Nun steht er, der Berliner Weihnachts-Schrottwichtel-alle-Jahre-wieder-Stammtisch am 01.12.2012

Forum: Berlin, Dresden, Leipzig

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Nun steht er, der Berliner Weihnachts-Schrottwichtel-alle-Jahre-wieder-Stammtisch am 01.12.2012

Dienstag, 25. September 2012

Ortszeit: Dienstag, 25. September 2012

Teilnehmer

14 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • So ihr Lieben,


    den letzten Stammtisch im Jahr könnt ihr euch schon mal rot im Kalender markieren: legendäres Schrottwichteln zum Weihnachtsstammtisch am 01.12.2012.
    Lokalität folgt noch, die Uhrzeit werden wir sicher so gegen 18/ 19 Uhr ansetzen ... richtig, das ist früher als im letzten Jahr - aber ich glaube, dadurch wird es auch entspannter. Denn der Plan sieht vor, erst den Schrott zu verwichteln und dann zu essen.


    Bis die Tage ... zur genaueren Planung (kann aber noch dauern ... aber sind ja noch gut zwei Monate Zeit 8) ),
    Mona


    Tadaaaaaaaaaaaaaa
    da isse, die Planung:


    Wie ihr ja alle wissen müsstet, ist Köln meine Heimat im Herzen. :love: Und wie könnte ich mein zweijähriges Stammtischjubiläum (ja, zwei Jahre mach ich das jetzt schon ^^) gebührender feiern, als im Gaffel Haus Berlin :thumbup:


    Ich habe dort am 01.12. um 19.30 Uhr Plätze für 40 Personen reservieren lassen.


    Es ist nur drei Minuten vom Bahnhof Friedrichstraße entfernt und für den Gaumen dürfte für jeden was dabei sein. :D


    Das Wichtigste - außer euch - beim Weihnachtsstammtisch kopier ich - der Einfachheit halber - vom Vorjahr:


    Wir wichteln! Wir schrottwichteln!
    Das heißt, jede/r sucht in seinem (oder Omas ^^) Haushalt nach Dingen, die nicht mehr benötigt werden. Sobald er, sie, es fündig geworden ist, verpackt er sein(e) Fundstück(e) mit viel Liebe weihnachtlich und legt es bei Ankunft im Gaffels in einen, extra für diesen Zweck bereit gestellten, Sack. Ausgeschlossen sind Dinge, die defekt oder zerbrochen sind. Auch die Unterhosen von letzter Woche sollten im Wäschekorb liegen bleiben!

    Zitat

    Beim Schrottwichteln ... wählt jeder Schenkende einen besonders ungeliebten, geschmack- oder nutzlosen Gegenstand als Geschenk aus. Dabei soll der Schenkende Humor und Originalität unter Beweis stellen, im besten Fall wird auch ein Bezug zum Beschenkten hergestellt.
    Quelle: wiki


    Wenn die Anzahl der Geschenke mit der Anzahl der Teilnehmer übereinstimmt, wird um die verpackten Geschenke gewürfelt. Bei einer gewürfelten Eins nimmt sich jeder, der noch kein Geschenk hat, eins aus dem Sack. Für alle die, die schon beschenkt wurden, sind jetzt die Zahlen drei und sechs interessant: bei Drei muss das Geschenk mit einem beliebigen anderen Geschenk getauscht werden, bei einer gewürfelten Sechs kann es getauscht werden.
    Ihr glaub garnicht, was eine Verpackung aus einem simplen Geschenk machen kann!
    Jeder will es!
    Nach ca. zehn Minuten werden die Geschenke ausgepackt und es wird nochmal gewürfelt. Jetzt geht der Run auf das vermeintlich beste Geschenk erst richtig los!


    Btw:
    Wer kann einen (Jute)Sack für die Geschenke mitbringen?
    Wer bringt einen Würfel mit? (davon mehrere zu haben ist gar nicht so verkehrt :D )


    Bei Fragen: nur zu!


    Was noch übrig bleibt: Ich freu mich auf einen witzigen Abend mit euch! :kiss2:


    Bitte beachten:
    Zusatzinfo 16.11.2012
    Zusatzinfo 21.12.2012


    Teilnehmer, die nicht separat in der TN-Liste erscheinen:


    1. drama
    2. +1 LaLeon
    3. +1 TallGirl91
    4. Begleitung Rutine
    5. Ralph (Janakatrin)
    6. Stefan (white_seagull)
    7. Elfenstern
    8. skip90

    11 Mal editiert, zuletzt von masine ()

  • Guten Morgen!


    Im Sakura hatte ich damals meinen ersten richtigen Stammtisch (ich meine, das war dort) - abgesehen vom Stammtisch vor der GLP.
    Geschmacklich war es für mich kein Erlebnis und ich fand es auch sehr kalt in dem Raum. Wenn möglich, würde ich dieses Lokal gern umgehen. Sollte sich aber die Mehrheit eindeutig dafür aussprechen, stelle ich mich nicht dagegen.


    Meine favorisiertes Restaurant hat am 01.12.2012 nichts mehr frei gehabt. Deshalb steht hier auch noch keine genauere Ortsangabe ... ich bin noch am Suchen.
    Zwingende Vorraussetzung ist, dass es in Laufnähe von Ost- oder Hauptbahnhof, Alexanderplatz, Friedrichstraße oder Bahnhof Zoo ist. Sollte also jemand eine Idee haben ... :thumbup:


    Ich bin jetzt für das WE erstmal weg ... bis die Tage!

    Einmal editiert, zuletzt von masine ()

  • Mona: Ihr wollt Euch doch nicht etwa mit dem Zug nach Berlin wagen??? ;)


    Und ich freue mich riesig, dass ich es in diesem Jahr doch noch auf 'nen Stammtisch schaffe!!!
    Muss Euch doch mit meiner Urlaubsbräune neidisch machen! :P

  • Muss Euch doch mit meiner Urlaubsbräune neidisch machen! :P

    [old]http://images.tecchannel.de/images/tecchannel/bdb/323955/180x135.png[/old]

  • gute Nacht, prima 19:30h passt (zu 90%), einen Sack habe ich auch (den Jutesack), da ich schon öfters mal den Weihnachtsmann gemacht habe.


    Zur Lokation: kommt ja darauf an, wieviele kommen werden. Evtl. wäre die ständige Vertretung oder das Brechts am Schiffbauerdamm eine anzufragende Adresse... ;)

  • Ich hatte gerade ein Gespräch mit dem Gaffel-Haus. Wir werden nicht nach Karte essen können. Ich bekomme eine Vorauswahl zugeschickt, nach der dann bitte alle vorbestellen. Genauere Infos dann zu gegebener Zeit.


    Außerdem: Der Tisch ist bestellt auf den Namen Adam Riese.

  • super. Das ist ja bald. Willst Du dann alle Teilehmende/n ne Nachricht senden um der evtl. Gefahr entgegenzutreten, dass jemand das übersieht? oder gibts 'ne technische Lösung die ich nicht kenne?


    Danke für Dein Engagement und ein schönes Wochenende :up1:

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren