Duisburger Weihnachtsfeier die Fotos sind da :)

Forum: Ruhrgebiet

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Duisburger Weihnachtsfeier die Fotos sind da :)

Mittwoch, 11. Juli 2012

Ortszeit: Mittwoch, 11. Juli 2012

Teilnehmer

20 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • :xmas9: :xmas9: :xmas9: :xmas9: :xmas9: :xmas9: :xmas9: :xmas9: :xmas9:


    BEACHTET BITTE ALLE DIE NEWS DIE ICH EUCH PER PN GESCHICKT HABE!!!!!!!
    J[size=12][font='Comic Sans MS, sans-serif']a ich weiß: es ist noch Sommer (zumindest laut Kalender)
    Da es ja hier eingige Diskussionen bezüglich des Preises gab, haben wir eine Umfrage gestartet.
    Das Ergebnis: es bleibt so wie geplant.



    Damit ihr euch aber alle den Termin merkt eröffne ich diesen "Fred" schon.


    Wie feiern dieses Jahr unter uns :) Dafür hat sich auch dieses Jahr ein "Vorbereitungsteam" zusammengetan.


    [color=#ff0000]Termin: Samstag, 17.11.2012 ab 19 Uhr


    Ort: Vereinsheim in Duisburg Neuenkamp (genaue Adresse folgt noch)


    Preis: 50,-€ pro Person


    Unsere liebe Nicola (Cyros) kümmert sich um das leibliche Wohl.
    Getränke besorgen wir das "handelsübliche" (Bier, Cola, Fanta, Wasser und Sekt).
    Wenn ihr etwas anderes trinken möchtet dürft ihr dies gerne mitbringen. (f***** wird sicher gerne gesehen :) Und Tequilla bei dem ein oder anderen ja auch :), aber das bringt bitte selbst mit)
    Auch um die Musik werden wir uns kümmern.


    Da wir dort Raummiete haben, das Essen bezahlt werden muss und wir die "handelsüblichen" Getränke besorgen wird der Obolus dieses Jahr höher ausfallen. Dafür sind wir aber uns.


    Wir haben es uns so gedacht:


    Teil 1 am Abend: Essen :) dafür haben wir dann ein gutes Buffet
    :nette runde:


    Teil 2 am Abend: Wichteln.. NATÜRLICH Schrottwichteln (für alle die es nicht kennen: ihr bringt was mit was ihr zuhause nun wirklich nicht mehr sehen könnt und verschenkt es :) ) In den letzten Jahren kamen da die wildesten Geschenke bei rum. Ich erinner mich gerne an Chucky, die Mörderpuppe..Brrrrr ;)
    :happy evilday: :present: :happy evilday: :present:


    Teil 3: tanzen und feiern was das Zeug hält.
    :disco:


    Ihr könnt euch hier gerne hier schon anmelden. Auf dem nächsten Duisburger Stammtisch werden wir dann die Karten verkaufen.
    Da müsstet ihr uns dann die 50,-€ mitbringen. (Termin: 29.09.2012 ab 19 Uhr im Diebels)
    Wer da nicht kann: keine Sorge, nur ne kurze PN an mich :)


    Dann sage ich mal:


    wir warten auf's Christkind... Wir warten auf eure Anmeldungen.
    :xmas12: :xmas12: :xmas12: :xmas10: :xmas12: :xmas12: :xmas12:

    7 Mal editiert, zuletzt von Cita06 ()

  • Hey super .... da kann man sich jetzt schon darauf einstellen. :)
    Und Sommer haben wir doch gar nicht, der kommt erst Ende September
    zur Belgienfahrt :D


    Aber 50,00€ ist wirklich recht viel. Ich denke dass hier der eine oder andere
    aus Kostengründen nicht mitmacht.

  • äöhm, also ganz ehrlich, ich finde 50 EUR schon heftig und habe da auch meine Bedenken...
    Schauen wir mal.

  • Wir hatten beim letzten mal 20€ nur für's Essen!
    Mit den Getränken und der nächsten Location ( letztes Jahr das Oberbayern) kam man auch auf 50€!
    Wir haben uns natürlich unsere Gedanken gemacht, und sollte was übrig bleiben wird das ja auch zurückgezahlt!

  • Sicherlich kommt man da evtl. je nach Trinklust auch auf 50€ und mehr, aber letzte Mal konnte man
    selbst entscheiden wieviel man noch zu sich nahm oder ob man noch mit ins (hüstel) "Tanzlokal" geht.
    Wie gesagt, bin der Meinung das die Kosten abschrecken und mir ist es auch zuviel.
    Ihr werdet Euch schon Gedanken gemacht haben und wenn Ihr meint den
    Betrag zu benötigen wird das nicht aus der Luft gegriffen sein.
    Aber es ist schon viel Geld.

  • Vergesst bitte nicht das wir den Raum auch bezahlen müssen!
    Außerdem hätten wir gern auch "Bedienung", auch das kostet!
    Wie gesagt: bleibt was über gibt's Geld zurück!
    Ich gehöre ja auch nicht zu denen die wer weiß was trinken, ich würd auch
    Weniger ausgeben, aber dafür das wir wirklich unter uns sind find ich den Preis
    Okay!
    Und die Wichtelgeschenke sind ja kostenlos ;)

  • Hallo Carmen,


    die Idee ist sicherlich gut; dass wir Großen mal unter uns sind und unsere Feier so gestalten, wie wir möchten.


    Ich habe es jedoch immer genossen, mit allen Leuten gemeinsam in einem Lokal zu feiern. Das Essen wurde entweder á la carte oder per Buffet geliefert, Getränke konnte jeder nach Wunsch oder Geldbeutel bestellen und das Schrottwichteln war der Höhepunkt des Abends. Wer hinterher noch Lust hatte, ist zum Abzappeln in irgend eine andere Lokalität gegangen.


    Bei der geplanten Weihnachtsfeier sind von vornherein 50 Euro pro Nase weg. Und das ist echt eine Summe, da muss eine Oma lange für stricken....
    Ich werde daher in diesem Jahr nicht dabei sein; schade..... :S


    Ich wünsche Euch aber viel Erfolg und Spaß bei der Planung; vielleicht gibt es ja eine Menge Leute, die meine Auffassung nicht teilen.


    LG Sabine ^^

  • Ich teile diese Auffasung auch und möchte noch hinzufügen, dass ich mich auch schon entschlossen hatte, mich zu keinem Buffet mehr anzumelden, weil ich soviel gar nicht esse. Aus dieser Sicht ist auch für mich der Preis unangemessen. Bei so einer Veranstaltung, die ich beim letzten Mal sehr schön fand, nach dem Essen zu erscheinen, ist aber wohl auch nicht im Sinne unseres Treffens. Aber vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit, unsere Weihnachtsfeier zu gestalten, die bis jetzt noch nicht in Betracht gezogen wurde? Man muss ja nicht alles so wie beim letzten Mal machen, aber so ähnlich wäre doch auch ok, oder? Mich würde es jedenfalls nicht stören, wenn in einem Raum gefeiert werden könnte, der zu einem Lokal gehört, in dem noch andere Gäste sind. Ich fühlte mich jedenfalls beim letzten Mal von keinem anderen Gast gestört. :)
    LG
    P.S.

  • Schade, das es hier für mich in die falsche Richtung geht.


    Buffet,


    Miete für den Raum,


    Bedienung, es kostet Geld.


    Mir hat der Abend im letzten Jahr über 40,-Euro gekostet.
    Von daher sehe ich es nicht so eng.


    Nur wenn ich bedenke, dass man von Carmen noch nachträglich 600,- Euro gefordert hat, kann ich Carmen verstehen es in diesem Jahr ganz ohne Restaurant zu machen.
    Aber gut jeder kann es ja für sich selbst entscheiden.



    Na dann schon mal "Frohe Weihnachten" :xmas5: emm schöne Ferien :sandkasten:

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren