem bricht es keinen zacken aus der Krone sich auch mal zu beteiligen und nur aus Spaß muß man hier auch nicht angemeldet sein, oder sehe ich das falsch????

  • ...aber die Nicks können für Leute freigegeben werden, die wirklich Interesse haben.. Ergo: Gute Idee!

  • [old]http://www.mainzelahr.de/smile/schilder/protest.gif[/old]


    Spiel mal hier den Bedenkenträger :D


    Das Forum ist ja auch aus dem Grund, damit sich Leute über die Fete und Übernachtungsmöglichkeiten, Mitfahrgelegenheiten etc. pp. informieren können - ergo nicht unbedingt was schreiben muessen.


    Ich wär dafür Nicks, die länger als 120 Tage (oder was Sinn amcht nach einer Fete/ vor einer Fete) inaktiv waren zu löschen (bitte vorher noch ne Warnmail wie im andere Forum auch).
    ICh geh davon aus - die sind erschossen worden - was ja das häufigste Schicksal hier zu sein scheint :D:D:D

  • Also dieses Gerücht über den Verbrauch von Datenmengen
    kann ich irgendiwie überhaupt nicht nachvollziehen !


    z.B. in dem besagten "anderen" Forum stand mal ne Message
    von Martin, über 10MB in seiner Datenbank.


    Mmmmmhmmm,
    ne gute SQL-Datenbank schafft locker etliche Gigabyte von Daten.
    Wo sollte denn da das Problem liegen !!!
    Fragen über Fragen ?(
    Vielleicht erklärt mir das mal jemand.


    Für eine Löschung von Usern die nix tun, bin ich prinzipiell auch.
    Nur würde ich den Zeitraum bei ca. 6-12 Monate Inaktivität
    erst sehen, 3 Monate kann jedem mal passieren, und dann
    wäre es schade wenn der Account weg wäre.
    (also doch eher 12 Monate, mein Vorschlag).

  • Zitat

    Original von Knaeckes
    [old]http://www.mainzelahr.de/smile/schilder/protest.gif[/old]


    ICh geh davon aus - die sind erschossen worden - was ja das häufigste Schicksal hier zu sein scheint :D:D:D



    und wie viele hast Du schon davon auf Deinem Gewissen? :D

  • Zitat

    Original von Shira
    ...aber die Nicks können für Leute freigegeben werden, die wirklich Interesse haben.. Ergo: Gute Idee!


    genau, bin auch dafür ! Gute Idee !

  • Zitat

    Original von harald_kringer



    und wie viele hast Du schon davon auf Deinem Gewissen? :D


    Harald - das ist A) Off Topic diese Nachfrage :D und B) ist das nicht ein Einzelschicksal, dass zuweilen Maennern wiederfährt - findet in anderen Gebieten unseres Landes auch statt (weiss ich aus sicherern Quellen) und C) Du kennst mich doch - können diese Augen töten ??

  • Zitat

    Original von harald_kringer
    Für eine Löschung von Usern die nix tun, bin ich prinzipiell auch.
    Nur würde ich den Zeitraum bei ca. 6-12 Monate Inaktivität
    erst sehen, 3 Monate kann jedem mal passieren, und dann
    wäre es schade wenn der Account weg wäre.
    (also doch eher 12 Monate, mein Vorschlag).


    Also ich finde 12 Monate zu lange!
    3 Monate scheinen in jedem Forum die Regel zu sein, und vorgewarnt wird auch.
    Naja, und kann jedem mal passieren... -Niemand ist so lange am Stück im Urlaub, im Krankenhaus o. ä. (Bevor jetzt als Argument kommt, dass man ja auch mal verreist oder krank sein könnte und die Erinnerungsmail nicht bekommt...) Gelegenheit gibts immer.
    Was das mit der Datenmenge angeht: Ich habe zwar wenig Ahnung, aber ich denke, dass jedes Profil -ob genutzt oder ungenutzt- "Platz" braucht. Selbst wenn das nur wenig ist, aber es sammelt sich halt. Und bei Löschungen würden auch endlich mal die Zweit- oder Drittnicks weg kommen.

  • Die Datenmenge ist total unwichtig. Wenn wir 100.000 inaktive User hätten, würde die Datenmenge vielleicht eine Rolle spielen. Momentan ist der Bereinigungsaufwand nicht gerechtfertigt. Bei 5.000 oder 10.000 Usern können wir uns das ja mal ansehen. In ein paar Monaten sind wir ja vielleicht schon da angekommen.

  • Zitat

    Original von zweimeterdrei
    trotzdem sag ich mal prophylaktisch "piep" . das habt ihr nun davon ;)



    Na siehst Du! Und hat doch garnicht wehgetan, oder? ;) :D :D

  • @grosseLeute.de


    na endlich mal eine klare und vor allem sehr pragmatische Antwort, Thx :O
    Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass die Datenmengen
    irgendein Problem darstelllen sollten.
    Und das keine User aus Mangel an Zeit erst mal gelöscht werden,
    damit kann ich auch leben.


    Leider sind die Ladezeiten teilweise wieder extrem lang (bis 1 Minute).
    War zwischenzeitlich mal wieder besser gewesen.

  • ;) Moin, Moin, Idee find ich gar nicht gut (mit dem löschen), bin sehr an eurer Konversation interessiert, muß mich aber erst ein bisserl " einleben " um mitreden zu können! Laßt mich mal noch 'n Weilchen als "Spanner " laufen - später werden die Beiträge dann um so besser??!! 8o

  • Das Löschen hat nichts mit der Geschwindigkeit zu tun....


    Daraum schließe ich mal diesen Thread. Er kann ja wieder geöffnet werden, wenn es zur Debatte steht.....

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren