Tanzkurs für Große (Raum Hannover)

Forum: Niedersachsen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Tanzkurs für Große (Raum Hannover)

Donnerstag, 18. Oktober 2012

Ortszeit: Donnerstag, 18. Oktober 2012

Teilnehmer

11 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Hallo zusammen!


    Aus aktuellem Anlass


    (Gedankenanstoß war der Thread [url='http://www.grosseleute.de/forum/topic12003.html']Keiner fordert mich auf - weil ich zu gross bin -[/url])


    starte ich hier mal eine
    Interessentensammlung für 'einen' Tanzkurs ausschließlich für große Menschen
    im Raum Hannover


    Bei ausreichend potentiellen Willensbekundungen
    wäre ich gerne bereit, Angebote von diversen Tanzschulen einzuholen
    und auch durchaus die Verhandlungen zu führen.


    Ich stelle mir das insbesondere deswegen positiv vor,
    weil in einem speziellen Kurs auch durchaus ein Tanzpartnerwechsel
    gemacht werden kann, ohne gleich wieder dem Zwang zu verfallen:


    Ich tanz nur mit Dir! :rolleyes:



    Ich mach das mal ganz simpel und unverbindlich(noch):


    Tragt euch einfach unten ein
    'Dabei-Button geklickt' und evt. Wunsch



    Ich bin gespannt! :)

    Einmal editiert, zuletzt von malijo ()



  • Öhem *grins* ---- Gegenvorschlag für die entsprechende Örtlichkeit?!



    *Hüstel* Treffen im Raum Niedersachsen?



    Och *räusper* man könnte es in vielen Unterforen einsetzen.
    Mir fiel(e) da ja auch noch so manch anderes ein:
    --sportliche Aktivitäten
    --Freizeit
    --andere Themen


    Ausgangspunkt war der 'Heul'- Thread, nie den richtigen(großen) Tanzpartner zu finden,
    weil Frau selbst so groß ist.
    Und meine Idee war (grundsätzlich) einen 'Muster'thread für
    Special-Tanzkurs-für-Große zu starten.
    Nachahmer bei Wunsch und Bedarf bedingungslos willkommen.


    Und ich befand, dass es ja in erster Linie ein 'Problem' der Größe war und
    zweitrangig jenes des mangelnden Spassangebotes.


    Solche Threads gibts nämlich schon genug in denen 'ein' Tanzpartner gesucht wird
    (wenn ich mich recht entsinne)


    ABER ---- Männers, danke für eure umfangreichen Beiträge zur Verbesserung des
    Forums ;)


    Ich stelle dann nochmal gleich ne Frage an den Support
    Und denke über eure Anregung mal nach

  • Also es gibt ja hier solche Threads und Gruppen schon, nur die Ergebnisse sind wohl nicht so gut .oO(oder irre ich mich?). Die NRW und HB Tanzgruppen sind zwar recht groß, aber von gemeinsamen Veranstaltungen hab ich noch nichts mitbekommen. vielleicht finden sich da ja sber privat einzelne Pärchen zum Tanzen zusammen.
    .oO(da ist die Konkurrenz etwas weiter, seit Jahren schon jährlich in einigen Großstädten TanzWorkshops an je einem WE anbietet...)
    Ab einer gewissen GruppenGröße kann man sowas sicher auch überall organisieren...
    Raum und Tanzlehrer zu finden ist sicher leichter als sagen wir 10 zahlende Pärchen zusammen zu finden.
    Oder man verabredet sich einfach um mit weniger Pärchen einen bestimmten WochenendWorkshop gemeinsam zu besuchen, für populäre LateinTänze (TangoArgentino, Salsa,...) gibs sowas auch mal an einem Abend. Spontan weiß ich in Hannover aber keine Tanzschule, die sowas anbietet, in Berlin hab ich aber 2 solcher WE-CrashKurse besucht.

  • Oh menno, die richtig tollen Sachen gibt es irgendwo anders....Hmmmpfffff


    Ich würde auch so gerne einen Tanzkurs mit den grossen machen.... Schaaaaddeeee

  • ;-(, ich schließe mich Kätzchen an...... ich gaub hier bei mir kriegste nicht mal 2 Pärchen zusammen.....wobei 1/4 wäre ja schon bereit hihihi


    Holzwürmchen

  • Also es gibt ja hier solche Threads und Gruppen schon, nur die Ergebnisse sind wohl nicht so gut .oO(oder irre ich mich?). Die NRW und HB Tanzgruppen sind zwar recht groß, aber von gemeinsamen Veranstaltungen hab ich noch nichts mitbekommen. vielleicht finden sich da ja sber privat einzelne Pärchen zum Tanzen zusammen.
    .oO(da ist die Konkurrenz etwas weiter, seit Jahren schon jährlich in einigen Großstädten TanzWorkshops an je einem WE anbietet...)
    Ab einer gewissen GruppenGröße kann man sowas sicher auch überall organisieren...
    Raum und Tanzlehrer zu finden ist sicher leichter als sagen wir 10 zahlende Pärchen zusammen zu finden.
    Oder man verabredet sich einfach um mit weniger Pärchen einen bestimmten WochenendWorkshop gemeinsam zu besuchen, für populäre LateinTänze (TangoArgentino, Salsa,...) gibs sowas auch mal an einem Abend. Spontan weiß ich in Hannover aber keine Tanzschule, die sowas anbietet, in Berlin hab ich aber 2 solcher WE-CrashKurse besucht.


    Die NRW-TanzGRUPPE ist riesig, wie ich eben auch festgestellt habe. Und Deine Frage, Spike, ist berechtigt, ob die Ergebnisse gut oder
    eher weniger fortschrittlich sind. (durch bloße Gruppenzugehörigkeit, bekommt man wenig vom Feedback mit....schade irgendwie)


    Ja --- die Mitbewerber bei den 'Langen' sind in der Tat da besser organisiert, muss man ihnen neidlos lassen.
    Und sie machen das schon einige Jahre länger, das kann ich mal zur hiesigen 'Ehrenrettung' sagen.


    Auch stimme ich Dir bei der Größenordnung von 10 Pärchen zu
    (btw.: Spike? wieso zahlende? Ist das nicht die Grundvoraussetzung? ;) )
    was nach Adam Ries und Eva Zwerch bedeutet, dass wir hier mal eben 20 willige und tanzwütigeLeutchen sein müssen.
    Anscheinend findet es Zuspruch, was mich sehr freut. Weiter so und wir/ich bringeN die Sache ins Rollen.


    So einen WochendWorkshop finde ich übrigens auch eine SuperIdee, weil man erstmal schauen kann,
    ob a.) die Tanzschule okay ist und b.) die Teilnehmer allesamt Spass miteinander haben.


    Letzteres *GG* sehe ich über jeden Zweifel erhaben :D


    Ich hätte also noch einmal eine Anregung:
    Korrigiert doch vllt noch einmal eure Zusagen, indem ihr eure konkreten Wünsche äußert.


    Wundert euch bitte nicht, dass ich nichts hineinschreibe. Außer Rock'nRoll bin ich für jeden Tanzspass zu haben.
    Dafür gibts Zeugen ;)


    CU soon

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren