Aachener Stammtisch am 26. Mai, 19 Uhr im Besitos

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Aachener Stammtisch am 26. Mai, 19 Uhr im Besitos

Donnerstag, 5. April 2012

Ortszeit: Donnerstag, 5. April 2012

Teilnehmer

15 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • So lange ist der letzte Stammtisch in Aachen zwar noch nicht her, aber es besteht schon der Wunsch nach einem Folgetermin, also gehen wir den doch die Suche danach mal an.


    Von Daniela gab es den Vorschlag, das Besitos, wieder eine Tapas-Bar, auszuprobieren. In unserer Doodle-Umfrage hat dieser sich eindeutig durchgesetzt.


    Als Termin wurde der 26. Mai, das ist der Pfingstsamstag, bestimmt, Beginn ist um 19:00 Uhr.


    Danach besteht meist der Wunsch, sich noch rhythmisch zu Musik zu bewegen, wohin wir gehen wird dann spontan entschieden.

    4 Mal editiert, zuletzt von joma81 () aus folgendem Grund: Termin festgemacht

  • Im Prinzip lieber abends, da ich bis in die Nacht arbeite und dann ungern um halb 9 morgens aufstehe (zur Not aber auch nicht unmöglich). An der Terminumfrage kann ich mich wohl nicht beteiligen, da ich einen variablen Dienstplan habe und den nur im Zweiwochenrhythmus bekomme. Im Juni kann ich mir aber noch bis zur ersten Maiwoche Termine freihalten, für den Mai ist es dazu schon zu spät. Ich schau einfach mal; wenn es irgendwie geht, bin ich dabei.


    Hab noch einen Location-Vorschlag: Nuco

  • wenn ich´s terminlich gebacken kriege bin ich dabei ....wird höchste Zeit, das sich mal ein paar nette Leute in Aachen kennenlerne ;)

  • Ihr macht es einem ja bei der Umfrage nicht leicht. Derzeit führen zwei Termine knapp mit jeweils 10 Ja- und einer Wennsseinmuss-Stimmen.


    Die beiden Termine liegen beiden abends an Pfingsten. Da ich ab morgen zwei Wochen in Urlaub bin und nur sporadisch online sein kann, habe ich vor, die Umfrage heute Abend abzuschließen und dann salomonisch den Samstag zu bestimmen. Dann könnt ihr den Termin fest einplanen und seit einigen Tagen hat sich ja nichts mehr an der Planung geändert.

  • Vorschlag: Warum verzichtet ihr nicht einfach auf dieses ewige alles planen wollen und trefft euch einfach und entscheidet dann spontan? Ihr seit doch erwachsene Menschen! Die Pontstr. ist z.B. sehr lang und bietet für jeden Geldbeutel und Gaumen etwas. Auf dem Rathausplatz gibt es auch einiges. Und wenn das Wetter zusagt wäre sogar der Elisenpark eine durchaus annehmbare Alternative. Füße ins Wasser, Eis oder was zu trinken. Warum macht ihr das immer so kompliziert?

  • Vorschlag: Warum verzichtet ihr nicht einfach auf dieses ewige alles planen wollen und trefft euch einfach und entscheidet dann spontan? Ihr seit doch erwachsene Menschen! Die Pontstr. ist z.B. sehr lang und bietet für jeden Geldbeutel und Gaumen etwas. Auf dem Rathausplatz gibt es auch einiges. Und wenn das Wetter zusagt wäre sogar der Elisenpark eine durchaus annehmbare Alternative. Füße ins Wasser, Eis oder was zu trinken. Warum macht ihr das immer so kompliziert?


    Nett von Dir, dass Du Dich so um uns sorgst ;)


    Sicher, letztes Mal waren wir bei der Wahl unseres zweiten Lokals auch etwas spontan und agil. Aber zumindest den Startpunkt des Treffens sollte man schon ausmachen. Es kommt außerdem nicht immer jeder pünktlich.


    Viel leichter wäre es sicherlich, wenn ich einfach einen Termin vorbestimmen würde, aber das ist mir einfach zu undemokratisch. Und selbst für unsere beschauliche Runde findet man, so mein bisheriger Eindruck, nicht immer leicht einen gemeinsamen Tisch, ohne vorzubestellen.


    Die Idee mit dem Elisenpark finde ich persönlich (als Treffpunkt) allerdings ganz annehmbar. Mal sehen, wie der Rest das sieht.

  • Zitat von joma81


    Nett von Dir, dass Du Dich so um uns sorgst ;)

    Irgendjemand muss es ja tun :D


    Zitat

    Viel leichter wäre es sicherlich, wenn ich einfach einen Termin vorbestimmen würde, aber das ist mir einfach zu undemokratisch.

    Vielleicht solltest du genau das einfach machen? Du siehst ja, dass eine simple Entscheidung für manche schon zu schwierig ist. Einfach machen und dann sehen, wer kommt.

    Zitat

    Die Idee mit dem Elisenpark finde ich persönlich (als Treffpunkt) allerdings ganz annehmbar. Mal sehen, wie der Rest das sieht.

    Da der Elisenpark in den warmen Tagen stark frequentiert ist, nehme ich an, dass die Idee auch für andere 'annehmbar' zu sein scheint. Zumindest allemal besser, als in einem überteuerten Lokal bei schönem Wetter zu versauern. Mal sehen, wie der demokratische Findungsprozess ausgeht :D

  • Vielleicht solltest du genau das einfach machen? Du siehst ja, dass eine simple Entscheidung für manche schon zu schwierig ist. Einfach machen und dann sehen, wer kommt.


    Das habe ich jetzt auch, wie oben bereits angedroht, getan. Gewonnen hat durch meinen (hoffentlich) weisen Entschluss der 26. Mai.


    Also: Was haltet ihr davon, einmal alles spontan zu entscheiden?


    Um bei der Suche weiterhin demokratisch vorzugehen, habe ich nun eine weitere Umfrage erstellt:


    Wo soll der Stammtisch stattfinden?

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren