Kloster Andechs, Sonntag, 06.05.2012, 10:00 Uhr, München

Forum: München, Nürnberg

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Kloster Andechs, Sonntag, 06.05.2012, 10:00 Uhr, München

Sonntag, 15. April 2012

Ortszeit: Sonntag, 15. April 2012

Teilnehmer

6 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Hallo zusammen,


    der Münchner Stammtisch lädt vor der nächsten Abendveranstaltung zwischendurch mal zur "körperlichen Ertüchtigung" ein. So wollen wir gemeinsam wandern und frivol singen, bevor wir uns auf dem heiligen Berg kulinarisch verwöhnen lassen :D


    Der Ausflug findet auch bei schlechtem Wetter statt. Zur Not disponieren wir kurzfristig um.


    Kurz und bündig
    Was? Tagesausflug des Münchner Stammtischs zum Kloster Andechs
    Wann? Sonntag, 06.05.2012, ab 10.00 Uhr
    Wo? Treffpunkt Hbf München, Fahrt nach Herrsching, Wanderung zum Kloster Andechs


    Anmeldung
    Einfach den "Ich bin dabei" Button drücken, wenn Ihr Euch anmelden wollt.
    Wenn Ihr dann doch nicht könnt, bitte auch wieder rechtzeitig abmelden.


    Location / Wegbeschreibung
    Kloster Andechs
    Bergstraße 2
    82346 Andechs


    Wir treffen uns am Münchner Hauptbahnhof, um gemeinsam mit dem Zug nach Herrsching zu fahren. Dies ist der Ausgangspunkt für eine ca. 1,5 stündige, betont leichte Wanderung hoch zum Klosterberg. Genaueres zur Wanderung findet Ihr hier (besser könnte ich es nicht beschreiben):
    http://www.auf-den-berg.de/wandern/bayern/von-herrsching-zum-kloster-andechs


    Treffpunkt: 10:00 Uhr, Hbf München, vor der Bäckerei Rischart (beim Souvenirstand)
    Abfahrt: 10:26 Uhr mit der S8 nach Herrsching
    Ankunft in Herrsching: 11:15 Uhr
    Rückfahrt: ca. 16:00/17:00 Uhr (die S-Bahn fährt alle 20min)


    Tickets können wir gemeinsam vor Ort kaufen. Mit dem Partner-Tages-Ticket z.B. können 5 Personen hin und zurück für 4,00 Euro p.P. fahren.


    Wer mit dem Auto oder von woanders her anreisen möchte, kann dies gerne tun. Treffpunkt ist dann 11:15 Uhr am Bahnhof Herrsching.


    Essen und Trinken
    Im Kloster angekommen kehren wir entweder im Bräustüberl oder im Klostergasthof ein - je nach Andrang und freien Plätzen. Tendenziell (aufgrund der Preise) aber wohl eher das Bräustüberl und bei gutem Wetter sowieso draußen.


    Noch Fragen?
    Wenn Ihr noch Fragen habt, stellt sie nach Möglichkeit bitte hier im Thread. Falls Euch das nicht recht ist oder die Frage Eurer Meinung nach nicht hierhin gehört, könnt Ihr mir auch eine PN schicken.


    So und nun los zum Anmelde-Button! :thumbup:


    P.S.: Für den Rückweg (den Berg runter) bitte Knieschoner und Schutzhelm mitbringen. Das Andechser Doppelbock hat´s in sich 8o

    4 Mal editiert, zuletzt von Earlinger ()

  • Bin an diesem WE in Oberbayern, vielleicht schau ich mal vorbei 8)


    Würde dann gleich nach Herrsching kommen und mich ggf anmelden


    (sofern ihr auch eine Saarländerin mitnimmt) :?:

  • Bin an diesem WE in Oberbayern, vielleicht schau ich mal vorbei 8)


    Würde dann gleich nach Herrsching kommen und mich ggf anmelden (sofern ihr auch eine Saarländerin mitnimmt) :?:


    Als Saarländer im Exil würde ich mich natürlich über Deine Teilnahme sehr freuen 8)

  • Bin gerne mit dabei, inkl. Hund wenns ok ist.
    Werd aber wahrscheinlich direkt mit dem Auto fahren.

  • Klar kannste Deinen Hund mitbringen.Kein Problem.
    Gruß Jörg


    Gut, dann bin ich sicher mit dabei!
    Fahre direkt mit dem Auto nach Herrsching. Ist mit Hund einfacher ;) Treffen uns dann am Bahnhof Herrsching, ich bin der mit dem Hund :D
    Gruß Max

  • hallo leider kann ich am 6.5. nich kommen. Wann und wo trifft sich der Stammtisch? ich würde gerne ein paar münchener Gleichgesinnten kennen lernen.
    lg bori

  • Das klingt gut, Sabine und ich kommen gerne mit. :)

Array
(
    [thread/10710-kloster-andechs-sonntag-06-05-2012-10-00-uhr-münchen/] => 
    [controller] => thread
    [id] => 10710
    [title] => kloster-andechs-sonntag-06-05-2012-10-00-uhr-münchen
)
TIPP: 65 Zoll Fernseher in Lüneburg - Badeanzüge für Damen in Größe 62: Farbe - Aluminium U-Profile in Bad Kreuznach

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren